Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  9. Min.: Foul von Haaland | von Jadon
  90. Min.: Elfmeter korrekt? | von Hall  VAR
 Allgemeine Themen
  Haaland | von SGE-Bub
  Verzögerung oder Abbruch | von CM_Punk
  Luft bei Mainz wohl raus | von Nikonstrukter
  90. Min Hand-Elfmeter Mainz | von Fussballkult
  Schiedsrichterleistung | von Vollblutborusse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


16.05.2021 20:14


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

Mal völlig unabhängig von den Elfmeterszenen,
das war heute echt schwach von Osmers

Keine Linie in der Zweikampfbewertung
Zwanghafte Vermeidung von gelben Karten
Summiert drei relativ offensichtliche Ecken verweigert



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


16.05.2021 20:16


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Bei einem fairen Spiel war Osmers verdammt schwach. Hätte es heute nur ein bißchen Hektik gegeben, wäre ihm das Spiel entglitten. Der Schiedsrichter kann heute drei Kreuze im Kalender machen, dass das Spiel so ruhig war.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


16.05.2021 20:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Fand ihn jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm. Klar, die ein oder andere Sache hätte ich wohl, auch durch die Zeitlupen, anders entschieden. Aber spielentscheidende klare Fehlentscheidungen waren für mich nicht dabei. Gelbe Karten hätte man schon geben können, fand das Spiel aber insgesamt so fair, dass es nicht schlimm oder falsch war, die stecken zu lassen.
Nicht gut, aber auch nicht wirklich schlecht in meinen Augen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


16.05.2021 23:56


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

@csfue91

Zitat von csfue91
Fand ihn jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm. Klar, die ein oder andere Sache hätte ich wohl, auch durch die Zeitlupen, anders entschieden. Aber spielentscheidende klare Fehlentscheidungen waren für mich nicht dabei. Gelbe Karten hätte man schon geben können, fand das Spiel aber insgesamt so fair, dass es nicht schlimm oder falsch war, die stecken zu lassen.
Nicht gut, aber auch nicht wirklich schlecht in meinen Augen.

Stimme Dir zu, scheinen, wenn man die Notenverteilung  so anschaut viele anders zu sehen.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


17.05.2021 09:11


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@csfue91

Zitat von csfue91
Fand ihn jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm. Klar, die ein oder andere Sache hätte ich wohl, auch durch die Zeitlupen, anders entschieden. Aber spielentscheidende klare Fehlentscheidungen waren für mich nicht dabei. Gelbe Karten hätte man schon geben können, fand das Spiel aber insgesamt so fair, dass es nicht schlimm oder falsch war, die stecken zu lassen.
Nicht gut, aber auch nicht wirklich schlecht in meinen Augen.


Es war halt sein Glück, dass es nicht viel Spielentscheidendes zu entscheiden gab. Hätte es kritische Szenen gegeben, die er gut gelöst hat, könnte man sagen all die kleinen Fehler kann man dann ignorieren aber ohne kritische Szenen sind die kleinen Fehler und generelle Spielführung halt alles was bleibt um den SR zu bewerten. 

Ist halt wie nen Torwart, der keinen schweren Ball kriegt, trotzdem 3-4 Unsicherheiten hatte, die aber mit Glück nicht zu nem Gegentor geführt haben. Ist das dann eine gute Leistung wenn er zu Null spielt? Oder einfach nur Glück gehabt, dass die Fehler keine Folgen hatten weil die Abwehr ein gutes Spiel gemacht hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


17.05.2021 10:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Habe doch wortwörtlich geschrieben, dass ich seine Leistung nicht gut fand, aber eben auch nicht so schlecht wie meine Vorschreibenden. Durchschnittlich eben.

Und der Vergleich zwischen TW und SR hinkt halt gewaltig. Genau so wie schon jeder Vergleich zwischen TW und Feldspieler hinkt. Einfach aufgrund der Tatsache, dass Fehler idR eine ganz andere Tragweite haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


18.05.2021 23:24


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Csfue91

Zitat von Csfue91
Habe doch wortwörtlich geschrieben, dass ich seine Leistung nicht gut fand, aber eben auch nicht so schlecht wie meine Vorschreibenden. Durchschnittlich eben.

Und der Vergleich zwischen TW und SR hinkt halt gewaltig. Genau so wie schon jeder Vergleich zwischen TW und Feldspieler hinkt. Einfach aufgrund der Tatsache, dass Fehler idR eine ganz andere Tragweite haben.


Und SR Fehler sind nicht potenziel spielentscheidend? Ok. Dachte immer die reichen von egal bis spielentscheidend, wie eben Fehler beim Torwart genauso



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.05.2021 18:00


23.
Guerreiro
42.
Reus
80.
Brandt
90+1.
Quaison

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,5
Mainz 05 3,3   4,3  Bor. Dortmund 5,1
Robert Kempter
Christian Leicher
Alexander Sather
Benjamin Brand
Christian Gittelmann

Statistik von Harm Osmers

Mainz 05 Bor. Dortmund Spiele
12  
  13

Siege (DFL)
5  
  8
Siege (WT)
5  
  10

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Glatzel 46.
Dahmen
St. Juste
Brosinski
Onisiwo 72.
Hack
da Costa 46.
Latza 84.
Niakhaté
Martins
Boëtius 72.
Akanji 
87. Bellingham 
84. Sancho 
Hummels 
Meunier 
76. Reyna 
Håland 
Bürki 
84. Guerreiro 
Dahoud 
84. Reus 
Fernandes  46.
Szalai  72.
Stöger  72.
Quaison  46.
Kohr  84.
84. Schulz
87. Delaney
76. Brandt
84. Hazard
84. Reinier

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema