Schiriball - warum?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiriball - warum? | von augschburger

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiriball - warum?  - #1


22.09.2019 08:11


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Leider hat gestern die TV-Spielaufzeichnung bei uns nicht geklappt, so dass ich mir die Szene nicht mehr anschauen kann:
Ca. 60. Minute: Dankert pfeift in einer - für den FCA aussichtsreichen - Situation am Freiburger Strafraum ab und es gibt anschließend Schiedsrichterball.
Kein verletzter Spieler, kein kaputter Ball, ...

Wer weiß, warum?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiriball - warum?  - #2


22.09.2019 09:34


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

Dankert stand im Weg

Der Sr unterbrach das spiel weil er angeschossen wurde. Ob er damit eine andere Spielsituation beeinflußte kann ich nicht feststellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiriball - warum?  - #3


22.09.2019 10:08


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 345

Ist es nicht seit dieser Saison so, dass wenn der Schiri angeschossen wird und damit der Ballbesitz wechselt, das Spiel unterbrochen wird und es Schiriball gibt?

In der Szene weiss ich jetzt nich von wem der Ball kam



Es ist nur ein Spiel...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiriball - warum?  - #4


22.09.2019 14:52


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@fossibaer76

Zitat von fossibaer76
Ist es nicht seit dieser Saison so, dass wenn der Schiri angeschossen wird und damit der Ballbesitz wechselt, das Spiel unterbrochen wird und es Schiriball gibt?

Danke, diese Regel war mir neu.
Ja, es könnte sein, dass der Schiri in der Szene Kontakt hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiriball - warum?  - #5


22.09.2019 15:44


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

War in der CL diese Woche auch schon.
Die Spieler haben schön dumm geschaut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiriball - warum?  - #6


23.09.2019 10:50


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

Es war schade, dass damit ein aussichtsreicher Angriff unterbrochen wurde. Wenn ich mich recht erinnere, wechselte der Ballbesitz durch den Kontakt gar nicht.

Aber sowas passiert nunmal - kein Vorwurf an den Schiri!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiriball - warum?  - #7


23.09.2019 11:01


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Es war schade, dass damit ein aussichtsreicher Angriff unterbrochen wurde. Wenn ich mich recht erinnere, wechselte der Ballbesitz durch den Kontakt gar nicht.

Mit dem Beitrag benennst Du übrigens genau die zwei praxisrelevanten Gründe für einen Schiedsrichterball nach Ballberührung durch einen Spieloffiziellen: Wenn es anschließend einen aussichtsreichen Angriff gibt und wenn der Ballbesitz wechselt, während der Ball im Spiel bleibt (für die Vollständigkeit: oder wenn der Ball vom SR direkt ins Tor geht).



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.09.2019 15:30


23.
Höler
39.
Niederlechner

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,0
SC Freiburg 2,5   2,9  FC Augsburg 3,4
René Rohde
Markus Häcker
Robert Wessel
Daniel Siebert
Jan Seidel

Statistik von Bastian Dankert

SC Freiburg FC Augsburg Spiele
18  
  23

Siege (DFL)
8  
  10
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Schwolow
Lienhart
Heintz
Koch
Schmid
Gelbe Karte Frantz 35.
Höfler
Günter
Haberer
Petersen
Höler 75.
Koubek 
Lichtsteiner 
Jedvaj 
Uduokhai 
Max 
46. Morávek 
Khedira 
70. Hahn 
Vargas 
80. Niederlechner 
Finnbogason  Gelbe Karte
Grifo  35.
Waldschmidt  75.
70. Richter
80. Gregoritsch
46. Oxford

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg FC Augsburg Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
7  
  4

Abseits
1  
  3

Fouls
13  
  10

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema