Schiri Leistungsverweigerung?
Relevante Themen
Strittige Szene
56. Min.: Platzverweis für Posch | von GladbacherFohlen
Vorschläge der Community
17. Min.: Handspiel? | von jensn77
72. Min.: Handspiel direkt vor dem 1:1 | von woscsnh
Allgemeine Themen
Schiri Leistungsverweigerung? | von baerchen
Neues Thema zum Spiel erstellen
Schiri Leistungsverweigerung? - #1
04.05.2019 17:29
Vorweg - Gladbach hätte bei einer konsequenten Chancenverwertung Hoffenheims gnaaadenlos untergehen können - dies soll also kein „Wir haben wegen dem Schiri verloren“-Mimimi Post sein.
Aaaber ganz ehrlich - was zur Hölle war das denn? Gelbe Karten für Aktionen wo der Ball gespielt wurde. Ungeahndete Unsportlichkeiten oder umtreten von Spielern. Auf beiden Seiten total inkonsequent auf am Boden liegende Spieler reagiert (meist auf Schauspieler reingefallen u. die die sich wirklich weh getan haben ignoriert). Taktische Fouls gefühlt per Münzwurf bewertet oder aus Gründen die nur er kennt gar nicht gepfiffen...
Ist das sonst noch wem aufgefallen oder spricht doch unterbewusst der Frust ob der Unfähigkeit der eigenen Mannschaft?
Aaaber ganz ehrlich - was zur Hölle war das denn? Gelbe Karten für Aktionen wo der Ball gespielt wurde. Ungeahndete Unsportlichkeiten oder umtreten von Spielern. Auf beiden Seiten total inkonsequent auf am Boden liegende Spieler reagiert (meist auf Schauspieler reingefallen u. die die sich wirklich weh getan haben ignoriert). Taktische Fouls gefühlt per Münzwurf bewertet oder aus Gründen die nur er kennt gar nicht gepfiffen...
Ist das sonst noch wem aufgefallen oder spricht doch unterbewusst der Frust ob der Unfähigkeit der eigenen Mannschaft?
Schiri Leistungsverweigerung? - #2
04.05.2019 17:33
Vorweg: Ich hab vieles im Spiel auch mit viel Frust im Bauch wahrgenommen aber komme insgesamt zum selben Ergebnis. Stegemann war häufig inkonsequent und unkonstant bei seinen Foulspielbewertungen. Prägnanteste Szene sicherlich der nicht erfolgte Platzverweis für Posch. Keine zwei Minuten sieht Zakaria für ein ähnliches Foulspiel ansatzlos Gelb. Das kann so einfach nicht sein mMn.
"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum
Schiri Leistungsverweigerung? - #3
04.05.2019 17:33
Sehe ich ganz genau so
Aber wir reden hier auch über Stegemann
Dieser Mann hat sich diese Saison schon 2x absolute Skandale geleistet, allein der 1 Spieltag mit Ribery. Von daher konnte man diese erbärmliche Spielleitung wieder erwarten
Dieser Mann hat sich diese Saison schon 2x absolute Skandale geleistet, allein der 1 Spieltag mit Ribery. Von daher konnte man diese erbärmliche Spielleitung wieder erwarten
Schiri Leistungsverweigerung? - #4
04.05.2019 17:40
Zitat von Madara
Sehe ich ganz genau so
Das war - glaube ich - Dankert.
Schiri Leistungsverweigerung? - #5
Schiri Leistungsverweigerung? - #6
04.05.2019 19:57
Ich glaube Stegemann hat in diesem Moment einfach nicht auf den Ballführenden geguckt.
Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie er, wenn er es gesehen hätte, um einen Pfiff herumkäme.
Ich fand die Schiedsrichterleistung auch echt unter-irdisch, ich hatte zu den wenigsten Augenblicken das Gefühl, das er das Spiel unter Kontrolle hatte.
Das Posch-Foul war eigentlich nur der Gipfel, es gab einige kleine Dinge wo man als Zuschauer dachte "oha? kein pfiff?" oder "warum pfeift der das ab?"
ps: ich schließe mich dem Ersteller an: gladbach hätte untergehen MÜSSEN.
Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie er, wenn er es gesehen hätte, um einen Pfiff herumkäme.
Ich fand die Schiedsrichterleistung auch echt unter-irdisch, ich hatte zu den wenigsten Augenblicken das Gefühl, das er das Spiel unter Kontrolle hatte.
Das Posch-Foul war eigentlich nur der Gipfel, es gab einige kleine Dinge wo man als Zuschauer dachte "oha? kein pfiff?" oder "warum pfeift der das ab?"
ps: ich schließe mich dem Ersteller an: gladbach hätte untergehen MÜSSEN.
Schiri Leistungsverweigerung? - #7
04.05.2019 23:36
Aus dem Stadion hatte man das Gefühl,dass Stegemann die Partie zu keinem Zeitpunkt im Griff hatte...
Schiri Leistungsverweigerung? - #8
06.05.2019 11:57
Wobei ich mich - ohne jetzt die Ausdehnungen des "Fußballverbandes Mittelrhein" en detail zu kennen - schon wundere, wieso der ein Spiel von Gladbach pfeift. Oder pfeift Tobias Welz demnächst auch ein Spiel der Eintracht oder Mainz?
Schiri Leistungsverweigerung? - #9
06.05.2019 19:16
Zitat von aspengler
Wobei ich mich - ohne jetzt die Ausdehnungen des "Fußballverbandes Mittelrhein" en detail zu kennen - schon wundere, wieso der ein Spiel von Gladbach pfeift. Oder pfeift Tobias Welz demnächst auch ein Spiel der Eintracht oder Mainz?
Mönchengladbach gehört zum Fußballverband Niederrhein
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|
- |
04.05.2019 15:30
Schiedsrichter