Schmähgesänge

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Schmähgesänge | von Tari
  Brooks vs. Skhiri | von mahlzeit

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schmähgesänge  - #1


18.01.2020 16:31


Tari
Tari

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 224

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal vehement gegen die Schmähgesänge von den Kölner Stehplätzen aussprechen. Da wird auf unterstem Niveau über ehemalige Mitarbeiter des Vereins hergezogen und selbst die Personen, auf deren Seite die Kurve sich vermeintlich sieht, werden indirekt in den Dreck gezogen. Das ist unwürdig und wird nur dadurch übertroffen, dass Sich der Verein in der Vergangenheit nicht getraut hat sich von diesem Mist zu distanzieren - abgesehen von Herrn Wehrle.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge  - #2


18.01.2020 20:58


gomera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 10.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 12

@Tari

Zitat von Tari
Ich möchte mich an dieser Stelle einmal vehement gegen die Schmähgesänge von den Kölner Stehplätzen aussprechen. Da wird auf unterstem Niveau über ehemalige Mitarbeiter des Vereins hergezogen und selbst die Personen, auf deren Seite die Kurve sich vermeintlich sieht, werden indirekt in den Dreck gezogen. Das ist unwürdig und wird nur dadurch übertroffen, dass Sich der Verein in der Vergangenheit nicht getraut hat sich von diesem Mist zu distanzieren - abgesehen von Herrn Wehrle.

Dem stimme ich in vollem Umfang zu!
Persönliche Anfeindungen haben im Sport nichts zu suchen.
Ich wünsche mir auch, dass die Täter ermittelt werden und mit Stadionverbot belegt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge  - #3


19.01.2020 14:15


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Was wurde denn gesungen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge  - #4


19.01.2020 14:38


Wormfood


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 8

@Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
Was wurde denn gesungen?

Dürfte wohl gegen Schmadtke gegangen sein. Man nimmt ihm seine Transferpolitik im Sommer 2017 und die Abfindung von 3 Millionen EUR immer noch übel.
Übrigens hatte er damals Cordoba geholt, der gestern zwei Tore erzielte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge  - #5


19.01.2020 20:46


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

Wobei gerade der Cordoba-Transfer Schmadtke angelastet wurde. 17 Mio. Euro Ablöse (absolute Rekordablöse beim FC) für einen Stürmer, der in der Vorsaison bei regelmäßigen Einsätzen in der Bundesliga gerade mal 5 Tore geschossen hatte. Für den FC hat Cordoba dann in der ganzen Bundesliga-Saison kein einziges Tor geschossen (allerdings mit einigen Verletzungsausfällen). Trotzdem gab es im von Schmadtke zusammengestellten Kader keinen Stürmer, den man statt Cordoba in die Startelf stellen konnte.

Dass die Gesänge gegen Schmadkte gerichtet waren, war nicht das eigentliche Problem, sondern eher das unterirdische Niveau. Um es zu umschreiben: Es geht um ein Gerücht, das sich in Köln hartnäckig hält (oder gestreut wird). Ein Problem in der Abstiegssaison war, dass die sportlich Verantwortlichen beim FC, Trainer Stöger und Geschäftsführer Sport Schmadtke, kaum oder (wie aus manchen FC-nahen Quellen zu erfahren war) überhaupt nicht mehr miteinander gesprochen haben. Das Gerücht unterstellt ein persönliches Zerwürfnis, bei dem die Lebensgefährtin von Peter Stöger eine Rolle spielt. Die entsprechenden Gesänge sind also wirklich das Allerletzte, was in ein Stadion gehört.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge  - #6


20.01.2020 12:36


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche

Ein Problem in der Abstiegssaison war, dass die sportlich Verantwortlichen beim FC, Trainer Stöger und Geschäftsführer Sport Schmadtke, kaum oder (wie aus manchen FC-nahen Quellen zu erfahren war) überhaupt nicht mehr miteinander gesprochen haben.

Ja der Grund liegt glaube ich ganz allgemein in der Transferphase:
Stöger wollte keinen IV - bekam für viel Geld Mere 
Stöger wollte keinen LV - bekam für viel Geld einen 2. Ligakicker
Stöger wollte einen Abschlussspieler - bekam für seeehr viel Geld einen bulligen, mitspielenden Stürmer ohne Torgefahr
Stöger wollte Verstärkung in der Breite - bekam keine Spieler 

In der Saison muss man dann auch viel Stöger anlasten. Er hat stur seinen Stiefel weiterspielen lassen und zwar dass die gesamte Taktik auf einen Abschlussspieler vorne ausgerichtet ist. Cordoba war das nicht, Guirassy auch nicht. Gerade zu Saisonstart, wo ja noch alle Spieler fit waren, war das teilweise absurd anzusehen. 
Osako, Cordoba, Bittencourt und Risse sind zusammen halt gut für maximal 15 Saisontore. Wenn dein Mittelfeld sonst aus Höger und Lehmann besteht und sonst nur noch Abwehrspieler über sind, wird es extrem schwer. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.01.2020 15:30


22.
Córdoba
47.
Córdoba
62.
Hector
66.
Steffen

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,4
1. FC Köln 2,3   3,6  VfL Wolfsburg 5,5
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Timo Gerach
Tobias Reichel
Arno Blos

Statistik von Marco Fritz

1. FC Köln VfL Wolfsburg Spiele
19  
  25

Siege (DFL)
6  
  9
Siege (WT)
6  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  13
Niederlagen (WT)
11  
  13

Aufstellung

Córdoba 88.
Horn
Katterbach
Skhiri
Uth 78.
Bornauw
Gelbe Karte Hector
Gelbe Karte Jakobs
Czichos
Ehizibue
Gelbe Karte Thielmann 73.
Tisserand 
86. Guilavogui 
77. Brekalo 
Brooks  Gelbe Karte
Mbabu 
Schlager  Gelbe Karte
Weghorst  Gelbe Karte
Casteels 
Roussillon 
Arnold 
57. Ginczek 
Drexler  73.
Modeste  88.
Risse  78.
57. Steffen
86. Mehmedi
77. Joao Victor

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
17  
  24

Torschüsse gesamt
12  
  18

Ecken
8  
  5

Abseits
2  
  0

Fouls
11  
  18

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema