Schönes Spiel von Frankfurt

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  76. Min.: Gelb-Rot Toure | von Litti
 Allgemeine Themen
  Kompetenzteam Feedback Thread | von GladbacherFohlen
  Gelbe Karte Kostic | von SGE08
  Schönes Spiel von Frankfurt | von orginaljens
  Willenborg | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schönes Spiel von Frankfurt  - #1


14.02.2021 17:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das hat über weite Strecken wirklich Spaß gemacht zuzuschauen, auch wenn es nicht wirklich effektiv war. Der Siege hätte auch deutlich höher ausfallen können.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schönes Spiel von Frankfurt  - #2


14.02.2021 18:14


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

Da gebe ich dir in weiten Teilen Recht. Im Moment macht es als Frankfurt Fan viel Freude, sie spielen zu sehen. Es war aber von Frankfurt nicht das beste Spiel der letzten Wochen. Insbesondere die Chancenverwertung ist ausbaufähig. Gott sei Dank ging dann wenigstens so ein glückliches Tor zum 1:0 rein. 
In weiten Teilen hatte Frankfurt das Spiel zwar im Griff, aber die 10-15 Minuten vor dem zweiten Tor hatten die Kölner das Zepter in der Hand und hätten durchaus auch ein Tor erzielen können. Das war eine kritische Phase, in der ein Spiel auch mal kippen kann. Da hat mir das Spiel von Frankfurt für eine kurze Zeit nicht gut gefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schönes Spiel von Frankfurt  - #3


14.02.2021 18:42


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

Ich fand die erste Halbzeit was Ballkontrolle und Spielbeherrschung betrifft auch wirklich überragend. Dem zuletzt ja häufig bemühten Begriff "Spitzenmannschaft" würdig. Einzig die nunja zahlreich vorhandenen aber nicht genutzten Gelegenheiten waren das Manko. In der zweiten Halbzeit nach dem 1-0 ging die Spielkontrolle dann, allerdings auch durch eine von Köln provoziert, sehr fahrige Spielphase verloren. Man erinnere sich aber an der Stelle mal an den trostlosen Kick im Hinspiel gegen Köln.
Gerade für eine Mannschaft wie Frankfurt, die vor der Saison sowohl was Prognose, als auch Kader betrifft, sicherlich nicht zu den Top 4 der Liga gehörte, schon eine beeindruckende Entwicklung.
Man sieht ja aktuell auch wieder wie schwer sich beispielsweise Dortmund mit einem deutlich besseren Kader gegen tiefstehende Gegner tut. 
Als Frankfurt-Fan war man es ja auch in der jüngeren Vergangenheit gewöhnt, dass gegen vermeintlich schwächere, aber tiefstehende Gegner häufiger Punkte liegen gelassen wurden. 
Die nächsten Wochen, wenn Bayern, Leipzig, Dortmund etc. warten, werden sicherlich spannend und im Hinblick auf die Champions-Ligaeu Plätze wohl auch entscheidend. 



hillde


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schönes Spiel von Frankfurt  - #4


14.02.2021 18:49


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Ich fand das heute nach vorne insgesamt nicht so gut.
Klar, das ist jammern auf hohem Niveau, aber mir hat oft die Klarheit gefehlt, viele Pässe waren leicht auszurechnen, man hätte öfter besser auf rechts ausweichen sollen, und Köln war immer wieder gefährlich, wenn auch (sorry) zu blöd, das in Tore umzusetzen.

Es war nicht schlecht, und in der Hinrunde wäre ich zufrieden gewesen, im Licht der letzten Spiele aber war es eher schwächer.
Ich hab mich eher gefragt, warum Köln unten drin steht, denn die haben ein gutes Spiel gemacht.
Giftig, griffig, meist hart am Mann, klar, wir waren deutlich besser, und der Sieg war, auch mit 2:0, völlig verdient, aber so muss man gegen einen technisch überlegenen Gegner spielen.
So sollten die Kölner mit dem Abstieg eigentlich nichts zu tun haben, verloren haben sie heute nur durch einmal Pech (gut, wir hatten vorne genug Chancen, dass sowas dann halt auch mal passiert, Glück erzwungen) und eine Ecke.

Was mich gefreut hat, Kevin musste nicht hinter sich greifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schönes Spiel von Frankfurt  - #5


14.02.2021 22:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@nick_user

Zitat von nick_user
Ich fand das heute nach vorne insgesamt nicht so gut.
Klar, das ist jammern auf hohem Niveau, aber mir hat oft die Klarheit gefehlt, viele Pässe waren leicht auszurechnen, man hätte öfter besser auf rechts ausweichen sollen, und Köln war immer wieder gefährlich, wenn auch (sorry) zu blöd, das in Tore umzusetzen.

Es war nicht schlecht, und in der Hinrunde wäre ich zufrieden gewesen, im Licht der letzten Spiele aber war es eher schwächer.
Ich hab mich eher gefragt, warum Köln unten drin steht, denn die haben ein gutes Spiel gemacht.
Giftig, griffig, meist hart am Mann, klar, wir waren deutlich besser, und der Sieg war, auch mit 2:0, völlig verdient, aber so muss man gegen einen technisch überlegenen Gegner spielen.
So sollten die Kölner mit dem Abstieg eigentlich nichts zu tun haben, verloren haben sie heute nur durch einmal Pech (gut, wir hatten vorne genug Chancen, dass sowas dann halt auch mal passiert, Glück erzwungen) und eine Ecke.

Was mich gefreut hat, Kevin musste nicht hinter sich greifen.


Puh, ich hatte eher dem umgekehrten Eindruck. Fand Köln recht desolat und Frankfurt konnte da im Mittelfeld kombinieren wie sie wollten. Das die Frankfurter die Chancen nicht reinmachen lag ja nicht an Köln. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schönes Spiel von Frankfurt  - #6


14.02.2021 22:25


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@nick_user

Zitat von nick_user
Ich fand das heute nach vorne insgesamt nicht so gut.
Klar, das ist jammern auf hohem Niveau, aber mir hat oft die Klarheit gefehlt, viele Pässe waren leicht auszurechnen, man hätte öfter besser auf rechts ausweichen sollen, und Köln war immer wieder gefährlich, wenn auch (sorry) zu blöd, das in Tore umzusetzen.


da steckt mehr der Kern, als du denkst.
RECHTS ist schon letzte Woche das Problem.
Oder besser da ist nichts bzw. große Leere.

schau dir heute noch mal Hälfte eins an und achte bei den Flanken von Kostic auf die Position von Durm!
der turnt zentraler rum als Silva. Ist der Ball zu lang, ist er verloren, weil die Seite blank ist.
Durm ist dazu in Hälfte 2 mehrfach bei Kontern unnötig und früh in die Mitte gezogen (ohne Ball), start das Spiel breit zu halten.
Einmal bekam er sogar einen Pass nach aussen über den er stolperte, weil er nach innen .lief und dort ein Gegner stand. Aussen war alles frei.

Nein, er macht das schon gut uns es ist Jammern auf hohem Niveau.
Aber da gibt es noch Potential



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schönes Spiel von Frankfurt  - #7


15.02.2021 10:27


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Faszinierend fand ich vor allem, wie sich nach dem Spiel Horn und Heldt das Spiel auf Kölner Seite schön redeten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schönes Spiel von Frankfurt  - #8


15.02.2021 11:58


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@aspengler

hm,
da hast du aber Gisdol unterschlagen.

Wobei, nein, der hat es nicht schön geredet. Der hat ein überzeugendes Köln gesehen, das knapp einen Punkt verpasst hat.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.02.2021 15:30


57.
Silva
79.
N'Dicka

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
2,6
Eintr. Frankfurt 3,2   2,4  1. FC Köln 2,5
Dr. Arne Aarnink
Thorsten Schiffner
Benedikt Kempkes
Bibiana Steinhaus-Webb
Jan Seidel

Statistik von Frank Willenborg

Eintr. Frankfurt 1. FC Köln Spiele
10  
  9

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  5

Aufstellung

Silva 90.
Trapp
Tuta
Durm 71.
Kamada 82.
Hinteregger
Hasebe
Younes 71.
N'Dicka
Gelbe Karte Sow 71.
Gelbe Karte Kostic
Meré  Gelbe Karte
82. Wolf 
72. Özcan 
Czichos 
Skhiri 
Rexhbecaj 
72. Dennis 
Horn 
Cestic 
85. Horn 
46. Duda 
Jovic  71.
Zuber  82.
Gelbe Karte Touré  71.
Rode  71.
Hrustic  90.
72. Drexler
85. Katterbach
46. Thielmann
82. Limnios
72. Arokodare

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema