Schmidt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  32. Min.: Foul vor 0:1? | von Junior
 Vorschläge der Community
  44. Min.: Gelb-Rot für Boateng | von hongkongphui
  62. Min.: "Vogel" von Müller | von lutmar07
 Allgemeine Themen
  Schmidt | von badei007
  Vor dem Freistoß zum 2:0... | von fairlierer
  Bayerns Defensive | von Rotzlöffel
  VAR Überprüfung 1:2 | von 18dreiundneunzig
  Bayerns Reklamation | von devollvo
  Linie des Schiedsrichters | von Raymond B.
  Glasklarer Elfmeter | von Moura

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schmidt  - #1


03.01.2021 18:46


badei007


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 74

Also hier wird es echt Zeit, dass der aufhören muss... Viel zu großzügig bzw wenn klare Fouls nicht gepfiffen werden ist das nicht großzügig sondern schlecht! Und wenn er pfeift, braucht er ewig dafür... zu dieser lethargischen Art kommt dann eine aufgesetzte Konsequenz nach dem Pfiff!
Wenn ich vorher Gräfe sehe und jetzt das, dann sind das 3 Ligen unterschied



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt  - #2


03.01.2021 18:49


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 542

Könnte den noch nie leiden, an Arroganz nicht zu überbieten. Wenn man davor den gräfe gesehen hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt  - #3


03.01.2021 19:01


Bochyyy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 16

Ich persönlich sehe das anders. Aus meiner Sicht hat er zwar eine großzügige, aber vorallem klare Linie. In Zeiten wo jeder kleinste Kontakt und jeder Aufschrei abgepfiffen wird und die Spieler keinen Respekt mehr vor den Schiris haben, finde ich das ziemlich angenehm wenn endlich wieder etwas Härte in diesen Sport kommt. 
Ist aber nur meine Meinung, kann sein dass ich das falsch sehe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt  - #4


03.01.2021 19:05


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@Bochyyy

Zitat von Bochyyy
Ich persönlich sehe das anders. Aus meiner Sicht hat er zwar eine großzügige, aber vorallem klare Linie. In Zeiten wo jeder kleinste Kontakt und jeder Aufschrei abgepfiffen wird und die Spieler keinen Respekt mehr vor den Schiris haben, finde ich das ziemlich angenehm wenn endlich wieder etwas Härte in diesen Sport kommt. 
Ist aber nur meine Meinung, kann sein dass ich das falsch sehe.

Das Problem ist, dass "hüben kleinlich und drüben großzügig" zwar eine klare, aber keine akzeptable Linie ist... 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt  - #5


03.01.2021 19:17


Bochyyy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 16

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Zitat von Bochyyy
Ich persönlich sehe das anders. Aus meiner Sicht hat er zwar eine großzügige, aber vorallem klare Linie. In Zeiten wo jeder kleinste Kontakt und jeder Aufschrei abgepfiffen wird und die Spieler keinen Respekt mehr vor den Schiris haben, finde ich das ziemlich angenehm wenn endlich wieder etwas Härte in diesen Sport kommt. 
Ist aber nur meine Meinung, kann sein dass ich das falsch sehe.

Das Problem ist, dass "hüben kleinlich und drüben großzügig" zwar eine klare, aber keine akzeptable Linie ist... 


Naja gab auch einige härtere Zweikämpfe der Bayern die man hätte abpfeifen können, von daher kann ich das aus meiner Sicht nicht bestätigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt  - #6


03.01.2021 19:19


badei007


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 74

Momentan pfeift er ja gar nix... halt, jetzt kriegt Boetius gelb, weil Süle ihm auf den Fuß steigt



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt  - #7


03.01.2021 23:26


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 551

@badei007

Zitat von badei007
Also hier wird es echt Zeit, dass der aufhören muss... Viel zu großzügig bzw wenn klare Fouls nicht gepfiffen werden ist das nicht großzügig sondern schlecht! Und wenn er pfeift, braucht er ewig dafür... zu dieser lethargischen Art kommt dann eine aufgesetzte Konsequenz nach dem Pfiff!
Wenn ich vorher Gräfe sehe und jetzt das, dann sind das 3 Ligen unterschied


zu dem thema: hören beide eig, am saisonende auf? beide sind jahrgang 73? oder dürfen sie noch eine saison pfeifen? oder nur bis zum 48. geburtstags?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt  - #8


04.01.2021 01:04


Morb2141


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 58

@Bochyyy

Zitat von Bochyyy
Ich persönlich sehe das anders. Aus meiner Sicht hat er zwar eine großzügige, aber vorallem klare Linie. In Zeiten wo jeder kleinste Kontakt und jeder Aufschrei abgepfiffen wird und die Spieler keinen Respekt mehr vor den Schiris haben, finde ich das ziemlich angenehm wenn endlich wieder etwas Härte in diesen Sport kommt. 
Ist aber nur meine Meinung, kann sein dass ich das falsch sehe.


Ich hätte dir mit der Linie sehr lange zugestimmt aber dann kam die Gelbe gegen Alaba und dann war es auch mit der "harten" Linie vorbei und einfach nur noch Scheiße.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt  - #9


04.01.2021 04:24


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Regelverstoß

Aus meiner Sicht auch noch ein zum Glück nicht entscheidender, aber doch Recht klarer Regelverstoß von ihm, dass er Kimmich in der Elfmeterszene der Nachspielzeit nicht wieder auf den Platz gelassen hat. Kimmich wurde nicht behandelt und lag nur durch das Foul außerhalb des Platzes. Auch wenn er das mit dem Foul anders sieht (fragwürdig genug, aber das würde ich v.a. dem VAR anlasten), hatte er kein Recht dazu, Kimmich die Wiederteilnahme am Spiel zu verwehren. Wäre da ein entscheidendes Tor gefallen (wie gesagt, zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich), hätte das Spiel deshalb wohl angefochten werden können.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt  - #10


04.01.2021 09:51


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1350

Schmidt und Willenburg - was für ein Traumduo!

Gestern wurde einem wieder deutlich vorgeführt wie ein Schiedsrichter + VAR - Duo ein Spiel ad adsurdum führen können.
Der Gipfel der Peinlichkeit war der glasklare Elfmeter für Kimmich in der Nachspielzeit, den die beiden verwehrt haben.
Die Begründung würde ich von den beiden sehr gerne mal hören und es wäre langsam an der Zeit, dass hier der DFB nachbessert und Transparenz in der Kommunikation SR+VAR offenlegt.

Ganz große Unsicherheiten von beiden, die eigentlich alles durchgewunken haben, was irgendwie geht, ganz nach dem Motto "wenn ich nicht pfeife, kann ich auch keinen Fehler machen".

Sorry, aber beide sollten sich einen anderen Job aussuchen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt  - #11


04.01.2021 11:07


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Kicker vergibt die Note 2 für den Schiedsrichter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt  - #12


04.01.2021 11:10


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1350

Da ich den Kicker jetzt nicht in die Ecke der Verschwörungstheoretiker einodnen möchte, die die Realität bewusst umzudeuten zu versuchen, halte ich ihnen mal zu Gute, dass es sich bei deren Bewertung mit Sicherheit um einen Schreib - oder Tippfehler handeln muss.

Wäre ja nicht der erste Fehler dieser Art beim Kicker.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt  - #13


04.01.2021 11:29


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Da ich den Kicker jetzt nicht in die Ecke der Verschwörungstheoretiker einodnen möchte, die die Realität bewusst umzudeuten zu versuchen, halte ich ihnen mal zu Gute, dass es sich bei deren Bewertung mit Sicherheit um einen Schreib - oder Tippfehler handeln muss.

Wäre ja nicht der erste Fehler dieser Art beim Kicker.


Vor kurzem hat ein anderer Schiedsrichter nur allein deshalb von ihnen die Note 4 bekommen, weil er Bayern fälschlicherweise eine Ecke zugesprochen hat, aus der ein Tor resultierte absolutes Fachmagazin 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt  - #14


04.01.2021 14:01


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@Hansl

Zitat von Hansl
Kicker vergibt die Note 2 für den Schiedsrichter


Schön zu lesen. Natürlich ist der kicker nicht der alleinige Maßstab - aber ich persönlich freue mich, dass man dort die unaufgeregte Art von Schmidt und die für mich eigentlich ganz ordentliche Leistung auch so gesehen hat...

Als ich hier die diversen Wortmeldungen und Noten gelesen habe, dachte ich nämlich schon, ich hätte ein anderes Spiel gesehen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt  - #15


04.01.2021 16:42


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Naja, für eine 2 muss eigentlich fast alles passen. Ich fand die Zweikampfbewertung nicht so gut. Eine gelbe für Mainz hätte ich nicht gegeben und eine gelbe hätte es beim Elfmeter geben müssen. Und einen ziemlich klaren Elfmeter hat er übersehen. Das war eigentlich ein recht leicht zu leitendes Spiel und dann sind das einfach zu viele Fehler. Für mich mangelhaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt  - #16


04.01.2021 21:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Weiß nicht, was schlimmer ist. Die zu gute Note vom Kicker oder die völlig sinnfreie 5,8 der Bayern-Fans, wo ich mich schon frage, mit was dann wirklich katastrophalere spielentscheidendere Fehlleistungen bewertet werden. 8? 9?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.01.2021 18:00


32.
Burkardt
44.
Hack
50.
Kimmich
55.
Sané
70.
Süle
76.
(11er)
Lewandowski
83.
Lewandowski

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
4,8
Bayern München 5,8   4,3  Mainz 05 3,0
Christof Günsch
Dominik Schaal
Thorsten Schiffner
Frank Willenborg
Christian Fischer

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München Mainz 05 Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
18  
  6
Siege (WT)
17  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Davies
Kimmich
Müller 88.
Gelbe Karte Boateng 46.
Tolisso 88.
Gnabry 76.
Gelbe Karte Alaba
Pavard 46.
Sané
St. Juste 
Fernandes 
71. Boëtius  Gelbe Karte
Hack 
80. Brosinski 
Martins 
80. Burkardt 
Dahmen 
89. Mwene 
Latza 
89. Quaison 
Süle  46.
Douglas Costa  88.
Musiala  76.
Goretzka  46.
Choupo-Moting  88.
80. Mateta
89. Papela
71. Onisiwo
89. Szalai
80. Stöger

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema