Schiri Siebert

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Respekt Nkunku | von Feldverweis
  Bayern Abwehr | von waldi87
  Schiri Siebert | von Harrygator

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiri Siebert  - #1


05.12.2020 20:28


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Möchte die Gelegenheit mal nutzen und den Unparteiischen für eine mMn fast perfekte Leistung loben. Einzig Mukieles Verwarnung hätte ich stecken lassen. Ansonsten tat Siebert diesem Spitzenspiel mit seiner großzügigen, aber dennoch souveränen Spielleitung sehr gut. Die Spieler haben es ihm ja auch gedankt. Hart, aber nie unfair. Toll.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Siebert  - #2


05.12.2020 20:33


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

Hmm, die lange Leine fand ich prinzipiell auch gut. Allerdings waren - auf beiden Seiten! - auch einige Fouls dabei, die man einfach ahnden muss, egal wie großzügig man pfeift...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Siebert  - #3


05.12.2020 20:34


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Das sehe ich mal wieder komplett anders

In meinen Augen eine durchweg schlechte Leistung, weil er einfach so gut wie gar nichts gepfiffen hat.
Das sorgt für mich im Ergebnis zu einem sehr viel weniger flüssigen Spiel, weil alle nurnoch „unfair“ spielen, statt Fußball zu spielen.

Das kommt mir immer so vor, als würde der Schiri gerne am Montag lesen „Schiedsrichter sehr souverän, musste wenig eingreifen“... für mich das genaue Gegenteil



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Siebert  - #4


05.12.2020 20:36


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Für meinen Geschmack dann doch zu viel laufen gelassen. Gab auf beiden Seiten Szenen, die man aus meiner Sicht abpfeifen hätte müssen, aber er hat die Linie durchgehalten und es wurde von den beiden Mannschaften jetzt auch nicht mit übermäßig harten Fouls ausgenutzt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Siebert  - #5


05.12.2020 20:36


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Möchte die Gelegenheit mal nutzen und den Unparteiischen für eine mMn fast perfekte Leistung loben. Einzig Haidaras Verwarnung hätte ich stecken lassen. Ansonsten tat Siebert diesem Spitzenspiel mit seiner großzügigen, aber dennoch souveränen Spielleitung sehr gut. Die Spieler haben es ihm ja auch gedankt. Hart, aber nie unfair. Toll.


Sehr gut beschrieben. Eine gewisse Körperlichkeit gehört zum Fußball dazu.
Ein zwei deutliche Fouls hätte ich eventuell noch mit Freistößen geahndet, allerdings würde ich ihm eine sehr gute Leistung bescheinigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Siebert  - #6


05.12.2020 20:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Fand die Leitung insgesamt auch gut, aber man muss auch sagen, dass es ihm die Mannschaften relativ leicht gemacht haben. Die wollten tatsächlich beide einfach Fußball spielen, ich habe trotz einiger intensiver Zweikämpfe, kleinen und größeren Verletzungen kein Übermaß an Meckern, Schiri belagern o.Ä. wahrgenommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Siebert  - #7


05.12.2020 20:51


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

Boateng hätte kurz nach dem 2:3 zwingend gelb sehen müssen, als er einen Konter per Foul unterbindet, deshalb bleibt für mich die 2 vor dem Komma. Ansonsten war Sieberts großzügige Linie dem Spiel sicherlich absolut angemessen und zuträglich, auch wenn man auf beiden Seiten vielleicht noch 1, 2 Fouls mehr hätte pfeiffen können...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Siebert  - #8


05.12.2020 21:02


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@harrisking

Zitat von harrisking
Boateng hätte kurz nach dem 2:3 zwingend gelb sehen müssen, als er einen Konter per Foul unterbindet, deshalb bleibt für mich die 2 vor dem Komma. Ansonsten war Sieberts großzügige Linie dem Spiel sicherlich absolut angemessen und zuträglich, auch wenn man auf beiden Seiten vielleicht noch 1, 2 Fouls mehr hätte pfeiffen können...


Wenn ich richtig informiert bin, hat der Schiri bei Boateng alles richtig gemacht:
Leipzig hat den Freistoß schnell ausgeführt um einen Vorteil zu haben. Durch den schnellen Freistoß ist es korrekt das Boateng keine gelbe Karte bekommt. Das der Vorteil durch Abseits direkt versiebt ist nicht der Fehler von Siebert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Siebert  - #9


05.12.2020 21:02


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

.

Ich bin eigentlich auch ein Freund, wenn es um körperbetonte Zweikämpfe geht (Körper rein). Aber es waren doch einige Szenen dabei, die ich zwingend geahndet hätte. Daher war für mich die Linie etwas zu großzügig. Ich kann aber auch verstehen, wenn man diese Linie bevorzugt.
Man kann zudem lobend erwähnen, dass er auf beiden Seiten großzügig gepfiffen hat (keine Gelbe für Boateng; keinen aussichtsreichen Freistoß für Musiala in HZ 2).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Siebert  - #10


05.12.2020 21:10


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von harrisking
Boateng hätte kurz nach dem 2:3 zwingend gelb sehen müssen, als er einen Konter per Foul unterbindet, deshalb bleibt für mich die 2 vor dem Komma. Ansonsten war Sieberts großzügige Linie dem Spiel sicherlich absolut angemessen und zuträglich, auch wenn man auf beiden Seiten vielleicht noch 1, 2 Fouls mehr hätte pfeiffen können...


Wenn ich richtig informiert bin, hat der Schiri bei Boateng alles richtig gemacht:
Leipzig hat den Freistoß schnell ausgeführt um einen Vorteil zu haben. Durch den schnellen Freistoß ist es korrekt das Boateng keine gelbe Karte bekommt. Das der Vorteil durch Abseits direkt versiebt ist nicht der Fehler von Siebert.


Und falls ich richtig informiert bin, ist es korrekt, den Freistoß schnell ausführen zu lassen, in der nächsten Spielunterbrechung ist die persönliche Strafe aber nachzuholen - hier also nach dem Abseitspfiff.

Das Vergehen bleibt ja bestehen, der aussichtsreiche Angriff wurde unterbunden, unabhängig davon, ob RB nach dem Pfiff das Spiel schnell fortsetzen wollte.

Vielleicht kann ja jemand, der es sicher weiß, hier mal Fakten präsentieren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Siebert  - #11


05.12.2020 21:20


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von Stormfalco
Zitat von harrisking
Boateng hätte kurz nach dem 2:3 zwingend gelb sehen müssen, als er einen Konter per Foul unterbindet, deshalb bleibt für mich die 2 vor dem Komma. Ansonsten war Sieberts großzügige Linie dem Spiel sicherlich absolut angemessen und zuträglich, auch wenn man auf beiden Seiten vielleicht noch 1, 2 Fouls mehr hätte pfeiffen können...


Wenn ich richtig informiert bin, hat der Schiri bei Boateng alles richtig gemacht:
Leipzig hat den Freistoß schnell ausgeführt um einen Vorteil zu haben. Durch den schnellen Freistoß ist es korrekt das Boateng keine gelbe Karte bekommt. Das der Vorteil durch Abseits direkt versiebt ist nicht der Fehler von Siebert.


Und falls ich richtig informiert bin, ist es korrekt, den Freistoß schnell ausführen zu lassen, in der nächsten Spielunterbrechung ist die persönliche Strafe aber nachzuholen - hier also nach dem Abseitspfiff.

Das Vergehen bleibt ja bestehen, der aussichtsreiche Angriff wurde unterbunden, unabhängig davon, ob RB nach dem Pfiff das Spiel schnell fortsetzen wollte.

Vielleicht kann ja jemand, der es sicher weiß, hier mal Fakten präsentieren...


Habe dazu mal einen eigenen Thread inklusive Regelinfo eröffnet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Siebert  - #12


05.12.2020 21:28


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 301

3 verwarnungsreife Fouls der Bayern nicht erkannt

In der 54. Minute wird der Spieler der Bayern nach einem taktischen -foul( vgl. Kicker Live-Ticker) nicht verwarnt.
In der 61. Minute foult Lewandowski forsberg und wird nicht verwarnt.
In der 89. Minute begeht Süle ein taktisches Foul durch seinen Stoß mit dem Arm gegen Süle vom SR nicht erkannt und keine VW.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Siebert  - #13


05.12.2020 21:34


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 663

Ich fand die Spielleitung unterm Strich sehr gut. Er hat konsquent einiges laufen gelassen, was man mit kleinlicher Linie auch hätte abpfeiffen können. Da er da übers ganze Spiel durchgezogen hat, konnten sich die Spieler drauf einstellen. Oft lassen Schiedsrichter ja mal eine Phase viel laufen, ziehen dann die Zügel etwas an, um sie dann wieder etwas lockerer zu lassen usw.

Vielleicht war er bei Süles Foul in der Endphase und der nicht gegebenen Gelben Karte gegen Boateng etwas zu großzüglg, aber besser so als 6 Gelbe Karten und 35 Foulpfiffen in so einem Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Siebert  - #14


05.12.2020 21:37


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Goecker

Zitat von Goecker
In der 54. Minute wird der Spieler der Bayern nach einem taktischen -foul( vgl. Kicker Live-Ticker) nicht verwarnt.
In der 61. Minute foult Lewandowski forsberg und wird nicht verwarnt.
In der 89. Minute begeht Süle ein taktisches Foul durch seinen Stoß mit dem Arm gegen Süle vom SR nicht erkannt und keine VW.


Süle hat also ein Foul an sich selbst begangen und hätte dafür gelb sehen müssen. Alles klar. Hör doch auf...

Das am zwingendsten gelbwürdige Foul, das keine Karte gab, war übrigens das Fußdrüberhalten (offene Sohle) in der 1. Halbzeit gegen Alaba



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Siebert  - #15


05.12.2020 21:46


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Goecker

Zitat von Goecker
In der 54. Minute wird der Spieler der Bayern nach einem taktischen -foul( vgl. Kicker Live-Ticker) nicht verwarnt.
In der 61. Minute foult Lewandowski forsberg und wird nicht verwarnt.
In der 89. Minute begeht Süle ein taktisches Foul durch seinen Stoß mit dem Arm gegen Süle vom SR nicht erkannt und keine VW.


Gelbe Karte vs Boateng siehe eigenen Thread dazu, es ist korrekt das es keine gelbe gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Siebert  - #16


06.12.2020 01:59


JRger


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@harrisking

Zitat von harrisking
Boateng hätte kurz nach dem 2:3 zwingend gelb sehen müssen, als er einen Konter per Foul unterbindet, deshalb bleibt für mich die 2 vor dem Komma. Ansonsten war Sieberts großzügige Linie dem Spiel sicherlich absolut angemessen und zuträglich, auch wenn man auf beiden Seiten vielleicht noch 1, 2 Fouls mehr hätte pfeiffen können...


Ne, das war regeltechnisch schon richtig, da RBL den Freistoß schnell ausgeführt hat und damit der Angriff wiederhergestellt wurde. Die Regel gibt es allerdings noch nicht so lange...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Siebert  - #17


06.12.2020 07:00


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

Die Spielleitung hat das Spiel gut gemacht. Hätte persönlich Lewandowski noch gelb gezeigt für seine diversen Schauspieleinlagen, Schwalben und das permanente lamentieren beim Schiri. Das war schon Neymar-like, extrem nervig. Sonst sehr gute Schirileistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Siebert  - #18


06.12.2020 12:37


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1350

Sehe Siebert bei weitem nicht so gut wie hier diskutiert wird.

Er hatte einfach viel Glück - beide Teams waren überwiegend vernünftig und wohl auch nicht mit dem letzten Biss unterwegs angesichts der vielen schweren englischen Wochen und zwischen den CL - Spielen.
Ansonsten hätte seine offen zur Schau gestellte sehr lange Leine auch gut und gerne zu einem chaotischen, hektischen und unansehnlichem Gebolze ausarten können - wie wir es leider durchaus schon öfter miterleben mussten.

Siebert signalisierte von Anfang an "hallo Leute, heute pfeif ich so schnell nichts ab, iihr könnt Gas geben".

Bereits in der 9.Minute hätte es eigentlich zwingend die erte gelbe Karte geben müssen, als ein Spieler getreckt die offene Sohle drüber hält.

Diese besonders lange Leine hat nun mal gar nichts mit Souveränität zu tun, sondern belegt eher eine Unsicherheit des SR.

Man hat ohnehin das Gefühl, dass die SR von oben instruiert werden, in brisanten Spielen (besonders auch gerne mit FCB - Beteiligung, besonders viel laufen zu lassen)
Da sind sie gerne besonders unter Druck und agieren verunsichert und wenig handlungsbereit nach dem Motto "lieber gar nicht pfeifen, als einen Fehler zu machen".

Gestern wie gesagt war alles gut, aber das lag alleine an 22 vernünftigen Feldspielern die  trotz Sieberts Freibrief zum üblen Gebolze lieber Fussballspielen wollten.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Siebert  - #19


06.12.2020 12:56


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Sehe Siebert bei weitem nicht so gut wie hier diskutiert wird.

Er hatte einfach viel Glück - beide Teams waren überwiegend vernünftig und wohl auch nicht mit dem letzten Biss unterwegs angesichts der vielen schweren englischen Wochen und zwischen den CL - Spielen.
Ansonsten hätte seine offen zur Schau gestellte sehr lange Leine auch gut und gerne zu einem chaotischen, hektischen und unansehnlichem Gebolze ausarten können - wie wir es leider durchaus schon öfter miterleben mussten.

Siebert signalisierte von Anfang an "hallo Leute, heute pfeif ich so schnell nichts ab, iihr könnt Gas geben".

Bereits in der 9.Minute hätte es eigentlich zwingend die erte gelbe Karte geben müssen, als ein Spieler getreckt die offene Sohle drüber hält.

Diese besonders lange Leine hat nun mal gar nichts mit Souveränität zu tun, sondern belegt eher eine Unsicherheit des SR.

Man hat ohnehin das Gefühl, dass die SR von oben instruiert werden, in brisanten Spielen (besonders auch gerne mit FCB - Beteiligung, besonders viel laufen zu lassen)
Da sind sie gerne besonders unter Druck und agieren verunsichert und wenig handlungsbereit nach dem Motto "lieber gar nicht pfeifen, als einen Fehler zu machen".

Gestern wie gesagt war alles gut, aber das lag alleine an 22 vernünftigen Feldspielern die  trotz Sieberts Freibrief zum üblen Gebolze lieber Fussballspielen wollten.

 


Man kann es auch umdrehen. Siebert hat von Anfang an gezeigt, was bei ihm geht und was nicht. Eine lange Leine hat nichts mit Unsicherheit zu tun, oder sind Gräfe und Aytekin verunsicherte Schiedsrichter? Beide fahren eine lockere Linie, die aber härter wird, sobald es die Spieler ausnutzen. Wer sagt dir, dass es hier nicht auch so gewesen wäre? Gute Schiedsrichter, zu denen ich Siebert zähle, passen ihre Linie an. Wenn die Spieler die lange Leine nicht akzeptieren, wird eben knallhart abgepfiffen, bis sich beruhigt wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.12.2020 18:30


19.
Nkunku
30.
Musiala
34.
Müller
36.
Kluivert
48.
Forsberg
75.
Müller

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,1
Bayern München 2,0   2,1  RB Leipzig 2,0
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Christian Dietz
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Daniel Siebert

Bayern München RB Leipzig Spiele
27  
  21

Siege (DFL)
15  
  5
Siege (WT)
17  
  6

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
7  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Alaba
Goretzka
Müller
Boateng 84.
Javi Martinez 25.
Coman 83.
Süle
Pavard
Sané 64.
Konaté 
72. Sabitzer 
Nkunku 
Upamecano 
72. Mukiele  Gelbe Karte
77. Haidara 
62. Forsberg 
Gulácsi 
Angeliño 
Adams 
78. Kluivert 
Musiala  25.
Richards  84.
Douglas Costa  83.
Gnabry  64.
72. Olmo
72. Kampl
78. Orban
62. Poulsen
77. Sørloth

Alle Daten zum Spiel

Bayern München RB Leipzig Schüsse auf das Tor
11  
  11

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
10  
  10

Fouls
5  
  5

Ballbesitz
61%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema