Schiri

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  6. Min.: Foul an Goretzka | von Jadon  VAR
 Allgemeine Themen
  Leroy Sane | von etso
  82. Minute Foul an Hernandez | von drake86tg
  Schiri | von Nikonstrukter
  Hernandez | von Blubber123

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiri  - #21


21.01.2021 07:46


Josh27


Erzgebirge Aue-FanErzgebirge Aue-Fan


Mitglied seit: 16.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 46

@Raz0r

Zitat von Raz0r
Zitat von Josh27
Ich weiß nicht, womit hier ernsthaft die 5 der Augsburger gerechtfertigt wird.
ein bisschen Objektivität könnte einigen nicht schaden.


Also nicht mal eine ganze Note Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsfans nennst du nicht objektiv? Sorry, aber überleg nochmal und dann sprechen wir uns nochmal  

Selbst die Bayernfans haben den Schiri mit 3,2 bewertet. 


Schau mal auf den Zeitpunkt, SORRY, aber überleg nochmal und dann kannst du mir nochmal schreiben, vielleicht antworte ich auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #22


21.01.2021 09:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kaldi

Zitat von Kaldi
(1) Kein Eckball nach Kopfball Uduokhai, (2) Martinez kurz vor Schluss, (3) die Handspielszene(n) 
​​​​​
Klar kann man nicht alles als Schiedsrichter richtig machen aber die Ansetzung war nicht besonders glücklich gewählt. 2 Spiele diese Saison und dann bayerisches Derby naja. 


(1) Wenn du das kurz vor Schluss meinst: Ganz klar kein Eckball, nur Uduokhai am Ball.
(2) Er wird mit beiden Armen nach vorne gedrückt, klares Foul.
(3) Bis auf eine (die von Müller, s.u.) alle richtig entschieden.

Das Handspiel von Müller in der ca. 31. Minute am Augsburger Strafraum war doch nicht strafbar und zu ahnden? Das ist eines dieser DInger (gab in letzter Zeit viele solcher Entscheidungen), das rgendwo auf dem Feld (fast) immer gepfiffen wird, einen 11er würde es dafür kaum geben.

Und: Hätte es für das 11er-Foul von Khedira Gelb geben können (sollen, evtl. müssen)? Falls ja (klar, dann wäre er wohl später nicht mehr so eingestiegen), hätte er (hypothetisch) später Gelb-Rot gesehen.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #23


21.01.2021 09:59


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1355

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Hätte die 2. Gelbe gegen Augsburg nicht gegeben, sonst sind das aber auch alles Fouls gewesen. Was z.b lewa in der ersten Hz bei dem Kopfball abgepfiffen bekommt ...


Danke, dass das auch einmal einem "Nicht-Bayern-Fan" auffällt.

Das hat sich mittlerweile komplett so ins kollektive BL - Schidsrichtergedächtnis eingbürgert.

Offensichtlich ist der Weltfussballer der absolute Badboy der Liga. Das wäre mal ganz interessant wenn es hier Statistiken gäbe.
Ich glaube bei der Anzahl der beganngenen Fouls rangiert Lewandovsky weit vor einem Hinteregger oder sonstigen Kanten.

Gestern auch wieder völlig übertrieben was da die SR alles wegen angeblichem Stürmerfoul abgepfiffen haben.

Andererseits darf gegen Lewandovski stets ordentlich ausgeteilt werden, ich denke nur an den berühmten Akanji - Check und viele ähnliche Szenen.

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #24


21.01.2021 11:51


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

Also wenn ich diesen Schiedsrichter mit den Schiedsrichtern der letzten Bayern spiele vergleiche dann hat dieser eine, aus meiner Sicht, top Leistung abgegeben.
Nicht, weil er den einen Handelfer gegen uns nicht gepfiffen hat, sondern weil er hier und da auch mal ein Auge zugedrückt hat, wo er hätte die regel hätte streng auslegen hätte können z.b. wo er mit Kimmich zusammenstieß und der ihn anschließend anging, da hätte er sich über (sogar) rot nicht beschweren können.
Selbst die so oft erwähnte 2. gelbe für Augsburg halte ich für korrekt, man konnte ja sehen wie er dem Uduokhai seine Entscheidung erklärt hatte, er hatte nicht den Kontakt, sondern die art und weise des Einsteigens (gefährliches spiel) gepfiffen hat und da KANN man gelb geben.
Einzig die Szene in der 82. Minute fand ich etwas merkwürdig gelöst, weil 1. er hätte direkt auf foul entscheiden können und 2. bei der (angeblichen) abseits Entscheidung
hätte er nicht abpfeifen sollen da es anschließend eh durch den VAR überprüft worden wäre.
Ich denke, er hat dort nur abgepfiffen da Hernandez verletzt am Boden lag und er  irgendwie eine spiel Unterbrechung haben wollte, damit Hernandez behandelt werden konnte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #25


21.01.2021 15:50


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

Bin echt überrascht, dass die Schiedsrichterleistung so positiv bewertet wird. In vielen Zweikämpfen hat er m. M. n. die falsche Entscheidung getroffen, häufig zu unseren Gunsten (z. B. Pavard ganz am Anfang).

Zudem wirkten die persönlichen Strafen seltsam. Dass Khedira nach dem Foul gegen Hernández Gelb sieht, war absolut gerechtfertigt, die Entwicklung dessen (abwarten, bei Hernández prüfen, ob er sich auch wirklich weh getan hat, und dann gelb geben) wirkte auf mich aber seltsam - und das war nicht die einzige Entscheidung, bei der gefühlt eher auf die Reaktion des vermeintlich gefoulten reagiert hat, als, dass er die Szene selbst bewertet hat (Gnabry-Uduokhai, Alaba, Martínez jeweils im eigenen Strafraum).

Insgesamt wirkte er auf mich unsicher und schlicht nicht gut. Für mich ne 4,5.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #26


21.01.2021 17:36


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@ShaneOMac

Zitat von ShaneOMac
Bin echt überrascht, dass die Schiedsrichterleistung so positiv bewertet wird. In vielen Zweikämpfen hat er m. M. n. die falsche Entscheidung getroffen, häufig zu unseren Gunsten (z. B. Pavard ganz am Anfang).

Zudem wirkten die persönlichen Strafen seltsam. Dass Khedira nach dem Foul gegen Hernández Gelb sieht, war absolut gerechtfertigt, die Entwicklung dessen (abwarten, bei Hernández prüfen, ob er sich auch wirklich weh getan hat, und dann gelb geben) wirkte auf mich aber seltsam - und das war nicht die einzige Entscheidung, bei der gefühlt eher auf die Reaktion des vermeintlich gefoulten reagiert hat, als, dass er die Szene selbst bewertet hat (Gnabry-Uduokhai, Alaba, Martínez jeweils im eigenen Strafraum).

Insgesamt wirkte er auf mich unsicher und schlicht nicht gut. Für mich ne 4,5.

ich vermute mal, da er näher an Hernandez stand, hat er geschaut, ob er medizinische Hilfe braucht, sah aus meiner Sicht so aus als wenn er das auf dem Weg zu Uduokhai gemacht hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #27


21.01.2021 19:16


Fohlen2020


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 54

Mir geht es auf den Sa.., dass Goretzka 90 Minuten meckern darf. Andere fliegen für deutlich weniger vom Platz. Und das Spiel ist kein Einzelfall, der macht das immer. 8-10x pro Spiel diskutiert er Entscheidungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #28


21.01.2021 19:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fohlen2020

Zitat von Fohlen2020
Mir geht es auf den Sa.., dass Goretzka 90 Minuten meckern darf. Andere fliegen für deutlich weniger vom Platz. Und das Spiel ist kein Einzelfall, der macht das immer. 8-10x pro Spiel diskutiert er Entscheidungen.


Mir geht es auf den Senkel, dass hier solche Unwahrheiten geschrieben werden. Dass deine Aussagen nicht korrekt sind weißt du sicher selbst.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #29


21.01.2021 19:59


Fohlen2020


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 54

@VARum?

Zitat von VARum?
Zitat von Fohlen2020
Mir geht es auf den Sa.., dass Goretzka 90 Minuten meckern darf. Andere fliegen für deutlich weniger vom Platz. Und das Spiel ist kein Einzelfall, der macht das immer. 8-10x pro Spiel diskutiert er Entscheidungen.


Mir geht es auf den Senkel, dass hier solche Unwahrheiten geschrieben werden. Dass deine Aussagen nicht korrekt sind weißt du sicher selbst.

Könnte sein dass es auch öfter ist, das war ja nur die Konferenz



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #30


21.01.2021 20:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fohlen2020

Zitat von Fohlen2020
Könnte sein dass es auch öfter ist, das war ja nur die Konferenz


Bravo, hast dich selbst verraten. Schaust nur Konferenz und sprichst von 90 Minuten meckern. Wie es mit deiner Glaubwürdigkeit ausschaut sollte klar sein.
q.e.d.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #31


21.01.2021 20:19


Fohlen2020


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 54

@VARum?

Zitat von VARum?
Zitat von Fohlen2020
Könnte sein dass es auch öfter ist, das war ja nur die Konferenz


Bravo, hast dich selbst verraten. Schaust nur Konferenz und sprichst von 90 Minuten meckern. Wie es mit deiner Glaubwürdigkeit ausschaut sollte klar sein.
q.e.d.

Richtig, bei diesem Spiel war es Konferenz und bei jeder Schalte war mind. 1x die geschilderte Szene zu sehen. Ich habe aber auch schon einige Spiele komplett gesehen und da ist es schon sehr auffällig. Wenn die Schiris sich da nicht schützen sind sie selbst Schuld, aber vom Platz fliegen dann ja andere für deutlich weniger meckern. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #32


22.01.2021 07:15


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@Fohlen2020

Zitat von Fohlen2020
Zitat von VARum?
Zitat von Fohlen2020
Könnte sein dass es auch öfter ist, das war ja nur die Konferenz


Bravo, hast dich selbst verraten. Schaust nur Konferenz und sprichst von 90 Minuten meckern. Wie es mit deiner Glaubwürdigkeit ausschaut sollte klar sein.
q.e.d.

Richtig, bei diesem Spiel war es Konferenz und bei jeder Schalte war mind. 1x die geschilderte Szene zu sehen. Ich habe aber auch schon einige Spiele komplett gesehen und da ist es schon sehr auffällig. Wenn die Schiris sich da nicht schützen sind sie selbst Schuld, aber vom Platz fliegen dann ja andere für deutlich weniger meckern. 

selbst wenn er ständig meckern würde wie du sagst, so kommt es doch auch immer noch auf den Tonfall an, ich denke mal das sich kein Schiri der Welt es sich gefallen lässt, wenn ein Spieler ständig meckert und reklamiert.
Außerdem denke ich das du in jeder Mannschaft einen solchen Spieler hast, der nur am Reklamieren ist, auch in Gladbach



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #33


22.01.2021 12:55


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens

Offensichtlich ist der Weltfussballer der absolute Badboy der Liga. Das wäre mal ganz interessant wenn es hier Statistiken gäbe.
Ich glaube bei der Anzahl der beganngenen Fouls rangiert Lewandovsky weit vor einem Hinteregger oder sonstigen Kanten.
 


Dem Herren kann geholfen werden:

https://sport.bild.de/fussball/bundesliga/statistik-fouls/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #34


22.01.2021 17:12


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von Stern des Südens

Offensichtlich ist der Weltfussballer der absolute Badboy der Liga. Das wäre mal ganz interessant wenn es hier Statistiken gäbe.
Ich glaube bei der Anzahl der beganngenen Fouls rangiert Lewandovsky weit vor einem Hinteregger oder sonstigen Kanten.
 


Dem Herren kann geholfen werden:

https://sport.bild.de/fussball/bundesliga/statistik-fouls/

diese Statistik halte ich für quatsch, jeder Schiedsrichter hat eine andere Beurteilung was Foul ist und was noch geht, siehe nur das Chaos um den Elfer beim Stuttgart - Gladbach spiel.
Keiner weiß welche Art von Fouls in der Statistik aufgenommen werden, ist da schon ein leichtes Aufstützen beim Kopfball Duell dabei? Wenn ja dann sollte man nicht vergessen das so etwas meist gegen den Angreifer gepfiffen wird und wohl nichts darüber aussagt, ob ein Spieler ein Treter ist oder nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.01.2021 20:30


13.
(11er)
Lewandowski

Schiedsrichter

Dr. Matthias JöllenbeckDr. Matthias Jöllenbeck
Note
3,0
FC Augsburg 3,3   2,8  Bayern München 3,2
Christian Gittelmann
Rafael Foltyn
Florian Badstübner
Tobias Stieler
Guido Kleve

Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

FC Augsburg Bayern München Spiele
5  
  5

Siege (DFL)
1  
  5
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Richter 72.
Gikiewicz
Oxford
Caligiuri
Hahn 72.
Gouweleeuw
Gelbe Karte Khedira 46.
Vargas 72.
Gelbe Karte Uduokhai
Gruezo
Iago
Boateng 
Goretzka 
80. Coman 
Alaba 
Pavard 
67. Gnabry 
67. Lewandowski 
Neuer 
Hernández 
Kimmich 
89. Müller 
Strobl  46.
Niederlechner  72.
Jensen  72.
Finnbogason  72.
80. Musiala
67. Sané
67. Tolisso
89. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema