Schiri-Leistung HZ 1

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiri-Leistung HZ 1  - #1


06.05.2017 16:26


HeroOfWar


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 20.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 48

Sehr traurig, was gerade in Dortmund vor sich geht.
Ein Tor für den BVB, das niemals zählen darf
Einen Elfmeter für den BVB, den es niemals geben darf
Einen Elfmeter für Hoffenheim nicht gegeben, den man sehen muss
Ein 1 vs 1 abgepfiffen, dass zumidnest ohne Linie stark ncah gleicher Höhe aussah

und das alles in 45 Minuten.
So kann man den Kampf um die CL natürlich auch komplett verpfeifen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #2


06.05.2017 16:27


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

@HeroOfWar

Zitat von HeroOfWar
Sehr traurig, was gerade in Dortmund vor sich geht.
Ein Tor für den BVB, das niemals zählen darf
Einen Elfmeter für den BVB, den es niemals geben darf
Einen Elfmeter für Hoffenheim nicht gegeben, den man sehen muss
Ein 1 vs 1 abgepfiffen, dass zumidnest ohne Linie stark ncah gleicher Höhe aussah

und das alles in 45 Minuten.
So kann man den Kampf um die CL natürlich auch komplett verpfeifen


Fairerweise muss man sagen, dass Uth auch schon unter der Dusche stehen könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #3


06.05.2017 16:29


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@HeroOfWar

Zitat von HeroOfWar
Sehr traurig, was gerade in Dortmund vor sich geht.
Ein Tor für den BVB, das niemals zählen darf
Einen Elfmeter für den BVB, den es niemals geben darf
Einen Elfmeter für Hoffenheim nicht gegeben, den man sehen muss
Ein 1 vs 1 abgepfiffen, dass zumidnest ohne Linie stark ncah gleicher Höhe aussah

und das alles in 45 Minuten.
So kann man den Kampf um die CL natürlich auch komplett verpfeifen


+ Auba auch klar nicht im Abseits
+ Freistoß für Dembele nicht gegeben aus 18 Metern zentral vorm Tor, stattdessen ne Flanke aus dem Halbfeld als Vorteil laufen lassen.
+ Uth zumindest sehr grenzwertig, beim ersten Foul ohne Karte davon zu kommen(find ich grade noch ok, aber wenn du auch die nicht aufgelöste Abseitsposition auf verdacht rein nimmst.. )

Der SR ist ohne Frage schlecht, aber trotzdem sollte man nicht die Fehlentscheidungen in die andere Richtung unterschlagen um es noch einseitiger aussehen zu lassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #4


06.05.2017 16:31


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Völlig zurecht (auch von neutral) Note 6 für die erste Halbzeit
--> Katastrophe

Abseits 1:0 klar
Elfmeter für Dortmund strittig
Elfmeter Hoffenheim strittig
Abseits Hoffenheim gepfiffem, wäre wohl 1 gg 1 durch gewesen
Gelb Castro für mich falsch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #5


06.05.2017 16:31


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

Ich glaube das Thema wird schon in genug Threads breitgetreten

Generell gebe ich dir Recht, Schiedsrichterleistung heute ist nicht gut.
Allerdings kann man auch mal anmerken das es durchaus zwei Seiten gibt und auch auf der anderen nicht gut gepfiffen wird. 
Dazu das hohe Level an Theatralik bei den Hoffenheimern und im Gesamtergebnis ergibt sich daraus einfach ein schlechtes Fussballspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #6


06.05.2017 16:31


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Leider wahr. Bei dem, was schon alles gegen Hoffenheim gepfiffen wurde, wagt man es kaum, sich über die kleinen Fehlentscheidungen aufzuregen, die (meiner Meinung nach fälschlicherweise) mal zu Gunsten von Hoffenheim ausgelegt wurden. Bevor man in Deutschland demnächst über die Schiris anderer Länder herzieht (insbesondere Kassai), sollte man mal überlegen, wen wir international ranlassen. Das waren so viele krasse Fehlentscheidungen, das darf auf diesem Niveau einfach nicht passieren. Und damit mein ich nicht die falschen Abseitsentscheidungen gegen Hoffenheim, die eher gleiche Höhe waren, das kann passieren. Aber nicht sowas wie beim 1:0...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #7


06.05.2017 16:32


AlexfromGalax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 33

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von HeroOfWar
Sehr traurig, was gerade in Dortmund vor sich geht.
Ein Tor für den BVB, das niemals zählen darf
Einen Elfmeter für den BVB, den es niemals geben darf
Einen Elfmeter für Hoffenheim nicht gegeben, den man sehen muss
Ein 1 vs 1 abgepfiffen, dass zumidnest ohne Linie stark ncah gleicher Höhe aussah

und das alles in 45 Minuten.
So kann man den Kampf um die CL natürlich auch komplett verpfeifen


+ Auba auch klar nicht im Abseits
+ Freistoß für Dembele nicht gegeben aus 18 Metern zentral vorm Tor, stattdessen ne Flanke aus dem Halbfeld als Vorteil laufen lassen.
+ Uth zumindest sehr grenzwertig, beim ersten Foul ohne Karte davon zu kommen(find ich grade noch ok, aber wenn du auch die nicht aufgelöste Abseitsposition auf verdacht rein nimmst.. )

Der SR ist ohne Frage schlecht, aber trotzdem sollte man nicht die Fehlentscheidungen in die andere Richtung unterschlagen um es noch einseitiger aussehen zu lassen


Auch wenn das sein mag, kann ich gerade jeden Hoffenheimer verstehen, der gerade in die Tischkante beißt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #8


06.05.2017 16:34


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Hand aufs Herz: Das erste Spiel, dass ich vom BVB in meinem Leben schaue, wo wir so gravierend bevorzugt werden, dass ich es dem Gegner gönne - nur aus dem Sinne der Gerechtigkeit - noch in der zweiten gegen uns zu gewinnen. 

Bis jetzt spielt Hoffenheim besser und hätte verdient führen müssen. Meiner Meinung nach mit zwei Toren, wenn der Linienrichter eine Brille auf hätte. So wie es jetzt aussieht ist das totale Wettbewerbsverzerrung. Dass das hier bei wt voraussichtlich zu diesem Zeitpunkt "nur" 0:0 stehen würde aktuell, wird dem Spiel bis jetzt auch nicht gerecht. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #9


06.05.2017 16:34


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@AlexfromGalax

Zitat von AlexfromGalax
Zitat von Neon
Zitat von HeroOfWar
Sehr traurig, was gerade in Dortmund vor sich geht.
Ein Tor für den BVB, das niemals zählen darf
Einen Elfmeter für den BVB, den es niemals geben darf
Einen Elfmeter für Hoffenheim nicht gegeben, den man sehen muss
Ein 1 vs 1 abgepfiffen, dass zumidnest ohne Linie stark ncah gleicher Höhe aussah

und das alles in 45 Minuten.
So kann man den Kampf um die CL natürlich auch komplett verpfeifen


+ Auba auch klar nicht im Abseits
+ Freistoß für Dembele nicht gegeben aus 18 Metern zentral vorm Tor, stattdessen ne Flanke aus dem Halbfeld als Vorteil laufen lassen.
+ Uth zumindest sehr grenzwertig, beim ersten Foul ohne Karte davon zu kommen(find ich grade noch ok, aber wenn du auch die nicht aufgelöste Abseitsposition auf verdacht rein nimmst.. )

Der SR ist ohne Frage schlecht, aber trotzdem sollte man nicht die Fehlentscheidungen in die andere Richtung unterschlagen um es noch einseitiger aussehen zu lassen


Auch wenn das sein mag, kann ich gerade jeden Hoffenheimer verstehen, der gerade in die Tischkante beißt.


Kann ich auch, in der Summe liegen wir klar vorn. Aber trotzdem ist der thread nicht wirklich sinnvoll wenn man nur die Fehlentscheidungen in eine Richtung aufzählt und die anderen ignoriert. Und im Hinspiel gingen die Fehlentscheidungen auch andersrum, sonst wär der Kampf um Platz 3 vll. längst durch gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #10


06.05.2017 16:36


McGeiz


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 67

Es geht ja gerade so weiter...

"Abseits", welches keines war. Gut, es war knapp. Dieses Mal nur ein halber Meter. Aber im Zweifel dann doch lieber falsch entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #11


06.05.2017 16:37


McGeiz


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 67

(und ich meinte nicht Vogt in der 50., was auch zweifelhaft war. Sondern das 2 Minuten vorher)
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #12


06.05.2017 16:38


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Jetzt schon wieder 2x kein Abseits...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #13


06.05.2017 16:40


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Leider wahr. Bei dem, was schon alles gegen Hoffenheim gepfiffen wurde, wagt man es kaum, sich über die kleinen Fehlentscheidungen aufzuregen, die (meiner Meinung nach fälschlicherweise) mal zu Gunsten von Hoffenheim ausgelegt wurden. Bevor man in Deutschland demnächst über die Schiris anderer Länder herzieht (insbesondere Kassai), sollte man mal überlegen, wen wir international ranlassen. Das waren so viele krasse Fehlentscheidungen, das darf auf diesem Niveau einfach nicht passieren. Und damit mein ich nicht die falschen Abseitsentscheidungen gegen Hoffenheim, die eher gleiche Höhe waren, das kann passieren. Aber nicht sowas wie beim 1:0...


Nur, weil wir auch Totalsufälen in den deutschen Reihen haben, heißt das doch nicht, dass man, wenn international Totalsufällen vorliegen, diese nicht anprangern darf!?
Wie kommst Du denn darauf?
Das würde ja bedeuten, dass sich niemand mehr über irgendwas beschweren dürfte!?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #14


06.05.2017 16:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klare Note 10. So wie er und sein Linienrichtergespann kann man ein Spiel garnicht verpfeifen. Abseitstor für Dortmund, falscher Elfer der zum Glück verschossen wurde, Handspiel von Reus, dass hätte gelb rot vorm Elfer geben müssen, da dies klare Absicht war, mehrere abgepfiffene Situationen der Hoffenheimer, die kein Abseits waren. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Wenn Reus wenigstens Anstand hätte. Hätte ja sagen können, dass er zuvor Hand gespielt hat. Bei Bayern wird immer über Robben und Schwalben rumgemeckert, bei Dortmund interessiert es  keine Sau.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #15


06.05.2017 16:47


Rageomat


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

Also stand jetzt ist alles <5 am Ende ne übertriebene Bewertung für Brych.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #16


06.05.2017 16:48


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Sepco

Zitat von sepco
Handspiel von Reus, dass hätte gelb rot vorm Elfer geben müssen, da dies klare Absicht war


Das ist doch völliger Schwachsinn Er versucht den Ball klar mit der Brust anzunehmen, das wär fast so falsch wie der Platzverweis im Hinspiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #17


06.05.2017 16:51


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von sepco
Handspiel von Reus, dass hätte gelb rot vorm Elfer geben müssen, da dies klare Absicht war


Das ist doch völliger Schwachsinn Er versucht den Ball klar mit der Brust anzunehmen, das wär fast so falsch wie der Platzverweis im Hinspiel


Es wäre zwar falsch, aber nicht aus dem von Dir genannten Grund
Absicht beim Handspiel ist die Grundvoraussetzung für die Strafbarkeit. Absicht bedeutet nicht gleich gelbe Karte.
Dafür muss die Aktion noch unsportlich sein. Darüber kann man hier in der Summe zwar diskutieren (wegen des Forderns eines Elfmeters), aber soweit würde ich nicht gehen! Hier hätte es meiner Meinung nach Freistoß und keine Karte geben müssen.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #18


06.05.2017 16:54


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von Neon
Zitat von sepco
Handspiel von Reus, dass hätte gelb rot vorm Elfer geben müssen, da dies klare Absicht war


Das ist doch völliger Schwachsinn Er versucht den Ball klar mit der Brust anzunehmen, das wär fast so falsch wie der Platzverweis im Hinspiel


Es wäre zwar falsch, aber nicht aus dem von Dir genannten Grund
Absicht beim Handspiel ist die Grundvoraussetzung für die Strafbarkeit. Absicht bedeutet nicht gleich gelbe Karte.
Dafür muss die Aktion noch unsportlich sein. Darüber kann man hier in der Summe zwar diskutieren (wegen des Forderns eines Elfmeters), aber soweit würde ich nicht gehen! Hier hätte es meiner Meinung nach Freistoß und keine Karte geben müssen.


Ja und genau das will ich doch sagen. Reus versucht nicht den Ball unsportlich mit der Hand zu spielen sondern macht sich einfach breit und kriegt dabei den Ball an den Oberarm(glaub ich). Das ist Absicht nach den Regeln, da er durch das Ausstrecken des Arms das Handspiel in Kauf nimmt. Aber wo das unsportlich sein soll erschließt sich mir wirklich nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #19


06.05.2017 16:55


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

@Sepco

Zitat von sepco
Klare Note 10. So wie er und sein Linienrichtergespann kann man ein Spiel garnicht verpfeifen. Abseitstor für Dortmund, falscher Elfer der zum Glück verschossen wurde, Handspiel von Reus, dass hätte gelb rot vorm Elfer geben müssen, da dies klare Absicht war, mehrere abgepfiffene Situationen der Hoffenheimer, die kein Abseits waren. Es ist einfach lächerlich, was die sich leisten und man muss sich fast schon fragen, wieviel Geld Dortmund an sie gezahlt hat. Mit rechten Dingen geht das jedenfalls nicht zu. Wenn Reus wenigstens Anstand hätte. Hätte ja sagen können, dass er zuvor Hand gespielt hat. Bei Bayern wird immer über Robben und Schwalben rumgemeckert, bei Dortmund interessiert es  keine Sau.


Jetzt back mal kleine Brötchen hier, Kollege.
Es gab genug Fehlentscheidungen in beide Richtungen (keine Karte für Uth, Gelb für Castro, Gelb für Sokratis, bspw.). Das als absolute Bevorteilung für Dortmund darzustellen ist schlicht und ergreifend Unsinn.

Und könnt ihr werten Bayernfans bitte mal aufhören eure Spieler in Diskussionen einzubringen?
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #20


06.05.2017 16:57


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Neon

Zitat von Neon

Ja und genau das will ich doch sagen. Reus versucht nicht den Ball unsportlich mit der Hand zu spielen sondern macht sich einfach breit und kriegt dabei den Ball an den Oberarm(glaub ich). Das ist Absicht nach den Regeln, da er durch das Ausstrecken des Arms das Handspiel in Kauf nimmt. Aber wo das unsportlich sein soll erschließt sich mir wirklich nicht


Dann sehen wir das ja ganz ähnlich
Wo das unsportlich sein könnte? Das ist doch aber auch deutlich zu sehen und hab ich ja auch geschrieben. Er war zwar nicht vorher "unsportlich", in dem er es darauf anlegte, den Ball mit der Hanz zu spielen, aber im Nachhinein, indem er den Elfer gefordert hat und damit (erfolgreich) versucht hat, sein eigenes Handspiel zu leugnen.

Das "unsportlich" steht absichtlich in Anführungszeichen, da es für mich zwar unsportlich im Wortsinne, aber nicht im Regelsinne ist und damit auch keine gelbe Karte geben sollte



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.05.2017 15:30


4.
Reus
40.
(11er)
unbekannt
82.
Aubameyang
86.
Kramaric

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,8
Bor. Dortmund 5,5   5,8  1899 Hoffenheim 6,0
Mark Borsch
Stefan Lupp
Frank Willenborg

Statistik von Dr. Felix Brych

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Spiele
35  
  21

Siege (DFL)
22  
  9
Siege (WT)
22  
  11

Unentschieden (DFL)
9  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Gelbe Karte Sokratis
Ginter
Gelbe Karte Castro
Weigl
Guerreiro 90.
Schmelzer
Gelbe Karte Dembélé 80.
Aubameyang
Gelbe Karte Reus 80.
Baumann 
Süle 
Vogt 
70. Hübner 
58. Kaderábek 
Rudy 
Demirbay  Gelbe Karte
Zuber 
65. Uth  Gelbe Karte
Wagner 
Kramaric 
Bender  90.
Rode  80.
Kagawa  80.
70. Szalai
65. Amiri
58. Toljan

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
6  
  2

Abseits
1  
  10

Fouls
17  
  11

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema