Schwalbe von Kamada?!

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Tor statt Foul? | von satomi
 Vorschläge der Community
  93. Min.: Selke Gelb-Rot? | von adlerherz
 Allgemeine Themen
  Schwalbe von Kamada?! | von WERDER1899
  Frage zum VAR (mal wieder) | von unmetrederoca
  Schiedsrichterleistung | von SchwarzWeißBlauHSV
  Marius Wolf | von ostkurve9
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schwalbe von Kamada?!  - #41


08.12.2019 20:19


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Adler88

Zitat von adler88
Auch gegen uns?
klar, passiert jede Woche. Auf einmal mehr kommt es da auch nicht an.


Das beantwort immernoch nicht meine Frage, ob du dass dann auch richtig findest.
ich meine, aus deinem Post einen gewissen Sarkasmus rauszulesen, der denken lässt, du bist damit nicht einverstanden. Lieg ich da richtig?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe von Kamada?!  - #42


08.12.2019 20:31


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Ganz einfach: Wenn das hier für dich ein "Beinstellen" war und wir bei Kraft diesen Maßstab anlegen, dann war das nicht nur eine kleine Berührung, sondern ein Schubser.

Damit wäre meine 2. Frage aus meinem Post, den du hier zitiert hast, noch nicht beantwortet:
Würdest du das auch gegen Eintracht pfeifen? Man nehme an, Selke würde bei diesem Kontakt fallen. Wäre für mich auch kein Foul/Schwalbe, aber dann würden viele Frankfurter hier hundertporzenitig auf Schwalbe und Thetralik plädieren...


Also ich sehe immernoch keinerlei vergleichbarkeit des Szenen und wüsste auch nicht warum wenn das eine ein Foul ist das andere auch eins seien müsste.

Ein Kontakt in hohem Tempo ist immer nochmal deutlich höher zu setzen als ein Kontakt in einer komplett statischen Aktion.

Und deine Frage nach der Parteilichkeit bei einigen Eintracht-Fans hier finde ich wirklich fehl am Platz. Selbstverständlich ist ein Foul immer ein Foul egal welche Mannschaften beteiligt sind das versteht sich doch von selbst..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe von Kamada?!  - #43


08.12.2019 21:18


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Also ich sehe immernoch keinerlei vergleichbarkeit des Szenen und wüsste auch nicht warum wenn das eine ein Foul ist das andere auch eins seien müsste.


Man kann doch die Intensität der Berührungen vergleichen. Da haben wir 2 Berührungen mit geriner Intensität und sie werden von euch unterschiedlich gewertet.


Ein Kontakt in hohem Tempo ist immer nochmal deutlich höher zu setzen als ein Kontakt in einer komplett statischen Aktion.


Ich würde jetzt im Absprung nicht wirklich als statisch bezeichnen, aber an sich ist deine Aussage ja richtig.

Und deine Frage nach der Parteilichkeit bei einigen Eintracht-Fans hier finde ich wirklich fehl am Platz. Selbstverständlich ist ein Foul immer ein Foul egal welche Mannschaften beteiligt sind das versteht sich doch von selbst..


Ich frag doch nur, ob ihr das auch als Foul gegen euch werten würdet? Was ist denn daran parteilich? Ich habe ja beim Aufstützen vom Toure beim 1:2 auch gesagt, dass ich das gegen uns nicht gepfiffen haben möchte.

Und um Adler88 bei der roten Karte von Hasebe gegen Selke zu zitieren:
Keine Sorge. Objektiv bin ich nicht und egal wie objektiv ich schreiben würde, wäre die Wahrnemung/Unterstellung der meisten hier die gleiche 


Werner86 schrieb zum Elfmeter bei Hasebe gegen Selke damals:
Elfmeter ist es für mich keiner, zwar sehe ich auch einen leichten Kontakt, aber dieses dermaßen lächerliche Abheben auch noch mit einem Elfer zu belohnen...


Allgemein zu der Szene damals: Selke lief in Hasebes Laufweg und es gab nachweislich eine kleine Berührung. Alle haben gesagt: kein Elfmeter, was ich auch für korrekt halte.
Hier kreuzt Kamada Daridas Laufweg, es gibt (wieder) einen kleinen Kontakt, Kamada läuft noch 2 Schritte und fällt so weit es geht in den Strafraum. 
Damals auf Selke schimpfen und jetzt Foul fordern ist also absolut unangebracht.

Und wenn ich mir jetzt diese beiden Szenen und die Reaktion der Frankfurter anschaue, dann muss ich vielleicht leider doch von Parteilichkeit sprechen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe von Kamada?!  - #44


08.12.2019 21:47


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Man kann doch die Intensität der Berührungen vergleichen. Da haben wir 2 Berührungen mit geriner Intensität und sie werden von euch unterschiedlich gewertet.

Ich frag doch nur, ob ihr das auch als Foul gegen euch werten würdet? Was ist denn daran parteilich? Ich habe ja beim Aufstützen vom Toure beim 1:2 auch gesagt, dass ich das gegen uns nicht gepfiffen haben möchte.

Allgemein zu der Szene damals: Selke lief in Hasebes Laufweg und es gab nachweislich eine kleine Berührung. Alle haben gesagt: kein Elfmeter, was ich auch für korrekt halte.
Hier kreuzt Kamada Daridas Laufweg, es gibt (wieder) einen kleinen Kontakt, Kamada läuft noch 2 Schritte und fällt so weit es geht in den Strafraum.


Naja weil Berührungen in vollkommen unterschiedlichen SItuationen eben vollkommen unterschiedlich zu bewerten sind.

Naja du unterstellst damit doch eindeutig, dass wir es gegen uns nicht nicht als Foul sehen würden und somit unterstellst du Parteilichkeit. Ein anderes Ziel hat die Frage nicht. Das finde ich wie gesagt unangebracht.

Kamada tritt sich in der Folge des Kontaktes mit dem linken Fuß in die Hacke, setzt dann den linken Fuß nicht mehr richtig auf und ist aus dem Gleichgewicht, setzt den rechten Fuß noch auf und versucht irgendwie das Gleichgewicht zu finden schafft es aber nicht und fällt dann eben. Kamada versucht hier fairerweise noch auf den Beinen zu bleiben und sich nicht einfach fallen zu lassen. Dies ihm jetzt zum Vorwurf zu machen verstehe ich nicht.

Und die Selke-Hasebe Szene ist halt eben wieder bis auf den Kontakt nicht vergleichbar. Selke hätte normal weiterlaufen können oder es zumindest versuchen (so wie Kamada) hat daran aber kein Interesse gehabt. Ich sehe hier gute Gründe (die nichts mit den betroffenen Vereinen oder Spielern zu tun haben) zu einer unterschiedlichen Bewertung zu kommen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe von Kamada?!  - #45


08.12.2019 22:20


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Naja weil Berührungen in vollkommen unterschiedlichen SItuationen eben vollkommen unterschiedlich zu bewerten sind.

Naja du unterstellst damit doch eindeutig, dass wir es gegen uns nicht nicht als Foul sehen würden und somit unterstellst du Parteilichkeit. Ein anderes Ziel hat die Frage nicht. Das finde ich wie gesagt unangebracht.


Naja, in erster Linie habe ich gefragt, ob ihr das gegen euch als Foul gepfiffen haben wollt. Darauf habe ich 3 mal erst keine Antwort erhalten und deswegen habe ich dann meine Annahme getroffen, denn keine Antwort ist oftmals eben auch eine Antwort. 
Wenn ich dadurch eine falsche Annahme getroffen habe und du das [meine Annahme] beneinen kannst - ich finde deine Aussage "Foul ist Foul" ehrlich gesagt immernoch keine wirklich klare Antwort auf meine Frage... - dann tut es mir Leid und ich werde dem nicht weiter nachgehen. Aber wenn man halt 3 mal meine Antwort zitiert und dann nicht auf die Frage eingeht, dann wirkt das halt schon so, also wolle man ausweichen. Wenn die Antwort doch so klar ist, schreibt man einfach: "Ja, auch gegen Eintracht würde ich das als Foul sehen", und damit wäre die Sache für mich erledigt. Stattdessen versucht ihr, zumindest sieht das für mich so aus, etwas drum herum zu reden.

Kamada tritt sich in der Folge des Kontaktes mit dem linken Fuß in die Hacke, setzt dann den linken Fuß nicht mehr richtig auf und ist aus dem Gleichgewicht, setzt den rechten Fuß noch auf und versucht irgendwie das Gleichgewicht zu finden schafft es aber nicht und fällt dann eben. Kamada versucht hier fairerweise noch auf den Beinen zu bleiben und sich nicht einfach fallen zu lassen. Dies ihm jetzt zum Vorwurf zu machen verstehe ich nicht.

Und die Selke-Hasebe Szene ist halt eben wieder bis auf den Kontakt nicht vergleichbar. Selke hätte normal weiterlaufen können oder es zumindest versuchen (so wie Kamada) hat daran aber kein Interesse gehabt. Ich sehe hier gute Gründe (die nichts mit den betroffenen Vereinen oder Spielern zu tun haben) zu einer unterschiedlichen Bewertung zu kommen.


Naja, dass Selke nach dem Kontakt damals wirklich hätte weiterlaufen können, ist nicht ganz klar, schließlich wurde sein Knie durch den Kontakt nach außen weggedrückt, was einen bei einem Richtungswechsel nach innen schon aus dem Gleichgewicht bringen kann. Aber das ist 1 1/2 Jahre her, also will ich auf den Ablauf damals auch nicht weiter eingehen.

Ich finde allerdings schon, dass beides vergleichbar ist. Beide "Gefoulten" kreuzen den Laufweg der "Foulenden". Beide Male ist der Kontakt gering. Beide Male ist es weder Schwalbe, noch ein Foul. Beide Male ist das Tempo in etwa gleich hoch. Natürlich sind die Szenen nicht 100% gleich, aber es gibt schon sehr viele Ähnlichkeiten. Und dan fällt eben auf, dass viele Frankfurter bei dem geringen Kontakt damals gegen Foul waren und bei dem geringen Kontakt hier sagen fast ausschließlich Frankfurter, dass es ein Foul war - das ist nunmal eine Tatsache, weswegen ich überhaupt meine anfängliche Frage gestellt habe.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe von Kamada?!  - #46


08.12.2019 22:42


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6023

Bei Kamada wird das linke Bein fast bis zum Knie über das rechte geschoben, das war schon ein starker Kontakt. (Bzgl Wirkung)
uns bei weitem nicht mit der Suene vor 2 Jahren vergleichbar. 
und ich fange jetzt nicht an mit der Bewertung im Strafraum und davor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe von Kamada?!  - #47


08.12.2019 22:53


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Naja, in erster Linie habe ich gefragt, ob ihr das gegen euch als Foul gepfiffen haben wollt. Darauf habe ich 3 mal erst keine Antwort erhalten und deswegen habe ich dann meine Annahme getroffen, denn keine Antwort ist oftmals eben auch eine Antwort. 
Wenn ich dadurch eine falsche Annahme getroffen habe und du das [meine Annahme] beneinen kannst - ich finde deine Aussage "Foul ist Foul" ehrlich gesagt immernoch keine wirklich klare Antwort auf meine Frage... - dann tut es mir Leid und ich werde dem nicht weiter nachgehen.


Du hast ja nicht gefragt ob man es gepfiffen haben will sondern ob man es gepfiffen hätte. Ich will logischerweise nie, dass etwas gegen meine Lieblingsmannschaft gepfiffen wird. Ob ich es als Foul werten würde darauf ist die Antwort "Foul ist Foul" doch eine mehr als eindeutige Aussage oder findest du nicht? Soll ich jetzt noch "JA" schreiben?

Zitat von lexhg98
Ich finde allerdings schon, dass beides vergleichbar ist. Beide "Gefoulten" kreuzen den Laufweg der "Foulenden". Beide Male ist der Kontakt gering. Beide Male ist es weder Schwalbe, noch ein Foul. Beide Male ist das Tempo in etwa gleich hoch. Natürlich sind die Szenen nicht 100% gleich, aber es gibt schon sehr viele Ähnlichkeiten. Und dan fällt eben auf, dass viele Frankfurter bei dem geringen Kontakt damals gegen Foul waren und bei dem geringen Kontakt hier sagen fast ausschließlich Frankfurter, dass es ein Foul war - das ist nunmal eine Tatsache, weswegen ich überhaupt meine anfängliche Frage gestellt habe.


Bei Kamada kann man halt aufgrund des maximalen Versuches weiterzuspielen eindeutig sagen, dass er durch den Kontakt zu Fall gebracht wurde. Das lässt sich bei Selke nicht sagen. Ich sehe wie gesagt noch einige Unterschiede (ganz anderes Tempo, nicht von hinten, etc.). Hier ist es mMn eben ein klassischer Gehfehler der ihm verpasst wird was eben fast immer abgepfiffen wird.

https://i.imgur.com/3zEhjHt.mp4

Als kleiner Vergleich von letzter Woche.

Naja ich lese hier insgesamt sehr wenige Meinungen von "neutralen". Es gibt bevor es Bildmaterial gibt 3 Beiträge mit Einschätzungen wovon 2 wenn es einen Kontakt gab wohl ein Foul sehen würden und einer es als laufen lassen bewertet. Nach Bildmaterial gibt es nur noch eine Aussage und die sieht hier ein Foul. Zusammenfassend steht es 1-1 und 2 eher pro Foul. Die meisten Aussagen der Herthaner sind laufen lassen, die meisten Aussagen der Frankfurter sind Foul. Und was sagt uns das jetzt? Ich könnte jetzt auch sagen hier sehen fast nur Berliner kein Foul. Und was bringt uns das jetzt?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe von Kamada?!  - #48


08.12.2019 23:10


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Du hast ja nicht gefragt ob man es gepfiffen haben will sondern ob man es gepfiffen hätte. Ich will logischerweise nie, dass etwas gegen meine Lieblingsmannschaft gepfiffen wird. Ob ich es als Foul werten würde darauf ist die Antwort "Foul ist Foul" doch eine mehr als eindeutige Aussage oder findest du nicht? Soll ich jetzt noch "JA" schreiben?


Für mich klang Foul ist Foul sehr allgemein. Jetzt hast du es klar gestellt und gut ist es für mich damit.
Oftmals wird auf dieser Seite leider am Thema vorbei geredet und sich irgendwie versucht, rauszueden, deswegen fände ich persönlich es besser, wenn man einfach direkt eine klare Antwort gibt, das versuche ich zumindest so zu machen und hoffe, dass ich so Missverständnisse vermeiden kann.

Bei Kamada kann man halt aufgrund des maximalen Versuches weiterzuspielen eindeutig sagen, dass er durch den Kontakt zu Fall gebracht wurde. Das lässt sich bei Selke nicht sagen. Ich sehe wie gesagt noch einige Unterschiede (ganz anderes Tempo, nicht von hinten, etc.). Hier ist es mMn eben ein klassischer Gehfehler der ihm verpasst wird was eben fast immer abgepfiffen wird.

https://i.imgur.com/3zEhjHt.mp4

Als kleiner Vergleich von letzter Woche.

Also für einen Gefehler ist mir persönlich die Intensität viel zu schwach. Gestern beim Manchester Derby hat einer von United den Konter von City unterbunden, das war für mich ein "richtiger" Gehfehler.

Hmm, das Video ist schwierig zu beurteilen, weil sich alles relativ am Rand abspielt, aber im ersten Moment sieht es so aus, als fädelt der Mainzer bei Hinti ein und fällt dadurch. Aber wie gesagt, ich kann da nichts genaues erkennen.

Naja ich lese hier insgesamt sehr wenige Meinungen von "neutralen". Es gibt bevor es Bildmaterial gibt 3 Beiträge mit Einschätzungen wovon 2 wenn es einen Kontakt gab wohl ein Foul sehen würden und einer es als laufen lassen bewertet. Nach Bildmaterial gibt es nur noch eine Aussage und die sieht hier ein Foul. Zusammenfassend steht es 1-1 und 2 eher pro Foul. Die meisten Aussagen der Herthaner sind laufen lassen, die meisten Aussagen der Frankfurter sind Foul. Und was sagt uns das jetzt? Ich könnte jetzt auch sagen hier sehen fast nur Berliner kein Foul. Und was bringt uns das jetzt?


Naja, ich könnt jetzt auch sagen, dass bei Selke-Hasebe auch fast alle Herthaner auf kein Foul entschieden haben, aber das bringt uns jetzt nicht wirklich weiter.

Du findest, das war Foul, ich sage das ist zu wenig. Wir haben beide unsere Argumente und "Linien" und das ist im Fußball nunmal so




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.12.2019 20:30


30.
Lukebakio
63.
Grujic
65.
Hinteregger
86.
Rode

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,5
Eintr. Frankfurt 5,5   4,3  Hertha BSC 3,9
Tobias Christ
Timo Gerach
Christian Gittelmann
Guido Winkmann
Arno Blos

Statistik von Christian Dingert

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Spiele
20  
  14

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Rönnow
Gelbe Karte Touré
Gelbe Karte Hasebe
Hinteregger
da Costa
Fernandes 62.
Sow
Kostic
Kamada
Silva 84.
Gelbe Karte Paciencia
Kraft  Gelbe Karte
79. Stark  Gelbe Karte
Boyata 
Rekik 
Klünter 
Grujic 
Darida 
Plattenhardt 
49. Duda  Gelbe Karte
Selke  Gelbe Karte
80. Lukebakio 
Rode  62.
Joveljic  84.
79. Mittelstädt
49. Löwen
80. Wolf

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema