Schiedsrichterschelte

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  19. Min.: Süle gegen Embolo | von Spielbeobachter
 Allgemeine Themen
  Goretzka und Schalke | von stesspela seminaisär
  Schiedsrichterschelte | von Crakz
  63. Elfmeter Bayern korrekt | von tomaster04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterschelte  - #1


22.09.2018 19:20


crakz


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 76

Also eins kann man nach 45 Minuten sagen. 

die Schiedsrichterschelte unter der Woche hat den Bayern aufjedenfall geholfen. JEDE Szene die nur ein bisschen kritisch ist wird zu Gunsten der Bayern entschieden. 

Die Naldo Grätsche wo er klar den Ball spielt. Süle stützt sich in jedem Zweikampf bei Embolo auf. Goretzka rauscht in Rudy rein und sieht kein Gelb. 

Da kann man Rummenigge und Co zu gratulieren.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterschelte  - #2


22.09.2018 19:29


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 792

Paralleluniversum

Du scheinst genauso objektiv und fachkundig zu sein, wie das Schalker Publikum, das bei jedem beliebigen Hinfaller eines Blauen hysterisch wird. Naja, selbst die Spieler haben irgendwie ne dunkelblaue Brille auf wie z.B. Naldo, der sich nach seiner gelben Karte doch tatsächlich wegen was auch immer beim Schiri beschwert. Viel klarer kann man von schräg hinten dem Gegner (hier: Goretzka) nun wirklich nicht in den Knöchel treten.



8  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterschelte  - #3


22.09.2018 19:30


crakz


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 76

Das ist unter anderem eine der Szenen die ich meine. Naldo trifft Goretzka gar nicht. Er spielt ihm den Ball sauber vom Fuß weg



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterschelte  - #4


22.09.2018 19:33


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

@crakz

Zitat von Crakz
Das ist unter anderem eine der Szenen die ich meine. Naldo trifft Goretzka gar nicht. Er spielt ihm den Ball sauber vom Fuß weg


Genau, und die Erde ist 'ne Scheibe. Manchmal fehlen einem echt die Worte.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterschelte  - #5


22.09.2018 19:36


ChrizMas


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 24

@malice

Zitat von malice
Zitat von Crakz
Das ist unter anderem eine der Szenen die ich meine. Naldo trifft Goretzka gar nicht. Er spielt ihm den Ball sauber vom Fuß weg


Genau, und die Erde ist 'ne Scheibe. Manchmal fehlen einem echt die Worte.


Dann schau dir am besten die Szene noch mal genauer an. Dass Naldo ihn nicht trifft sehe ich so nicht, aber soweit ich es gesehen habe, hat Naldo den Ball vorher klar getroffen (inkl. sehr sichtbarer Richtungsänderung) - eine Szene mit Hummels (soweit ich mich erinnere) nur einige Minuten vorher wurde genau andersherum ausgelegt. Beides waren keine Fouls.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterschelte  - #6


22.09.2018 19:37


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Goretzka und Naldo spielen beide irgendwie den Ball, aber Naldo räumt danach Goretzka halt komplett ab...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterschelte  - #7


22.09.2018 19:39


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

@ChrizMas

Zitat von ChrizMas
Zitat von malice
Zitat von Crakz
Das ist unter anderem eine der Szenen die ich meine. Naldo trifft Goretzka gar nicht. Er spielt ihm den Ball sauber vom Fuß weg


Genau, und die Erde ist 'ne Scheibe. Manchmal fehlen einem echt die Worte.


Dann schau dir am besten die Szene noch mal genauer an. Dass Naldo ihn nicht trifft sehe ich so nicht, aber soweit ich es gesehen habe, hat Naldo den Ball vorher klar getroffen (inkl. sehr sichtbarer Richtungsänderung) - eine Szene mit Hummels (soweit ich mich erinnere) nur einige Minuten vorher wurde genau andersherum ausgelegt. Beides waren keine Fouls.


Genauer ansehen gern, aber dass er ihn nicht trifft ist einfach Unsinn, das war schon in den Wiederholungen während der ersten Hälfte klar zu sehen. Was den Ball angeht warte ich bessere Bilder ab.
​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterschelte  - #8


22.09.2018 19:42


crakz


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 76

Nächste Szene James gegen McKennie ist auch zumindest Gelb und wieder nichts.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterschelte  - #9


22.09.2018 19:44


crakz


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 76

@Waldi87

Zitat von waldi87
Goretzka und Naldo spielen beide irgendwie den Ball, aber Naldo räumt danach Goretzka halt komplett ab...


wo spielt Goretzka da den Ball ?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterschelte  - #10


22.09.2018 19:44


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

@crakz

Zitat von Crakz
Nächste Szene James gegen McKennie ist auch zumindest Gelb und wieder nichts.


das war ein foul und gut ist, da brauch man nicht nach Gelb schreien, allerdings gibt es einige Szenen die ich fragwürdig finde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterschelte  - #11


22.09.2018 20:04


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@crakz

Zitat von Crakz
Also eins kann man nach 45 Minuten sagen. 

die Schiedsrichterschelte unter der Woche hat den Bayern aufjedenfall geholfen. JEDE Szene die nur ein bisschen kritisch ist wird zu Gunsten der Bayern entschieden. 

Die Naldo Grätsche wo er klar den Ball spielt. Süle stützt sich in jedem Zweikampf bei Embolo auf. Goretzka rauscht in Rudy rein und sieht kein Gelb. 

Da kann man Rummenigge und Co zu gratulieren.


Also eins kann man nach 45 (und inzwischen auch nach 73) Minuten sagen: Siebert ist ein hervorragender Leiter einer intensiven Partie. 



11  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterschelte  - #12


22.09.2018 20:25


Bananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 168

@crakz

Zitat von Crakz
Also eins kann man nach 45 Minuten sagen. 

die Schiedsrichterschelte unter der Woche hat den Bayern aufjedenfall geholfen. JEDE Szene die nur ein bisschen kritisch ist wird zu Gunsten der Bayern entschieden. 

Die Naldo Grätsche wo er klar den Ball spielt. Süle stützt sich in jedem Zweikampf bei Embolo auf. Goretzka rauscht in Rudy rein und sieht kein Gelb. 

Da kann man Rummenigge und Co zu gratulieren.


also ich kann mich an keine szene erinnern, die die unparteiischen falsch entschieden haben. lediglich eine szene von alaba und caligiuri hätte man abpfeifen können.

Sehr gute Leistung des Schiedsrichtergespanns!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterschelte  - #13


22.09.2018 20:25


Bananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 168

@crakz

Zitat von Crakz
Also eins kann man nach 45 Minuten sagen. 

die Schiedsrichterschelte unter der Woche hat den Bayern aufjedenfall geholfen. JEDE Szene die nur ein bisschen kritisch ist wird zu Gunsten der Bayern entschieden. 

Die Naldo Grätsche wo er klar den Ball spielt. Süle stützt sich in jedem Zweikampf bei Embolo auf. Goretzka rauscht in Rudy rein und sieht kein Gelb. 

Da kann man Rummenigge und Co zu gratulieren.


also ich kann mich an keine szene erinnern, die die unparteiischen falsch entschieden haben. lediglich eine szene von alaba und caligiuri hätte man abpfeifen können.

Sehr gute Leistung des Schiedsrichtergespanns!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterschelte  - #14


22.09.2018 20:58


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@Verruca

Zitat von verruca
Du scheinst genauso objektiv und fachkundig zu sein, wie das Schalker Publikum, das bei jedem beliebigen Hinfaller eines Blauen hysterisch wird. Naja, selbst die Spieler haben irgendwie ne dunkelblaue Brille auf wie z.B. Naldo, der sich nach seiner gelben Karte doch tatsächlich wegen was auch immer beim Schiri beschwert. Viel klarer kann man von schräg hinten dem Gegner (hier: Goretzka) nun wirklich nicht in den Knöchel treten.


5 User fanden diese Rezension hilfreich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterschelte  - #15


22.09.2018 21:11


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

@crakz

Zitat von Crakz
Zitat von waldi87
Goretzka und Naldo spielen beide irgendwie den Ball, aber Naldo räumt danach Goretzka halt komplett ab...


wo spielt Goretzka da den Ball ?


Wo Goretzka den Ball spielst, ist irrelevant. Du bestreitest weiter oben doch schon, das Naldo Goretzka überhaupt trifft.

Darauf gehst du aber nicht weiter ein, weil selbst dem blindesten Menschen wohl auffallen dürfte das Naldo Goretzka erst mit dem Fuß trifft, und ihn anschließend noch mit dem Knie/Schienbein abräumt.

Du siehst nur, was du sehen willst.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterschelte  - #16


22.09.2018 21:45


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Waldi87

Zitat von waldi87
Goretzka und Naldo spielen beide irgendwie den Ball, aber Naldo räumt danach Goretzka halt komplett ab...

Zumindest aus dieser Perspektive ist das für mich klar kein Gelb. Die beiden laufen zusammen auf den Ball, Naldo spitzelt den Ball weg und fällt dann auf die Hacke von Geretzka (zum Glück nicht intensiver, dann dann hätte sich auch Goretzka schwerer verletzen können).



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterschelte  - #17


22.09.2018 21:46


digga1


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 129

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von waldi87
Goretzka und Naldo spielen beide irgendwie den Ball, aber Naldo räumt danach Goretzka halt komplett ab...

Zumindest aus dieser Perspektive ist das für mich klar kein Gelb. Die beiden laufen zusammen auf den Ball, Naldo spitzelt den Ball weg und fällt dann auf die Hacke von Geretzka (zum Glück nicht intensiver, dann dann hätte sich auch Goretzka schwerer verletzen können).


OK, das mit der Bayernbrille nehme ich zurück. Hut ab!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterschelte  - #18


22.09.2018 22:03


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 792

@crakz

Zitat von Crakz
Das ist unter anderem eine der Szenen die ich meine. Naldo trifft Goretzka gar nicht. Er spielt ihm den Ball sauber vom Fuß weg

Es sind genau diese Meinungen, die mich Woche für Woche immer wieder fassungslos zurücklassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterschelte  - #19


22.09.2018 22:19


digga1


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 129

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Digga1
Zitat von lufdbomp
Zitat von Digga1
Ist nicht so, dass der Uli jedesmal rumheult nicht wahr... Au Mann, Deine Bayernbrille muss ja echt der Knaller sein...ß)
 

Oh je ...
Erpare mir bitte weitere Kommentare ...

Schau mal auf Seite 2 ganz oben...

Jep, habe es mittlerweile gelesen.
Ich verstehe aber nach wie vor nicht, was diese Stammtischparolen immer sollen. Muss doch nicht sein.


Ich wollte Dir ja nicht ans Bein pinkeln. Schau Dir mal die Bellarabi-Geschichte u Ulis Reaktion an und dann die Dardai-Reaktion nach dem nicht minder brutalen einsteigen von Herrmann an. Genau das meine ich. Hertha wurde in den letzten Wochen immer wieder Opfer von keinen oder VAR-Felhentscheidungen.
Wäre das jede Woche gg Bayern los, würde Uli wahrscheinlich gleich beim europäischen Gerichtshof  klagen, so wie er sich immer wie Rumpelstilzchen danach verhält (Rummenigge übrigens auch). U dann noch die Tatsache, dass die Bayern eben NICHT am meisten auf die Socken bekommen. (siehe Artikel auch auf TM.de).

Das nervt mich, zumal das auch vllt den Schiri des nächsten Spiels dann psychologisch beeinflussen kann (und gefühlt leider auch oft genug tut).

Es gäbe sicherlich deutlich weniger Bayern-Hasser, wenn diese beiden an Arroganz nicht zu überbietenden Personen einfach mal die Klappe halten würden. Die Presse schlachtet das auch ohne die beiden dann zur Genüge aus.

Das mal zur Erklärung dazu, dass ich öfters Bezug eben auf die Bayern nehme. Passierts anderen, ists ja egal, aber wenns uns passiert, ist das ja viel schlimmer. (aus Bayern- bzw Uli-Sicht vermutlich).

Und jetzt lasse ich die Bayern in Ruhe... für diese Woche .



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterschelte  - #20


22.09.2018 23:21


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Es meckern immer alle, dass die deutschen Schiedsrichter so schlecht sind (was ja leider auch zu oft seine Berechtigung hat), aber jetzt wird sogar noch gemeckert, wenn der Schiedsrichter die Partie richtig gut leitet



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.09.2018 18:30


8.
Rodríguez
64.
Lewandowski

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,2
Schalke 04 5,1   2,0  Bayern München 1,6
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Robert Schröder
Dr. Robert Kampka
Florian Heft

Statistik von Daniel Siebert

Schalke 04 Bayern München Spiele
17  
  27

Siege (DFL)
7  
  15
Siege (WT)
7  
  17

Unentschieden (DFL)
3  
  8
Unentschieden (WT)
1  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Fährmann
Sané
Gelbe Karte Naldo
Nastasic
Gelbe Karte Caligiuri
McKennie 54.
Rudy
Schöpf
di Santo 65.
Embolo
Uth 73.
Neuer 
Kimmich 
Süle 
Hummels 
Alaba 
Alcántara 
87. Rodríguez 
Müller 
Goretzka 
84. Ribéry 
79. Lewandowski 
Burgstaller  73.
Harit  65.
Bentaleb  54.
79. Wagner Gelbe Karte
87. Sanches
84. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
8  
  14

Ecken
0  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema