Schlechte Bewertung des SR

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  44. Min.: Gelb-Rot Tisserand | von van bel
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karte für Tisserand | von BlinderHesse
  Hochmut kommt vor dem Fall | von 19maik45
  Gacinovic | von AllesZufall
  Bobic | von Robery250513
  Wiedwald | von adlerherz
  Schlechte Bewertung des SR | von AllesZufall

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schlechte Bewertung des SR  - #1


25.11.2019 13:47


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Warum wird der Schiedsrichter dermaßen schlecht bewertet. Er hatte das Spiel gut im Griff und keine entscheidenden Fehler gemacht. Mir fallen selbst an allerkleinsten nur zwei (bis vier, bei ganz strenger Sicht) ein:

- Die gelbe für Arnold war überzogen, sah live aber auch aus, als hätte er den Frankfurter voll abgeräumt. 

- Guilavogui steigt einem Frankfurter im Mittelfeld völlig unabsichtlich auf den Knöchel, entschuldigt  sich auch direkt. Hier wäre ein Pfiff zwingend und in Verbindung mit der Masse seiner Fouls auch gelb früher oder später

Und ist man ganz kleinlich:

- Als Hinteregger gelb wegen meckern sieht, war es eindeutig Einwurf für Frankfurt

- Bei der gelben für Sow lag kein Foul an Arnold vor. Pfeift er es, muss er halt auch gelb geben. 

Zusätzlich hätte er zum Ende auf schnellere Ausführungen von Standards hinweisen können, aber das ist ja "normal". Und übertrieben viel Zeit gelassen hatte sich Wolfsburg auch nicht. 
Was soll der Schiri nach Meinung der User anders machen?
Ich empfinde selbst die Note der SGE'ler deutlich zu schlecht, wobei zu berücksichtigen ist, dass die Verlierer völlig sinnfreier Weise schlechter werten.

Die Note der neutralen und Wolfsburger (war bis Sonntag morgen 6,0) ist mir hingegen ein absolutes Rätsel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlechte Bewertung des SR  - #2


25.11.2019 14:08


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Ich habe Siebert als viel zu kleinlich empfunden, dazu wirkte die Kartenverteilung fast zufällig. Ein klarer Tritt gibt kein Gelb, fürs Wegtragen des Balles (ohne damit wirklich grade das Spiel zu verzögern, Frankfurt wollte gar nicht schnell ausführen) kriegt Tisserand dann Gelb.
und auch sonst hätte ich 2-3 Karten mehr und dafüt andere nicht gegeben.
Insgesamt wirkte es für mich, als würde Frankfurt leicht profitieren, das lag aber vllt auch einfach an der Mauertaktik Wolfsburgs.
Finde die Bewertung von 3-3,5 ziemlich passend.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlechte Bewertung des SR  - #3


25.11.2019 14:43


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@Adlerherz

Zitat von ADLERHERZ
Ich habe Siebert als viel zu kleinlich empfunden, dazu wirkte die Kartenverteilung fast zufällig. Ein klarer Tritt gibt kein Gelb, fürs Wegtragen des Balles (ohne damit wirklich grade das Spiel zu verzögern, Frankfurt wollte gar nicht schnell ausführen) kriegt Tisserand dann Gelb.
und auch sonst hätte ich 2-3 Karten mehr und dafüt andere nicht gegeben.
Insgesamt wirkte es für mich, als würde Frankfurt leicht profitieren, das lag aber vllt auch einfach an der Mauertaktik Wolfsburgs.
Finde die Bewertung von 3-3,5 ziemlich passend.


Aber kleinlich ist doch kein Grund für eine Abstufung, wenn die Linie durchgezogen wird. Ist ja andersrum auch nicht so, wenn er viel laufen lässt. Kann ja nicht nur die persönliche Mitte als richtig gelten. 

Und ein paar anders verteilte Karten (welche denn zum Beispiel und für was) stufen derart ab?
Wie bekommt denn ein Schiedsrichter eine 2 oder sogar eine 1?
Und wenn das eine 3-3,5 bei dir und den anderen eine Note schlechter war, was gibt es dann bei mehreren kleinen Fehlentscheidungen? 4-4,5 (bei dir) bzw. 5-5,5 bei den anderen? Bei ein, zwei  schweren Fehlern eine 6? Bei einem falschen Elfmeter und einer Leitung wie heute lebenslange Sperre?

Im übrigen wollte die Eintracht das Spiel bei der gelben für Tisserand schnell machen. Rode ist direkt zum Ball und als er dann mitgenommen wurde sogar hinterhergelaufen. Traurig eigentlich, dass über so eine gelbe teilweise diskutiert wird. In anderen Sportarten wäre das wegtragen zurecht ein Unding.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlechte Bewertung des SR  - #4


26.11.2019 12:31


BRETTDESZORNS


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 153

Empfine das wegtragen des Balles auch nicht als schön, wird aber nur alle Jubeljahre mit Gelb verwarnt, was hier so einen faden Beigeschmack mit sich zieht ist, dass Tisserand wirklich nur ganz kurz den Ball in der Hand hält, während im Normalfall solche Sachen 2-3x länger sind und im Normalfall auch nicht mit Gelb geahndet werden. Einfach solche Sachen mal Einheitlicher Pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlechte Bewertung des SR  - #5


26.11.2019 12:39


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

Die Schiedsrichterbewertungen fallen manchmal wirklich komisch aus, ähnlich seltsam ist es im anderen Spiel (Düsseldorf - Bayern), da hätte laut Kompetenzteam Hennings zwingend die Rote Karte bekommen müssen, trotzdem haben die Bayernfans den Schiri Note 1,6 gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlechte Bewertung des SR  - #6


27.11.2019 00:18


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 833

Ich finde schon die Wertung der Frankfurter etwas zu hart. Aber viel mehr irritiert mich die Wertung der Wolfsburger! Warum so kritisch? Normalerweise tendiert das Siegerteam ja eher zu besseren Bewertungen. Bei dieser kritischen Bewertung muss den Wolfsburgern ja irgend eine grobe Fehlentscheidung sauer aufstoßen. Ich kann nur nicht nachvollziehen, welche. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlechte Bewertung des SR  - #7


01.12.2019 19:07


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

Aus Frankfurter Sicht muss man bemängeln, dass er das ständige Zeitspiel der Wolfsburger in der zweiten Hälfte zu keiner Zeit unterbunden hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.11.2019 15:30


19.
Weghorst
65.
Joao Victor

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,0
Eintr. Frankfurt 3,3   3,9  VfL Wolfsburg 4,7
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Martin Petersen
Sven Jablonski
Sascha Thielert

Statistik von Daniel Siebert

Eintr. Frankfurt VfL Wolfsburg Spiele
18  
  23

Siege (DFL)
11  
  8
Siege (WT)
10  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  11
Niederlagen (WT)
5  
  9

Aufstellung

Wiedwald
Hasebe
Hinteregger
N'Dicka 62.
Durm
Sow
Rode 46.
Kostic
Gacinovic 68.
Dost
Paciencia
Casteels 
Brooks 
Bruma 
Tisserand 
William 
Guilavogui 
87. Arnold 
Roussillon 
77. Joao Victor 
46. Mehmedi 
Weghorst 
Kamada  46.
Silva  68.
da Costa  62.
46. Knoche
87. Schlager
77. Steffen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema