Schwacher Schiedsrichter

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schwacher Schiedsrichter | von Fohlenfan1900
  Dardai und das Auswechseln | von Digga1

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schwacher Schiedsrichter   - #1


09.02.2019 18:23


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 271

Ins ganz vielen Szenen spielen die Berliner extrem auf Zeit. Zum Beispiel Duda bei jeder Ecke, Jarstein bei jedem Abstoß und Torunarigha mehrfach. Schiedsrichter Petersen gibt nur letztem gelb obwohl die Gelb-Rote für alle drei fällig gewesen wäre. Dazu gibt es noch extrem viele taktische Fouls die nicht mit gelb geahndet wurden. Sowohl Elvedi für Gladbach aber vorallem Grujic (somit auch Gelb-Rot) und andere. Dazu ein Elfmeter für Gladbach (Torunarigha gegen Stindl, 53. Minute) nicht gegeben. Für mich war das nichts anderes als Leistungsverweigerung des Schiedsrichtergespanns! Und so jemand pfeift BuLi??? 
​​​​​​
​​



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwacher Schiedsrichter   - #2


09.02.2019 18:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also mindestens 4 Platzverweise und ein Elfmeter zu wenig, dann kann Gladbach ja im Prinzip gar nichts für die Niederlage.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwacher Schiedsrichter   - #3


09.02.2019 18:45


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Manche Leute kann man echt nicht Ernst nehmen...




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwacher Schiedsrichter   - #4


09.02.2019 19:11


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Das Schiedsrichtergespann war i.O.

Sicherlich ist ihre sehr großzügige Zweikampfauslegung eher Berlin entgegen gekommen als Gladbach, da sie aber auf beiden Seiten konsequent durchgezogen wurde, kann man nicht meckern. Zeitspiel gab es, aber nicht so auffällig oder irgendwie hervorstechend. Wurde auch leitlich unterbunden. Mit dem Ergebnis hat der Schiedsrichter heute nichts zu tun gehabt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwacher Schiedsrichter   - #5


09.02.2019 19:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bin gespannt, ob die Gladbacher für das Werfen von Gegenständen (Feuerzeugen) bestraft werden. Das hat u.a. mehrmals dazu geführt, dass Jarstein den Abstoß nicht ausführen konnte. Aber sowas erwähnt man als Gladbacher natürlich nicht



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwacher Schiedsrichter   - #6


09.02.2019 19:28


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Fohlenfan1900

Zitat von Fohlenfan1900
aber vorallem Grujic (somit auch Gelb-Rot) und andere. Dazu ein Elfmeter für Gladbach (Torunarigha gegen Stindl, 53. Minute) nicht gegeben.
​​​​​​
​​

Wieso machst du denn für diese Szenen keine Threads auf? Abgesehen davon, dass ich mich nicht an derartige Szenen erinnern kann. Ich finde zwar, dass er bei Foul- und Zweikampfbewertungen nicht immer auf der Höhe war und dass Jarstein für Zeitspiel hätte gelb sehen müssen, aber etwas grob falsches konnte ich nicht erkennen. Für mich eine durchwachsene, aber nicht besonders schwache Schiedsrichter-Leistung, die ich mit einer 3 bewertet habe.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwacher Schiedsrichter   - #7


09.02.2019 19:48


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Ich fand die Leistung ok, Elvedi hätte gelb für unterbinden einer aussichtsreichen Torchance sehen müssen, ansonsten halt das Zeitspiel ab dem 1:0, aber da hab ich es aufgegeben auf eine konsequente Unterbindung durch gelbe Karten zu hoffen. 

Was mich extrem genervt hat war, als ein Berliner am Boden lag und der Schiedsrichter zeigt den Gladbachern an sie sollen den Ball ins aus schießen. Entweder muss er das Spiel unterbrechen, oder eben weiterlaufen lassen. Alles andere ist da mMn nicht seine Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwacher Schiedsrichter   - #8


09.02.2019 20:15


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

@Fohlenfan1900

Zitat von Fohlenfan1900
Dazu ein Elfmeter für Gladbach (Torunarigha gegen Stindl, 53. Minute) nicht gegeben. Für mich war das nichts anderes als Leistungsverweigerung des Schiedsrichtergespanns! Und so jemand pfeift BuLi??? ​​​​


Meinst du die Szene, als Stindl Torunarigha klar foult, der Schiedsrichter nicht abpfeift und Gladbach dadurch eine gute Torchance schenkt? Ja, so eine Frechheit aber auch! Klarer Eflmeter für Gladbach!
Ich geh mal davon aus, dass dir der gesamte Post nach dem Verarbeiten der Enttäuschung schon selbst unangenehm genug sein wird und die anderen User haben es schon ganz gut zusammengefasst, deshalb gehe ich jetzt auf den Rest nicht mehr ein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwacher Schiedsrichter   - #9


09.02.2019 21:23


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Petersen hatte eine durchaus großzügige Linie, aber daran lag diese zu Recht sehr deutlich ausgefallene Niederlage sicherlich nicht



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwacher Schiedsrichter   - #10


10.02.2019 00:41


digga1


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 129

@Fohlenfan1900

Zitat von Fohlenfan1900
Ins ganz vielen Szenen spielen die Berliner extrem auf Zeit. Zum Beispiel Duda bei jeder Ecke, Jarstein bei jedem Abstoß und Torunarigha mehrfach. Schiedsrichter Petersen gibt nur letztem gelb obwohl die Gelb-Rote für alle drei fällig gewesen wäre. Dazu gibt es noch extrem viele taktische Fouls die nicht mit gelb geahndet wurden. Sowohl Elvedi für Gladbach aber vorallem Grujic (somit auch Gelb-Rot) und andere. Dazu ein Elfmeter für Gladbach (Torunarigha gegen Stindl, 53. Minute) nicht gegeben. Für mich war das nichts anderes als Leistungsverweigerung des Schiedsrichtergespanns! Und so jemand pfeift BuLi??? 
​​​​​​
​​


      :D       
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwacher Schiedsrichter   - #11


10.02.2019 00:47


digga1


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 129

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Also mindestens 4 Platzverweise und ein Elfmeter zu wenig, dann kann Gladbach ja im Prinzip gar nichts für die Niederlage.


Ganz genau. Eigentlich hätte er den Herthanern mindestens 12 gelb-rote geben müssen... damit BMG heute wenigstens ein Tor hätte schiessen können.

Das macht JEDE Auswärts-Mannschaft ausser vllt Bayern oder BVB und das auch JEDE Woche. Würde bedeuten, dass jede Woche 20-30 Spieler vom Platz fliegen müssten. Vor allem die Spieler, die ausgewechselt werden. Da die ja zumeist eine gefühlte halbe Stunde brauchen, um 20-30 Meter bis zur Seitenlinie zu laufen. Wenn überhaupt müssten da konsequent die Regeln durchgesetzt werden. Dann würde endlich dieses" vom Platz geschleiche" aufhören!

P.S.: Oje, Hertha hat ja nur 1x gewechselt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwacher Schiedsrichter   - #12


10.02.2019 03:03


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

@digga1

Zitat von Digga1
Zitat von THEBIGDEE
Also mindestens 4 Platzverweise und ein Elfmeter zu wenig, dann kann Gladbach ja im Prinzip gar nichts für die Niederlage.


Ganz genau. Eigentlich hätte er den Herthanern mindestens 12 gelb-rote geben müssen... damit BMG heute wenigstens ein Tor hätte schiessen können.


Ob das dann was geworden wäre

Im Endeffekt sind es einfach nur einzelne gelbe Karten zu wenig. Wenn Zeitspiel im allgemeinen konsequent frühzeitig mit gelben Karten unterbunden werden würde, dann hätte man auch kein großes Problem mehr, dass bei 90 Minuten + Nachspielzeit die Nettospielzeit regelmäßig unter die 60 Minuten rutscht. MMn würde das den Fußball deutlich ansehnlicher machen, weil eben mehr Fußball geboten wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwacher Schiedsrichter   - #13


10.02.2019 09:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

dass gladbach in mehreren szenen (grätsche von hinten in den mann 2 mal+taktisch, stindl geht toru an) ebenso glück hatte und nicht eine einzige karte sah, ist ja egal
oder dass es bei der "kalou foul vor dem strafraum szene" zu 99% vorher abseits war, als der liegende gladbacher angeschossen wurde oder ein toru einfach im eigenen strafraum umgetreten werden konnte und daraus eine chance entstand

mmn wurde da viel terz gemacht, da war eine spürbare anspannung bei gladbach, auch die ganzen teils heftigen fehlpässe kenne ich jedenfalls so nicht von ihnen



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwacher Schiedsrichter   - #14


10.02.2019 13:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Grätsche von hinten gegen Kalou im Mittelfeld, die den Konter verhindert hat, war im direkten Sichtfeld des Schiris. Hier gab's nicht mal gelb, warum auch immer.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwacher Schiedsrichter   - #15


10.02.2019 13:37


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Fohlenfan1900

Zitat von Fohlenfan1900
Ins ganz vielen Szenen spielen die Berliner extrem auf Zeit. Zum Beispiel Duda bei jeder Ecke, Jarstein bei jedem Abstoß und Torunarigha mehrfach. 

nur zur vervollständigung: bei jarstein ist das kein zeitspiel. der kann nicht anders. der braucht auch dann so lange, wenn wir in der 89. minute 0:1 zurückliegen...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwacher Schiedsrichter   - #16


11.02.2019 01:15


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von Fohlenfan1900
Ins ganz vielen Szenen spielen die Berliner extrem auf Zeit. Zum Beispiel Duda bei jeder Ecke, Jarstein bei jedem Abstoß und Torunarigha mehrfach. 

nur zur vervollständigung: bei jarstein ist das kein zeitspiel. der kann nicht anders. der braucht auch dann so lange, wenn wir in der 89. minute 0:1 zurückliegen...


Traurig, aber wahr



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwacher Schiedsrichter   - #17


11.02.2019 11:10


Lilienfohle


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 110

@lexhg98

Stimme mit dir überein: So jemanden wie Dich z.B. 

Zitat von lexhg98
Manche Leute kann man echt nicht Ernst nehmen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwacher Schiedsrichter   - #18


11.02.2019 11:22


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

@Lilienfohle

Zitat von lilienfohle
Stimme mit dir überein: So jemanden wie Dich z.B. 

Zitat von lexhg98
Manche Leute kann man echt nicht Ernst nehmen...


Diese Schlagfertigkeit...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwacher Schiedsrichter   - #19


12.02.2019 09:06


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Lilienfohle

Zitat von lilienfohle
Stimme mit dir überein: So jemanden wie Dich z.B. 

Zitat von lexhg98
Manche Leute kann man echt nicht Ernst nehmen...


Jetzt hast du's mir aber gegeben




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.02.2019 15:30


30.
Kalou
56.
Duda
76.
Selke

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
3,2
Bor. M'Gladbach 4,2   3,0  Hertha BSC 2,9
Christian Leicher
Thomas Stein
Dr. Arne Aarnink
Benjamin Cortus
Alexander Sather

Statistik von Martin Petersen

Bor. M'Gladbach Hertha BSC Spiele
10  
  11

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Sommer
Lang 64.
Ginter
Elvedi
Wendt
Strobl 81.
Neuhaus
Hofmann 34.
Hazard
Stindl
Pléa
Jarstein 
Klünter 
Stark 
Rekik  Gelbe Karte
Torunarigha  Gelbe Karte
Lustenberger 
Grujic  Gelbe Karte
Kalou 
88. Duda 
Mittelstädt 
Selke 
Herrmann  64.
Cuisance  34.
Kramer  81.
88. Darida

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Hertha BSC Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
5  
  5

Abseits
0  
  1

Fouls
8  
  12

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema