Schubser von Oxford gegen Hrustic
Relevante Themen
Strittige Szene
Vorschläge der Community
Allgemeine Themen
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
0 x richtig entschieden
1 x keine Relevanz/unentschieden
0 x Veto
Schubser von Oxford gegen Hrustic - #41
@Adllerherz

Bei den ersten zwei Zeitlupen war ich noch eher bei Elfer, bei der dritten sieht es aber nach einem plumpen Fallenlassen aus.
Ich hätte eher weiterlaufen lassen.
Schubser von Oxford gegen Hrustic - #42
Schubser von Oxford gegen Hrustic - #43

In der Szene jedoch zu leicht gefallen und einen Elfmeter provoziert.
„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."
Schubser von Oxford gegen Hrustic - #44

Wenn man die Videos vergleicht, so wirkt der Stoß im zweiten Video kräftiger, im dritten harmloser. Viele sehen das Fallen als Indikator für die schwache Intensität des Schubsers. Ich bleibe aber dabei, dass die Schulter erst gehalten und dann der Arm zum Schubsen voll durchgestreckt wird. Für mich reicht das für einen Elfmeter... hugh

Schubser von Oxford gegen Hrustic - #45
Schubser von Oxford gegen Hrustic - #46
Vergleich mit den Thuram Szenen letzte Woche
Schubser von Oxford gegen Hrustic - #47
Er lässt sich nicht einfach zu leicht fallen und versucht auch nicht einen Elfmeter zu schinden. Ein Schubser im richtigen Moment hat hier ausgereicht. Der Schubser war vermutlich nicht sehr hart, aber er hat gereicht und damit ist es Foul und Elfmeter.
Ich finde es schad zu oft nur kurz auf die Szene geschaut wird und man sich zu schnell eine oberflächliche Meinung bildet.
Man sieht nur eine geringe Intensität beim schubsen und unterstellt Hrustic, dass er sich fallen lässt. Dass hier aber auch ein geringes schubsen im richtigen Moment vorliegt und ihn dadurch tatsächlich irregulär zu fällen bringt, wird leider nicht gesehen. Sehr schade!
Schubser von Oxford gegen Hrustic - #48
contractio eunt domus
Schubser von Oxford gegen Hrustic - #49

Zitat von wuppi007
Da haben SGE Fans Gelb wegen Schwalbe gefordert...
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und sämtliche 21 Seiten zu den beiden strittigen Szenen von #BMGFCB durchforstet.
Ich habe keine Forderung eines SGE-Fans nach einer gelben Karte für Thuram wg. Schwalbe gefunden.
Schubser von Oxford gegen Hrustic - #50

Zitat von wuppi007
Da haben SGE Fans Gelb wegen Schwalbe gefordert und hier ? 1000 mal weniger ... nur weil die DFB Zentrale in Frankfurt steht habt ihr keinen Freibrief. Abraham wäre bei mir in jedem 2. Spiel vom Platz geflogen. OK auch Vereinsbrille wie bei einigen anderen auch.
Wie aspengler schon gesagt hat, dein Argument mit Thuram ist ziemlich peinlich, wenn das niemand geschrieben hat....
Wenn wir aber schon bei komplett unnötigen Kommentaren aus Fansichr sind: so ein Usympath wie Stindl wäre bei mir sogar jedes Spiel vom Platz geflogen

Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
Sayno |
![]() |
Spielbeobachter |
![]() |
Phantom |
![]() |
DuHeulsuse |