Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von FussGottes

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


10.04.2022 00:10


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 242

Komplett unauffälliges Spiel von Petersen. Und das ist ja das größte Kompliment, das man einem Schiedsrichter machen kann. Mir fällt tatsächlich keine einzige strittige Szene ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


10.04.2022 02:59


FC International


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 200

Wollte auch schon einen ähnlichen Thread aufmachen, gab wirklich gar nichts zu Bemängeln.

Besonders da sowohl die Mainzer fanden er pfeift pro Köln und umgekehrt (In verschiedenen Foren) wars wohl ne sehr ausgeglichene Leistung. ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


10.04.2022 14:05


viperxxx72xxx


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 143

Wenn man sich die Noten anschaut, waren wohl nicht alle damit zufrieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


10.04.2022 14:14


Doomkopf


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 51

@viperxxx72xxx

Zitat von viperxxx72xxx
Wenn man sich die Noten anschaut, waren wohl nicht alle damit zufrieden.

...weil im Internet Kakke abladen auch ne one-klick-action is



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


10.04.2022 15:40


elopix1


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 58

nach letzer Woche konnte es beim Effzeh was SR leistung angeht ja nur besser werden einige fouls nicht gesehen man hätte gut und gerne auch früher anfangen können Karten zu verteilen gerade für Fouls wo der Ball schon lange weg war aber ansonsten nichts besonderes zu vermerken gehabt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


10.04.2022 21:29


viperxxx72xxx


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 143

@Doomkopf

Zitat von Doomkopf
Zitat von viperxxx72xxx
Wenn man sich die Noten anschaut, waren wohl nicht alle damit zufrieden.

...weil im Internet Kakke abladen auch ne one-klick-action is

Ich weiß. Deshalb geb ich auf solche Benotungen nichts mehr. Wie hier schon geschrieben wurde, wenn nicht oder nur ganz wenig über den Schiri geschrieben wird, dann hat er nen guten Job gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


11.04.2022 05:16


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Also ich fand die Zweikampfbewertung schlecht. Auf beiden Seiten hätte man leicht 3 gelbe Karten mehr geben müssen.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #8


11.04.2022 09:20


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Also ich fand die Zweikampfbewertung schlecht. Auf beiden Seiten hätte man leicht 3 gelbe Karten mehr geben müssen.


Na, das halte ich doch etwas für übertrieben. Zweikampfbewertung war nicht fehlerfrei aber überwiegend sehr gut. Er hat das Spiel nicht wie so viele seiner Kollegen kaputtgepfiffen. Das ständige Unterbinden von Angriffen durch Fouls durch die Mainzer hätte er aber früher konsequent ahnden müssen.

Gegenüber vielen seiner deutschen Kollegen allerdings eine Wohltat. Daher von mir nach deutschen Maßstäben eine 2,5. Kann wiederkommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #9


11.04.2022 10:21


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

Für mich passt die Bewertung im Kicker ganz gut mit einer 4. In einem Spiel mit viel Intensität, aber auch Theatralik, hat die Zweikampfbewertung des öfteren nicht gepasst. In der ersten Halbzeit kam das Mainz zugute, die Aufholjagd in der zweiten Halbzeit wäre aber auch um einiges schwieriger geworden, wenn er nicht - ähnlich wie in Halbzeit 1 auf der anderen Seite (Kohr an Uth) - zwei, drei relativ klare Foulspiele (Modeste an Bell als Beispiel) völlig übersehen hätte. Ein weiteres Beispiel für die Unterschiede vor und nach 60. Minute ist auch die gelbe Karte für Stach nach Foul an Ehizibue. Das war auf den zweiten Blick eher nix. Vor Beginn der Aufholjagd hat er Nemeth nach einem klar gelbwürdigen Foul noch ohne gelbe Karte davonkommen lassen. Ohne wirklich große Fehler zu machen, hat er damit in meinen Augen die jeweils körperlich präsentere Mannschaft deutlich bevorteilt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #10


11.04.2022 14:26


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

@TobiF14

Zitat von TobiF14
(...) Ohne wirklich große Fehler zu machen, hat er damit in meinen Augen die jeweils körperlich präsentere Mannschaft deutlich bevorteilt

Wobei die "körperliche Präsenz" bei diesem Spiel zumindest etwas anders aussah als im Hinspiel, wo Modeste verletzt ausgewechselt werden musste und Timo Horn noch bis Spielende durchgehalten hat, aber im Anschluss wegen der Verletzung aus diesem Spiel für Wochen ausgefallen ist. Diese Fouls sind gar nicht bzw. nicht entsprechend  geahndet worden. Im Spiel jetzt gab es wenigstens keine übertriebene Härte mit Verletzungsfolgen, die ignoriert wurde. Auch war keine der Szenen spielentscheidend (hätte Uth nach dem Modeste-Foul getroffen, wäre das durch den VAR mit Sicherheit zurückgepfiffen worden).

Die Zweikampfbewertung in diesem Spiel fand ich teils ziemlich seltsam (in beide Richtungen). Geärgert hat mich aber, dass Petersen die Behinderung von schnellen Freistößen nicht geahndet hat. Foul im Mittelfeld und dann stellt sich ein Spieler ungeahndet vor den Ball, um die schnelle Ausführung des Freistoßes zu behindern: So profitiert die foulende Mannschaft noch, denn sie hat zusätzliche Zeit, die Abwehr zu sortieren. Wenn man das übersieht, ist das doch eine Einladung zu Fouls in der "ungefährlichen Zone". Das tut dem Spiel nicht gut.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #11


11.04.2022 16:09


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@TobiF14

Zitat von TobiF14
Für mich passt die Bewertung im Kicker ganz gut mit einer 4. In einem Spiel mit viel Intensität, aber auch Theatralik, hat die Zweikampfbewertung des öfteren nicht gepasst. In der ersten Halbzeit kam das Mainz zugute, die Aufholjagd in der zweiten Halbzeit wäre aber auch um einiges schwieriger geworden, wenn er nicht - ähnlich wie in Halbzeit 1 auf der anderen Seite (Kohr an Uth) - zwei, drei relativ klare Foulspiele (Modeste an Bell als Beispiel) völlig übersehen hätte. Ein weiteres Beispiel für die Unterschiede vor und nach 60. Minute ist auch die gelbe Karte für Stach nach Foul an Ehizibue. Das war auf den zweiten Blick eher nix. Vor Beginn der Aufholjagd hat er Nemeth nach einem klar gelbwürdigen Foul noch ohne gelbe Karte davonkommen lassen. Ohne wirklich große Fehler zu machen, hat er damit in meinen Augen die jeweils körperlich präsentere Mannschaft deutlich bevorteilt
 

Sehe ich auch so.
Das von Modeste durchzuwinken war wirklich richtig absurd. Ansonsten viele Probleme bei der Zweikampfbewertung und auch bei den persönlichen Strafen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.04.2022 15:30


14.
Burkardt
55.
Onisiwo
60.
Skhiri
78.
Ljubičić
82.
Kilian

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
3,0
1. FC Köln 3,9   2,6  Mainz 05 3,8
Alexander Sather
Robert Wessel
Markus Sinn

Statistik von Martin Petersen

1. FC Köln Mainz 05 Spiele
11  
  10

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Schwäbe
Horn 58.
Skhiri
Uth 84.
Kilian
Hector
Kainz 58.
Gelbe Karte Chabot
Ehizibue
Duda 58.
Gelbe Karte Modeste
Stach  Gelbe Karte
83. Boëtius 
Niakhaté 
86. Kohr 
Martín  Gelbe Karte
Onisiwo 
Zentner 
Bell 
86. Widmer 
86. Burkardt 
46. Hack 
Ljubičić  58.
Lemperle  84.
Özcan  58.
Schaub  58.
86. Brosinski
83. Lee
86. Ingvartsen
46. Nemeth
86. Stöger

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema