Sehr kleinliche Linie

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Sehr kleinliche Linie | von kai1907
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sehr kleinliche Linie  - #1


20.10.2018 20:26


Kai1907
Kai1907

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 56

Der Schiedsrichter hat das ganze spiel kaputt gemacht mit seiner kleinlichen Auslegung. Ingesamt 48 Fouls, zudem wurde des öfteren auch komplett falsch entschieden auf beiden Seiten. Allerdings schien es so, dass die Spieler aus Leipzig um es mal nett zu formulieren an Altersschwäche litten, so oft wie diese am Boden lagen, in den meisten Fällen wegen nix und wieder nix.

 



scheiß DFB! Videobeweis abschaffen! Pyrotechnik ist kein Verbrechen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr kleinliche Linie  - #2


21.10.2018 12:28


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@Kai1907

Zitat von kai1907
Der Schiedsrichter hat das ganze spiel kaputt gemacht mit seiner kleinlichen Auslegung. Ingesamt 48 Fouls, zudem wurde des öfteren auch komplett falsch entschieden auf beiden Seiten. Allerdings schien es so, dass die Spieler aus Leipzig um es mal nett zu formulieren an Altersschwäche litten, so oft wie diese am Boden lagen, in den meisten Fällen wegen nix und wieder nix.

 


Das ist ehrlich gesagt nix Neues bei Welz. Für mich ist er daher schon seit Jahren Deutschlands schlechtester Erstligaschiedsrichter. Er hat kein wirklich gutes Gespür für Zweikämpfe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr kleinliche Linie  - #3


21.10.2018 13:47


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

@Kai1907

Zitat von kai1907
Allerdings schien es so, dass die Spieler aus Leipzig um es mal nett zu formulieren an Altersschwäche litten, so oft wie diese am Boden lagen, in den meisten Fällen wegen nix und wieder nix.


Das dürfte sich die Waage gehalten haben, weil bei der kleinlichen Linie von Welz am Ende beide Mannschaften jede noch so kleine Situation ausgenutzt haben.

Absolut nervig fand ich das ständige Lamentieren der Augsburger nach ihren Fouls. Mit dem Ellenbogen voran in den Zweikampf und dann kommen gleich 3 Mann zum Schiri und beschweren sich, dass es doch niemals ein Foul war.
Auffällig war auch, dass Welz sehr lange die gelben Karten nur einseitigverteilt hat, obwohl gelbwürdige Fouls von Seiten der Augsburger kamen. Die gelbe Karte für Halstenberg hat er erst nach lautstarken Protest der Augsburger gezogen. Koo hat sich in der Szene tierisch aufgeregt und dabei Glück gehabt, dass Niemandem sein leichtes Nachtreten gegen Halstenberg aufgefallen ist oder er seine 2. Gelbe einfach nur wegen Meckern bekommen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr kleinliche Linie  - #4


21.10.2018 14:40


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Das ist aber leider allgemein die Linie in der Bundesliga: Fällt ein Spieler im Zweikampf hin, wird in gefühlt 80% der Fälle gepfiffen. Und offensichtlich wird man dafür auch noch vom Verband belohnt, wenn ich mir so anschaue, wen der DFB für die FIFA-Liste meldet...



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.10.2018 15:30

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,0
FC Augsburg 4,3   2,8  RB Leipzig -
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Dominik Schaal
Markus Schmidt
Benedikt Kempkes

Statistik von Tobias Welz

FC Augsburg RB Leipzig Spiele
20  
  9

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
9  
  3

Unentschieden (DFL)
7  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Luthe
Gouweleeuw
Khedira
Hinteregger
Schmid
Hahn
Baier
Gelbe Karte da Silva
Max
Gregoritsch 90.
Finnbogason 58.
Gulácsi 
82. Mukiele 
Orban 
Konaté  Gelbe Karte
Halstenberg  Gelbe Karte
Demme 
Ilsanker  Gelbe Karte
86. Kampl 
Augustin 
Poulsen  Gelbe Karte
70. Werner 
Gelbe Karte Koo  58.
Danso  90.
82. Klostermann
86. Sabitzer Gelbe Karte
70. Cunha

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg RB Leipzig Schüsse auf das Tor
0  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  11

Ecken
2  
  2

Abseits
2  
  2

Fouls
20  
  24

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema