Schiri

Relevante Themen

 Strittige Szene
  58. Min.: Genug für Elfmeter? | von stesspela seminaisär
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Ibisevic | von 18BSC92
 Allgemeine Themen
  Die Handregel | von Kralepuk
  Schiri | von lexhg98
  Starkes Spiel von Stark | von lexhg98
  Schwalbe von Pulisic | von codyvoid
  Kompliment an Tobias Welz | von Sandy
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiri   - #81


17.03.2019 00:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nochmal. Dass Welz das Zeitspiel nicht geahndet hat, finde ich definitiv als Kritikpunkt berechtigt. Da möchte ich aber dann eben als erstes bei z.B. Herrn Jarstein ansetzen. Dessen "an der Uhr drehen" ging bereits ab Minute 70 los und wurde exzessiv betrieben, gekrönt von dieser tollen Einlage in der 1. Minute der Nachspielzeit, als er einen Kullerball unter sich begrub und fast 20 Sekunden lang liegen blieb. Ohne Grund. Außer natürlich das Spiel zu beruhigen und Zeit von der Uhr zu holen.

Ich bin persönlich ohnehin der Meinung, dass ich drei Kreuze machen würde, wenn ein Schiri bei so Aktionen dann einfach mal indirekten Freistoß (6-Sekunden-Regel) pfeift. Selbst wenn es dann uns mal erwischen sollte. Das war an Unsportlichkeit einfach nicht zu überbieten. Es macht einen daher auch ein wenig unglaubwürdig, wenn man sich hier über das Zeitspiel von Dortmund in den letzten 2-3 Minuten aufregt, das Zeitspiel der eigenen Elf in den 15-20 Minuten zuvor aber gar nicht in die Betrachtung mit reinnimmt.

Ach ja. Das Zeitspiel im Hinspiel gegen uns von Hertha war auch... naja... ausgiebig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri   - #82


17.03.2019 00:35


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Nike

Zitat von Nike
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Nike
Zitat von Mazz0r
Stark von ibisevic... Echter Sportsmann

Und die Dortmunder haben in der Szene, in der Grujic umgesenst wird, er sich verletzt, und dennoch fälschlicherweise nicht gepfiffen wird, den Ball ja auch sofort ins aus gespielt. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Abgesehen davon sollte Ibisevic sich aber schon mehr im Griff haben, da hast du recht.


Du willst doch nicht wirklich die Unsportlichkeit von Ibisevic mit dem Nicht-ins-Aus-spielen vergleichen. Falls du es bis jetzt noch nicht mitbekommen hast, seit der Saison 2017/2018 gibt es folgende Änderung: "Zudem sind die Mannschaften angehalten, den Ball bei Verletzungen nicht mehr absichtlich ins Aus zu spielen. Die Entscheidung über Spielunterbrechungen soll demnach nur noch der Schiedsrichter treffen."
Dein Glashaus ist soeben eingestürzt.

Fair fand ich es aber dennoch nicht, und ich finde, dass man das schon erwähnen darf. Was mir außerdem missfallen hat, ist dass einige Dortmunder, insbesondere in der 2.Halbzeit sehr leicht zu Boden gegangen sind und dafür Freistöße bekommen haben, welche einfach keine waren. Hier hat(zurück zum Thema) Welz nicht gut gepfiffen, da er immer wieder auf die Einlagen hereingefallen ist, anstatt laufen zu lassen. Außerdem hat mir die Showeinlage von Marius Wolf nicht gefallen sowie eine weitere, dürfte eher gegen Anfang der 2.Halbzeit gewesen sein, als sich ein Dortmunder ewig am Boden herumgerollt hat(die Szene, wo Welz anschließend mit Dardai geredet hat). Da hätte man gut und gerne auch gelb wegen unsportlichen Verhaltens zeigen können. Ferner haben die Dortmunder nach dem 2:3 ewig gejubelt, einfach um nochmal Zeit von der Uhr zu nehmen. Wieso hat Welz hier keine gelbe Karte wegen Zeitspiels ausgepackt? Allein diese ganzen kleineren Fehler werfen für mich kein gutes Licht auf die Schiedsrichterleistung und auch nicht auf das Verhalten der Dortmunder.


Alles was du hier aufzählst, macht jede Mannschaft im Fußball. Heute siehst du es bei eurem Gegner, das nächste Mal wieder bei eurem Gegner, aber beim eigenen Team siehst du es nie. Und dass die Dortmunder das 2:3 in der 93.Minute etwas länger bejubeln, ist natürlich sowas von unsportlich und auch unverständlich. Das macht man nicht. Ironie off. Emotionen sind dir bekannt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri   - #83


17.03.2019 00:43


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Nike
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Nike
Zitat von Mazz0r
Stark von ibisevic... Echter Sportsmann

Und die Dortmunder haben in der Szene, in der Grujic umgesenst wird, er sich verletzt, und dennoch fälschlicherweise nicht gepfiffen wird, den Ball ja auch sofort ins aus gespielt. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Abgesehen davon sollte Ibisevic sich aber schon mehr im Griff haben, da hast du recht.


Du willst doch nicht wirklich die Unsportlichkeit von Ibisevic mit dem Nicht-ins-Aus-spielen vergleichen. Falls du es bis jetzt noch nicht mitbekommen hast, seit der Saison 2017/2018 gibt es folgende Änderung: "Zudem sind die Mannschaften angehalten, den Ball bei Verletzungen nicht mehr absichtlich ins Aus zu spielen. Die Entscheidung über Spielunterbrechungen soll demnach nur noch der Schiedsrichter treffen."
Dein Glashaus ist soeben eingestürzt.

Fair fand ich es aber dennoch nicht, und ich finde, dass man das schon erwähnen darf. Was mir außerdem missfallen hat, ist dass einige Dortmunder, insbesondere in der 2.Halbzeit sehr leicht zu Boden gegangen sind und dafür Freistöße bekommen haben, welche einfach keine waren. Hier hat(zurück zum Thema) Welz nicht gut gepfiffen, da er immer wieder auf die Einlagen hereingefallen ist, anstatt laufen zu lassen. Außerdem hat mir die Showeinlage von Marius Wolf nicht gefallen sowie eine weitere, dürfte eher gegen Anfang der 2.Halbzeit gewesen sein, als sich ein Dortmunder ewig am Boden herumgerollt hat(die Szene, wo Welz anschließend mit Dardai geredet hat). Da hätte man gut und gerne auch gelb wegen unsportlichen Verhaltens zeigen können. Ferner haben die Dortmunder nach dem 2:3 ewig gejubelt, einfach um nochmal Zeit von der Uhr zu nehmen. Wieso hat Welz hier keine gelbe Karte wegen Zeitspiels ausgepackt? Allein diese ganzen kleineren Fehler werfen für mich kein gutes Licht auf die Schiedsrichterleistung und auch nicht auf das Verhalten der Dortmunder.


Alles was du hier aufzählst, macht jede Mannschaft im Fußball. Heute siehst du es bei eurem Gegner, das nächste Mal wieder bei eurem Gegner, aber beim eigenen Team siehst du es nie. Und dass die Dortmunder das 2:3 in der 93.Minute etwas länger bejubeln, ist natürlich sowas von unsportlich und auch unverständlich. Das macht man nicht. Ironie off. Emotionen sind dir bekannt?

Ja, Emotionen sind mir bekannt, und klar sollte man jubeln dürfen. Aber dieser Jubel ging einfach ewig weiter, und das ist meiner Meinung nach dann schon eher Zeitspiel als Emotion. Im übrigen mag ich es manchmal auch nicht, wenn Jarstein auf Zeit spielt und mir dabei auch gedacht: Mach, denn sonst holst du dir eine unnötige gelbe ab. Und als Kalou mal versucht hat, billig einen Elfer rauszuholen, hat mir das auch nicht gefallen, aber mich haben die Rollen des ein oder anderen BVB-Profis durchaus an Neymar erinnert. Mag ja sein, dass ich nicht 100% neutral bin, aber kannst du mir als beteiligter Fan versprechen, dass du es bist?



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri   - #84


17.03.2019 00:51


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Nike

Zitat von Nike

Ja, Emotionen sind mir bekannt, und klar sollte man jubeln dürfen. Aber dieser Jubel ging einfach ewig weiter, und das ist meiner Meinung nach dann schon eher Zeitspiel als Emotion. Im übrigen mag ich es manchmal auch nicht, wenn Jarstein auf Zeit spielt und mir dabei auch gedacht: Mach, denn sonst holst du dir eine unnötige gelbe ab. Und als Kalou mal versucht hat, billig einen Elfer rauszuholen, hat mir das auch nicht gefallen, aber mich haben die Rollen des ein oder anderen BVB-Profis durchaus an Neymar erinnert. Mag ja sein, dass ich nicht 100% neutral bin, aber kannst du mir als beteiligter Fan versprechen, dass du es bist?


Ich bin sicher nicht 100% neutral, deswegen habe ich ja geschrieben, dass es alle machen und uns teilweise auch heute eingeschlossen. Und du hast bis auf deinen letzten Post nur unsere angeblichen Vergehen aufgezählt und dafür Bestrafungen verlangt. Jetzt hast du eure aufgezählt, die auch nicht bestraft wurden. Also war die Linie von Welz doch einigermaßen gleich gut/schlecht und ich sehe keine Bevor- oder Benachteiligungen von einer Mannschaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri   - #85


17.03.2019 00:52


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 604

@digga1

Zitat von Digga1
Zitat von skyy
Zitat von Arachnid
Zitat von skyy
Bei der ersten gelben Karte steigt Torunarigha bei hoher Geschwindigkeit mit offener Sohle ein. 

Nein, er trifft Sancho mit dem Knie. Da war keine offene Sohle und es war ballgespielt. Da Gelb zu geben und die Aktion von Waigl, der Grujic tatsächlich mit der Sohle trifft, nichtmal abzupfeifen ist in der Tat einfach lächerlich.

Über die Rote gegen Ibisevic muss man nicht diskutieren, die hat er sich klar verdient. Und ganz ehrlich, ich hoffe, dass er dafür eine hohe Strafe bekommt. Sowas ist wirklich unter aller Sau und hat auf dem Platz absolut nichts verloren.

Ich will nicht von einer klaren gelben Karte sprechen, aber wenn der Schiedsrichter argumentiert, dass Torunarigha den Ball nur spielt, weil er mit gestrecktem Bein und offener Sohle reingeht (während der Gegenspieler zurückzieht), kann man das schon vertreten. Wie viele Fouls hatte Torunarigha zu diesem Zeitpunkt schon begangen?


Hmm. Welcher Spieler hat die Sohle bei einer Grätsche denn nicht offen? Dann muss Grätschen an sich verboten werden. Für mich hier glasklare Fehlentscheidung, Ball gespielt u dann Gegner getroffen, wie schon andere erwähnt haben, dann hätte Weigl auch gelb sehen müssen. Und es war mMn Pulisic, der nach der Berührung von Toru dann da gestorben ist. Der will nach der Fussballerkarriere (möglicherweise) nach Hollywood.

Die Reaktion von Pulisic war für meine Begriffe übertrieben. Wenn der Schiedrichter anhand der Intensität, mit der Torunarigha in den Zweikampf geht, auf rücksichtsloses Spiel entscheidet, ist Gelb eben keine "glasklare Fehlentscheidung".

Pulisic zieht leicht zurück. Muss Pulisic seinen Fuß unter das gestreckte Bein von Torunarigha stellen, damit das ein Foul sein kann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri   - #86


17.03.2019 01:04


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Nike

Ja, Emotionen sind mir bekannt, und klar sollte man jubeln dürfen. Aber dieser Jubel ging einfach ewig weiter, und das ist meiner Meinung nach dann schon eher Zeitspiel als Emotion. Im übrigen mag ich es manchmal auch nicht, wenn Jarstein auf Zeit spielt und mir dabei auch gedacht: Mach, denn sonst holst du dir eine unnötige gelbe ab. Und als Kalou mal versucht hat, billig einen Elfer rauszuholen, hat mir das auch nicht gefallen, aber mich haben die Rollen des ein oder anderen BVB-Profis durchaus an Neymar erinnert. Mag ja sein, dass ich nicht 100% neutral bin, aber kannst du mir als beteiligter Fan versprechen, dass du es bist?


Ich bin sicher nicht 100% neutral, deswegen habe ich ja geschrieben, dass es alle machen und uns teilweise auch heute eingeschlossen. Und du hast bis auf deinen letzten Post nur unsere angeblichen Vergehen aufgezählt und dafür Bestrafungen verlangt. Jetzt hast du eure aufgezählt, die auch nicht bestraft wurden. Also war die Linie von Welz doch einigermaßen gleich gut/schlecht und ich sehe keine Bevor- oder Benachteiligungen von einer Mannschaft.

Also das mit der Schwalbe von Kalou bezog sich nicht auf dieses Spiel, sondern ist aus der Vergangenheit-ich habe es hier aber verwendet, da es gut passt. Und auch übermäßiges Zeitspiel von Jarstein konnte ich hier heute nicht erkennen, höchstens einmal so um die 75/80. Minute, wo ich mir gedacht habe, dass es eigentlich unsinnig ist, da wir ja eigentlich die 3 Pukte wollen. Das war aber nicht ekzessiv. Bei einer ganz kleinlichen Linie hätte man hier vielleicht gelb ziehen können, aber es gab schon andere Spiele, wo er das deutlicher gemacht hat. Und insgesamt finde ich, dass Hertha heute insgesamt vom Schiri mehr benachteiligt als bevorzugt wurde.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri   - #87


17.03.2019 02:43


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

@Nike

Zitat von Nike
Um die Schiedsrichter-Diskussion noch zu Ende zu führen: Ich finde, dass der Elfmeter hätte gegeben werden müssen, dazu hätte ich es bei gelb für Ibisevic belassen.


Siehst du seinen Gesichtsausdruck, als er den Ball auf Bürki wirft? Von einer Sekunde zur anderen guckt er extrem wütend. Ob er da mit einem Ball wirft, einem Schuh, einem Stein oder einer Handgranate. Er will Bürki treffen. Und das nicht nur leicht, sondern mit Wucht.

Das ist dann noch eine Gelbe? Was muss man dann erst für eine Rote Karte bei einer Tätlichkeit machen? Die Eckfahne nehmen und auf den Gegner einprügeln?

Um das mal in eine gewisse Verhältnismäßigkeit zu setzen:

Der letzte Verteidger erwischt bei einer Grätsche unabsichtlich den Angreifer, kein Mitspieler in der Nähe - Rote Karte wegen einer Notbremse.

Und hier wirft Ibisevic einen Ball auf einen Gegenspieler in voller Absicht, mit entsprechender Wucht zumindest einen kurzzeitigen Schmerz auszulösen? Mal ehrlich: Da kann man doch nicht wirklich eine Gelbe in Ordnung finden.

Selbst bei unabsichtlichen Fouls wird noch rumdiskutiert, ob das nicht vielleicht doch Rot war weil wegen isso, und bei einer Tätlichkeit soll es dann Gelb sein?
Wenn das nicht Rot ist, kann man die roten Karten gleich ganz abschaffen. Eine leichte Backpfeife gegen den Gegen- oder Mitspieler ist auch Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri   - #88


17.03.2019 06:46


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

@Werner86

Zitat von Werner86
Nochmal. Dass Welz das Zeitspiel nicht geahndet hat, finde ich definitiv als Kritikpunkt berechtigt. Da möchte ich aber dann eben als erstes bei z.B. Herrn Jarstein ansetzen. Dessen "an der Uhr drehen" ging bereits ab Minute 70 los und wurde exzessiv betrieben, gekrönt von dieser tollen Einlage in der 1. Minute der Nachspielzeit, als er einen Kullerball unter sich begrub und fast 20 Sekunden lang liegen blieb. Ohne Grund. Außer natürlich das Spiel zu beruhigen und Zeit von der Uhr zu holen.

Ich bin persönlich ohnehin der Meinung, dass ich drei Kreuze machen würde, wenn ein Schiri bei so Aktionen dann einfach mal indirekten Freistoß (6-Sekunden-Regel) pfeift. Selbst wenn es dann uns mal erwischen sollte. Das war an Unsportlichkeit einfach nicht zu überbieten. Es macht einen daher auch ein wenig unglaubwürdig, wenn man sich hier über das Zeitspiel von Dortmund in den letzten 2-3 Minuten aufregt, das Zeitspiel der eigenen Elf in den 15-20 Minuten zuvor aber gar nicht in die Betrachtung mit reinnimmt.

Ach ja. Das Zeitspiel im Hinspiel gegen uns von Hertha war auch... naja... ausgiebig.


Boah. Wenn ich das mit dem Zeitspiel noch ein paar Mal höre, fang ich bald an es selbst zu glauben. Erstens: Jarstein betreibt vor dem 2:3 wesentlich mehr Zeitspiel. Zweitens: 4 Minuten Nachspielzeit waren angezeigt, Ibisevics Wurf kam 3:55 in der Verlängerung. Welz lies dann noch nach Feldverweis 2-3 weitere Minuten laufen. Das ist mehr als genug Strafe (so wie ich es als SR auch handhaben würde).

Geht weniger an Dich als an die echt peinliche Sichtweise mancher Herthaner hier. Ich habe kein Problem zuzugeben, dass ich z.B. den Elfmeter gegeben hätte. Aber was manche hier an Fanbrille aufhaben grenzt an ein Fernglas, mit dem sie anscheinend ein komplett anderes Spiel gesehen haben. Als Fan einer Dardai-Mannschaft, die -- gelinde ausgedrückt -- für ihre Cleverness bekannt ist, ist das schon eine Zumutung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri   - #89


17.03.2019 07:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nike

Zitat von Nike
 Ich denke auch, dass ich hier eher gelb gegeben hätte, auch wenn rot sicherlich nicht falsch war 


Hier gibt es überhaupt keinen Ermessensspielraum, rot war nicht einfach nur nicht falsch, sondern schlicht und ergreifend zwingend notwendig.
Wir können hier echt über viele Situationen intensiv und kontrovers diskutieren, (z.B. möglicher Strafstoss, gelb-rote Karte) allerdings müssen die Regeln immer die Basis bleiben und nicht die Tatsache was Du als Hertha-Fan hier "Deinem" Spieler gegeben hättest.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri   - #90


17.03.2019 11:27


kettti


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 49

@Arachnid

Zitat von Arachnid

Torunarigha spielt den Ball und trifft Sancho mit dem Knie, wo da eine offene Sohle sein soll, kann wohl niemand erklären.
Waigl trifft Grujic jedoch klar mit der Sohle.


Du verwechselst irgendwie immer das Foul an Sancho mit dem an Wolf, für welches es die erste Gelbe Karte gab. Dank der Härte und in Summe mit der vorherigen Verwarnung ist Gelb trotz Ballspielens völlig korrekt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri   - #91


17.03.2019 12:38


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Werner86

Zitat von Werner86
Nochmal. Dass Welz das Zeitspiel nicht geahndet hat, finde ich definitiv als Kritikpunkt berechtigt. Da möchte ich aber dann eben als erstes bei z.B. Herrn Jarstein ansetzen. Dessen "an der Uhr drehen" ging bereits ab Minute 70 los und wurde exzessiv betrieben, gekrönt von dieser tollen Einlage in der 1. Minute der Nachspielzeit, als er einen Kullerball unter sich begrub und fast 20 Sekunden lang liegen blieb. Ohne Grund. Außer natürlich das Spiel zu beruhigen und Zeit von der Uhr zu holen.

Ich bin persönlich ohnehin der Meinung, dass ich drei Kreuze machen würde, wenn ein Schiri bei so Aktionen dann einfach mal indirekten Freistoß (6-Sekunden-Regel) pfeift. Selbst wenn es dann uns mal erwischen sollte. Das war an Unsportlichkeit einfach nicht zu überbieten. Es macht einen daher auch ein wenig unglaubwürdig, wenn man sich hier über das Zeitspiel von Dortmund in den letzten 2-3 Minuten aufregt, das Zeitspiel der eigenen Elf in den 15-20 Minuten zuvor aber gar nicht in die Betrachtung mit reinnimmt.

Ach ja. Das Zeitspiel im Hinspiel gegen uns von Hertha war auch... naja... ausgiebig.


Selbst wenn wir zurückliegen, macht Jarstein das Spiel nicht schnell, sondern behält den Ball Ewigkeiten, das nervt wirklich. 

Aber Zeitspiel findest du halt überall, sei es Jarstein, Bürki, Trapp, Neuer oder sonst wer...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri   - #92


17.03.2019 12:42


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@sebbo

Zitat von sebbo
Zitat von Nike
Um die Schiedsrichter-Diskussion noch zu Ende zu führen: Ich finde, dass der Elfmeter hätte gegeben werden müssen, dazu hätte ich es bei gelb für Ibisevic belassen.


Siehst du seinen Gesichtsausdruck, als er den Ball auf Bürki wirft? Von einer Sekunde zur anderen guckt er extrem wütend. Ob er da mit einem Ball wirft, einem Schuh, einem Stein oder einer Handgranate. Er will Bürki treffen. Und das nicht nur leicht, sondern mit Wucht.

Das ist dann noch eine Gelbe? Was muss man dann erst für eine Rote Karte bei einer Tätlichkeit machen? Die Eckfahne nehmen und auf den Gegner einprügeln?

Um das mal in eine gewisse Verhältnismäßigkeit zu setzen:

Der letzte Verteidger erwischt bei einer Grätsche unabsichtlich den Angreifer, kein Mitspieler in der Nähe - Rote Karte wegen einer Notbremse.

Und hier wirft Ibisevic einen Ball auf einen Gegenspieler in voller Absicht, mit entsprechender Wucht zumindest einen kurzzeitigen Schmerz auszulösen? Mal ehrlich: Da kann man doch nicht wirklich eine Gelbe in Ordnung finden.

Selbst bei unabsichtlichen Fouls wird noch rumdiskutiert, ob das nicht vielleicht doch Rot war weil wegen isso, und bei einer Tätlichkeit soll es dann Gelb sein?
Wenn das nicht Rot ist, kann man die roten Karten gleich ganz abschaffen. Eine leichte Backpfeife gegen den Gegen- oder Mitspieler ist auch Rot.

Ok, ich weiß, dass ich vielleicht eine etwas exklusivere Sicht auf die Dinge habe, aber ich finde, dass bei Tätlichkeiten oftmals zu hart bestraft wird. Ich finde, dass leichte Griffe ins Gesicht oder leichte Backpfeifen nur mit gelb bestraft werden sollten. Und nein, man muss nicht die Eckfahne nehmen und damit auf den Gegner einprügeln, um rot zu kriegen. Für Sachen wie intensive Schläge, Nachtreten (ab einer gewissen Intensität) gibt es aus guten Gründen rot. Ich habe auch nicht gesagt, dass rot für Ibisevic falsch ist, sie ist vertretbar, und Ibisevic sollte sich schon mehr im Griff haben. Dennoch ist es für mich eine sehr harte Entscheidung, und auf die Frage: 'Wie hätte ich entschieden?' antworte ich halt mit Veto, was heißt, dass ich hier nicht wie der Schiri entschieden hätte. Bei einer Notbremse frage ich mich im übrigen auch ab und an, ob die Regel mit der roten Karte wirklich das gelbe vom Ei ist-da muss ich zu geben, dass sich in mir die Geister scheiden.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri   - #93


17.03.2019 12:51


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Geht weniger an Dich als an die echt peinliche Sichtweise mancher Herthaner hier. Ich habe kein Problem zuzugeben, dass ich z.B. den Elfmeter gegeben hätte. Aber was manche hier an Fanbrille aufhaben grenzt an ein Fernglas, mit dem sie anscheinend ein komplett anderes Spiel gesehen haben. Als Fan einer Dardai-Mannschaft, die -- gelinde ausgedrückt -- für ihre Cleverness bekannt ist, ist das schon eine Zumutung.

Wenn man so etwas über die Herthaner schreibt(und zwar als beteiligter Fan!), dann sollte man sich aber auch fragen, ob einige BVB-Fans hier nicht genau dasselbe Verhalten an den Tag legen. Als Fan des Gegners über Fanbrillen zu meckern, finde ich oftmals ein bisschen merkwürdig. Und nein, ich behaupte nicht, dass ich neutral bin, aber kannst du sagen, dass du es bist? Und was genau ist an der Spielweise unter Dardai denn so unfair? Klar, Jarstein schindet öfter mal ein bisschen Zeit, ebenso wie einige Herthaner beim Auswechseln. Aber überhartes Spiel oder übertriebene theatralik sieht man von Hertha in der Regel nicht-Ausnahmen bestätigen die Regel. Mal abgesehen davon, dass Jarstein gestern nicht übertrieben zeit geschunden hat, muss man auch sagen, dass Bürki vor Ibisevic's wurf auch an der Uhr gedreht hat. Wenn man diese Methode bei Hertha als unfair bezeichnet, muss man es beim BVB auch tun.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri   - #94


17.03.2019 13:00


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@Fohlenfan1900

Zitat von Fohlenfan1900
Für mich macht Welz das gut. Beide roten Karten sind berechtigt. Elfer war 50/50. Auch in den letzten Minuten die Ruhe behalten. Top Leistung 


Ich dachte schon ich bin der einzige der eine richtig gute Schiedsrichter Leistung sieht. Hat alles absolut korrekt gesehen. Hat viel laufen lassen, dadurch kam überhaupt erst diese zweite Halbzeit zustande. 
Die gelbe Karte ist ja ganz klar, er kann noch so viel den Ball spielen  mit offener Sohle in Richtung Knöchel ist gelb,trifft er nicht den Ball ist das ohne Diskussion glatt Rot. 
Handspiel absolut richtig. Kein Elfmeter für Hertha absolut korrekt. Zweite Rote war ja auch ganz klar  



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri   - #95


17.03.2019 13:00


kettti


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 49

@Nike

Zitat von Nike
muss man auch sagen, dass Bürki vor Ibisevic's wurf auch an der Uhr gedreht hat. Wenn man diese Methode bei Hertha als unfair bezeichnet, muss man es beim BVB auch tun.


Nein! Es stand sowieso die Einwechlsung von Toprak bevor, sodass Zeitspiel technisch gar nicht möglich war.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri   - #96


17.03.2019 13:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nike

Zitat von Nike
Zitat von tdrr12
Geht weniger an Dich als an die echt peinliche Sichtweise mancher Herthaner hier. Ich habe kein Problem zuzugeben, dass ich z.B. den Elfmeter gegeben hätte. Aber was manche hier an Fanbrille aufhaben grenzt an ein Fernglas, mit dem sie anscheinend ein komplett anderes Spiel gesehen haben. Als Fan einer Dardai-Mannschaft, die -- gelinde ausgedrückt -- für ihre Cleverness bekannt ist, ist das schon eine Zumutung.

Wenn man so etwas über die Herthaner schreibt(und zwar als beteiligter Fan!), dann sollte man sich aber auch fragen, ob einige BVB-Fans hier nicht genau dasselbe Verhalten an den Tag legen. Als Fan des Gegners über Fanbrillen zu meckern, finde ich oftmals ein bisschen merkwürdig. Und nein, ich behaupte nicht, dass ich neutral bin, aber kannst du sagen, dass du es bist? Und was genau ist an der Spielweise unter Dardai denn so unfair? Klar, Jarstein schindet öfter mal ein bisschen Zeit, ebenso wie einige Herthaner beim Auswechseln. Aber überhartes Spiel oder übertriebene theatralik sieht man von Hertha in der Regel nicht-Ausnahmen bestätigen die Regel. Mal abgesehen davon, dass Jarstein gestern nicht übertrieben zeit geschunden hat, muss man auch sagen, dass Bürki vor Ibisevic's wurf auch an der Uhr gedreht hat. Wenn man diese Methode bei Hertha als unfair bezeichnet, muss man es beim BVB auch tun.

Das Bürki zeitspiel betreiben würde habe ich schon von einigen gelesen, aber auf direkte Nachfrage hat komischerweise noch keiner antworten können, vlt bist du ja der erste. Es liegen zwei Bälle auf dem Feld. Der Spielball bei Ibisevic und der von den Berliner Balljungs auf Spielfeld geworfene zweite Ball. Es kann nur mit einem Ball gespielt werden. Ibisevic hat den einen. Bürki läuft (sic!) während das Spiel für eine Auswechslung eh unterbrochen ist zum freien Ball. Wo genau liegt hier das zeitspiel vor, bzw. was hätte er anders machen sollen, damit das Spiel schneller fortgesetzt wird? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri   - #97


17.03.2019 13:46


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von Nike
Zitat von tdrr12
Geht weniger an Dich als an die echt peinliche Sichtweise mancher Herthaner hier. Ich habe kein Problem zuzugeben, dass ich z.B. den Elfmeter gegeben hätte. Aber was manche hier an Fanbrille aufhaben grenzt an ein Fernglas, mit dem sie anscheinend ein komplett anderes Spiel gesehen haben. Als Fan einer Dardai-Mannschaft, die -- gelinde ausgedrückt -- für ihre Cleverness bekannt ist, ist das schon eine Zumutung.

Wenn man so etwas über die Herthaner schreibt(und zwar als beteiligter Fan!), dann sollte man sich aber auch fragen, ob einige BVB-Fans hier nicht genau dasselbe Verhalten an den Tag legen. Als Fan des Gegners über Fanbrillen zu meckern, finde ich oftmals ein bisschen merkwürdig. Und nein, ich behaupte nicht, dass ich neutral bin, aber kannst du sagen, dass du es bist? Und was genau ist an der Spielweise unter Dardai denn so unfair? Klar, Jarstein schindet öfter mal ein bisschen Zeit, ebenso wie einige Herthaner beim Auswechseln. Aber überhartes Spiel oder übertriebene theatralik sieht man von Hertha in der Regel nicht-Ausnahmen bestätigen die Regel. Mal abgesehen davon, dass Jarstein gestern nicht übertrieben zeit geschunden hat, muss man auch sagen, dass Bürki vor Ibisevic's wurf auch an der Uhr gedreht hat. Wenn man diese Methode bei Hertha als unfair bezeichnet, muss man es beim BVB auch tun.

Das Bürki zeitspiel betreiben würde habe ich schon von einigen gelesen, aber auf direkte Nachfrage hat komischerweise noch keiner antworten können, vlt bist du ja der erste. Es liegen zwei Bälle auf dem Feld. Der Spielball bei Ibisevic und der von den Berliner Balljungs auf Spielfeld geworfene zweite Ball. Es kann nur mit einem Ball gespielt werden. Ibisevic hat den einen. Bürki läuft (sic!) während das Spiel für eine Auswechslung eh unterbrochen ist zum freien Ball. Wo genau liegt hier das zeitspiel vor, bzw. was hätte er anders machen sollen, damit das Spiel schneller fortgesetzt wird? 

Ich dachte, dass Bürki sich einfach generell sehr viel Zeit gelassen hat bei dieser Szene. Nun höre ich zwar, dass die Einwechslung von Toprak zeitgleich war, insofern sollte ich mich da vielleicht ein wenig zurück halten, aber so ganz koscher hat die Aktion von Bürki auch nicht ausgesehen. Nichtsdestotrotz bleibt es für mich eher gelb als rot.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri   - #98


17.03.2019 13:59


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Die erste Verwarnung als Witz zu bezeichnen finde ich schon bedenklich. Bei dem Tempo so reinzurauschen ist in meinen Augen deutlich gelb. Alleine vom Winkel der Grätsche mit dem Foul an Grujic 0,0 zu vergleichen.

gratulation. eine szene als "deutlich gelb" mit dem argument "bei so einem tempo reinzurauschen" aburteilen und dann noch "vom winkel der grätsche" zu sprechen, zeigt mir recht klar, wie ausgiebig du dich mit den szenen auseinandersetzt. er spielt glasklar den ball und trifft mit seinem anderen bein durch den daraus zwingenden kontakt den gegner. das ist eigentlich nicht mal ein foul und schon gar nicht gelb. wenn foul, dann fahrlässig, aber niemals rücksichtslos. wenn das ein urteil eines angeblichen schiedsrichters (was du ja immer behauptest) ist (nicht nur "man kann über gelb reden" sondern "deutlich gelb"!), dann verzichten wir in zukunft beim fußball auf tempo, zweikämpfe und tacklings.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri   - #99


17.03.2019 18:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nike

Zitat von Nike
Zitat von Esox
Zitat von Nike
Zitat von tdrr12
Geht weniger an Dich als an die echt peinliche Sichtweise mancher Herthaner hier. Ich habe kein Problem zuzugeben, dass ich z.B. den Elfmeter gegeben hätte. Aber was manche hier an Fanbrille aufhaben grenzt an ein Fernglas, mit dem sie anscheinend ein komplett anderes Spiel gesehen haben. Als Fan einer Dardai-Mannschaft, die -- gelinde ausgedrückt -- für ihre Cleverness bekannt ist, ist das schon eine Zumutung.

Wenn man so etwas über die Herthaner schreibt(und zwar als beteiligter Fan!), dann sollte man sich aber auch fragen, ob einige BVB-Fans hier nicht genau dasselbe Verhalten an den Tag legen. Als Fan des Gegners über Fanbrillen zu meckern, finde ich oftmals ein bisschen merkwürdig. Und nein, ich behaupte nicht, dass ich neutral bin, aber kannst du sagen, dass du es bist? Und was genau ist an der Spielweise unter Dardai denn so unfair? Klar, Jarstein schindet öfter mal ein bisschen Zeit, ebenso wie einige Herthaner beim Auswechseln. Aber überhartes Spiel oder übertriebene theatralik sieht man von Hertha in der Regel nicht-Ausnahmen bestätigen die Regel. Mal abgesehen davon, dass Jarstein gestern nicht übertrieben zeit geschunden hat, muss man auch sagen, dass Bürki vor Ibisevic's wurf auch an der Uhr gedreht hat. Wenn man diese Methode bei Hertha als unfair bezeichnet, muss man es beim BVB auch tun.

Das Bürki zeitspiel betreiben würde habe ich schon von einigen gelesen, aber auf direkte Nachfrage hat komischerweise noch keiner antworten können, vlt bist du ja der erste. Es liegen zwei Bälle auf dem Feld. Der Spielball bei Ibisevic und der von den Berliner Balljungs auf Spielfeld geworfene zweite Ball. Es kann nur mit einem Ball gespielt werden. Ibisevic hat den einen. Bürki läuft (sic!) während das Spiel für eine Auswechslung eh unterbrochen ist zum freien Ball. Wo genau liegt hier das zeitspiel vor, bzw. was hätte er anders machen sollen, damit das Spiel schneller fortgesetzt wird? 

Ich dachte, dass Bürki sich einfach generell sehr viel Zeit gelassen hat bei dieser Szene. Nun höre ich zwar, dass die Einwechslung von Toprak zeitgleich war, insofern sollte ich mich da vielleicht ein wenig zurück halten, aber so ganz koscher hat die Aktion von Bürki auch nicht ausgesehen. Nichtsdestotrotz bleibt es für mich eher gelb als rot.

Bürki ist sogar zum Ball gelaufen, die meisten gehen zum Ball. Sofern du nicht erwartest, das der Torwart zum Ball sprintet hat er sich nicht sonderlich viel Zeit gelassen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri   - #100


17.03.2019 19:37


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

@Nike

Zitat von Nike
Zitat von Esox
Zitat von Nike
Zitat von tdrr12
Geht weniger an Dich als an die echt peinliche Sichtweise mancher Herthaner hier. Ich habe kein Problem zuzugeben, dass ich z.B. den Elfmeter gegeben hätte. Aber was manche hier an Fanbrille aufhaben grenzt an ein Fernglas, mit dem sie anscheinend ein komplett anderes Spiel gesehen haben. Als Fan einer Dardai-Mannschaft, die -- gelinde ausgedrückt -- für ihre Cleverness bekannt ist, ist das schon eine Zumutung.

Wenn man so etwas über die Herthaner schreibt(und zwar als beteiligter Fan!), dann sollte man sich aber auch fragen, ob einige BVB-Fans hier nicht genau dasselbe Verhalten an den Tag legen. Als Fan des Gegners über Fanbrillen zu meckern, finde ich oftmals ein bisschen merkwürdig. Und nein, ich behaupte nicht, dass ich neutral bin, aber kannst du sagen, dass du es bist? Und was genau ist an der Spielweise unter Dardai denn so unfair? Klar, Jarstein schindet öfter mal ein bisschen Zeit, ebenso wie einige Herthaner beim Auswechseln. Aber überhartes Spiel oder übertriebene theatralik sieht man von Hertha in der Regel nicht-Ausnahmen bestätigen die Regel. Mal abgesehen davon, dass Jarstein gestern nicht übertrieben zeit geschunden hat, muss man auch sagen, dass Bürki vor Ibisevic's wurf auch an der Uhr gedreht hat. Wenn man diese Methode bei Hertha als unfair bezeichnet, muss man es beim BVB auch tun.

Das Bürki zeitspiel betreiben würde habe ich schon von einigen gelesen, aber auf direkte Nachfrage hat komischerweise noch keiner antworten können, vlt bist du ja der erste. Es liegen zwei Bälle auf dem Feld. Der Spielball bei Ibisevic und der von den Berliner Balljungs auf Spielfeld geworfene zweite Ball. Es kann nur mit einem Ball gespielt werden. Ibisevic hat den einen. Bürki läuft (sic!) während das Spiel für eine Auswechslung eh unterbrochen ist zum freien Ball. Wo genau liegt hier das zeitspiel vor, bzw. was hätte er anders machen sollen, damit das Spiel schneller fortgesetzt wird? 

Ich dachte, dass Bürki sich einfach generell sehr viel Zeit gelassen hat bei dieser Szene. Nun höre ich zwar, dass die Einwechslung von Toprak zeitgleich war, insofern sollte ich mich da vielleicht ein wenig zurück halten, aber so ganz koscher hat die Aktion von Bürki auch nicht ausgesehen. Nichtsdestotrotz bleibt es für mich eher gelb als rot.

Man könnte natürlich auch einfach mal schreiben:
"Dass das Spiel wegen einer Auswechslung unterbrochen war, habe ich gar nicht mitbekommen. Und dass mit dem zweiten Ball hatte ich so nicht auf dem Schirm. Dann nehme ich meinen Vorwurf zurück!"
Das wäre die "high Road" gewesen. Man kann aber auch irgendwas von "nicht ganz koscher" fabulieren. Beides möglich...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.03.2019 18:30


4.
Kalou
14.
Delaney
35.
Kalou
47.
Zagadou
90.
Reus

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,2
Hertha BSC 5,1   4,2  Bor. Dortmund 2,8
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Johann Pfeifer
Christian Dingert
Timo Gerach

Statistik von Tobias Welz

Hertha BSC Bor. Dortmund Spiele
9  
  16

Siege (DFL)
4  
  11
Siege (WT)
4  
  11

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Jarstein
Gelbe Karte Stark
Rekik
Gelb-Rote Karte Torunarigha
Lazaro
Maier
Grujic
Mittelstädt
Duda 89.
Kalou 77.
Selke 77.
Bürki 
78. Wolf 
Akanji 
Zagadou  Gelbe Karte
Diallo 
Weigl 
Delaney 
90. Sancho  Gelbe Karte
Reus 
Pulisic 
75. Bruun Larsen 
Rote Karte Ibisevic  77.
Leckie  77.
Lustenberger  89.
90. Toprak
78. Hakimi
75. Guerreiro

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  12

Torschüsse gesamt
7  
  18

Ecken
4  
  10

Abseits
6  
  5

Fouls
10  
  5

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema