Schwalbe?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Rot Bensebaini | von creative
  48. Min.: Gelb/Rot Bensebaini | von creative
  51. Min.: Handspiel Scally | von par occasio
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Schwalbe? | von marcello83  VAR
 Allgemeine Themen
  Schiedrichterleistung | von marcello83
  28. Minute: Elfmeter für Gladbach? | von Subjektiver Beobachter
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schwalbe?  - #21


07.11.2022 16:46


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@Marcello83

Zitat von marcello83
Zitat von 1wurf
Rennt Scally weiter und springt nicht hoch, dann wird er getroffen und es gibt Elfer.

Ein Blick in die Regeln hilft hier: Auch der Versuch ein Bein zu stellen/ den Gegner zu Fall zu bringen ist strafbar. In der Realität nur nie angewendet und deswegen gibt es überhaupt diese Diskussion.

Das geht ja häufig sogar soweit, dass man als Spieler keinen Freistoß für sich bekommt wenn der Gegner mit zwei gestreckten Beinen Sohle voran in einen reinrauscht und man zum Selbstschutz hochspringt und unversehrt und unberührt auf seinen Füßen landet, vor Allem wenn der Gegner den Ball dabei berührt. Wird weder als Foul noch Gefährliches Spiel geahndet, dabei wäre es den Regeln gemäß eines der beiden.

Und so werden wir weiter Szenen sehen, bei denen Spieler abspringen und dabei noch Kontakt herstellen und "Schwalbe" gerufen wird, weil die Alternative wäre sich eben voll treffen zu lassen und Szenen bei denen der Kontakt bei einem reinen Weiterlaufen nicht zustande gekommen wäre und die unter "Elfer schinden/Schwalbe" fallen.

Die Kunst ist dann, das Eine vom Anderen zu unterscheiden und der Graubereich ist da naturgemäß sehr groß.


Und nochmal für DICH extra:

Wenn er abhebt um sich nicht zu verletzen und dann sofort aufsteht ist das für mich alles OK und kein grund ihm das übel zu nehmen sondern alles verständlich.

ABER:
Er hebt ab und landet und krümmt sich als ob man ihm das bein abgehackt hat, und das ist dann deine SCHWALBE weil er versucht der Schiedsrichter durch die Schauspieleinlage zu Täuschen.

Und das kannst du bestimmt dann auch aus dem Regelwerk raus suchen und Ziettieren ist Strafbar und mit GELB zu ahnden.

Und nur mal als kleine info am Rande:
Wenn das dieses Saison eine Thomas und Letzes noch dazu immer ein Tibidi versucht hat ging mir das noch mehr auf die EIER weil ich diese Schauspielerei nicht ab kann.


Und nochmal für DICH EXTRA*:
In der Realität nur nie angewendet und deswegen gibt es überhaupt diese Diskussion.

Sollte nicht so schwer zu verstehen sein, dass ich das Problem hier dabei sehe, dass ein Spieler bestraft wird, der sich nicht treffen lässt, auch wenn das Einsteigen des Gegners strafbar ist.

Dass der Torwart hier zu ungestühm zu Werke geht und Scally nur nicht trifft, weil dieser über dessen Beine springt, das habe ich oben schon geschrieben.


*ich kann auch Großbuchstaben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe?  - #22


08.11.2022 02:09


g.fahrenhorst


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 21

- Veto
Wenn man es in Normalgeschwindigkeit während des Spiels sieht könnte man annehmen, dass es ein Foul des Torwarts war. In Zeitlupe erkennt man aber ganz eindeutig, was Scully wollte: einen Elfer. Er ist aber halt noch nicht so geschickt und abgezockt um das auch richtig hinzubekommen. Fazit: Glasklare Schwalbe...egal ob er nun reklamiert oder nicht. So etwas ist ganz einfach unsportlich und kein Fair Play, Vielleicht bin ich da etwas old fashioned aber ich wünschte mir bei solch klaren Dingern auch mal eine Gelbe, damit diese Schindereien vielleicht mal eingebremst werden. Leider ist es aber so, dass viele Spezialisten unabhängig von der Vereinszugehörigkeit nur einen Elfer schinden wollen. Geht es gut gibt es Elfer; wenn nicht passiert...richtig: nichts. Also kein Risiko für diese Unsportlichkeiten. Leider trauen sich die wenigsten Schiris, so etwas mit Gelb zu bestrafen. Wenn es nach mir ginge sollte da mal ein Umdenken stattfinden. In England gibt es so etwas eher selten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


04.11.2022 20:30


4.
Hofmann
25.
Thuram
35.
Tomás
51.
(11er)
unbekannt
90+4.
Herrmann

Schiedsrichter

Dr. Matthias JöllenbeckDr. Matthias Jöllenbeck
Note
4,8
Bor. M'Gladbach 3,3   4,8  VfB Stuttgart 5,2
Thomas Stein
Jonas Weickenmeier
Florian Exner

Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

Bor. M'Gladbach VfB Stuttgart Spiele
5  
  7

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Thuram
Sippel
Gelbe Karte Bensebaini
Weigl
Kramer
Friedrich
Koné
Pléa 87.
Jantschke 80.
Scally
Hofmann 93.
Mavropanos  Gelbe Karte
88. Ahamada 
Tomás 
Anton 
68. Stenzel 
84. Führich 
Guirassy 
Müller 
Sosa 
Endo 
68. Pfeiffer 
Stindl  80.
Herrmann  93.
Netz  87.
68. Katompa Mvumpa
88. Egloff
84. Perea
68. Vagnoman

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema