Schiedsrichterlob

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Weinzierl entlassen? | von creative
  Foul gegen Kempf | von creative
  Rot Gonzales | von creative
  Schiedsrichterlob | von Nullfünfer

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterlob  - #1


10.02.2019 22:23


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Da man es so selten tut, will ich Mal ausdrücklich den Schiedsrichter loben heute:

Ich habe das Spiel zwar "nur" nebenbei auf Sky gesehen und mir die Zusammenfassung im WDR angeschaut, aber was ich da von Dingert gesehen habe, war stark: Sehr gut mehrmals Vorteil laufen lassen, schnell angezeigt und vor allem dem Foulspieler dann bei der nächsten Unterbrechung gelb gezeigt, was leider viel zu selten passiert. Insgesamt klare, entschlossene Körpersprache, auch bei der Rudelbildung kurz vor der Pause souverän. Auch bei Gonzalez' Platzverweis genau richtig entschieden, Ayhan gelb für das Foul und Gonzalez rot für die Tätlichkeit zu zeigen.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterlob  - #2


10.02.2019 22:40


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

Da kann ich mich nur anschließen. Ein paar kleine Fehlentscheidungen waren dabei. Die SItuation mit Asci war meiner Meinung nach falsch bewertet. Aber ansonsten war es eine souveräne Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterlob  - #3


10.02.2019 23:31


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 212

Da schließe ich mich an. Das mit Ascacibar war Unsinn, da wurde er gefoult, nicht andersherum. Dass es dann Gelb gibt, lag meiner Meinung nach auch daran, dass die Düsseldorfer sofort angestürmt kamen und Ascacibar dumm angemacht haben, obwohl dieser der Leidtragende war und klar zuerst am Ball war. Aber abgesehen davon eine gute Schiedsrichterleistung. Sehr unaufgeregt, mit klarer Linie, vorbildlichem VAR-Einsatz  undgenerell, wie schon im Ausgangspost, einfach gut entschieden (nachträgliche gelbe etc.), ...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterlob  - #4


11.02.2019 00:16


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@Luba

Zitat von luba
Da schließe ich mich an. Das mit Ascacibar war Unsinn, da wurde er gefoult, nicht andersherum. Dass es dann Gelb gibt, lag meiner Meinung nach auch daran, dass die Düsseldorfer sofort angestürmt kamen und Ascacibar dumm angemacht haben, obwohl dieser der Leidtragende war und klar zuerst am Ball war. 


Ja die Aktion von Esswein war da viel mehr der Auslöser, der ja 30 Sekunden davor erst seinen Gegenspieler am Bein/Knöchel erwischt und danach anfängt auf den am Boden liegenden Gegenspieler einzuschreien. Gibt Dingert hier schon Gelb, entsteht mMn der Rest nicht, weil es sich nicht hochschaukelt. 
Zu der Aktion von Ascacibar: Beide gehen zum Ball und der Stuttgarter kommt mit dem Bein von oben und der 95er tritt dann in die Sohle. Das wird dann in der Regel schon in die Richtung gepiffen, wie Dingert es getan hat. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.02.2019 18:00


34.
Karaman
49.
Fink
85.
Raman

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
2,3
Fortuna Düsseldorf 1,8   2,2  VfB Stuttgart 3,0
Tobias Christ
Timo Gerach
Thorben Siewer
Benjamin Brand
Christian Dietz

Statistik von Christian Dingert

Fortuna Düsseldorf VfB Stuttgart Spiele
14  
  28

Siege (DFL)
5  
  13
Siege (WT)
6  
  13

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
5  
  6

Aufstellung

Rensing
Zimmermann
Gelbe Karte Ayhan
Gelbe Karte Kaminski
Gießelmann
Gelbe Karte Stöger
Bodzek
Zimmer 76.
Fink 65.
Lukebakio
Karaman 83.
Zieler 
Pavard  Gelbe Karte
Kabak  Gelbe Karte
Kempf 
Insúa 
64. Gentner 
Ascacíbar  Gelbe Karte
82. Esswein  Gelbe Karte
Didavi 
46. Zuber 
González  Rote Karte
Hennings  83.
Morales  65.
Raman  76.
64. Thommy
82. Akolo
46. Donis

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
12  
  10

Ecken
5  
  4

Abseits
2  
  2

Fouls
20  
  8

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema