Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  71. Min.: Elfmeter für Gladbach? | von Fohlenpower
 Vorschläge der Community
  7. Min.: Foul an Thuram | von Fohlenpower  VAR
 Allgemeine Themen
  Rot für Stark | von Fohlenpower
  Keine Karte bei Foul zum Elfmeter zum 2:1 | von objektivIstSubjektiv
  Regelkunde | von objektivIstSubjektiv
  Schiedsrichterleistung | von Fohlenpower
  Schiedsrichterleistung | von objektivIstSubjektiv
  Transparenz beim 2:2 | von Fohlenfan1900
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #21


10.04.2021 19:51


dr_bmg
dr_bmg

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 8

Reklamieren und Rumwälzen? Zeefuik hätte unbedingt fliegen müssen (gelb rot oder glatt rot, mir wurscht) und das Wegreissen von Thurams Fuß in der 70. Ist ja auch bestimmt keine Reklamation wert... Ihr Treter könnt froh sein, dass ihr zu 11. Zuende spielen durftet. 



"Er kann nicht auf der einen Seite konsequent pfeifen und auf der anderen wie eine Wurst." (Max Eberl)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #22


10.04.2021 19:52


marcelloxxx


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 310

@daiLy

Zitat von daiLy
Wo ist das bitte eine Provokation? Warum soll man das offensichtliche nicht ansprechen? 


Was das "Offensichtliche" ist, bleibt subjektiv. Warum wurde denn dein Post sofort gesperrt, wenn es keine Provokation ist? Und dann schreibst du hier nochmal Ähnliches. Freue dich darüber, dass ihr in einigen Szenen Glück hattet bei den Entscheidungen und gut ist. Im Übrigen: Ich habe bezüglich Theatralik schon manches mal Klagen bezüglich Cunha gelesen, so noch beim letzten Spiel. Also: Ich halte es für eine unnötige, wiederholte Provokation. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #23


10.04.2021 19:59


daiLy


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 221

@marcelloxxx

Zitat von marcelloxxx
Zitat von daiLy
Wo ist das bitte eine Provokation? Warum soll man das offensichtliche nicht ansprechen? 


Was das "Offensichtliche" ist, bleibt subjektiv. Warum wurde denn dein Post sofort gesperrt, wenn es keine Provokation ist? Und dann schreibst du hier nochmal Ähnliches. Freue dich darüber, dass ihr in einigen Szenen Glück hattet bei den Entscheidungen und gut ist. Im Übrigen: Ich habe bezüglich Theatralik schon manches mal Klagen bezüglich Cunha gelesen, so noch beim letzten Spiel. Also: Ich halte es für eine unnötige, wiederholte Provokation. 


Ich entschuldige mich hiermit für meine übertriebene Wortwahl, wie bereits via PM. 
Ja da habe ich mit den provokanten Threads von Fohlendings anstecken lassen. Sorry.

Dir und der Borussia weiterhin eine erfolgreiche Saison & hoffentlich mit einem Ausflug nach Europa in der nächsten Saison. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #24


10.04.2021 20:07


marcelloxxx


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 310

Ok!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #25


10.04.2021 20:41


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Fand den Schiri auch recht schlecht. Nicht unbedingt bei den Hauptszenen (RK,11er usw)
aber was bitte hat der denn für eine Zweikampfbewertung ? Im Zweifelsfall gegen uns ? Da fällt jeder Herthaner und es wird nahezu immer freistoss gegeben. Bei normalen Zweikämpfen. Besonders in HZ 1 ist mir das negativ aufgefallen.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #26


10.04.2021 20:58


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

@dr_bmg

Zitat von dr_bmg
Reklamieren und Rumwälzen? Zeefuik hätte unbedingt fliegen müssen (gelb rot oder glatt rot, mir wurscht) und das Wegreissen von Thurams Fuß in der 70. Ist ja auch bestimmt keine Reklamation wert... Ihr Treter könnt froh sein, dass ihr zu 11. Zuende spielen durftet. 


Deyovaisio Zeefuik Interceptions 1 Fouls 1 YellowCard 1

Christoph Kramer Interceptions 2 Fouls 6 (ps davon 2 taktische ) YellowCard 1

Ja, Kramer hätte deutlich früher die Gelbe sehen müssen. In etwa bei seiner ersten Konterunterbindung, die nur in den Mann ging.

Das einsteigen von zeefuik war robust, aber arm angelegt. Das hat auf jeden fall ordentlich gescheppert, aber nach keinem regelwerk ergibt das rot, zumal der ball auch gerade erst weggeköpft wurde (kopf noch in der köpfen-bewegung). normalerweise prallen dann kopf an kopf, da hätte er dann vermutlich nicht mal gelb bekommen (warum auch immer, aber wird ja meistens so als "versehen" gehandhabt).

wo er dann irgendwem gegen den kopf getreten haben soll oder was auch immer, ich bitte um bilder.
sich an so einer irrelevanten szene aufzuhängen und sich irgendwie die rote farbe zusammenzuaddieren, lässt schon tief blicken.

euer elfmeter in der 70... die bilder wurden ja von euch gepostet. ich hätte mal erwartet, dass irgendeiner der vielen elfer schreier mal rationalität beweist und sagt, ja, das war mist von mir, das war gar nichts, das ist wenn überhaupt freistoß andersrum.

das rumwälzen und reklamieren können wir vorallem auf thuram reduzieren, auch er kann froh sein, das spiel ohne karte beendet zu haben. für mich ein absolutes unding, was dieser typ heute das ganze spiel über abgezogen hat. da darf, nein MUSS der SR auch mal einschreiten.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #27


10.04.2021 22:46


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Ich finde die Begründungen hier teilweise nicht nachvollziehbar.
Gerade die rote Karte für Zeefuik find ich etwas übertrieben, aber das ist nur meine Meinung. Wer für den (für mich) robusten Körpereinsatz rot sehen will, darf das natürlich auch.
Bis auf das Abseits (wobei das noch offen ist) hat er meiner Meinung nach alles richtig entschieden. Und das kann man nichtmal ihm anlasten, er hatte ja keine Chance, darauf Einfluss zu nehmen. Im Prinzip war seine Entscheidung ja sogar Abseits. 

In der Linie eigentlich recht konsequent. Hab jetzt keine großartigen Fouls auf der einen Seite gesehen, die er auf der anderen Seite nicht gepfiffen hat.

Hab am Anfang von etwas unglücklich geschrieben, aber im Endeffekt sind die halt doch richtig entschieden.
 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #28


10.04.2021 23:45


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ich nehme das mit "Beschiss" zurück, bin mir selbst nicht mehr sicher, ob bei diesem Abspiel eine Abseitsposition von Corodba vorlag. Dennoch ist die ganze Szene für mich noch nicht ganz "astrein".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #29


10.04.2021 23:57


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Also ich finde die so schlechte Bewertung auch etwas übertrieben. Der Großteil der Szenen (Sommer, 1. Elfer, möglicher 2. Elfer) war mMn richtig, das 2-2 ist aktuell für uns einfach nicht aufzulösen. Ittrich hat die Tenzenz von Guendouzi und Co., eher leichter zu fallen, schon etwas eher belohnt, aber ich fand es jetzt nicht extrem. Die persönlichen Strafen waren mMn angemessen und auch sonst gab es nur geringere Fehler oder Ungereimtheiten in der Zweikampfbewertung. Daher bin ich bei einer 3, solang sich das 2-2 nicht auflösen lässt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #30


11.04.2021 00:12


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@belhandi2

Zitat von belhandi2
Zitat von dr_bmg
Reklamieren und Rumwälzen? Zeefuik hätte unbedingt fliegen müssen (gelb rot oder glatt rot, mir wurscht) und das Wegreissen von Thurams Fuß in der 70. Ist ja auch bestimmt keine Reklamation wert... Ihr Treter könnt froh sein, dass ihr zu 11. Zuende spielen durftet. 


Deyovaisio Zeefuik Interceptions 1 Fouls 1 YellowCard 1

Christoph Kramer Interceptions 2 Fouls 6 (ps davon 2 taktische ) YellowCard 1

Ja, Kramer hätte deutlich früher die Gelbe sehen müssen. In etwa bei seiner ersten Konterunterbindung, die nur in den Mann ging.

Das einsteigen von zeefuik war robust, aber arm angelegt. Das hat auf jeden fall ordentlich gescheppert, aber nach keinem regelwerk ergibt das rot, zumal der ball auch gerade erst weggeköpft wurde (kopf noch in der köpfen-bewegung). normalerweise prallen dann kopf an kopf, da hätte er dann vermutlich nicht mal gelb bekommen (warum auch immer, aber wird ja meistens so als "versehen" gehandhabt).

wo er dann irgendwem gegen den kopf getreten haben soll oder was auch immer, ich bitte um bilder.
sich an so einer irrelevanten szene aufzuhängen und sich irgendwie die rote farbe zusammenzuaddieren, lässt schon tief blicken.

euer elfmeter in der 70... die bilder wurden ja von euch gepostet. ich hätte mal erwartet, dass irgendeiner der vielen elfer schreier mal rationalität beweist und sagt, ja, das war mist von mir, das war gar nichts, das ist wenn überhaupt freistoß andersrum.

das rumwälzen und reklamieren können wir vorallem auf thuram reduzieren, auch er kann froh sein, das spiel ohne karte beendet zu haben. für mich ein absolutes unding, was dieser typ heute das ganze spiel über abgezogen hat. da darf, nein MUSS der SR auch mal einschreiten.
 


Für mich ist und bleibt die Szene in der 70. ein elfmeterwürdiges Foul an Thuram, warum sollte ich dann zugeben, dass das Mist war.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #31


11.04.2021 01:26


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Für mich ist und bleibt die Szene in der 70. ein elfmeterwürdiges Foul an Thuram, warum sollte ich dann zugeben, dass das Mist war.


leider kann ja niemand von den foul befürwortern sagen, was das foul war.

erst war es ein griff, ein festhalten und mitziehen. dann war es ein einklemmen, zu dem zeitpunkt war beides schon widerlegt - wenn nicht, zeig mir ein standbild, das dieses beweist. dann war es die ARMSPANNUNG. ARMSPANNUNG. die klünter ungerechterweise benutzt. er hätte nämlich den stollen auf seiner hand (was btw ein foul ist. wenn klünter nach dem schubser noch stehen würde und ihm das LANGE bein auf den fuß steigt, ebenso ein foul wäre - allein dadurch hat sich schon alles erledigt. dieser kontakt kommt nur vom gladbacher und es ist absolut egal ob er ihn auf einmal nicht mehr sieht oder sonstwas.) einfach ruhen lassen und ertragen müssen.

ich bin bei vielen szenen dabei, wenn manche vertreter eine 90%-10% sache aufs äußerste verteidigen. ist okay, muss man dann abwägen und fast immer verliert die 10% argumentation, aber sie hatte ihre berechtigung. hin und wieder sieht das bei mir sicher genauso aus. leider sind diese 10% hier einfach nicht gegeben, auf keiner rationalen ebene. und wer das nicht sieht, das tut mir dann einfach nur leid; und das hat für mich auch nichts mehr mit meinung zu tun, das ist verweigerung der tatsachen und fußballregeln.

das (user)sind eigentlich immer ganz wenige ausnahmen. heute waren es überraschend viele und ich finde das ist ein extrem trauriger tag für wt.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #32


11.04.2021 08:19


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

Klünter bewegt den Arm zum Tor hin und nach oben, er hindert Thuram dadurch zum Ball zu kommen. Dann drückt er Thurams Fuß nach vorne oben und bringt ihn dadurch aus dem Gleichgewicht und zu Fall.



VAR abschaffen - sofort!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #33


11.04.2021 10:38


marcelloxxx


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 310

@Kannibale

Zitat von Kannibale
Für mich heute ein sehr schwieriges Spiel für einen Schiri.
Viele 50/50 Situationen die Ittrich teilweise für Hertha und teilweise für Gladbach gepfiffen hat. (eher 55/45)...

Jedoch keine klare Fehlentscheidung, viel Kommunikation und oft die Gemüter beruhigt.
Für mich ist das ne 3- 


Dann nenn doch mal bitte eine relevante 50:50-Situation, die pro Gladbach entschieden wurde. Würde mich sehr interessieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #34


11.04.2021 10:41


marcelloxxx


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 310

@belhandi2

Zitat von belhandi2
Zitat von ArchieGreen
Für mich ist und bleibt die Szene in der 70. ein elfmeterwürdiges Foul an Thuram, warum sollte ich dann zugeben, dass das Mist war.


leider kann ja niemand von den foul befürwortern sagen, was das foul war.

erst war es ein griff, ein festhalten und mitziehen. dann war es ein einklemmen, zu dem zeitpunkt war beides schon widerlegt - wenn nicht, zeig mir ein standbild, das dieses beweist. dann war es die ARMSPANNUNG. ARMSPANNUNG. die klünter ungerechterweise benutzt. er hätte nämlich den stollen auf seiner hand (was btw ein foul ist. wenn klünter nach dem schubser noch stehen würde und ihm das LANGE bein auf den fuß steigt, ebenso ein foul wäre - allein dadurch hat sich schon alles erledigt. dieser kontakt kommt nur vom gladbacher und es ist absolut egal ob er ihn auf einmal nicht mehr sieht oder sonstwas.) einfach ruhen lassen und ertragen müssen.

ich bin bei vielen szenen dabei, wenn manche vertreter eine 90%-10% sache aufs äußerste verteidigen. ist okay, muss man dann abwägen und fast immer verliert die 10% argumentation, aber sie hatte ihre berechtigung. hin und wieder sieht das bei mir sicher genauso aus. leider sind diese 10% hier einfach nicht gegeben, auf keiner rationalen ebene. und wer das nicht sieht, das tut mir dann einfach nur leid; und das hat für mich auch nichts mehr mit meinung zu tun, das ist verweigerung der tatsachen und fußballregeln.

das (user)sind eigentlich immer ganz wenige ausnahmen. heute waren es überraschend viele und ich finde das ist ein extrem trauriger tag für wt.

 


Posts wie dieser sorgen für einen traurigen Tag. Davon abgesehen lässt sich so ein Text besser lesen, wenn die Groß-und Kleinschreibung und sonstige Rechtschreibregeln (z.B. das Verwenden von Artikeln) beachtet wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #35


11.04.2021 14:45


Bembler89


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 142

Für mich hat Itrrich auch eher pro Hertha gepfiffen, aber eine wirkliche große Fehlentscheidung sehe ich nicht.
Rot ist eigentlich relativ klar, auch wenn sich Córdoba den Ball relativ weit vorlegt, wäre er wohl mit größter Wahrscheinlichkeit an den Ball gekommen und hätte dann frei einschieben können, auch wenn der Gladbacher in der Mitte mitgelaufen ist.
Das Abseits...ja, das kann man bisher irgendwie nicht beurteilen. Die Linie ist meiner Ansicht nach falsch angelegt, aber das heißt ja nicht, dass es nicht trotzdem abseits war, weil ich bisher noch keine glasklare Perspektive gesehen habe, die das eine oder das andere ausschließt.

Die vermeintliche Elfmetersituation, schwierig! In der vollen Bewegung war für mich der Elfer klar. Klünter rutscht und zieht das Bein mit seiner Hand mit. In der Zeitlupe sieht man, dass Klünter rutscht, dann unter die laufbewegung von Thuram gerät und dieser dadurch auf ihn tritt. Danach zieht er seine Hand hoch und Thuram bleibt hängen. Wie da jetzt die Regel ist, kann ich irgendwie kaum erkennen. Kann ich mich jetzt vor einen Stürmer im Strafraum werfen, wenn er dann auf mich tritt ist es Stürmerfoul? Keine Ahnung.

Wo ich aber ein Ungleichgewicht sehe, waren viele kleine Entscheidungsfindungen bei Fouls. Exemplarisch eine Szene kurz vor Schluss, als Córdoba einen Freistoß zugesprochen bekommen, als er den Spieler sperrt und dieser ihn hält. Für mich eine Foul von beiden.
Im Gegenzug wird ein Gladbacher umgerannt, auf den ein langer Ball gespielt wird: Ittrich lässt weiterlaufen. Und Rose am Spielfeldrand rastet aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #36


11.04.2021 19:26


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

Ittrich eine schlechte Leistung zu unterstellen ist schon sehr hart. Er hat keine Fehlentscheidungen getroffen. Aber dieses mal hatten wir mal etwas Glück mit den knappen Entscheidungen und Gladbach etwas Pech. So was gleicht sich in der Regel aber während einer Saison aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.04.2021 15:30


23.
Ascacíbar
27.
Pléa
38.
(11er)
Stindl
49.
Córdoba

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
3,9
Hertha BSC 2,7   3,8  Bor. M'Gladbach 4,9
Sascha Thielert
Thorsten Schiffner
Benjamin Cortus
Robert Hartmann
Markus Sinn

Statistik von Patrick Ittrich

Hertha BSC Bor. M'Gladbach Spiele
12  
  2

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Córdoba
Schwolow
Klünter
Gelbe Karte Zeefuik 46.
Lukebakio 46.
Stark
Ascacíbar 57.
Cunha
Dárdai
Guendouzi
Gelbe Karte Mittelstädt 46.
Zakaria 
Kramer  Gelbe Karte
Pléa 
77. Bensebaini 
Neuhaus 
17. Wendt 
77. Thuram 
Sommer  Rote Karte
Ginter 
Lainer 
60. Stindl 
Piątek  46.
Khedira  57.
Radonjic  46.
Plattenhardt  46.
77. Herrmann
60. Lazaro
17. Sippel
77. Embolo

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema