Schlag Toprak gegen Lewandowski

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  1. Min.: Schlag Toprak gegen Lewandowski | von Jadon
 Allgemeine Themen
  Chancenverwertung | von Stern des Südens
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schlag Toprak gegen Lewandowski  - #21


14.03.2021 12:19


Tom1981


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 203

- richtig entschieden
Nein, aber Gelb hätte es geben müssen. Wenn auch nach 14 Sekunden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlag Toprak gegen Lewandowski  - #22


14.03.2021 15:12


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 616

- richtig entschieden
egal ob Toprak oder Ribery: sowas ist selbstverständlich keine Tätlichkeit.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlag Toprak gegen Lewandowski  - #23


14.03.2021 15:30


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 352

@Ball

Völlig sinnfreie Aussage. Ribery hat öfter absichtliche Schläge in Richtung Gegner gebracht, aus diesem Grund wurde dann auch bei Szenen die keine Absicht waren rot gefordert. 
Zitat von Ball
Wenn Ribery solche Aktionen gemacht hat, wurden von verschiedenen Seite eine Rote Karte gefordert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlag Toprak gegen Lewandowski  - #24


14.03.2021 15:45


marf543


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 179

- richtig entschieden
Rot in keinem Fall, aber Gelb ist das definitiv

OffTopic: Kleiner Quervergleich, zu der Szene gerade zwischen Cordova / Wendell, wo Wendell diesen nicht ein mal im Gesicht erwischt hat und und Wendell Gelb bekommt weil Cordova schauspielert. Hat aber nichts mit der Szene zu tun. Das musste ich nur gerade los werden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlag Toprak gegen Lewandowski  - #25


14.03.2021 20:22


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

Gelb wär's schon gewesen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlag Toprak gegen Lewandowski  - #26


14.03.2021 20:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@muhf

Zitat von muhf
Zitat von MarcoFriedl32
Zitat von Ball
Wenn Ribery solche Aktionen gemacht hat, wurden von verschiedenen Seite eine Rote Karte gefordert.


Im Gegensatz zu Toprak hat Ribery das auch bewusst getan


Diese Aussage ist genauso unsinnig wie der Thread. Natürlich keine Tätlichkeit. Gelb wäre evtl aber eine Option gewesen.


Warum ist diese Aussage unsinnig?
Ich erinnere mich noch an die Szene mit Ribery und Castro. Das soll keine Absicht gewesen sein?





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlag Toprak gegen Lewandowski  - #27


14.03.2021 20:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@friedenreich

Zitat von friedenreich
egal ob Toprak oder Ribery: sowas ist selbstverständlich keine Tätlichkeit.


Dank der Lächerlichkeit der deutschen Schiedsrichter kam Ribery mit seinen Taten auch ohne Platzverweise davon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlag Toprak gegen Lewandowski  - #28


14.03.2021 22:21


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 616

@Flemmo23

- richtig entschieden
Zitat von Flemmo23
Völlig sinnfreie Aussage. Ribery hat öfter absichtliche Schläge in Richtung Gegner gebracht, aus diesem Grund wurde dann auch bei Szenen die keine Absicht waren rot gefordert. 
Zitat von Ball
Wenn Ribery solche Aktionen gemacht hat, wurden von verschiedenen Seite eine Rote Karte gefordert.


ich finde es erstaunlich, wie gut sich manche hier in einen Fußballspieler hineinversetzen können. Da kann man doch tatsächlich mit Sicherheit entscheiden, ob ein Spieler etwas absichtlich macht oder unabsichtlich. Woran merkt man das? An der Trikotfarbe?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlag Toprak gegen Lewandowski  - #29


15.03.2021 05:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@friedenreich

Zitat von friedenreich
Zitat von Flemmo23
Völlig sinnfreie Aussage. Ribery hat öfter absichtliche Schläge in Richtung Gegner gebracht, aus diesem Grund wurde dann auch bei Szenen die keine Absicht waren rot gefordert. 
Zitat von Ball
Wenn Ribery solche Aktionen gemacht hat, wurden von verschiedenen Seite eine Rote Karte gefordert.


ich finde es erstaunlich, wie gut sich manche hier in einen Fußballspieler hineinversetzen können. Da kann man doch tatsächlich mit Sicherheit entscheiden, ob ein Spieler etwas absichtlich macht oder unabsichtlich. Woran merkt man das? An der Trikotfarbe?


https://mobil.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/NWZ/2014-2016/Produktion/2016/05/23/SPORT/1/Bilder/3wgk5337--457x337.jpg

Oder

https://bilder.t-online.de/b/40/98/72/48/id_40987248/610/tid_da/franck-ribery-re-greift-alvaro-arbeloa-ins-gesicht-foto-ap-.jpg


Stimmt, völlig unbeabsichtigte Griffe ins Gesicht.

Zur Beantwortung deiner Frage: Gesunder Menschenverstand?!

Nachdem was ich hier gelesen habe, ist das allerdings bei einigen Usern keine Selbstverständlichkeit.

Es gehört schon eine sehr verzerrte Wahrnehmung dazu, um zu behaupten, Ribery hätte hier nicht absichtlich gehandelt.




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlag Toprak gegen Lewandowski  - #30


15.03.2021 13:36


Ghettogerd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

@GiMP

Zitat von GiMP
Zitat von GiMP
Sehe weder hier noch bei Toprak eine rotwürdige Tätlichkeit. Richtig entschieden.

Mod-Edit: Offtopic-Provokation entfernt!


Offtopic Provokation? Ok, sorry... der Verweis auf Riberys Aktion sollte hier nur sarkastisch den Unterschied zwischen "Tätlichkeit" und "Hand im Gesicht beim Kampf um den Ball" verdeutlichen. 
Wie aber schon von anderen erwähnt, Foul ja, Gelb vielleicht, aber Rot bei diesem Zweikampf zu diskutieren, ist absurd.


Bei Ribery haben aber auch viele Leute für solche Aktionen Rot gefordert. Bei Toprak überraschenderweise (und für mich auch zurecht) nicht.
Ich finde da muss man halt seiner Linie treu bleiben. Wer bei Ribery gegen Lewandowski im CL Finale 2013 rot sehen wollte, muss es hier nun auch. Genauso andersrum.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlag Toprak gegen Lewandowski  - #31


15.03.2021 13:37


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

@MarcoFriedl32

Zitat von MarcoFriedl32
Zitat von friedenreich
Zitat von Flemmo23
Völlig sinnfreie Aussage. Ribery hat öfter absichtliche Schläge in Richtung Gegner gebracht, aus diesem Grund wurde dann auch bei Szenen die keine Absicht waren rot gefordert. 
Zitat von Ball
Wenn Ribery solche Aktionen gemacht hat, wurden von verschiedenen Seite eine Rote Karte gefordert.


ich finde es erstaunlich, wie gut sich manche hier in einen Fußballspieler hineinversetzen können. Da kann man doch tatsächlich mit Sicherheit entscheiden, ob ein Spieler etwas absichtlich macht oder unabsichtlich. Woran merkt man das? An der Trikotfarbe?


https://mobil.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/NWZ/2014-2016/Produktion/2016/05/23/SPORT/1/Bilder/3wgk5337--457x337.jpg

Oder

https://bilder.t-online.de/b/40/98/72/48/id_40987248/610/tid_da/franck-ribery-re-greift-alvaro-arbeloa-ins-gesicht-foto-ap-.jpg


Stimmt, völlig unbeabsichtigte Griffe ins Gesicht.

Zur Beantwortung deiner Frage: Gesunder Menschenverstand?!

Nachdem was ich hier gelesen habe, ist das allerdings bei einigen Usern keine Selbstverständlichkeit.

Es gehört schon eine sehr verzerrte Wahrnehmung dazu, um zu behaupten, Ribery hätte hier nicht absichtlich gehandelt.


Du vergleichst hier Äpfel und Birnen.

Beide Aktionen Riberys sind Tätlichkeiten und klare Rote Karte.
Topraks Nach-Hintengreifen natürlich in keiner Art und Weise.

Es geht darum, dass auch Ribery (oder jeder andere Spieler, aber das Ribery-Beispiel wurde hier eingeworfen) bei Zweikämpfen mit seinem Arm nach hinten gearbeitet hat. Da wurde Ribery gerne aufgrund seiner Vorgeschichte eine Absicht reininterpretiert. Das ist ebenso unsinnig wie unötig und populistisch.

TLDR: Toprak keine Tätlichkeit, Ribery oft Tätlichkeiten, Ribery keine Tätlichkeit in einem vergleichbaren Zweikampf. Populistisches Argumentieren ist Unfug.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlag Toprak gegen Lewandowski  - #32


15.03.2021 15:43


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 616

@MarcoFriedl32

- richtig entschieden
Zitat von MarcoFriedl32
Zitat von friedenreich
Zitat von Flemmo23
Völlig sinnfreie Aussage. Ribery hat öfter absichtliche Schläge in Richtung Gegner gebracht, aus diesem Grund wurde dann auch bei Szenen die keine Absicht waren rot gefordert. 
Zitat von Ball
Wenn Ribery solche Aktionen gemacht hat, wurden von verschiedenen Seite eine Rote Karte gefordert.


ich finde es erstaunlich, wie gut sich manche hier in einen Fußballspieler hineinversetzen können. Da kann man doch tatsächlich mit Sicherheit entscheiden, ob ein Spieler etwas absichtlich macht oder unabsichtlich. Woran merkt man das? An der Trikotfarbe?


https://mobil.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/NWZ/2014-2016/Produktion/2016/05/23/SPORT/1/Bilder/3wgk5337--457x337.jpg

Oder

https://bilder.t-online.de/b/40/98/72/48/id_40987248/610/tid_da/franck-ribery-re-greift-alvaro-arbeloa-ins-gesicht-foto-ap-.jpg


Stimmt, völlig unbeabsichtigte Griffe ins Gesicht.

Zur Beantwortung deiner Frage: Gesunder Menschenverstand?!

Nachdem was ich hier gelesen habe, ist das allerdings bei einigen Usern keine Selbstverständlichkeit.

Es gehört schon eine sehr verzerrte Wahrnehmung dazu, um zu behaupten, Ribery hätte hier nicht absichtlich gehandelt.


Da fehlt noch das Bild mit dem Goldsteak.

Im Ernst: da du hier mit gesundem Menschenverstand und verzerrter Wahrnehmung argumentierst, wundert es mich dann doch, dass deine Ribery-Beispiele so gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Ich habe natürlich die Beispiele gemeint, wo Ribery, ähnlich wie Toprak in dieser Szene, um die es hier geht, mit den Armen nach hinten im Zweikampf arbeitet und seinen Gegenspieler trifft.

Auch da gab es etliche Beispiele, wo die Debatte sehr aufgeregt war und Ribery - in absolut vergleichbaren Szenen wie hier bei Toprak - Absicht unterstellt und vehement Rote Karten gefordert wurden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlag Toprak gegen Lewandowski  - #33


15.03.2021 16:35


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

- richtig entschieden
Gräfe hat in diesem Fall eigentlich schon richtig entschieden, das einzige was man vorhalten müsste. Die fehlende Gelbe Karte,  
die hat er aber kurz danach auch auf der anderen Seite stecken gelassen. Er wollte wahrscheinlich ohne Karten durchkommen, 
Für mich auch eine gute Schiedsrichterleistung in einem leichten Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlag Toprak gegen Lewandowski  - #34


17.03.2021 10:42


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 142

Mag zwar sein, dass ich mit dieser Meinung so ziemlich alleine da stehe, aber für mich gehört so ein Griff ins gegnerische Gesicht und vor allem ins Auge mit Rot bestraft, auch wenn es sich nicht um eine Tätlichkeit im herkömmlichen Sinne handelt.
Wird natürlich keine Absicht gewesen sein, aber Toprak greift im Gesicht nochmal ordentlich zu. Man muss sich nur mal das Thumbnail zu dem Spiel von DAZN auf YouTube anschauen. 
Solche Aktionen ziehen in anderen Sportarten nicht umsonst direkte Disqualifikationen nach sich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlag Toprak gegen Lewandowski  - #35


18.03.2021 00:18


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 616

@Tharr

- richtig entschieden
Zitat von Tharr
Mag zwar sein, dass ich mit dieser Meinung so ziemlich alleine da stehe, aber für mich gehört so ein Griff ins gegnerische Gesicht und vor allem ins Auge mit Rot bestraft, auch wenn es sich nicht um eine Tätlichkeit im herkömmlichen Sinne handelt.
Wird natürlich keine Absicht gewesen sein, aber Toprak greift im Gesicht nochmal ordentlich zu. Man muss sich nur mal das Thumbnail zu dem Spiel von DAZN auf YouTube anschauen. 
Solche Aktionen ziehen in anderen Sportarten nicht umsonst direkte Disqualifikationen nach sich.


Standbilder und Zeitlupen verzerren aber oft die Realität. Man muss das in Normalgeschwindigkeit betrachten, damit das richtig beurteilen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


13.03.2021 15:30


22.
Goretzka
35.
Gnabry
67.
Lewandowski
85.
Füllkrug

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,9
Werder Bremen 2,3   3,1  Bayern München 2,3
Guido Kleve
Markus Sinn
Dr. Arne Aarnink
Benjamin Brand
Dominik Schaal

Statistik von Manuel Gräfe

Werder Bremen Bayern München Spiele
32  
  36

Siege (DFL)
9  
  23
Siege (WT)
10  
  23

Unentschieden (DFL)
14  
  7
Unentschieden (WT)
12  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Sargent
Pavlenka
Groß
Gebre Selassie 63.
Schmid 64.
Toprak
Eggestein 63.
Rashica
Moisander
Möhwald 76.
Augustinsson 89.
Boateng 
Goretzka 
79. Gnabry 
Hernández 
Pavard 
79. Coman 
79. Lewandowski 
Neuer 
84. Davies 
79. Kimmich 
Müller 
Agu  63.
Veljkovic  76.
Bittencourt  64.
Füllkrug  63.
Dinkçi  89.
79. Musiala
84. Sarr
79. Choupo-Moting
79. Sané
79. Roca

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema