Schiri Stieler

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  17. Min.: Rote Karte Luthe | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Schiri Stieler | von haifischflossensuppe
  Mützen-Jubel | von Ferrero
  Mützen-Jubel | von Ferrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiri Stieler  - #1


08.11.2021 00:01


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Vor allem in der ersten Halbzeit in kleineren, engen Situationen erstaunlich deutlich pro Köln. Insgesamt dann im Verlauf mit ein paar Fehlern.
Gelb Baumgartl, kein Gelb Özcan, kein Gelb Ryerson, Becker.
Dazu eine krasse Einwurf-Fehlentscheidung und ein klar falscher Freistoß (Ljubicic).
Mögliche Fehler bei Hand Haraguchi und Rot Luthe.

Alles in allem war das aber für mich dennoch noch ne halbwegs ordentliche Leistung, weil keine klaren, nachweislich spielentscheidenden Fehler. Note 3,5



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Stieler  - #2


08.11.2021 10:25


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Vor allem in der ersten Halbzeit in kleineren, engen Situationen erstaunlich deutlich pro Köln. Insgesamt dann im Verlauf mit ein paar Fehlern.
Gelb Baumgartl, kein Gelb Özcan, kein Gelb Ryerson, Becker.
Dazu eine krasse Einwurf-Fehlentscheidung und ein klar falscher Freistoß (Ljubicic).
Mögliche Fehler bei Hand Haraguchi und Rot Luthe.

Alles in allem war das aber für mich dennoch noch ne halbwegs ordentliche Leistung, weil keine klaren, nachweislich spielentscheidenden Fehler. Note 3,5


Wenn du bei Luthe eventuell Rot siehst, was ich persönlich bezweifle, vergiss Hector gegen Luthe in der Nachspielzeit nicht. Wenn Du ähnlich Kriterien wie bei Luthe anlegst bekommt Hector hier auch Rot von Dir! Für mich zwar auch keine Rote aber Gelb hätte es eigentlich sein müssen, daes ein absolut überflüssiger Tritt von Hector Richtung Luthe war.
Bei den Freistoßentscheidungen wurde kam mir Köln eigentlich zu gut weg. Bestes Beispiel 2. Min. Friedrich geht zum Kopfball hoch (klärt die Aktion) und Modeste bewegt sich seitlich ohne abzuspringen in den Arm vielleicht auch Ellbogen von Friedrich. Nach meiner Erinnerung kein Freistoß für Köln. Aber ich habe dem Schiri auch eine 3,5 gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Stieler  - #3


08.11.2021 22:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von haifischflossensuppe
Vor allem in der ersten Halbzeit in kleineren, engen Situationen erstaunlich deutlich pro Köln. Insgesamt dann im Verlauf mit ein paar Fehlern.
Gelb Baumgartl, kein Gelb Özcan, kein Gelb Ryerson, Becker.
Dazu eine krasse Einwurf-Fehlentscheidung und ein klar falscher Freistoß (Ljubicic).
Mögliche Fehler bei Hand Haraguchi und Rot Luthe.

Alles in allem war das aber für mich dennoch noch ne halbwegs ordentliche Leistung, weil keine klaren, nachweislich spielentscheidenden Fehler. Note 3,5


Wenn du bei Luthe eventuell Rot siehst, was ich persönlich bezweifle, vergiss Hector gegen Luthe in der Nachspielzeit nicht. Wenn Du ähnlich Kriterien wie bei Luthe anlegst bekommt Hector hier auch Rot von Dir! Für mich zwar auch keine Rote aber Gelb hätte es eigentlich sein müssen, daes ein absolut überflüssiger Tritt von Hector Richtung Luthe war.
Bei den Freistoßentscheidungen wurde kam mir Köln eigentlich zu gut weg. Bestes Beispiel 2. Min. Friedrich geht zum Kopfball hoch (klärt die Aktion) und Modeste bewegt sich seitlich ohne abzuspringen in den Arm vielleicht auch Ellbogen von Friedrich. Nach meiner Erinnerung kein Freistoß für Köln. Aber ich habe dem Schiri auch eine 3,5 gegeben.


Tritt? Aus der Erinnerung schubst Hector Luthe um. Vielleicht kann man das mit etwas gutem Willen noch als Zusammenprall aus der Bewegung heraus werten und Gelb stecken lassen, da hätte ich aber trotzdem mit Gelb gerechnet eigentlich.

Modestes Aktion ist zwar nicht unbedingt verboten, dennoch etwas unnötig, Gelb gab es auch eher für das Angehen von Luthe danach. Gelb für beide finde ich da auch in Ordnung.

Die Szene mit dem möglichen Elfer für Union mit VAR-Einsatz ist etwas unglücklich, da hätte es auch einen guten Freistoß für Union geben können. Ob jetzt wirklich Bein stellen oder ins Bein reinlaufen war, dafür hätte ich nochmal eine Wiederholung sehen insgesamt.

Was man Stieler aber zu Gute halten muss, er ist sehr entschieden zwischen die Spieler gegangen, gerade bei Szene mit Luthe - Modeste, was sich auch sehr schnell beruhigt hat, auch am Ende mit Hecot - Luthe. Nach der ersten Szene hätte es auch ruppig werden können, ist es aber nicht, dazu hat er auch beigetragen, denke ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Stieler  - #4


08.11.2021 22:45


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Was will Modeste hier machen? Einen Kopfball möchte er wohl spielen, da er nur seitlich in Friedrich rennt. Überwiegend dadurch bekommt er auch den Arm des Gegenspielers ab. Sorry aber das ist für mich eher ein Foul von Modeste.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Stieler  - #5


08.11.2021 22:59


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@nikva

Zitat von nikva
Tritt? Aus der Erinnerung schubst Hector Luthe um. Vielleicht kann man das mit etwas gutem Willen noch als Zusammenprall aus der Bewegung heraus werten und Gelb stecken lassen, da hätte ich aber trotzdem mit Gelb gerechnet eigentlich.


Der Tritt kann und wird wohl auch ein Schritt vor Luthe gewesen sein. Hinzu kommt der überflüssige Schubser vom Hector (gerade nochmal angesehen). Zu einer Bestrafung kommt es nicht weil sich andere einmischen und Hector in der Zeit einfach wegläuft. Stieler diskutiert mit den restlichen Anwesenden und pfeifft ab. TOP



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Stieler  - #6


09.11.2021 11:49


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 432

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von haifischflossensuppe
Vor allem in der ersten Halbzeit in kleineren, engen Situationen erstaunlich deutlich pro Köln. Insgesamt dann im Verlauf mit ein paar Fehlern.
Gelb Baumgartl, kein Gelb Özcan, kein Gelb Ryerson, Becker.
Dazu eine krasse Einwurf-Fehlentscheidung und ein klar falscher Freistoß (Ljubicic).
Mögliche Fehler bei Hand Haraguchi und Rot Luthe.

Alles in allem war das aber für mich dennoch noch ne halbwegs ordentliche Leistung, weil keine klaren, nachweislich spielentscheidenden Fehler. Note 3,5

...
Wenn du bei Luthe eventuell Rot siehst, was ich persönlich bezweifle, vergiss Hector gegen Luthe in der Nachspielzeit nicht. Wenn Du ähnlich Kriterien wie bei Luthe anlegst bekommt Hector hier auch Rot von Dir! ...


Ich hätte wie Du weder Luthe noch Hector Rot gegeben für beide Schubser.

ABER, wenn Luthe Rot bekommen hätte, hätte Hector ihn kurz vor Schluss auch nicht mehr schubsen können! ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.11.2021 17:30


7.
Modeste
9.
Ryerson
45+1.
Prömel
86.
Modeste

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,5
1. FC Köln 4,6   4,7  1. FC Union Berlin 3,5
Christian Gittelmann
Eduard Beitinger
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Tobias Stieler

1. FC Köln 1. FC Union Berlin Spiele
22  
  18

Siege (DFL)
3  
  7
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
9  
  9
Unentschieden (WT)
7  
  8

Niederlagen (DFL)
10  
  2
Niederlagen (WT)
11  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Modeste
Horn
Hector
Özcan
Gelbe Karte Duda 65.
Hübers 65.
Ljubičić
Uth 77.
Czichos
Schmitz
Kainz
Baumgartl  Gelbe Karte
Prömel 
Khedira 
Friedrich 
84. Haraguchi 
Gießelmann 
72. Becker 
Luthe  Gelbe Karte
Knoche 
Ryerson 
84. Awoniyi 
Kilian  65.
Andersson  77.
Thielmann  65.
72. Voglsammer
84. Öztunali
84. Behrens

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema