Schützenfest

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichteransetzung | von SuperBayern
  Schützenfest | von Stern des Südens
  Frust - Der Tag danach | von do-mz
  Reus Demontage | von BVBHattrick2019

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schützenfest  - #1


27.05.2023 13:47


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

Was meint ihr?
Minimum ein 5:0 pro BVB, wahrscheinlich noch höher- Mainz hat nach dem Sieg gegen den FCB alles verloren und sogar gegen den VFB 4 Gegentore am letzten Spieltag gefangen.
Sollten ausgerechnet die nun der Party - Crasher werden?
Undenkbar!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest  - #2


27.05.2023 14:51


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geht die Meisterschaft nicht nach Bayern.

So ist meine Einschätzung vor dem Spiel.

Es wäre schlicht ein Wunder wenn Mainz nicht verlieren sollte und gleichzeitig Bayern in Köln gewinnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest  - #3


27.05.2023 15:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Abwarten und Tee Trinke. Es werden drei Faktoren vergessen. Ja Mainz spielt zurzeit schlecht und man merkt das diese nur noch die Season auslaufen lassen wollen.

ABER!

1: Dortmund kann es heute nur selbst verlieren. Das klingt nach Null druck. Doch wir wissen wie Dortmund in der vergangenheit in solche Situation zerbrochen ist.

2: Es ist immer noch Fußball. Da kann immer verrücktes passieren.

3: Mainz könnte sich nach den missrablen letzen Wochen auch Denken: "Jetzt hängen wir uns nochmal ein letztes mal mit 120% hinein."


PS:

1 zu 0 Bayern und 1 zu 0 Mainz.
Also jetzt ist es kein Freilos mehr für Dortmund



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest  - #4


27.05.2023 15:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sieht so aus als trifft Faktor 1 ein. In der Situation ein Elfmeter zu verschießen. Dortmund Nerfen scheinen mächtig blank zu legen.

Bayern scheitert allerdings auch an tor 2 noch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest  - #5


27.05.2023 16:21


Cr4nkfr4nk


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 95

Ich versteh nicht, wie man zu Hause vor der Kulisse so unfähig sein kann...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest  - #6


27.05.2023 16:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Cr4nkfr4nk

Zitat von cr4nkfr4nk
Ich versteh nicht, wie man zu Hause vor der Kulisse so unfähig sein kann...


Es ist einfach ein zusammepiel von mehreren Dingen. JEDER erwartet das sie gewinnen. Und jeder weiß wie peinlich es wäre, wenn sie die Meisterschaft verspielen.

Dann hat Mainz null zu verlieren und scheiße gespielt. Sie wollen heute nochmal zeigen das sie nicht einfach Dortmund die Meisterschaft schenken wollen.

Dann geht Mainz auch nur überascht in führung während Bayern bereits führt.

Manchmal ist es schwerer ein Tor bei einen leeren Kasten zu schießen. Wie wenn 3 Verdeitiger dich unter druck setzen. Da du einfach beginnst nachzudenken!

Plötzlich Denkt man darüber nach: "Wie kann das sein. Wir müssten hier doch nur noch gewinnen."
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest  - #7


27.05.2023 16:29


Cr4nkfr4nk


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 95

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von cr4nkfr4nk
Ich versteh nicht, wie man zu Hause vor der Kulisse so unfähig sein kann...


Es ist einfach ein zusammepiel von mehreren Dingen. JEDER erwartet das sie gewinnen. Und jeder weiß wie peinlich es wäre, wenn sie die Meisterschaft verspielen.

Dann hat Mainz null zu verlieren und scheiße gespielt. Sie wollen heute nochmal zeigen das sie nicht einfach Dortmund die Meisterschaft schenken wollen.

Dann geht Mainz auch nur überascht in führung während Bayern bereits führt.

Manchmal ist es schwerer ein Tor bei einen leeren Kasten zu schießen. Wie wenn 3 Verdeitiger dich unter druck setzen. Da du einfach beginnst nachzudenken!

Plötzlich Denkt man darüber nach: "Wie kann das sein. Wir müssten hier doch nur noch gewinnen."
 


Ich würde mich ja echt über einen neuen Meister freuen, aber klar hat dortmund viele auf und abs dieses jahr, aber was für matchbälle brauchen die denn noch? Mainz dürfte gar nicht zum Zug kommen, weil du mit so einer breiten brust bei der Unterstützung ringsum antreten müsstest. Gefühlt spielen sie in München gegen Bayern, wo sie sich immer vor Angst in die Hosen machen. Ich glaube kaum, dass sie mental stark genug sind noch zurück zu kommen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest  - #8


27.05.2023 17:55


Bense


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 293

Beleid

Mein aufrichtiges Beileid gilt den Dortmunder Fans. Leider hochnotpeinlich, ich empfinde da gerade wirklich so etwas wie Fremdscham. Das tut mir wirklich aus der Distanz weh, wahrscheinlich ist Dortmund heute die stillste Stadt Deutschlands. Und dann muss man morgen auch noch mit den Schwiegereltern grillen anstatt am Autokorso teilnehmen zu können

Keine Ahnung, wie sich dieses gegenwärtige Dortmund-Kollektiv aus Verein, Mannschaft, Fans und Stadt davon erholen soll oder ob das überhaupt möglich ist nach so einem Spiel und Saisonende. So ein Ausgang kann wirklich Fan-Biografien brechen. Gibt bestimmt einige, die sich erst einmal ein Jahr Auszeit nehmen müssen und dann nur Amateure, Damen oder Kreisliga verfolgen. Am Ende war es ja nicht dieses 2:2. Es waren ebenso gut die Ergebnisse gegen Schalke, Stuttgart und Bochum. Aber bei dieser Dramatik und 10+ Jahren Bayern-Dominanz, meine Güte ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest  - #9


27.05.2023 17:57


herger


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 2

Hallo,
irgendwie war mir schon vor dem Spiel klar das Dortmund nicht Meister wird,da sie die wichtigen Spiele immer vergeigen.
Nunja ist halt so und leider auch verdient kein Meister geworden,Chancen waren genug da um mit Vorsprung Tabellen erster zu sein,aber sie haben es einfach nicht ausgenutzt wenn Bayern gestolpert ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest  - #10


27.05.2023 17:58


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

Wunder

So knapp diese Meisterschaft war so unwahrscheinlich war sie auch.

Obwohl es "nur" 1 Titel wurde in dieser Saison, fühlt es sich trotzdem noch schöner als das Triple vor 3 Jahren an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest  - #11


27.05.2023 18:14


Bense


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 293

@Serienmeister

Zitat von Serienmeister
Obwohl es "nur" 1 Titel wurde in dieser Saison, fühlt es sich trotzdem noch schöner als das Triple vor 3 Jahren an.


Weil es knapp war oder weil du gerne Salz in die Wunde streust?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest  - #12


27.05.2023 18:33


Wahr-heit-sage


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 264

Es wurde dann ganz knapp nicht dass vom Threadersteller erwartete Schützenfest.



Videobeweis abschaffen! Pro Nettospielzeit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest  - #13


27.05.2023 18:46


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 346

@Bense

Zitat von Bense
Mein aufrichtiges Beileid gilt den Dortmunder Fans. Leider hochnotpeinlich, ich empfinde da gerade wirklich so etwas wie Fremdscham. Das tut mir wirklich aus der Distanz weh, wahrscheinlich ist Dortmund heute die stillste Stadt Deutschlands. Und dann muss man morgen auch noch mit den Schwiegereltern grillen anstatt am Autokorso teilnehmen zu können

Keine Ahnung, wie sich dieses gegenwärtige Dortmund-Kollektiv aus Verein, Mannschaft, Fans und Stadt davon erholen soll oder ob das überhaupt möglich ist nach so einem Spiel und Saisonende. So ein Ausgang kann wirklich Fan-Biografien brechen. Gibt bestimmt einige, die sich erst einmal ein Jahr Auszeit nehmen müssen und dann nur Amateure, Damen oder Kreisliga verfolgen. Am Ende war es ja nicht dieses 2:2. Es waren ebenso gut die Ergebnisse gegen Schalke, Stuttgart und Bochum. Aber bei dieser Dramatik und 10+ Jahren Bayern-Dominanz, meine Güte ...

Man schaut sich dann z.B. "nur" Damenspiele an? Welch Arroganz und Chauvinismus!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest  - #14


27.05.2023 19:03


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Ganz großen Respekt an die Mainzer. Ich denke von denen hat niemand etwas erwartet. Einerseits aufgrund der Situation, andererseits auch aufgrund ihrer letzten Form. Wenn man dann die Statistik der gelaufenen Kilometer hört, ist das einfach ganz großer Sportsgeist ein solches Spiel so zu bestreiten. Chapeau und danke!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest  - #15


27.05.2023 19:08


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@Bomber der Nation

Zitat von Bomber der Nation

Man schaut sich dann z.B. "nur" Damenspiele an? Welch Arroganz und Chauvinismus!


So ein Blödsinn. Ich kann mir jetzt, in der fußballfreien Zeit auch "nur" Formel 1 ansehen. Wie viele Frauen beleidige ich denn jetzt damit, dass ich lieber Fußball sehe? Und wer lieber die erste Herrenmannschaft seines Vereins, als die Amateure oder Frauen, ist ganz sicher kein Chauvinist. 



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest  - #16


27.05.2023 19:20


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 346

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Bomber der Nation

Man schaut sich dann z.B. "nur" Damenspiele an? Welch Arroganz und Chauvinismus!


So ein Blödsinn. Ich kann mir jetzt, in der fußballfreien Zeit auch "nur" Formel 1 ansehen. Wie viele Frauen beleidige ich denn jetzt damit, dass ich lieber Fußball sehe? Und wer lieber die erste Herrenmannschaft seines Vereins, als die Amateure oder Frauen, ist ganz sicher kein Chauvinist. 

"Wie viele Frauen beleidige ich denn jetzt damit, dass ich lieber Fußball sehe?"
Willst du damit zum Ausdruck bringen, dass Frauen keinen Fußball spielen? Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest  - #17


27.05.2023 19:25


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@Bomber der Nation

Zitat von Bomber der Nation
Zitat von Harrygator
Zitat von Bomber der Nation

Man schaut sich dann z.B. "nur" Damenspiele an? Welch Arroganz und Chauvinismus!


So ein Blödsinn. Ich kann mir jetzt, in der fußballfreien Zeit auch "nur" Formel 1 ansehen. Wie viele Frauen beleidige ich denn jetzt damit, dass ich lieber Fußball sehe? Und wer lieber die erste Herrenmannschaft seines Vereins, als die Amateure oder Frauen, ist ganz sicher kein Chauvinist. 

"Wie viele Frauen beleidige ich denn jetzt damit, dass ich lieber Fußball sehe?"
Willst du damit zum Ausdruck bringen, dass Frauen keinen Fußball spielen? Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?


Nein, ich frage wie viele Frauen ich beleidige, weil ich lieber Fußball als Formel 1 sehe. Da du anscheinend genaue Erklärungen brauchst: Es fährt derzeit keine Frau in der Formel 1. Beleidige ich jetzt alle Rennfahrer? Oder habe ich einfach sportliche Präferenzen?

Der User hat durch die Blume gesagt, dass er die erste Mannschaft für interessanter als die Amateure und Damen hält. Und kommst mit Chauvinismus daher. Und jetzt schon wieder. Du bist sicher so ein Typ, der Social Media auf mögliche fehlende Gendersternchen durchforstet, um nen schönen #$*!storm starten zu können.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest  - #18


27.05.2023 19:27


Bense


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 293

@Bomber der Nation

Zitat von Bomber der Nation
"Wie viele Frauen beleidige ich denn jetzt damit, dass ich lieber Fußball sehe?"
Willst du damit zum Ausdruck bringen, dass Frauen keinen Fußball spielen? Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?


Harrygator hatte vollkommen recht. Bist du zufällig professioneller Betroffenheitsbeauftragter? Es ging dabei einfach darum, dass sich ein Dortmunder Fan womöglich lieber den eigenen Amateuren, der ersten Mannschaft der Heimatvereins oder der Damenmannschaft zuwendet. Weniger Herzkasper und mehr Nahbarkeit. Allein deine Unterstellung ist infam, unverschämt und dreist.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest  - #19


27.05.2023 19:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mods Ich enthalte mich mal aus der disskusion.

Werde aber mal das Argument bringen. Das es eventuell wirklich nicht so gemeint war wie es klingt. Deutsche Sprache, Sprache der Missverständnisse wie wir alle wissen.

Anmerkung: Dadurch das du Dortmund Fans unterstellst nur Amateur und Damen Spiele zu schauen um Dortmund abzustrafen. Klingt es halt echt so als würdest du sagen es wäre eine bestafung sich Frauenfußball anschauen zu müssen.

Denke dadurch die Eskalation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schützenfest  - #20


27.05.2023 19:36


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 346

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Bomber der Nation
Zitat von Harrygator
Zitat von Bomber der Nation

Man schaut sich dann z.B. "nur" Damenspiele an? Welch Arroganz und Chauvinismus!


So ein Blödsinn. Ich kann mir jetzt, in der fußballfreien Zeit auch "nur" Formel 1 ansehen. Wie viele Frauen beleidige ich denn jetzt damit, dass ich lieber Fußball sehe? Und wer lieber die erste Herrenmannschaft seines Vereins, als die Amateure oder Frauen, ist ganz sicher kein Chauvinist. 

"Wie viele Frauen beleidige ich denn jetzt damit, dass ich lieber Fußball sehe?"
Willst du damit zum Ausdruck bringen, dass Frauen keinen Fußball spielen? Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?


Nein, ich frage wie viele Frauen ich beleidige, weil ich lieber Fußball als Formel 1 sehe. Da du anscheinend genaue Erklärungen brauchst: Es fährt derzeit keine Frau in der Formel 1. Beleidige ich jetzt alle Rennfahrer? Oder habe ich einfach sportliche Präferenzen?

Der User hat durch die Blume gesagt, dass er die erste Mannschaft für interessanter als die Amateure und Damen hält. Und kommst mit Chauvinismus daher. Und jetzt schon wieder. Du bist sicher so ein Typ, der Social Media auf mögliche fehlende Gendersternchen durchforstet, um nen schönen $*@#storm starten zu können.

Ich liebe Leute, die andere überhaupt nicht kennen, aber genau wissen, was diese tun: deine Unterstellungen sind einfach nur absolut peinlich und unter jedem Niveau. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.05.2023 15:30


15.
Hanche-Olsen
24.
Onisiwo
69.
Guerreiro
90+6.
Süle

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
2,7
Bor. Dortmund 4,8   2,3  Mainz 05 2,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Frank Willenborg

Statistik von Marco Fritz

Bor. Dortmund Mainz 05 Spiele
31  
  23

Siege (DFL)
14  
  9
Siege (WT)
14  
  8

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
11  
  9
Niederlagen (WT)
11  
  10

Aufstellung

Haller
Kobel
Ryerson 80.
Gelbe Karte Guerreiro
Malen 63.
Süle
Can
Adeyemi 40.
Hummels
Wolf 46.
Brandt 62.
Bell 
Martins 
66. Lee 
Fernandes  Gelbe Karte
Kohr 
Martín 
91. Onisiwo 
Dahmen 
Hanche-Olsen 
Caci 
80. Stach 
Reus  40.
Reyna  63.
Duranville  62.
Moukoko  46.
Modeste  80.
80. Barkok
66. Ingvartsen
91. Mustapha

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema