Schiri

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  6. Min.: Foul an Goretzka | von Jadon  VAR
 Allgemeine Themen
  Leroy Sane | von etso
  82. Minute Foul an Hernandez | von drake86tg
  Schiri | von Nikonstrukter
  Hernandez | von Blubber123

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiri  - #1


20.01.2021 22:27


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

Da macht der Schiri 80 Minuten lang nen echt ordentliches Spiel, und dann hab ich irgendwie nen paar Sachen nicht mehr kapiert : ca. 82 das Foul an hernandez und dann das vermeintliche Abseits von musiala was ich zumindest Recht fragwürdig finde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #2


20.01.2021 22:30


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

Auf der anderen Seite hat er sofort gepfiffen, sobald ein Münchner das gefordert hat. Zuviel Respekt vor berühmten Namen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #3


20.01.2021 22:36


Josh27


Erzgebirge Aue-FanErzgebirge Aue-Fan


Mitglied seit: 16.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 46

Ich weiß nicht, womit hier ernsthaft die 5 der Augsburger gerechtfertigt wird.
ein bisschen Objektivität könnte einigen nicht schaden.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #4


20.01.2021 22:36


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

Hätte die 2. Gelbe gegen Augsburg nicht gegeben, sonst sind das aber auch alles Fouls gewesen. Was z.b lewa in der ersten Hz bei dem Kopfball abgepfiffen bekommt ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #5


20.01.2021 22:37


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@Josh27

Zitat von Josh27
Ich weiß nicht, womit hier ernsthaft die 5 der Augsburger gerechtfertigt wird.
ein bisschen Objektivität könnte einigen nicht schaden.


Ich hatte das schon bei irgendeinem anderen Spiel erwähnt: unnötige Niederlage, ein paar kleinere Fehlentscheidungen und wenige Abstimmungen können eine Note sehr stark beeinflussen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #6


20.01.2021 22:39


Blubber123


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

@Josh27

Zitat von Josh27
Ich weiß nicht, womit hier ernsthaft die 5 der Augsburger gerechtfertigt wird.
ein bisschen Objektivität könnte einigen nicht schaden.


Also ein 5 kann ich auch nicht nachvollziehen. 
Ich gebe ihm eine 3, weil ich fand das er in einigen Szenen sehr unsuverän war und er auch ein wenig seine Linie verloren hat. 
Gerade wenn ich mir die Kartenvergabe anschaue. 
Andererseits bei den 3 Elfmetersituationen alles richtig gesehen ohne Eingriff von außen. 
​​​



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #7


20.01.2021 22:39


Josh27


Erzgebirge Aue-FanErzgebirge Aue-Fan


Mitglied seit: 16.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 46

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Hätte die 2. Gelbe gegen Augsburg nicht gegeben, sonst sind das aber auch alles Fouls gewesen. Was z.b lewa in der ersten Hz bei dem Kopfball abgepfiffen bekommt ...


Die erste war zwingend, die zweite kein Plan.
Lewandiwski stützt sich klar auf.
Beide Elfer korrekt.
Keine perfekte Leitung aber doch keine 5



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #8


20.01.2021 22:41


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 253

Ich persönlich hab nicht bewertet aber mir geht das auch aufn Senkel, wenn ein Schiri jeglichen 50:50 (wenn überhaupt) Zweikampf für den Verteidiger auslegt. Das ist so ein Trend in der Buli. Richter steht nur nur, Pavard springt auf ihn drauf und lässt sich fallen, Alaba wird gar nicht getroffen und nimmt den Schwung des Ballwegschlagens mit und über Martínez letzte Aktion braucht man ja nicht reden. Klar, clever, aber muss den echt jeder Schiri auf sowas reinfallen? Ich fand den Schiri ansonsten nicht schlecht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #9


20.01.2021 22:51


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

Viel "interessanter" fand ich aber, dass wirklich alle Richtungsanzeigen nach seinen Pfiffen wie ein perfekter Hitlergruß aussagen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #10


20.01.2021 22:56


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Ich fand die Leistung insgesamt ansprechend. Uduokhai hat eine unberechtigte Gelbe gesehen, dafür blieb das Foul an Hernandez ungesühnt. Ansonsten fand ich Jöllenbeck erfreulich unauffällig und souverän. Die beiden Elfmeter hat er ohne VAR sofort richtig erkannt und auch sonst war die Linie größtenteils konsequent.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #11


20.01.2021 23:05


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Die Linie war recht kleinlich und das auf beiden Seiten. Die gelbe für Kedira war unumgänglich.

Die zweite für Augsburg dann nicht bzw. diskutabel, aber generell gab es da auf beiden Seiten immer wieder Aktionen die der Linie konsequent erklärbar waren.

Nach Gerechtigkeit haben auch die Augsburger gebrüllt und das nicht zu knapp. Alleine das „Handspiel“ von hernandez.

Wo man allerdings die 4 Minuten Nachspielzeit hernimmt war mir ein Rätsel. Keine Verletzung keine großen Unterbrechungen. Selbst bei dem zweiten 11er. Das wäre mein „Vorwurf“ und eventuell die zweite Gelbe. Ansonsten eine gut geleitete Partie mit einer Linie die konsequent durchgezogen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #12


20.01.2021 23:20


Raz0r


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 293

@Josh27

Zitat von Josh27
Ich weiß nicht, womit hier ernsthaft die 5 der Augsburger gerechtfertigt wird.
ein bisschen Objektivität könnte einigen nicht schaden.


Also nicht mal eine ganze Note Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsfans nennst du nicht objektiv? Sorry, aber überleg nochmal und dann sprechen wir uns nochmal  

Selbst die Bayernfans haben den Schiri mit 3,2 bewertet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #13


20.01.2021 23:22


kalletreffer11


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

@Josh27

Zitat von Josh27
Ich weiß nicht, womit hier ernsthaft die 5 der Augsburger gerechtfertigt wird.
ein bisschen Objektivität könnte einigen nicht schaden.


Vielleicht einfach mal abwarten und nicht kurz nach dem Spiel die Note vielleicht eines Users als die Note der Augsburger zu beschreiben. Ein bisschen Verstand könnte einigen nicht schaden.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #14


20.01.2021 23:23


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Auf der anderen Seite hat er sofort gepfiffen, sobald ein Münchner das gefordert hat. Zuviel Respekt vor berühmten Namen.


Du meinst wie das angebliche Stürmerfoul von Lewandowski, wo er auf der anderen zweite bei Uduokhai bei deutlich klareren Aufstützen weiterlaufen ließ?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #15


20.01.2021 23:24


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

Den Eindruck hatte ich auch, dass er sich so freute heute mal die bayern pfeifen zu dürfen, dass er hier sehr viel Rspekt zeigte. 
Ich verstehe auch den Reparter nicht, der das handspiel in der 26. Minute später völlig ausser Acht ließ.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #16


20.01.2021 23:24


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

Den Eindruck hatte ich auch, dass er sich so freute heute mal die bayern pfeifen zu dürfen, dass er hier sehr viel Rspekt zeigte. 
Ich verstehe auch den Reparter nicht, der das handspiel in der 26. Minute später völlig ausser Acht ließ.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #17


20.01.2021 23:58


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

@Goecker

Zitat von goecker
Den Eindruck hatte ich auch, dass er sich so freute heute mal die bayern pfeifen zu dürfen, dass er hier sehr viel Rspekt zeigte. 
Ich verstehe auch den Reparter nicht, der das handspiel in der 26. Minute später völlig ausser Acht ließ.


Er hat doch klar erklärt das es nach den aktuellen Regeln kein strafbares Handspiel war und hat das in der zweiten Halbzeit auch noch mal wiederholt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #18


21.01.2021 00:35


Kaldi


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 3

Ein Beispiel für eine schwache Schiedsrichterleitung. 
Alleine die Szene mit Hernandez in der ersten Halbzeit war eine Katastrophe. 
Über das Foul und die gelbe Karte brauchen wir nicht reden, aber ich darf nicht erst zum Spieler gehen, mich erkundigen wie es ihm geht und dann eine gelbe Karte zeigen. 
Kann mich an eine solche Szene in der Bundesliga nicht erinnern. 
Die ein oder andere Situation wurde auch falsch bewertet. 
Kein Eckball nach Kopfball Uduokhai, Martinez kurz vor Schluss, die Handspielszene(n) 
​​​​​
Klar kann man nicht alles als Schiedsrichter richtig machen aber die Ansetzung war nicht besonders glücklich gewählt. 2 Spiele diese Saison und dann bayerisches Derby naja. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #19


21.01.2021 00:42


Kreisligazehner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 182

@Kaldi

Zitat von Kaldi
Ein Beispiel für eine schwache Schiedsrichterleitung. 
Alleine die Szene mit Hernandez in der ersten Halbzeit war eine Katastrophe. 
Über das Foul und die gelbe Karte brauchen wir nicht reden, aber ich darf nicht erst zum Spieler gehen, mich erkundigen wie es ihm geht und dann eine gelbe Karte zeigen. 
Kann mich an eine solche Szene in der Bundesliga nicht erinnern. 
Die ein oder andere Situation wurde auch falsch bewertet. 
Kein Eckball nach Kopfball Uduokhai, Martinez kurz vor Schluss, die Handspielszene(n) 
​​​​​
Klar kann man nicht alles als Schiedsrichter richtig machen aber die Ansetzung war nicht besonders glücklich gewählt. 2 Spiele diese Saison und dann bayerisches Derby naja. 


Dass man keine Karte mehr zeigen kann, wenn man sich zuerst um den möglicherweise Verletzten kümmert, ist Schwachsinn. Im Gegenteil, es ist sogar sinnvoll. Die Gesundheit der Spieler hat Vorrang, die Verwarnung kann danach immer noch ausgesprochen werden, also warum sollte man jemanden der Schmerzen hat da einfach ohne Betreuer liegen lassen? Wird dir jeder SR bestätigen, dass die Reihenfolge des Schiedsrichters voll in Ordnung war. Außerdem gibt sich der Schiedsrichter so selbst noch einmal Zeit, die Szene im Kopf durchzugehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #20


21.01.2021 07:44


Josh27


Erzgebirge Aue-FanErzgebirge Aue-Fan


Mitglied seit: 16.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 46

Ja man, der Notenschnitt der Augsburger war bis 30 min nach Abpfiff bei 5,2. Das heißt da waren schon mehrere beteiligt. Ich habe Objektivität eingefordert und diese am Ende auch bekommen.

Generell gesehen ist es schon schade, dass immer das Velrierer Team schlechte Sr Noten gibt.
Dann kann man die Notenvergabe gleich lassen.
Diese Seite wird leider langsam zum unnötigen Sr Bashing



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.01.2021 20:30


13.
(11er)
Lewandowski

Schiedsrichter

Dr. Matthias JöllenbeckDr. Matthias Jöllenbeck
Note
3,0
FC Augsburg 3,3   2,8  Bayern München 3,2
Christian Gittelmann
Rafael Foltyn
Florian Badstübner
Tobias Stieler
Guido Kleve

Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

FC Augsburg Bayern München Spiele
5  
  5

Siege (DFL)
1  
  5
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Richter 72.
Gikiewicz
Oxford
Caligiuri
Hahn 72.
Gouweleeuw
Gelbe Karte Khedira 46.
Vargas 72.
Gelbe Karte Uduokhai
Gruezo
Iago
Boateng 
Goretzka 
80. Coman 
Alaba 
Pavard 
67. Gnabry 
67. Lewandowski 
Neuer 
Hernández 
Kimmich 
89. Müller 
Strobl  46.
Niederlechner  72.
Jensen  72.
Finnbogason  72.
80. Musiala
67. Sané
67. Tolisso
89. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema