Schweinsteiger gegen Messi in der letzten Minute

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Gelb-Rote Karte Agüero? | von Matze
  Foul an Müller nach Ecke? | von eddie-guerrero
  17. Min.: Garay gegen Kramer | von 18604life
  120. Min.: Schweinsteiger gegen Messi in der letzten Minute | von bastis
 Allgemeine Themen
  Weltmeister!!! | von waldi87
  Schweinsteiger | von jo0205

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schweinsteiger gegen Messi in der letzten Minute  - #1


14.07.2014 12:15


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

- richtig, keine Relevanz
Schweinsteiger grätscht gegen Messi, der auf die deutsche Abwehr zuläuft. Schiedsrichter gibt Freistoß rund 30m vor dem Tor.
Hätte man hier wegen dem taktischen Foul Gelb/Rot zeigen müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
0 %




For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger gegen Messi in der letzten Minute  - #2


14.07.2014 12:20


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

In den Wiederholungen, die ich bisher gesehen habe, gab es nicht einmal einen Kontakt, sondern nur einen sauber herausgespielten Ball. Hat da vielleicht jemand eine bessere Perspektive anzubieten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger gegen Messi in der letzten Minute  - #3


14.07.2014 12:22


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

- richtig, keine Relevanz
Für mich wenn man die Regeln streng auslegt eine Gelb/Rote Karte wie ein paar Minuten vorher für Mascherano. Messi kann eigentlich nicht anders gestoppt werden und die Abwehr hatte die Hosen komplett unten, da sie auf einer Linie am Strafraum stand. Zumindest eine gute Schusschance wäre nicht zu verteidigen gewesen.

Auf der anderen Seite war es das erste Foul von Schweinsteiger nach seiner Gelben Karte (für das erste Foul ). Genauso wie bei Mascherano....daher kann ich damit leben, dass der Schiedsrichter hier weiterhin versucht solange es vertretbar ist das Spiel 11 gegen 11 zu beenden, genauso wie er es im CL Finale getan hat. 

Wie seht ihr das?



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger gegen Messi in der letzten Minute  - #4


14.07.2014 12:22


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ Lasse

- richtig, keine Relevanz
Zitat von Lasse
In den Wiederholungen, die ich bisher gesehen habe, gab es nicht einmal einen Kontakt, sondern nur einen sauber herausgespielten Ball. Hat da vielleicht jemand eine bessere Perspektive anzubieten?

Er trifft ihn recht deutlich bevor er den Ball spielt. Einfach leicht zu spät dran.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger gegen Messi in der letzten Minute  - #5


14.07.2014 12:27


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

Also in der Zeitlupe, die ich gesehen habe, hat Schweini nur Messi, allerdings nicht den Ball getroffen. Der Freistoß war schon ok.

Was eine (progressive) Bestrafung und damit eine Gelb-Rote Karte angeht, wäre die wohl bei "normaler" Regelauslegung fällig gewesen. Allerdings wären dann sowieso nur noch 8 Feldspieler je Mannschaft auf dem Platz gewesen.

Zu diesem Zeitpunkt war aber wohl allen Spielern klar, dass es für so etwas kein Gelb, geschweige denn ein Gelb-Rote gibt. Von daher konnte Schweini dieses Foul recht sorgenfrei begehen, zumal es zu diesem Zeitpunkt auch mit einem Mann weniger wohl geklappt hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger gegen Messi in der letzten Minute  - #6


14.07.2014 16:46


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

In der BuLi wäre das auf jeden Fall Gelb/Rot. Aber bei dieser Schiedsrichterlinie muss schon etwas gewaltiges passieren umd vom Platz gestellt zu werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger gegen Messi in der letzten Minute  - #7


14.07.2014 17:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Er trifft erst Messi und danach noch den Ball. Das Tackling geht eindeutig zum Ball und nicht wie viele andere nur gegen den Gegner. Nach Rizzolis Linie muss man hier nicht zwingend eine Karte zeigen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger gegen Messi in der letzten Minute  - #8


14.07.2014 18:03


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ svenex

Zitat von svenex
Also in der Zeitlupe, die ich gesehen habe, hat Schweini nur Messi, allerdings nicht den Ball getroffen. Der Freistoß war schon ok.

Was eine (progressive) Bestrafung und damit eine Gelb-Rote Karte angeht, wäre die wohl bei "normaler" Regelauslegung fällig gewesen. Allerdings wären dann sowieso nur noch 8 Feldspieler je Mannschaft auf dem Platz gewesen.

Zu diesem Zeitpunkt war aber wohl allen Spielern klar, dass es für so etwas kein Gelb, geschweige denn ein Gelb-Rote gibt. Von daher konnte Schweini dieses Foul recht sorgenfrei begehen, zumal es zu diesem Zeitpunkt auch mit einem Mann weniger wohl geklappt hätte.


Welche Zeitlupe willst du denn gesehen haben? Also ich bezweifel bei den mir zur Verfügung stehenden Wiederholungen sogar die Berührung von Schweinsteiger mit Messi und falls eine vorgelegen haben soll, war diese Minimal

Da die gif leider zu groß ich, kann ich sie nur als Datei hochladen und nicht so schön einfügen wie sonst.
http://www.file-upload.net/download-9215116/Schweinsteiger2.gif.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger gegen Messi in der letzten Minute  - #9


14.07.2014 19:25


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto, keine Relevanz
Streng genommen ein taktisches Foul aber es war die letzte Minute da zeigt der Schiri dann auch nicht mehr "Rot" wenn es kein überharter Einstieg ist.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger gegen Messi in der letzten Minute  - #10


14.07.2014 21:26


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

Nachdem die erste Gelbe eigentlich überzogen war, hätte es komisch ausgesehen Schweinsteiger hier mit Gelb-Rot vom Platz zu stellen, auch wenn es den Regeln nach richtig gewesen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger gegen Messi in der letzten Minute  - #11


15.07.2014 11:06


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von svenex
Also in der Zeitlupe, die ich gesehen habe, hat Schweini nur Messi, allerdings nicht den Ball getroffen. Der Freistoß war schon ok.

Was eine (progressive) Bestrafung und damit eine Gelb-Rote Karte angeht, wäre die wohl bei "normaler" Regelauslegung fällig gewesen. Allerdings wären dann sowieso nur noch 8 Feldspieler je Mannschaft auf dem Platz gewesen.

Zu diesem Zeitpunkt war aber wohl allen Spielern klar, dass es für so etwas kein Gelb, geschweige denn ein Gelb-Rote gibt. Von daher konnte Schweini dieses Foul recht sorgenfrei begehen, zumal es zu diesem Zeitpunkt auch mit einem Mann weniger wohl geklappt hätte.


Welche Zeitlupe willst du denn gesehen haben? Also ich bezweifel bei den mir zur Verfügung stehenden Wiederholungen sogar die Berührung von Schweinsteiger mit Messi und falls eine vorgelegen haben soll, war diese Minimal

Aus dieser Perspektive zum Beispiel sehe ich auch keine Berührung, bzw. die einzige Berührung ist, als Messi auf Schweinsteiger fällt.
Sollte hier nicht noch eine andere Perspektive auftauchen, die etwas Anderes zeigt, bleibe ich dabei, dass es ein absolut sauberes Tackling war.
Letztendlich ist es aber natürlich auch vollkommen egal, da der Schiedsrichter keine Karte gezeigt hat und Messi den Freistoß verschossen hat. Und ob ein Platzverweis für Schweinsteiger quasi mit dem Schlusspfiff überhaupt noch einen Unterschied gemacht hätte, bezweifle ich auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.07.2014 21:00

Schiedsrichter

Statistik von Nicola Rizzoli

Deutschland Argentinien Spiele
2  
  3

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema