Schiri-Entscheidungen

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Schiri-Entscheidungen | von germy
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiri-Entscheidungen   - #1


20.02.2023 18:49


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 315

Nachdem die Bayern Verantwortlichen sich gerade über systematisches Schiri-Pech in den letzten Wochen beklagen: der VfB hatte in den letzten 5 Spieltagen jeweils 1 strittige Szene zu Ungunsten des VfB und keine zu Gunsten. Bereits 3 mal hat die Community und das Kompetenzteam auf Korrektur entschieden und auch diesen Spieltag gehe ich von einer Korrektur aus. Das Ganze im Abstiegskampf, wo jeder Punkt zählt…



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Entscheidungen   - #2


20.02.2023 19:08


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Wobei das Spiel diese Woche bei der strittigen Entscheidung ja bereits entschieden war. Aber ja vom Glück ist der VfB diese Saison wirklich nicht verfolgt (weder bei knappen Schiedsrichter Entscheidungen noch beim generellen Spielglück) 

Eine Sache muss ich aber noch loswerden: Ich fand die Leistung von Cortus am Samstag echt richtig schlecht. 
Highlight sicherlich seine Entscheidungen bei Freistößen um den 16er: 
- In der ersten Halbzeit war es ein völlig unstrittiges Foul von Hector an Endo am Strafraumeck. Keine Ahnung wie das durchrutschen kann
- Das "Foul" von Mavropanos kurz vor dem 16er gegen Tigges. Ganz normaler Körpereinsatz in meinen Augen
- Die Aktion von Sosa gegen Maina 40s bevor es den unstrittigen Freistoß vor dem 2:0 gibt. Sosa spielt zwar mit seiner Grätsche den Ball, klärt ihn aber nur auf die Füße Mainas, der sich so mehr zufällig den Ball vorlegt und dann von Sosa abgeräumt wird. Regeltechnisch eigentlich ein unstrittiger Freistoß und Gelb... Aber nicht am Samstag



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Entscheidungen   - #3


20.02.2023 19:26


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 315

Volle Zustimmung, waren einige komische Entscheidungen dabei.
Aber zum Glück für den VfB (aber auch für Köln) dieses Mal nicht entscheidend, da die Kölner wohl in den letzten Tagen etwas zu viel gefeiert hatten. So wie die Kölner aber sonst hart für Ihre Siege arbeiten, kann man das aber auch mal durchgehen lassen. Wobei die Konkurrenten im Abstiegskampf das verständlicherweise nicht ganz so locker sehen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Entscheidungen   - #4


20.02.2023 20:02


Linfu


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 253

Da könnte man nicht nur 5 Spiele zurückgehen sondern bis in die zweite Liga. Ich bin überzeugt es gab deutlichst mehr falsche Entscheidungen gegen den VfB als andersrum.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Entscheidungen   - #5


20.02.2023 20:07


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Linfu

Zitat von linfu
Da könnte man nicht nur 5 Spiele zurückgehen sondern bis in die zweite Liga. Ich bin überzeugt es gab deutlichst mehr falsche Entscheidungen gegen den VfB als andersrum.


Mal so als Vorschlag für die wahretabelle.
@technik @admins Wie wäre es für die Statistiken denn mal mit einer ewigen wahren Tabelle oder auch alle Fehlentscheidungen eines Vereins, seit es die wahretabelle gibt?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Entscheidungen   - #6


21.02.2023 00:10


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1761

@creative

Zitat von creative
Zitat von linfu
Da könnte man nicht nur 5 Spiele zurückgehen sondern bis in die zweite Liga. Ich bin überzeugt es gab deutlichst mehr falsche Entscheidungen gegen den VfB als andersrum.


Mal so als Vorschlag für die wahretabelle.
@technik @admins Wie wäre es für die Statistiken denn mal mit einer ewigen wahren Tabelle oder auch alle Fehlentscheidungen eines Vereins, seit es die wahretabelle gibt?

Hier findest du die gewünschte "Ewige Wahre Tabelle":
https://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabellehistorie
Einfach ganz runterscrollen. Nur der 1. FC Nürnberg wurde in all den Jahren noch mehr benachteiligt als der VfB!



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Entscheidungen   - #7


21.02.2023 04:16


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@rb71

Zitat von rb71
Hier findest du die gewünschte "Ewige Wahre Tabelle":
https://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabellehistorie
Einfach ganz runterscrollen. Nur der 1. FC Nürnberg wurde in all den Jahren noch mehr benachteiligt als der VfB!


Danke. Die ist mir bisher noch nie aufgefallen



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Entscheidungen   - #8


21.02.2023 14:35


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Ich versuche wirklich immer, den Schiri gut zu finden.
Leider gelingt es mir spätestens ab der zweiten Hälfte kaum jemals.

Hier war der Schiri aber eigentlich von Anfang an katastrophal in der Zweikampfbeurteilung. Etliche klare Fouls miut Gelb-Tendenz wurden auf beiden Seiten nicht gepfiffen, tendenziell eher pro Köln ehrlicherweise.
Dafür wurde oftmals abgepfiffen, wo wirklich rein gar nichts war.
In der zweiten Hälfte wurde es eventuell etwas besser, aber auch nur, weil die erste schon so schlecht war. 
Rot für Skhiri seher ich hier gemäß meiner allgemeinen Linie nicht.
Das kann man mit Gelb so belassen. Verstehe aber, dass die Mehrheit hier Rot sieht. Wir schon seit Jahren finde ich diese seltsame "offenen Sohle"-Geschichte aber generell überbewertet.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2023 15:30


9.
Dias
59.
Sosa
74.
Coulibaly

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
4,5
VfB Stuttgart 4,0   4,6  1. FC Köln 4,9
Florian Heft
Norbert Grudzinski
Thomas Stein

Statistik von Benjamin Cortus

VfB Stuttgart 1. FC Köln Spiele
11  
  12

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Katompa Mvumpa 86.
Bredlow
Sosa
Haraguchi 80.
Dias 73.
Gelbe Karte Mavropanos
Karazor
Führich 80.
Ito
Anton 81.
Endo
Chabot  Gelbe Karte
Skhiri  Gelbe Karte
64. Kainz 
Soldo 
64. Schmitz  Gelbe Karte
74. Maina 
Tigges 
Schwäbe 
Hector 
46. Martel 
46. Huseinbašić 
Coulibaly  73.
Stenzel  81.
Vagnoman  80.
Gelbe Karte Millot  80.
Pfeiffer  86.
46. Ljubičić
74. Selke
46. Adamyan Gelbe Karte
64. Thielmann
64. Schindler

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema