Schiedsrichterschelte

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  19. Min.: Süle gegen Embolo | von Spielbeobachter
 Allgemeine Themen
  Goretzka und Schalke | von stesspela seminaisär
  Schiedsrichterschelte | von Crakz
  63. Elfmeter Bayern korrekt | von tomaster04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterschelte  - #21


22.09.2018 23:23


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Für mich wäre das hier auch Freistoß ohne Gelb.

An der ewigen Diskussion bzgl. Bayern ist schon was dran.
Markus Schmidt hat unsere letzten beiden Spiele (kicker Note 6) ganz klar verpfiffen.
Bei Bayern wären nach so einer Leistung alle auf die Barrikaden gegangen spätestens nach dem zweiten Spiel. Im Endeffekt wirkt sich sowas immer positiv für den Verein aus.
 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterschelte  - #22


23.09.2018 00:08


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

@crakz

Zitat von Crakz
Also eins kann man nach 45 Minuten sagen. 
die Schiedsrichterschelte unter der Woche hat den Bayern aufjedenfall geholfen. JEDE Szene die nur ein bisschen kritisch ist wird zu Gunsten der Bayern entschieden. 


Denkst du wirklich dass da auch nur ein Schiedsrichter dieser Welt jetzt vor Bayern zittert?
Die Vereine haben doch im Grunde nicht den geringsten Hebel wo sie "Druck" auf die Schiris ausüben können, entsprechend verpufft jedwede Schelte doch absolut logisch wirkungslos.
Ich sehe in diesem Spiel jie und da mal eine Kleinigkeit, aber im Großen und Ganzen super gepfiffen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterschelte  - #23


23.09.2018 00:11


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@crakz

Zitat von Crakz
Das ist unter anderem eine der Szenen die ich meine. Naldo trifft Goretzka gar nicht. Er spielt ihm den Ball sauber vom Fuß weg


Ich bitte Dich. Das kannst Du nicht ernst meinen.

Man kann sicher argumentieren, dass auch der ein oder andere Münchner hätte gelb kriegen müssen. Aber die Gelbe für Naldo ist nun wirklich unstrittig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterschelte  - #24


23.09.2018 01:28


crakz


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 76

Ich sage auch nicht das es eine schlechte Schiedsrichterleistung war. 

Für mich gab es 2 klare Fehlentscheidungen. Die erste ist die Naldo Szene, das ist nicht mal ein Fouldspiel Naldo spielt klar erst den Ball und trifft dann im Abgang Goretzka. 

Die 2. Ist das Duell Alaba gegen Caligiuri in der 80. Minute. 

ansonsten war die Schiedsrichterleistung im Großen und ganzen gut. Ich finde jedoch, dass alle kann Entscheidungen für Bayern getroffen wurden. 

siehe Goretzka gegen Rudy Mitte erste Halbzeit. 
James gegen McKennie 
Zweikämpfe Embolo/Süle in denen Süle immer den arm auf Embolo hatte und im Gegenzug dann dazu die Szene uth gegen Hummels wo auch nur mit dem Körper gearbeitet wird. 

und dann vor allem in der 68. Minute wurde es für.mich besonders deutlich das der Schiedsrichter etwas zu viel Respekt vor den Bayern hatte als Thiago im laufenden Spiel nachdem er getroffen wird den Ball einfach in die Hand nimmt. Da wird erst auf Freistoß entschieden ( was klar die richtige Entscheidung ist, da das Spiel nicht unterbrochen war) und dann im Nachhinein doch abgeändert wird. 

wie gesagt im Großen und ganzen war das eine gute Leistung in den wirklich wichtigen Szenen lag das Gespann richtig aber ich befürchte das es durch die ganzen öffentlichen Disskussionen zu einem Bonus kommen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterschelte  - #25


23.09.2018 10:46


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

Zwei Fehlentscheidungen, die nicht spielentscheidend waren und hier wird eine Schiedsrichterschelte aufgemacht? Schalke...

Alaba gegen Caligiuri ist klares Foul und Gelb, Naldo muss nicht gelb sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterschelte  - #26


23.09.2018 11:31


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 651

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von waldi87
Goretzka und Naldo spielen beide irgendwie den Ball, aber Naldo räumt danach Goretzka halt komplett ab...

Zumindest aus dieser Perspektive ist das für mich klar kein Gelb. Die beiden laufen zusammen auf den Ball, Naldo spitzelt den Ball weg und fällt dann auf die Hacke von Geretzka (zum Glück nicht intensiver, dann dann hätte sich auch Goretzka schwerer verletzen können).

Von vorne gibt es auch noch eine Einstellung, in der ist das Ball spielen von Naldo noch klarer zu erkennen. Und wer zuerst kommt.......



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterschelte  - #27


23.09.2018 11:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@webman12

Zitat von webman12
Zitat von lufdbomp
Zitat von waldi87
Goretzka und Naldo spielen beide irgendwie den Ball, aber Naldo räumt danach Goretzka halt komplett ab...

Zumindest aus dieser Perspektive ist das für mich klar kein Gelb. Die beiden laufen zusammen auf den Ball, Naldo spitzelt den Ball weg und fällt dann auf die Hacke von Geretzka (zum Glück nicht intensiver, dann dann hätte sich auch Goretzka schwerer verletzen können).

Von vorne gibt es auch noch eine Einstellung, in der ist das Ball spielen von Naldo noch klarer zu erkennen. Und wer zuerst kommt.......

Lt. Bundesliga Pur ( mit der großen Lupe) war das eindeutig Goretzka. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterschelte  - #28


23.09.2018 17:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@crakz

Zitat von Crakz
Ich sage auch nicht das es eine schlechte Schiedsrichterleistung war. 

Für mich gab es 2 klare Fehlentscheidungen. Die erste ist die Naldo Szene, das ist nicht mal ein Fouldspiel Naldo spielt klar erst den Ball und trifft dann im Abgang Goretzka.


Und genau das ist das Problem, mit dem jeder Schiedsrichter jede Woche (in jeglichem Wettbewerb, unabhängig des Geschlechts und des Alters) zu kämpfen hat.

Ein "aber Schiri ich hab doch denn Ball gespielt" ist und bleibt kein Freifahrtschein.
Goretzka wurde klar abgeräumt, und hier kann und darf man nicht auf "Ball gespielt" plädiert werden.

Zitat von Crakz
und dann vor allem in der 68. Minute wurde es für.mich besonders deutlich das der Schiedsrichter etwas zu viel Respekt vor den Bayern hatte als Thiago im laufenden Spiel nachdem er getroffen wird den Ball einfach in die Hand nimmt. Da wird erst auf Freistoß entschieden ( was klar die richtige Entscheidung ist, da das Spiel nicht unterbrochen war) und dann im Nachhinein doch abgeändert wird.


Und?  Wenn der SR der Auffassung ist, dass ein Foulspiel vorlag, dann ist es irrelevant ( im Hinblick auf die Spielstrafe) was nach dem Foul passiert ist.
Ausnahme: Zeitgleiches Vergehen.
Lediglich die persönliche Strafe kann für ein zusätzliches, zeitlich später folgendes Foulspiel erfolgen.
Beispiel:
Angreifer foult den Verteidiger, läuft weiter und wird im Strafraum gefoult.
Der SR (konnte ev. nicht schnell genug pfeifen etc.) gibt nun korrekterweise den Freistoß (Spielstrafe) für das erste Vergehen (das Foul an dem Verteidiger) und ggfs. wegen Rücksichtslosigkeit oder Brutalität dem foulenden Verteidiger dementsprechend die jeweilige Karte (pers. Strafe).

Zitat von Crakz
wie gesagt im Großen und ganzen war das eine gute Leistung in den wirklich wichtigen Szenen lag das Gespann richtig aber ich befürchte das es durch die ganzen öffentlichen Disskussionen zu einem Bonus kommen wird.


https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article158505702/Tuchel-sieht-den-BVB-in-der-Opferrolle.html

Muss ich dazu noch was sagen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.09.2018 18:30


8.
Rodríguez
64.
Lewandowski

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,2
Schalke 04 5,1   2,0  Bayern München 1,6
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Robert Schröder
Dr. Robert Kampka
Florian Heft

Statistik von Daniel Siebert

Schalke 04 Bayern München Spiele
17  
  27

Siege (DFL)
7  
  15
Siege (WT)
7  
  17

Unentschieden (DFL)
3  
  8
Unentschieden (WT)
1  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Fährmann
Sané
Gelbe Karte Naldo
Nastasic
Gelbe Karte Caligiuri
McKennie 54.
Rudy
Schöpf
di Santo 65.
Embolo
Uth 73.
Neuer 
Kimmich 
Süle 
Hummels 
Alaba 
Alcántara 
87. Rodríguez 
Müller 
Goretzka 
84. Ribéry 
79. Lewandowski 
Burgstaller  73.
Harit  65.
Bentaleb  54.
79. Wagner Gelbe Karte
87. Sanches
84. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
8  
  14

Ecken
0  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema