Interview Watzke

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Rote Karte für Maicosuel | von Parkbankjohn
  Elfmeter 78. | von Lola
  Rote Karte Ibisevic? | von schoeni
 Allgemeine Themen
  Maicosuel | von Dossenheimer
  Interview Watzke | von creative
  Tor abgepfiffen? | von Waschbär1408
  gehts noch? | von Hugo
  Stinkefinger von Weidenfeller | von Parkbankjohn
  2:2??? | von Waschbär1408
  Ergebnislorrektur lächerlich | von Marco-BVB

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Interview Watzke  - #1


28.11.2009 19:14


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Weiß nicht, ob jemand das Interview von Watzke und Schindelmeiser mitbekommen.

Jedenfalls gab es da einen Kommentar vom Premiere Reporter, den ich schon ein bißchen daneben fand.

Auf die Kritik von Watzke an Hoffenheim meinte dieser, das man ja nicht mehr kritisieren darf, nach der Sache mit Robert Enke.
So oder so ähnlich hat er sich zumindest ausgedrückt. Hab jetzt den genauen Wortlaut auch nicht mehr im Kopf.

Klar. Die Sache mit Robert Enke war schlimm. Aber das heißt doch nicht, das man dann keinen Verein mehr kritisieren darf. Vorallem wo es doch auch meistens die Medien sind, die einzelne Leute/Vereine auseinander nehmen.
Auch bei Watzke kam es mit vor, als ob der danach dann sehr gereizt war.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Watzke  - #2


28.11.2009 19:59


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@creative

Ich habe das Interview gesehen und kann nicht glauben, dass der Reporter den Tod von Robert Enke dazu instrumentalisiert hat, um Herr Watzke in die Enge zu treiben, ihn zu reizen und sich gleichzeitig selbst noch zu profilieren. Das war eine ganz schwache Leistung.

Herr Watzke hat es außerdem mehrfach wiederholt, dass er keinen Spieler angegriffen hat, sondern nur die Verteilung der Fernsehgelder kritisiert hatte. Aber den Reporter hat das nicht im geringsten interessiert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Watzke  - #3


28.11.2009 20:06


schoeni
schoeni

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

schoeni
Mitglied seit: 06.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 414

@johnny_walker

Zitat von johnny_walker:
Ich habe das Interview gesehen und kann nicht glauben, dass der Reporter den Tod von Robert Enke dazu instrumentalisiert hat, um Herr Watzke in die Enge zu treiben, ihn zu reizen und sich gleichzeitig selbst noch zu profilieren. Das war eine ganz schwache Leistung.

Herr Watzke hat es außerdem mehrfach wiederholt, dass er keinen Spieler angegriffen hat, sondern nur die Verteilung der Fernsehgelder kritisiert hatte. Aber den Reporter hat das nicht im geringsten interessiert...


In der Sportschau wurde Schindelmeiser auf einer PK auch mit solch einer Argumentation um Enke gezeigt - allerdings weiß ich nicht genau ob das auch so aus dem Zusammenhang gerissen wurde wie einige andere Teile des Berichtes (gibt ja schon nen extra Thread für die ARD-Berichterstattung^^)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Watzke  - #4


28.11.2009 20:08


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

...

Dachte schon ich hätte mich da verhört.
Aber wie gesagt. Absolut unverständlich. solche dummen Aussagen zu tätigen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Watzke  - #5


28.11.2009 20:35


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@schoeni

Ich glaube, dass ihm die "Argumentation" des Sky-Reporters so gut gefallen hat, dass er sie in der PK als sein "eigenes Werk" verkaufen wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Watzke  - #6


28.11.2009 20:45


Lateralus91


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 44

Bald wieder wie in guten, alten Zeiten

Wenn man damit anfängt, es zu verbieten, jemanden zu kritisieren, dann können wir uns ja bald mal wieder in DDR-Oberliga umbenennen. Ich finde, das hätte was.
Nein, mal im Ernst. Wo kommen wir denn dann hin, wenn niemand mehr etwas kritisieren darf? Wenn man es genau nähme, wäre das gar eine Menschenrechtsverletzung. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Watzke  - #7


28.11.2009 21:13


heinz
heinz

Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 28.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

Klar

deshalb gibt es ja auch die Unterscheidung zwischen freier Meinungsäußerung und Beleidigung.

Mal alle gehörig auf dem Teppich bleiben. Watzke, BVB-Fans und vor allem die "Wir sind die Guten"-Sportschau.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Watzke  - #8


28.11.2009 22:50


Lateralus91


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 44

@heinz

Zitat von heinz:
deshalb gibt es ja auch die Unterscheidung zwischen freier Meinungsäußerung und Beleidigung.

Mal alle gehörig auf dem Teppich bleiben. Watzke, BVB-Fans und vor allem die "Wir sind die Guten"-Sportschau.

Watzke hat niemanden beleidigt, zumindest meines Wissens nach. Von den anderen hat zumindest in diesem Thread niemand gesprochen, oder sehe ich das falsch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Watzke  - #9


28.11.2009 23:12


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@Lateralus91

Zitat von Lateralus91:
Wenn man damit anfängt, es zu verbieten, jemanden zu kritisieren, dann können wir uns ja bald mal wieder in DDR-Oberliga umbenennen. Ich finde, das hätte was.
Nein, mal im Ernst. Wo kommen wir denn dann hin, wenn niemand mehr etwas kritisieren darf? Wenn man es genau nähme, wäre das gar eine Menschenrechtsverletzung. ;-)


Du darfst jeden kritisieren. Nur eben nicht diesen "Traditionsverein" Das hat der GutDeutsche Herr Hopp nicht so gerne, dann ist der ganz ganz traurig.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Watzke  - #10


28.11.2009 23:29


Lateralus91


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 44

@toopac

Zitat von toopac:
Du darfst jeden kritisieren. Nur eben nicht diesen "Traditionsverein" Das hat der GutDeutsche Herr Hopp nicht so gerne, dann ist der ganz ganz traurig.

Ach so. Wenn das so ist...
Na das kann man ja gut verstehen.
Danke für die Aufklärung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Watzke  - #11


29.11.2009 04:21


crakz


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 76

Hoffenheim

Also ich will mal eins sagen selbst wenn der Hopp da Geld reingesteckt hat verstehe ich nicht warum sich alle so aufregen also ich persöhnlich kannte bevor hoffenheim in der ersten liga war weger ibisevic , eduardo , obasi , maicosuel , salihovic , beck doer auch ba !

Also lasst die Hoffenheimer machen ich wüsste nicht das sie einen teuren spieler auser simunic gekauft haben !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Watzke  - #12


29.11.2009 10:52


entkoffeinator


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 20

@crakz

Pardon, aber ich wüsste nicht, wann Dortmund mal 9 Mio. in der Post-Meier-Ära für einen Spieler ausgegeben hat. Oder wie teuer war der Eduardo?
Ganz nebenbei möchte ich aber auch zugeben, dass Hoffenheim für herrlichen Offensiv-Fußball und offenbar großen Sachverstand im Management steht. Doch bezweifel ich, dass auf Dauer diese Mimosenhaftigkeit, gepaart mit aggresiven Tönen (Euer Professor) und übermotiviertem Spiel viele Sympathisanten in Deutschland finden wird. Das ist zumindest mir zu ambivalent!!!
Wolfsburg ist da ein bisserl gemäßigter und der nettere Retortenverein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Watzke  - #13


29.11.2009 12:33


DomiNik


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 17

Monetäre Debatte von Dortmund aus unnötig!!

Ich finde den Ansatz der Kritik von Watzke, die finanzielle Struktur von Vereinen wie Hoffenheim oder Wolfsburg höchst bedenklich.
Schließlich ist der BVB eine Aktiengesellschaft und hat, auch wenn Watzke da noch nicht verantwortlich war, viele Millionen über Investoren generiert und ist nach wie vor an der Börse notiert. Somit vertritt der BVB in Form dieser AG die mit Abstand kapitalistischste Form in unserer Gesellschaft!!!

Man sollte vielleicht erstmal vor der eigenen Haustüre kehren!!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Watzke  - #14


30.11.2009 21:21


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Tradition

Was der Watzke da so erzählt hat ist nicht ganz von der Hand zu weisen.Traditionsvereine wie Schalke ,HSV oder halt sein Team füllen halt die Stadien auch auswärts.Aber tröstet euch noch 40 - 50 Jahre und ihr könnt euch auch Traditionsclub nennen.Wir haben auch klein Angefangen.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.11.2009 00:00


2.
Blaszczykowski
49.
Ba
79.
Sahin

Schiedsrichter

Michael KempterMichael Kempter
Note
-
1899 Hoffenheim -   -  Bor. Dortmund -
Tobias Welz
Mark Borsch
Wolfgang Walz

Statistik von Michael Kempter

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
3  
  8

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  4

Aufstellung

Ibisevic
Hildebrand
Gelbe Karte Compper
Luiz Gustavo
Ba
Gelbe Karte Salihovic
Obasi 74.
Eichner
Carlos Eduardo
Gelbe Karte Simunic
Beck
Weidenfeller 
Subotic  Gelbe Karte
Bender  Gelbe Karte
Schmelzer  Gelbe Karte
Barrios 
Sahin 
Großkreutz 
Owomoyela 
Hummels 
90. Blaszczykowski 
80. Zidan 
Vorsah  46.
Rote Karte Maicosuel  74.
Weis  46.
80. Feulner
90. Felipe Santana

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
16  
  14

Ecken
10  
  6

Flanken
16  
  5

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  27

Ballbesitz
55%  
  45%

Relevante Foren

Teile dieses Thema