Schiri pfeift Foul von Haidara, war es ein Taktiches und damit gelb-rot?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  49. Min.: Schiri pfeift Foul von Haidara, war es ein Taktiches und damit gelb-rot? | von luddevig
 Allgemeine Themen
  Kopfverletzung simulieren | von satomi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiri pfeift Foul von Haidara, war es ein Taktiches und damit gelb-rot?  - #1


06.05.2023 17:50


luddevig


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 154

Haidara foult Grifo im Mittelfeld als es Freiburg einen Konter spielt. War das Foul taktich, und damit mit Gelb zu bestrafen? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
63,64 %

Veto:
36,36 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri pfeift Foul von Haidara, war es ein Taktiches und damit gelb-rot?  - #2


06.05.2023 17:53


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@luddevig

Zitat von luddevig
Haidara foult Grifo im Mittelfeld als es Freiburg einen Konter spielt. War das Foul taktich, und damit mit Gelb zu bestrafen? 


Für mich ziemlich klar. Hier hätte es gelb rot geben müssen. 
Wurde nicht umsonst ausgewechselt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri pfeift Foul von Haidara, war es ein Taktiches und damit gelb-rot?  - #3


06.05.2023 18:00


luddevig


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 154

Ich kann eigentlich hier kein Kontakt sehen. Aber wenn er pfeifft ist es halt Gelb-Rot. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri pfeift Foul von Haidara, war es ein Taktiches und damit gelb-rot?  - #4


06.05.2023 19:00


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

Geht oben mit dem Arm hin und trifft ihn an der Hüfte. Grifo war in guter Position und damit wäre es Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri pfeift Foul von Haidara, war es ein Taktiches und damit gelb-rot?  - #5


06.05.2023 22:14


Boycott-Qatar


Katar-FanKatar-Fan


Mitglied seit: 06.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 1

- Veto
Klares taktisches Foul und somit Gelb-Rot!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri pfeift Foul von Haidara, war es ein Taktiches und damit gelb-rot?  - #6


06.05.2023 23:37


Raymond B.


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 04.07.2020

Aktivität:
Beiträge: 196

- richtig entschieden
Ich hätte insofern anders entschieden, als ich nicht gepfiffen hätte. Den Kontakt sieht man nicht mal in der Zeitlupe und ganz sicher war das Fallenlassen ein selbst gewähltes Schicksal und nicht Folge eines Kontakts. Kein Foul, keine Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri pfeift Foul von Haidara, war es ein Taktiches und damit gelb-rot?  - #7


06.05.2023 23:39


Schortental-Bub


Carl Zeiss Jena-FanCarl Zeiss Jena-Fan


Mitglied seit: 28.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 100

- richtig entschieden
Das war gar nichts, außer dass Grifo hier den Platzverweis schinden wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri pfeift Foul von Haidara, war es ein Taktiches und damit gelb-rot?  - #8


07.05.2023 07:20


Uknowmyname


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 02.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 39

Weiß gar nicht wie ich hier abstimmen soll. Für mich ist das kein Foul. Aber wenns der Schiri als Foul pfeift, ist es auch taktisches und somit gelb-rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri pfeift Foul von Haidara, war es ein Taktiches und damit gelb-rot?  - #9


07.05.2023 10:46


rudlinger


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 20.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 28

@Uknowmyname

- richtig entschieden
Zitat von uknowmyname
Weiß gar nicht wie ich hier abstimmen soll. Für mich ist das kein Foul. Aber wenns der Schiri als Foul pfeift, ist es auch taktisches und somit gelb-rot.


Warum er pfeift ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Aber wenn er es pfeift, dann muss der auch ne Karte ziehen. 

Dieses schnelle FALLEN lassen geht mir mega auf den Zeiger. Egal welche Mannschaft



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri pfeift Foul von Haidara, war es ein Taktiches und damit gelb-rot?  - #10


07.05.2023 11:51


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

- richtig entschieden
Grifo der Schauspieler kanns nicht lassen, immer fallen bei der nächstmöglichen Gelegenheit.
Im Pokal Bayern Freiburg griff er sich ganz kurz an den Kopf, nachdem er leicht seitlich berührt wurde, aber irgendwie sah das da lustig aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri pfeift Foul von Haidara, war es ein Taktiches und damit gelb-rot?  - #11


07.05.2023 12:29


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 618

Gab es überhaupt eine Berührung?
Ich habe bisher kein Bildmaterial sehen können, das eine Berührung erkennen läßt.
Daher ist schon die Freistoßentscheidung falsch und genauso falsch wäre es gewesen, hier Haidara eine gelbe Karte zeigen zu wollen.
Aber Grifo ist ja bekann, für seine Schauspieleinlagen - die er regelmässig Oskarreif abspielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri pfeift Foul von Haidara, war es ein Taktiches und damit gelb-rot?  - #12


07.05.2023 13:32


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@DersichdenWolftanzt

Zitat von DersichdenWolftanzt
Gab es überhaupt eine Berührung?
Ich habe bisher kein Bildmaterial sehen können, das eine Berührung erkennen läßt.
Daher ist schon die Freistoßentscheidung falsch und genauso falsch wäre es gewesen, hier Haidara eine gelbe Karte zeigen zu wollen.
Aber Grifo ist ja bekann, für seine Schauspieleinlagen - die er regelmässig Oskarreif abspielt.


Schade, dass Simakan den Oskar gewinnt... Nichtmal da sind wir besser... 

Also mit den Armen oben ist schon eine Berührung zu sehen und ich meine auch an der Hüfte. Ob man fallen muss ist ne andere Frage, aber nur mit der einen kurzen Wiederholung kann ich das nicht sagen. Das Problem ist halt wirklich, wenn mans pfeift ist es auch gelb. 

Der Schiedsrichter war aber insgesamt auch sehr zurückhaltend mit Karten. Hätte bei uns mehr sein können oder Nkunku Gelb/rot für die Aktion vor nem Freistoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri pfeift Foul von Haidara, war es ein Taktiches und damit gelb-rot?  - #13


08.05.2023 07:36


ProModerne


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 74

- richtig entschieden
Puh schwierig. Wenn in der Situation das zweite grob kommt hätte er nicht meckern brauchen. Dass es nicht kommt aber vertretbar.
je nach Video kann man spekulieren ob / wie viel Kontakt da war, aber im Prinzip Tatsachenentscheidung wäre es nicht unvertretbar. Wobei ich diese Saison manchmal (in alle Richtungen) das Thema taktisches Foul ebenso wenig verstehe wir Handspiel, glaub da wurd die Regelauslegung gezielt so angepasst dass man in der Kneipe die Diskussionskultur erhält 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri pfeift Foul von Haidara, war es ein Taktiches und damit gelb-rot?  - #14


10.05.2023 12:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ball

Zitat von Ball
Grifo der Schauspieler kanns nicht lassen, immer fallen bei der nächstmöglichen Gelegenheit.
Im Pokal Bayern Freiburg griff er sich ganz kurz an den Kopf, nachdem er leicht seitlich berührt wurde, aber irgendwie sah das da lustig aus


Ball, der Provokateur, kann´s nicht lassen...... diese ständigen Unterstellungen und Kommentare gg. Grifo sind nur noch peinlich - kein anderes Hobby?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri pfeift Foul von Haidara, war es ein Taktiches und damit gelb-rot?  - #15


10.05.2023 12:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Schortental-Bub

Zitat von Schortental-Bub
Das war gar nichts, außer dass Grifo hier den Platzverweis schinden wollte.


Mit so einem Kommentar bekommt man hier bestimmt keine Sympathiepunkte.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri pfeift Foul von Haidara, war es ein Taktiches und damit gelb-rot?  - #16


10.05.2023 17:43


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@MarkusWW

- richtig entschieden
Zitat von MarkusWW
Zitat von Ball
Grifo der Schauspieler kanns nicht lassen, immer fallen bei der nächstmöglichen Gelegenheit.
Im Pokal Bayern Freiburg griff er sich ganz kurz an den Kopf, nachdem er leicht seitlich berührt wurde, aber irgendwie sah das da lustig aus


Ball, der Provokateur, kann´s nicht lassen...... diese ständigen Unterstellungen und Kommentare gg. Grifo sind nur noch peinlich - kein anderes Hobby?


Schwalbenkönige und Schauspieler sind unbeliebt, ich kann aber verstehen, dass du ihn leiden kannst, ich konnte auch Robben sehr gut leiden, aber er machte erheblich weniger Schwalben als Grifo.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri pfeift Foul von Haidara, war es ein Taktiches und damit gelb-rot?  - #17


11.05.2023 09:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ball

Zitat von Ball
Zitat von MarkusWW
Zitat von Ball
Grifo der Schauspieler kanns nicht lassen, immer fallen bei der nächstmöglichen Gelegenheit.
Im Pokal Bayern Freiburg griff er sich ganz kurz an den Kopf, nachdem er leicht seitlich berührt wurde, aber irgendwie sah das da lustig aus


Ball, der Provokateur, kann´s nicht lassen...... diese ständigen Unterstellungen und Kommentare gg. Grifo sind nur noch peinlich - kein anderes Hobby?


Schwalbenkönige und Schauspieler sind unbeliebt, ich kann aber verstehen, dass du ihn leiden kannst, ich konnte auch Robben sehr gut leiden, aber er machte erheblich weniger Schwalben als Grifo.


Mich interessieren Ihre "Lieblinge" nicht - Grifo als "Schwalbenkönig und Schauspieler" zu bezeichnen ist einfach nur frech und übergriffig [eom]



 Melden
 Zitieren  Antworten


06.05.2023 15:30

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
2,3
SC Freiburg 3,4   2,1  RB Leipzig 2,0
Dr. Martin Thomsen
Rafael Foltyn
Robert Hartmann

Statistik von Tobias Welz

SC Freiburg RB Leipzig Spiele
15  
  10

Siege (DFL)
9  
  4
Siege (WT)
8  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Gregoritsch 83.
Flekken
Günter 83.
Eggestein 83.
Höler
Ginter
Höfler
Weißhaupt 59.
Gulde
Kübler 83.
Gelbe Karte Grifo
Klostermann 
53. Haidara  Gelbe Karte
Szoboszlai 
Orban 
Simakan 
78. Olmo 
78. Werner 
Blaswich 
Henrichs 
90. Laimer  Gelbe Karte
91. Nkunku  Gelbe Karte
Röhl  59.
Petersen  83.
Ezekwem  83.
Schmid  83.
Jeong  83.
78. Halstenberg
91. Forsberg
53. Kampl Gelbe Karte
90. Schlager
78. Poulsen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema