Sehr geehrte Damen und Herren,

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  94. Min.: Kimmich im Abseits? | von aspengler
 Allgemeine Themen
  Servus Philipp! | von waldi87
  Tschüss Dr. Drees! | von Nullfünfer
  10.min: Foul an Boateng | von heinzknut
  Sehr geehrte Damen und Herren, | von waldi87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #1


20.05.2017 16:42


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

die zweite Halbzeit verzögert sich wegen des Auftritts einer Sängerin um etwa 3 Stunden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #2


20.05.2017 16:48


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

Ich dachte ja der Post wäre ein Witz, aber wer zur Hölle hatte die geniale Idee eine Halbzeitshow abzuziehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #3


20.05.2017 16:49


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Fands vorm Anpfiff schon schwer grenzwertig. Das man Spieler verabschieden will kommt nun nicht wirklich so überraschend, dass man deshalb den Anpfiff nicht schafft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #4


20.05.2017 16:54


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Absolut unnötig

Und dann nicht hinbekommen, die Matten aufzuräumen?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #5


20.05.2017 17:33


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

Absolut respektlos dem SC gegenüber. Für die ging es immerhin um Europa, auch wenn die Chance klein war. Dass man das aber auch seitens der DFL so geschehen lässt, ist ganz schwach!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #6


20.05.2017 17:46


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Ist das Nichtabseits von Lewa in der 18. eigentlich relevant?
Pfiff kam vor dem Schuss, glaub ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #7


20.05.2017 17:49


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Grisu

Zitat von grisu
Ist das Nichtabseits von Lewa in der 18. eigentlich relevant?
Pfiff kam vor dem Schuss, glaub ich.

War Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #8


20.05.2017 17:51


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von grisu
Ist das Nichtabseits von Lewa in der 18. eigentlich relevant?
Pfiff kam vor dem Schuss, glaub ich.

War Abseits.

Auf Sky wars gleiche Höhe laut Bilder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #9


20.05.2017 18:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mazah

Zitat von mazah
Absolut respektlos dem SC gegenüber. Für die ging es immerhin um Europa, auch wenn die Chance klein war. Dass man das aber auch seitens der DFL so geschehen lässt, ist ganz schwach!


Hat sich auch nur einer vom SC beschwert? Nein, also ist das weder respektlos, noch muss die DFL eingreifen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #10


20.05.2017 18:50


furjov


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 87

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von mazah
Absolut respektlos dem SC gegenüber. Für die ging es immerhin um Europa, auch wenn die Chance klein war. Dass man das aber auch seitens der DFL so geschehen lässt, ist ganz schwach!


Hat sich auch nur einer vom SC beschwert? Nein, also ist das weder respektlos, noch muss die DFL eingreifen. 


Ist das etwa wie bei Fouls: Wenn sich keiner beschwert, kanns ja nicht falsch gewesen sein? Find ich ziemlich albern, die Ausrede.

Aber ich finde das auch unmöglich. Gerade auch, weil ja die letzten Spieltage gleichzeitig sein sollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #11


20.05.2017 19:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von mazah
Absolut respektlos dem SC gegenüber. Für die ging es immerhin um Europa, auch wenn die Chance klein war. Dass man das aber auch seitens der DFL so geschehen lässt, ist ganz schwach!


Hat sich auch nur einer vom SC beschwert? Nein, also ist das weder respektlos, noch muss die DFL eingreifen. 


Bei einem Freistoß kann ich die Argumentation ja nachvollziehen, da ist die Reklamation ja für jeden sichtbar, aber hierbei? Woher stammt denn dein Insiderwissen? Oder liegt es daran, dass kein Spieler den Arm gehoben hat und auf den Schiedsrichter losgegangen ist?
Wir haben doch überhaupt keine Möglichkeit, zu überprüfen, was die Beteiligten hierzu gesagt haben.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #12


20.05.2017 19:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@furjov

Zitat von furjov
Zitat von FCB2711
Zitat von mazah
Absolut respektlos dem SC gegenüber. Für die ging es immerhin um Europa, auch wenn die Chance klein war. Dass man das aber auch seitens der DFL so geschehen lässt, ist ganz schwach!


Hat sich auch nur einer vom SC beschwert? Nein, also ist das weder respektlos, noch muss die DFL eingreifen. 


Ist das etwa wie bei Fouls: Wenn sich keiner beschwert, kanns ja nicht falsch gewesen sein? Find ich ziemlich albern, die Ausrede.

Aber ich finde das auch unmöglich. Gerade auch, weil ja die letzten Spieltage gleichzeitig sein sollen.


Unmöglich? So ist das eben, wenn einer der besten deutschen Fußballer verabschiedet wird. Da kann es mal zu Verzögerungen kommen. Ich sage ja: Deutschland, das Land der im Internet Empörten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #13


20.05.2017 19:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von FCB2711
Zitat von mazah
Absolut respektlos dem SC gegenüber. Für die ging es immerhin um Europa, auch wenn die Chance klein war. Dass man das aber auch seitens der DFL so geschehen lässt, ist ganz schwach!


Hat sich auch nur einer vom SC beschwert? Nein, also ist das weder respektlos, noch muss die DFL eingreifen. 


Bei einem Freistoß kann ich die Argumentation ja nachvollziehen, da ist die Reklamation ja für jeden sichtbar, aber hierbei? Woher stammt denn dein Insiderwissen? Oder liegt es daran, dass kein Spieler den Arm gehoben hat und auf den Schiedsrichter losgegangen ist?
Wir haben doch überhaupt keine Möglichkeit, zu überprüfen, was die Beteiligten hierzu gesagt haben.
 


Wir haben doch gesehen, dass sich von beiden Mannschaften keiner aufgeregt hat oder sich beim SR/Offiziellen beschwert hat. Alle konnten die Szene beurteilen, der SR hatte alle Zeit der Welt, sein Urteil zu bilden. Warum soll man dann hier künstlich ein Fass aufmachen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #14


20.05.2017 19:12


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Schiedsrichter wurde ja zwischendrin groß gezeigt, wie er am grinsen war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #15


20.05.2017 19:18


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

@mazah

Zitat von mazah
Absolut respektlos dem SC gegenüber. Für die ging es immerhin um Europa, auch wenn die Chance klein war. Dass man das aber auch seitens der DFL so geschehen lässt, ist ganz schwach!


Welche "kleine Chance"?
Hätten die Bayernspieler nicht ständig versucht Lewandowski aufzulegen, wären wahrscheinlich ein paar Bayerntore mehr gefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #16


20.05.2017 21:28


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Also ich fand es insgesamt einfach zuviel.
Halbzeitshow kann man beim CL-Finale oder so machen, aber beim Saisonfinale find ich das sehr übertrieben.
Wenn dann alles ungeplant länger dauert, ist das einfach doof für BEIDE Teams, die sich eigentlich schon auf die zweite Halbzeit eingestellt haben.
Dass vor dem Spiel auch viel gemacht wurde, was man einfach früher hätte beginnen können, kommt dann auch noch hinzu, wobei ich das allein nicht soo schlimm finde.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #17


21.05.2017 07:12


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

https://sitzplatzultra.jimdo.com/2017/05/20/wenn-das-spiel-nur-noch-staffage-ist/

Dieser Blogtext fasst das Problem, welches ich mit der Aktion hatte, sehr gut zusammen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #18


21.05.2017 08:10


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

@mazah

Zitat von mazah
https://sitzplatzultra.jimdo.com/2017/05/20/wenn-das-spiel-nur-noch-staffage-ist/

Dieser Blogtext fasst das Problem, welches ich mit der Aktion hatte, sehr gut zusammen.


Aus dem Text:
Und auch wenn sich Freiburg gute Chancen erspielte, so war es doch Torhüter Alexander Schwolow zu verdanken, dass ein Unentschieden so lange im Bereich des Möglichen lag.
 
So weit, so normal.


Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, gibt es zu den sportlichen Freiburger Belangen nichts weiter zu erwähnen. Da war von deren Seite gar nicht mehr drin.
34 Spieltage Zeit, um am letzten Tag zu meckern, mit der Feststellung, Wettberwerbsverzerrung, die sind Schuld, alles doof.

Great cinema for hillbillys



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #19


21.05.2017 08:32


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von mazah
https://sitzplatzultra.jimdo.com/2017/05/20/wenn-das-spiel-nur-noch-staffage-ist/

Dieser Blogtext fasst das Problem, welches ich mit der Aktion hatte, sehr gut zusammen.


Aus dem Text:
Und auch wenn sich Freiburg gute Chancen erspielte, so war es doch Torhüter Alexander Schwolow zu verdanken, dass ein Unentschieden so lange im Bereich des Möglichen lag.
 
So weit, so normal.


Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, gibt es zu den sportlichen Freiburger Belangen nichts weiter zu erwähnen. Da war von deren Seite gar nicht mehr drin.
34 Spieltage Zeit, um am letzten Tag zu meckern, mit der Feststellung, Wettberwerbsverzerrung, die sind Schuld, alles doof.

Great cinema for hillbillys


Danke fürs Gespräch, du hast den Inhalt den Blogs gelesen aber nicht verstanden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #20


21.05.2017 08:48


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

@mazah

Zitat von mazah
Danke fürs Gespräch, du hast den Inhalt den Blogs gelesen aber nicht verstanden...


Ich habe ihn sogar in "wichtig" und "unwichtig" aufgesplittet. Fällt wohl offensichtlich nicht jedem auf.
Es beruht doch letztendlich alles auf dem Vorwurf, dass der SC benachteiligt wurde und genau das war überhaupt nicht so, da die Freiburger eher noch Glück hatten, dass die Bayern ständig den Lewandowski in Szene setzen wollten.

Übrigens, wieder 2 Tore in der Nachspielzeit. Vorige Woche hat dies für eine Menge Gesprächsstoff gesorgt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.05.2017 15:30


4.
Robben
73.
Vidal
76.
Petersen
90.
Ribéry
90.
Kimmich

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
2,6
Bayern München 2,2   2,6  SC Freiburg 3,5
Timo Gerach
Christian Gittelmann
Tobias Christ

Statistik von Jochen Drees

Bayern München SC Freiburg Spiele
16  
  15

Siege (DFL)
14  
  6
Siege (WT)
15  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  6
Unentschieden (WT)
0  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Starke
Lahm 87.
Boateng 11.
Alaba
Bernat
Alonso 82.
Gelbe Karte Vidal
Robben
Müller
Coman
Lewandowski
Schwolow 
88. Ignjovski 
Gulde 
Kempf 
Günter 
68. Haberer 
Höfler 
73. Frantz 
Grifo 
Philipp 
Niederlechner 
Ribéry  82.
Kimmich  11.
Rafinha  87.
73. Schuster
88. Nielsen
68. Petersen

Alle Daten zum Spiel

Bayern München SC Freiburg Schüsse auf das Tor
11  
  7

Torschüsse gesamt
17  
  11

Ecken
15  
  7

Abseits
3  
  4

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema