Schweinsteiger hört auf

 Schweinsteiger hört auf  - #1


29.07.2016 11:10


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Bastian Schweinsteiger hat den Nationaltrainer gebeten ihn nicht mehr zu nominieren da er, nach 120 Spielen, zurücktreten möchte.
Vielen Dank für die tollen Spiele!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger hört auf  - #2


29.07.2016 11:23


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Danke Fußballgott

In 120 Spielen hat Schweinsteiger seine Knochen für den DFB und dessen Fans hingehalten. Unvergessen sein überragender Siegeswille im WM-Finale, ohne den wir wohl nicht den Thron hätten erklimmen können.

Er ist ein Vorbild an Einsatz, Ehrgeiz und Wille. Nicht nur für Sportler. Ich bin stolz, dass ich die Nationalmannschaftskarriere des größten deutschen Fußballers seit Matthäus live miterleben durfte.

Mein Opa hat mir immer von Gerd Müller in den 70ern erzählt und ich werde meinen Enkeln von Bastian Schweinsteiger erzählen und ein ähnliches Leuchten in den Augen haben, wenn ich an diese Legende zurückdenke. Danke!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger hört auf  - #3


29.07.2016 11:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator
In 120 Spielen hat Schweinsteiger seine Knochen für den DFB und dessen Fans hingehalten. Unvergessen sein überragender Siegeswille im WM-Finale, ohne den wir wohl nicht den Thron hätten erklimmen können.

Er ist ein Vorbild an Einsatz, Ehrgeiz und Wille. Nicht nur für Sportler. Ich bin stolz, dass ich die Nationalmannschaftskarriere des größten deutschen Fußballers seit Matthäus live miterleben durfte.

Mein Opa hat mir immer von Gerd Müller in den 70ern erzählt und ich werde meinen Enkeln von Bastian Schweinsteiger erzählen und ein ähnliches Leuchten in den Augen haben, wenn ich an diese Legende zurückdenke. Danke!


+1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger hört auf  - #4


31.08.2016 20:46


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Es ist soweit, das Abschiedsspiel von Schweini.
Ein toller Spieler mit einer tollen Karriere, es tut mir nur leid dass ein so sinnloses Spiel für den Abschied ausgesucht wurde und das Stadion deswegen so schlecht besucht ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger hört auf  - #5


31.08.2016 21:00


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

So toll seine Karriere auch gewesen ist. Andere haben auch kein Abschiedsspiel mehr bekommen.
Wurde ja auch so vor ein paar Jahren auch angekündigt, das es keine Abschiedsspiele mehr geben wird.
Kahn müsste glaube ich mit der letzte gewesen sein.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger hört auf  - #6


31.08.2016 21:12


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Stimmt, du hast recht.
Bei Lahm und Klose war ja auch nach der WM sofort Schluss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger hört auf  - #7


01.09.2016 10:17


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Waldi87

Zitat von waldi87
Stimmt, du hast recht.
Bei Lahm und Klose war ja auch nach der WM sofort Schluss.

Obwohl beide mehr Länderspiele gemacht haben. Ich habe das Gefühl, dass "Die Mannschaft" den Spieltag noch ein bißchen aufpimpen wollte, weil der Kartenverkauf so schleppend verlief. Andere Gründe sehe ich da nicht, warum man einem Weltmeisterkapitän oder einen Rekordtorschützen keinen Abschied geben sollte.
Nicht falsch verstehen. Ich gönne Schweini das Spiel, aber das hätte man komprimieren können in einem anderen Spiel.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger hört auf  - #8


01.09.2016 10:37


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Mir ist ehrlich gesagt scheißegal, wer in letzter Zeit kein Abschiedsspiel bekommen hat. Tatsache ist, dass der Typ das absolut verdient hat.

Man muss seine Art nicht immer mögen, aber fußballerisch, kämpferisch und bzgl. der mannschaftlichen Geschlossenheit wird es ungemein schwierig, einen adäquaten Ersatz für ihn zu finden.

Ich werde mit ihm vermutlich mein Leben lang mit dem WM-Finale verbinden, in dem er grandios gezeigt hat, was es bedeutet, für ein gemeinsames Ziel zu kämpfen.

Danke, Schweini!



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger hört auf  - #9


01.09.2016 11:09


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Zitat von waldi87
Stimmt, du hast recht.
Bei Lahm und Klose war ja auch nach der WM sofort Schluss.

Obwohl beide mehr Länderspiele gemacht haben. Ich habe das Gefühl, dass "Die Mannschaft" den Spieltag noch ein bißchen aufpimpen wollte, weil der Kartenverkauf so schleppend verlief. Andere Gründe sehe ich da nicht, warum man einem Weltmeisterkapitän oder einen Rekordtorschützen keinen Abschied geben sollte.
Nicht falsch verstehen. Ich gönne Schweini das Spiel, aber das hätte man komprimieren können in einem anderen Spiel.


Beide WOLLTEN von sich aus kein "Abschiedsspiel" und bei Mertesacker wird es wohl so ähnlich gewesen sein. Die drei haben sich (bzw. Lahm sicherlich, bei den anderen lässt sich nur mutmaßen) das WM-Finale als den Höhe- und Endpunkt ihrer Nationalmannschaftskarriere ausgesucht.

Verabschiedet wurden sie ja dennoch im nächsten Länderspiel nach der WM gegen Argentinien (welch ein Zufall ).  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger hört auf  - #10


01.09.2016 11:12


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@creative

Zitat von creative
So toll seine Karriere auch gewesen ist. Andere haben auch kein Abschiedsspiel mehr bekommen.
Wurde ja auch so vor ein paar Jahren auch angekündigt, das es keine Abschiedsspiele mehr geben wird.
Kahn müsste glaube ich mit der letzte gewesen sein.


Es gibt keine "speziellen" Abschiedsspiele mehr, also keine extra zum eigentlichen Terminplan. Hat Löw auch nochmal vor dem Spiel kurz erklärt. Es müsste wirklich Kahn gewesen sein, der damals mit dem Spiel "Bayern München - Deutsche Nationalmannschaft" sein persönliches Abschiedsspiel bekommen hat. Danach hat der DFB eben beschlossen (vielleicht auch auf Druck der Vereine) keine weiteren Spiele neben den vorgesehenen der FIFA abzuhalten. Nur behält sich eben Löw die Möglichkeit in einem Freundschaftsspiel einen Spieler nochmal zu berufen, aufzustellen und nach 60-70 Minuten auszuwechseln um ihn so quasi symbolische aus der Mannschaft zu verabschieden und den Fans auch diese Möglichkeit in einem Spiel zu geben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema