Schubser von Oxford gegen Hrustic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  32. Min.: Schubser von Oxford gegen Hrustic | von Mainhattaner
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Osmers | von SGE-Bub
  "Tumult" nach Abpfiff | von Master

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 32. Minute kommt Hrustic im Strafraum an den Ball, geht aber nach einem Schubser von Oxford zu Boden. Lässt sich der Frankfurter zu leicht fallen oder hätte man den Einsatz des Augsburgers pfeifen sollen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Schubser von Oxford gegen Hrustic  - #41


23.08.2021 16:42


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3989

@Adllerherz

- richtig entschieden
Danke für alle 3 Zeitlupen.

Bei den ersten zwei Zeitlupen war ich noch eher bei Elfer, bei der dritten sieht es aber  nach einem plumpen Fallenlassen aus.

Ich hätte eher weiterlaufen lassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubser von Oxford gegen Hrustic  - #42


23.08.2021 18:47


Sayno


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

- richtig entschieden
Das geringfügige Schieben rechtfertigt für mich keinen Elfmeter, den hätte ich wohl auch nicht gegeben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubser von Oxford gegen Hrustic  - #43


23.08.2021 19:58


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 481

- richtig entschieden
Eine Tendenz, dass das Verschaffen von Freiräumen und Positionsvorteilen mit den Armen aktuell zunimmt.

In der Szene jedoch zu leicht gefallen und einen Elfmeter provoziert.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubser von Oxford gegen Hrustic  - #44


23.08.2021 21:53


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

- Veto
Interessant, wie sehr sich die Bewertungen der Szene hier unterscheiden. Von Schwalbe und Gelb (das finde ich ehrlich gesagt und neutral ausgedrückt schlicht Quatsch) bis deutlicher Elfmeter.
Wenn man die Videos vergleicht, so wirkt der Stoß im zweiten Video kräftiger, im dritten harmloser. Viele sehen das Fallen als Indikator für die schwache Intensität des Schubsers. Ich bleibe aber dabei, dass die Schulter erst gehalten und dann der Arm zum Schubsen voll durchgestreckt wird.  Für mich reicht das für einen Elfmeter... hugh



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubser von Oxford gegen Hrustic  - #45


23.08.2021 22:12


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

Irgendwie eine sehr schwer zu bewertende Szene, weil man die Intensität kaum einschätzen kann. Auf manchen Bildern sieht es nach klarem Foul aus und auf anderen eher nach nem handelsüblichen Zweikampf. Ich denke, es gibt hier genügend Argumente für beide Seiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubser von Oxford gegen Hrustic  - #46


23.08.2021 22:45


wuppi007


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 65

Vergleich mit den Thuram Szenen letzte Woche

Da haben SGE Fans Gelb wegen Schwalbe gefordert und hier ? 1000 mal weniger ... nur weil die DFB Zentrale in Frankfurt steht habt ihr keinen Freibrief. Abraham wäre bei mir in jedem 2. Spiel vom Platz geflogen. OK auch Vereinsbrille wie bei einigen anderen auch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubser von Oxford gegen Hrustic  - #47


23.08.2021 23:03


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 833

Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass das Schieben dafür verantwortlich ist, dass Hrustic das Gleichgewicht verliert und deshalb seinen rechten Fuß nicht mehr richtig auf den Boden bekommt. Deshalb fällt er dann auch hin. 
Er lässt sich nicht einfach zu leicht fallen und versucht auch nicht einen Elfmeter zu schinden. Ein Schubser im richtigen Moment hat hier ausgereicht. Der Schubser war vermutlich nicht sehr hart, aber er hat gereicht und damit ist es Foul und Elfmeter.
Ich finde es schad zu oft nur kurz auf die Szene geschaut wird und man sich zu schnell eine oberflächliche Meinung bildet. 
Man sieht nur eine geringe Intensität beim schubsen und unterstellt Hrustic, dass er sich fallen lässt. Dass hier aber auch ein geringes schubsen im richtigen Moment vorliegt und ihn dadurch tatsächlich irregulär zu fällen bringt, wird leider nicht gesehen. Sehr schade!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubser von Oxford gegen Hrustic  - #48


24.08.2021 11:52


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

richtig dass es sowas bei Standards/Handgemengen häufiger gibt, aber den ballführenden Spieler mit ausgestrecktem Arm zu schieben ist schon fahrlässig vom Augsburger. Von mir persönlich gibt's dafür keinen Strafstoß weil ich grundsätzlich immer für ne großzügige Linie bin (deshalb grün), aber wenn er da nen Schiri erwischt der mehr unterbindet, darf er sich über nen Pfiff nicht wundern.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubser von Oxford gegen Hrustic  - #49


25.08.2021 14:09


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@wuppi007

- Veto
Zitat von wuppi007
Da haben SGE Fans Gelb wegen Schwalbe gefordert...


Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und sämtliche 21 Seiten zu den beiden strittigen Szenen von #BMGFCB durchforstet.

Ich habe keine Forderung eines SGE-Fans nach einer gelben Karte für Thuram wg. Schwalbe gefunden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubser von Oxford gegen Hrustic  - #50


26.08.2021 13:13


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@wuppi007

- Veto
Zitat von wuppi007
Da haben SGE Fans Gelb wegen Schwalbe gefordert und hier ? 1000 mal weniger ... nur weil die DFB Zentrale in Frankfurt steht habt ihr keinen Freibrief. Abraham wäre bei mir in jedem 2. Spiel vom Platz geflogen. OK auch Vereinsbrille wie bei einigen anderen auch. 


Wie aspengler schon gesagt hat, dein Argument mit Thuram ist ziemlich peinlich, wenn das niemand geschrieben hat....

Wenn wir aber schon bei komplett unnötigen Kommentaren aus Fansichr sind: so ein Usympath wie Stindl wäre bei mir sogar jedes Spiel vom Platz geflogen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.08.2021 15:30

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,5
Eintr. Frankfurt 5,3   4,5  FC Augsburg 2,7
Robert Kempter
Thomas Gorniak
Lasse Koslowski

Statistik von Harm Osmers

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Spiele
11  
  13

Siege (DFL)
2  
  4
Siege (WT)
2  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Borré
Trapp
Gelbe Karte Lenz
Gelbe Karte Sow
Lindstrøm 80.
N'Dicka
Hrustic 80.
Kostic
Hinteregger
Durm
Hauge 70.
Oxford 
72. Dorsch 
Vargas 
Uduokhai 
Gumny  Gelbe Karte
72. Hahn 
17. Niederlechner 
Gikiewicz 
Iago 
72. Framberger  Gelbe Karte
48. Morávek 
Kamada  70.
Ache  80.
Hasebe  80.
17. Jensen
72. Caligiuri
72. Gregoritsch
48. Gruezo Gelbe Karte
72. Pedersen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema