Schwalbe Misidjan?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  27. Min.: Notbremse? | von Bogdan Rosentreter
  27. Min.: Schwalbe Misidjan? | von Carl96
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Elfmeter oder notbremse? | von stesspela seminaisär
 Allgemeine Themen
  29. Min. Rote Karte Albornoz | von Piepender
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Misidjan geht nach einer Szene mit Albornoz zu Boden, der Schiedsrichter entschied nach Information der Videoassistenten auf Foulspiel. Hätte Misidjan wegen einer Schwalbe Gelb-Rot sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Schwalbe Misidjan?  - #1


22.09.2018 19:01


Carl96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 06.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 12

Begeht hier Misidjan eine Schwalbe und muss folglich mit Gelb/Rot den Platz verlassen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
40,43 %

Veto:
59,57 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Misidjan?  - #2


22.09.2018 21:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ja. Er wird kaum berührt, stürzt hin wie vom Blitz getroffen und fordert dann noch mit einer Geste die Karte für den Gegner. Viel mehr unfaire Aktionen auf einmal kann man kaum machen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Misidjan?  - #3


23.09.2018 08:06


nichtdennis
nichtdennis

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 137

@Bogdan Rosentreter

- Veto
Zitat von Bogdan Rosentreter
Ja. Er wird kaum berührt, stürzt hin wie vom Blitz getroffen und fordert dann noch mit einer Geste die Karte für den Gegner. Viel mehr unfaire Aktionen auf einmal kann man kaum machen.
 

Volle Zustimmung. Selbst Neymar hätte sich bei dem kleinen Kontakt nicht so teatralisch fallen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Misidjan?  - #4


23.09.2018 09:43


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

- Veto
Für mich eher Tendenz Richtung Schwalbe und damit gelb. In der Folge dann gelb-rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Misidjan?  - #5


23.09.2018 10:53


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

- Veto
Gelb für die Schwalbe und Gelb für das Fordern einer Karte. Macht ja allein schon hier Gelb-Rot.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Misidjan?  - #6


23.09.2018 11:48


Sim-on


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 17.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 74

- Veto
1. Berührung meiner Menung nach nicht ursächlich für das Fallen --> Schwalbe
2. Schauspieleinlage, hält sich das Gesicht, in dem er gar nicht getroffen wird.
3. Forder Karte für den Gegenspieler

reicht in der Summe locker für ne Gelbe und damit Gelb-rot.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Misidjan?  - #7


23.09.2018 11:55


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- Veto
Dass er fällt ist für mich noch keine Schwalbe. Da viele Schiedsrichter grundsätzlich nur pfeifen, wenn ein Spieler auch fällt, ist es das gute Recht der Spieler durch Fallen auf ein mögliches Foulspiel aufmerksam zu machen, sofern sie berührt wurden. Für mich wird es aber durch die vorgetäuschte Kopfverletzung zu einer gelbwürdigen Schauspieleinlage, das es keinerlei Kontakt an diesem Körperteil gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Misidjan?  - #8


23.09.2018 12:00


Indian


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 88

Wenn es in der Szene einen Platzverweis gibt, dann kann es ihn nur für den Nürnberger geben!
Bekommt er hier eine gelbe Karte für, dann darf sich niemand beschweren. Dankert hätte nur seine Entscheidung bestehen lassen müssen und dazu dem Nürnberger eine klare Ansage machen. Noch mal und dann geht's unter die Dusche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Misidjan?  - #9


23.09.2018 13:17


Icebergs


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 101

- richtig entschieden
Was hat die Hand von Albernoz in der Situation an der Schulter des Gegenspielers verloren ?
Muss sich der Hanoveraner wegen akuter Kreislaufschwäche abstützen ?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Misidjan?  - #10


23.09.2018 13:49


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

- Veto
Ich fände eine Gelbe wegen Schwalbe hier angemessen.
Der Kontakt am Oberarm reichte definitiv nicht aus, um Misdjan hier zu Fall zu bringen und es ist auch deutlich erkennbar, dass Misdjan aktiv den Kontakt zu Albornoz sucht, er drückt ihm ja noch den Arm entgegen.
Wie er danach fällt und sich ins Gesicht fasst, als sei er geschlagen worden, setzt dem ganzen die Krone auf. Hier müssen Schiedsrichter endlich mal härter durchgreifen, damit diese theatralische Schauspielerei mal ein Ende findet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Misidjan?  - #11


23.09.2018 17:30


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- Veto
der kleine Schubser da an der Schulter? Please, das wär doch nicht mal beim Basketball abgepfiffen worden denk ich...



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Misidjan?  - #12


23.09.2018 17:50


amc911


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 08.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

- richtig entschieden
Einfach die Hand weglassen und die ganzen (teilweise an den Haaren) herbeigezogenen Diskussionsthemen lassen sich ersparen.

Erst wird Misidjan von Albornoz leicht am Fuß getroffen und zusätzlich berührt er Misidjan mit der Hand am Oberkörper.

Bei einen Laufduell hat die Hand- sowie die Fußberührung nun mal Einfluss auf die Balance.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Misidjan?  - #13


23.09.2018 17:58


amc911


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 08.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

@Carl96

- richtig entschieden
Zitat von Carl96
Begeht hier Misidjan eine Schwalbe und muss folglich mit Gelb/Rot den Platz verlassen?


So ein Käse, dann hätte Köllner Misidjan vorher vom Platz genommen. Oder Misidjan hätte sich sehr deffensiv in den Zweikämpfen verhalten.

Diese Abstimmung ist doch nicht allen ernstes regelkonform.
@kompetenzteam



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Misidjan?  - #14


23.09.2018 18:48


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

Ich kenn nur die GIFs aus dem Parallelthread, aber wenn Misidjan tatsächlich sich den Kopf gehalten haben sollte würde das für mich eine gelbe Karte rechtfertigen. Am Kopf war nämlich nix.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Misidjan?  - #15


23.09.2018 19:08


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@Arachnid

Zitat von Arachnid
Ich fände eine Gelbe wegen Schwalbe hier angemessen.
Der Kontakt am Oberarm reichte definitiv nicht aus, um Misdjan hier zu Fall zu bringen und es ist auch deutlich erkennbar, dass Misdjan aktiv den Kontakt zu Albornoz sucht, er drückt ihm ja noch den Arm entgegen.
Wie er danach fällt und sich ins Gesicht fasst, als sei er geschlagen worden, setzt dem ganzen die Krone auf. Hier müssen Schiedsrichter endlich mal härter durchgreifen, damit diese theatralische Schauspielerei mal ein Ende findet.


zwei Aussagen sind falsch:
1. nicht Misidjan sucht aktiv den Kontakt, sondern Albornoz von hinten kommend in dem er die Hand nach vorne Richtung des Stürmers ausstreckt - der Stürmer kan in der Sprintsituation die Aktion des Verteidigers von hinten kommend nicht sehen

2. Misidjan fasst sich nach dem Sturz nicht ins Gesicht. Erst zu einem späteren Zeitpunkt hält er beide Hände vors Gesicht, nachdem der Schiedsrichter die Aktion nicht geahndet hatte.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Misidjan?  - #16


23.09.2018 19:26


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

@ridicule

- Veto
Zitat von ridicule
Zitat von Arachnid
Ich fände eine Gelbe wegen Schwalbe hier angemessen.
Der Kontakt am Oberarm reichte definitiv nicht aus, um Misdjan hier zu Fall zu bringen und es ist auch deutlich erkennbar, dass Misdjan aktiv den Kontakt zu Albornoz sucht, er drückt ihm ja noch den Arm entgegen.
Wie er danach fällt und sich ins Gesicht fasst, als sei er geschlagen worden, setzt dem ganzen die Krone auf. Hier müssen Schiedsrichter endlich mal härter durchgreifen, damit diese theatralische Schauspielerei mal ein Ende findet.


zwei Aussagen sind falsch:
1. nicht Misidjan sucht aktiv den Kontakt, sondern Albornoz von hinten kommend in dem er die Hand nach vorne Richtung des Stürmers ausstreckt - der Stürmer kan in der Sprintsituation die Aktion des Verteidigers von hinten kommend nicht sehen

2. Misidjan fasst sich nach dem Sturz nicht ins Gesicht. Erst zu einem späteren Zeitpunkt hält er beide Hände vors Gesicht, nachdem der Schiedsrichter die Aktion nicht geahndet hatte.

Dann schau dir hier die Szene nochmal an: https://www.wahretabelle.de/forum/notbremse-/23/14124?page=2#b318306

1. Unmittelbar beim Kontakt von Albornoz am Oberarm von Misidjan reißt dieser den Oberarm in die Höhe, um den Eindruck eines Kontaktes zu verstärken.

2. Noch in der Rolle reist er beide Hände vors Gesicht, eher er sich ein weiteres mal durch den Strafraum rollt.

Bedenkt man, dass er anschließend noch die Karte für Albornoz fordert, ist das zwingend mit Gelb zu ahnden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Misidjan?  - #17


24.09.2018 08:44


eased04


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 07.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 30

Das soll ja hier wohl ein Witz seitens der Nürnberger sein ?

Es gibt KEINERLEI Kontakt am Fuß - das beweisen eindeutig die super Slow-Motion Bilder vom Thread https://www.wahretabelle.de/forum/notbremse-/23/14124?page=3#b318519

Zusätzlich touchiert ihn Albornoz EINMAL kurz an der Schulter. Deswegen soll ein Stürmer also fallen ?
Das ist eine einzige Farce, genau wie diese hanebüchen Schiedsrichter Entscheidung.

Hannover wurde heute klar benachteiligt. Selten so eine grotestke Entscheidung gesehen.

Gelb für den Nürnberger wäre mehr das minimum.
Hinzu kommt seine ekelhafte theatralik (das Halten des Gesichts kommt noch hinzu) + das fordern einer Karte.
Platzverweis wäre vollkommen richtig gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Misidjan?  - #18


24.09.2018 11:14


amc911


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 08.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

- richtig entschieden
Fakt ist, dass die Hand vom 96'er nichts an der Schulter des Club-Stürmer zu suchen hat.

Es ist eine kann Entscheidung. Wäre die Hand nicht an der Schulter gewesen, hätte man hier sicher auf Schwalbe entscheiden können. Aber die Hand war da, der Schiri hat mehrmals die Wiederholung angesehen und nach den Bildern so entschieden.

Hier jetzt aber eine Gelb-Rote-Karte reinzuinterpretieren ist völliger Schwachsinn. Köllner hätte ihn ausgewechselt, oder weiß der Geier. Dann diskutieren wir über Theorien und am Zweck der Seite vorbei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Misidjan?  - #19


24.09.2018 13:21


rorih


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 19

@nichtdennis

Zitat von nichtdennis
Zitat von Bogdan Rosentreter
Ja. Er wird kaum berührt, stürzt hin wie vom Blitz getroffen und fordert dann noch mit einer Geste die Karte für den Gegner. Viel mehr unfaire Aktionen auf einmal kann man kaum machen.
 

Volle Zustimmung. Selbst Neymar hätte sich bei dem kleinen Kontakt nicht so teatralisch fallen lassen.


Das ist ja nun vollens Blödsinn - Neymar hätte sich noch 1 Minute hin- und hergewunden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Misidjan?  - #20


24.09.2018 13:49


werner52


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 32

- richtig entschieden
Wie kann das eine Schwalbe sein, wenn der Abwehrspieler den Angreifer an die Schulter greift. Dadurch wird er aus seiner Konzentration gerissen und fällt.
In diesem höchsten Tempo muss man als Angreifer nicht immer umgerissen werden.
Läßt der Abwehrspieler die Hand weg, dann Schwalbe, so aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich sieht es so aus als würde sich Misjidan in dem Moment als er den Arm spürt dazu entscheiden hinzufallen. Für mich ist das mehr eine Schwalbe als alles andere

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich keine Schwalbe, Kontakt war vorhanden.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Weiterspielen ist für mich hier ein fauler Kompromiss. Entweder Misidjan stürzt aufgrund des Schubsers (dann Notbremse) oder er stürzt, weil er fallen will (dann Schwalbe). Für mich letzteres.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Sah für mich aus, als ob er leicht im Rasen hängengeblieben ist. Keine Schwalbe.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich sieht es so aus, als ob der Nürnberger mit dem rechten Schuh leicht im Rasen hängen bleibt. Für mich kein Foul, aber auch keine Schwalbe, deswegen hätte ich einfach weiterspielen lassen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Die Entscheidung Schwalbe wäre für mich nachvollziehbar, aber auf Grund des Kontaktes mit der Konsequenz Gelb-Rot hier zu viel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Die leichte Berührung konnte Misidjan nicht beeinträchtigen, ich sehe auch kein Hängenbleiben im Rasen sondern einfach nur eine Schwalbe. Dafür muss es Gelb geben und somit Gelb-Rot.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Keine Schwalbe für mich, daher keine 2. Gelbe Karte

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Ich hätte nach Ansicht der Bilder Misidjan vom Platz geschickt. Die Berührung ist kein Grund für das Fallen, zudem hält er sich das Gesicht und seine Beine wollen ihn plötzlich nicht mehr tragen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Leichter Kontakt ist da, eventuell bleibt er mit dem Fuß auch selbst hängen. Das bleibt etwas unklar, und man kann über Gelb sicher nachdenken, aber für mich wäre eine Ermahnung noch vertretbar.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Keine Schwalbe, keine Karte!

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Minimaler Kontakt am Arm und ein leichter Stolperer vom Nürnberger. Gelb-Rot wäre ebenfalls zu hart gewesen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Misidjan bleibt vorher im Boden hängen und das ist die Ursache für das Fallen. Ob das beabsichtigt und somit eine Schwalbe war oder ausversehen passierte, ist für mich nicht feststellbar - ich würde somit nicht eingreifen und keine Karte geben.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Gelb-Rot für Misidjan wäre genauso hart wie die Rote für Albornoz. Der Stoß von Albornoz ist zu wenig für ein Foul und zu viel für eine Schwalbe. Die erste Entscheidung von Dankert war für mich genau die richtige. Einfach weiterlaufen lassen.

×

22.09.2018 15:30


76.
(ET)
Anton
77.
Knöll

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,8
1. FC Nürnberg 3,0   4,6  Hannover 96 6,0
René Rohde
Markus Häcker
Christian Gittelmann
Tobias Stieler
Robert Kempter

Statistik von Bastian Dankert

1. FC Nürnberg Hannover 96 Spiele
10  
  15

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  8

Aufstellung

Bredlow
Valentini
Margreitter
Mühl
Leibold
Gelbe Karte Petrak
Behrens
Fuchs 64.
Gelbe Karte Misidjan 73.
Ishak 86.
Kubo
Esser 
Sorg 
Anton 
Wimmer 
Albornoz  Rote Karte
Bebou 
83. Schwegler  Gelbe Karte
Walace 
46. Haraguchi 
31. Wood 
Füllkrug 
Erras  86.
Knöll  73.
Gelbe Karte Löwen  64.
46. Bakalorz
83. Elez
31. Korb

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Hannover 96 Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  7

Ecken
9  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
16  
  7

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema