Seltsame Wechsel von Tedesco
Relevante Themen
Vorschläge der Community
30. Min.: Elfmeter Harit? | von MaxM
35. Min.: Handspiel vor dem 0:2? | von MaxM
93. Min.: Weiser vs. Stambouli | von satomi
Allgemeine Themen
Nicht relevant: Ballgewinn vor dem 1:2 | von Ferrero
Linie? | von Feldverweis
Seltsame Wechsel von Tedesco | von Bogdan Rosentreter
Neues Thema zum Spiel erstellen
Seltsame Wechsel von Tedesco - #1
19.12.2018 19:48
Gerade einmal knapp 9 Minuten nach Beginn der 2. Halbzeit macht Tedesco einen Doppelwechsel...warum nicht in der Pause oder nach der 60sten Minute? Was hat sich Tedesco gedacht, dass die beiden ausgewechselten Spieler in 8 Minuten Brutto-Spielzeit hätten erreichen können? Für mich nicht nachvollziehbar....
Seltsame Wechsel von Tedesco - #2
Seltsame Wechsel von Tedesco - #3
19.12.2018 20:31
Er wartet ab und schaut sich an, wie der Gegner aus der Pause kommt.
...bei einem Rückstand in einem existentiell wichtigen Heimspiel wartet er ab, was der Gegner macht? Hmm...das wäre wohl nicht meine taktische Wahl gewesen.
Seltsame Wechsel von Tedesco - #4
19.12.2018 20:56
Die Wechsel von Tedesco verstehe ich schon eine ganze Weile nicht mehr...
"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"
Seltsame Wechsel von Tedesco - #5
19.12.2018 21:25
@Bogdan Rosentreter
Zitat von Bogdan RosentreterZitat von Volun
Er wartet ab und schaut sich an, wie der Gegner aus der Pause kommt.
...bei einem Rückstand in einem existentiell wichtigen Heimspiel wartet er ab, was der Gegner macht? Hmm...das wäre wohl nicht meine taktische Wahl gewesen.
Vlt hatte er ja überlegt, ob Nübel mehr Sinn ergeben würde im Sturm, schließlich ist der ja 20 cm größer als Skrzybski und würde mehr kopfballstärke bringen...
Spaß beiseite, was ist eigentlich mit Naldo? Letzte Saison sehr torgefährlich, mit 1,98 auch für hohe Bälle geeignet sowie Distanzschüsse... Wenn spielerisch wenig läuft kann er den Unterschied machen, wie letzte Saison. Dieses Jahr kommt er aber irgenwie gar nicht mehr
Seltsame Wechsel von Tedesco - #6
19.12.2018 22:22
Spaß beiseite, was ist eigentlich mit Naldo? Letzte Saison sehr torgefährlich, mit 1,98 auch für hohe Bälle geeignet sowie Distanzschüsse... Wenn spielerisch wenig läuft kann er den Unterschied machen, wie letzte Saison. Dieses Jahr kommt er aber irgenwie gar nicht mehr
Letzte Saison war Schalke bei Standarts sehr stark - diese Saison liegt aber so einiges mehr im Argen:
Schalke hat die drittmeisten Fouls, die meisten Verwarnungen und die drittwenigsten Flanken - klar, wenn von aussen nix kommt, dann geht auch nix mit Kopfbällen. Und generell schießt Schalke diese Saison viel zu wenig Tore, denn was die Anzahl der Torschüsse angeht, stehen sie im Mittelfeld.
Seltsame Wechsel von Tedesco - #7
20.12.2018 14:13
S04 wird’s extrem schwer haben, wenn das so weiter geht.
Eigentlich spielt S04 nicht anders als letzte Saison, bloß die Ergebnisse sind endlich passend zum Spiel.
Und Tönnies bzw heidel tun mit ihrem Verhalten ihr Übriges dazu.
Eigentlich spielt S04 nicht anders als letzte Saison, bloß die Ergebnisse sind endlich passend zum Spiel.
Und Tönnies bzw heidel tun mit ihrem Verhalten ihr Übriges dazu.
Seltsame Wechsel von Tedesco - #8
20.12.2018 14:29
Solche Wechsel sind doch ganz normal.
Man staucht die Leute in der Pause zusammen und hofft mit ein zwei neuen Anweisungen können die plötzlich schneller laufen.
Nach 5 Minuten merkt man: hat nicht geklappt
Und wechselt
Man staucht die Leute in der Pause zusammen und hofft mit ein zwei neuen Anweisungen können die plötzlich schneller laufen.
Nach 5 Minuten merkt man: hat nicht geklappt
Und wechselt
Seltsame Wechsel von Tedesco - #9
20.12.2018 14:41
So ähnlich hat Tedesco auch letzte Saison gewechselt, sogar noch kürzer nach der Pause... damals auf Nachfrage erläutert: "ich wollte erst sehen, was der Gegner macht, bevor ich umstelle." Dafür war er gefeierter Held, weil total innovativ und super clever... dieses Jahr läuft es allgemein nicht und schwupps, ist auch diese super Idee kritikwürdig.
Ansonsten ist es wohl tatsächlich so, dass alles Dusel aus der letzten Saison dieses Mal anders rum läuft... Regression zu Mitte. Wirklich Abstiegsgefahr wird am Ende nicht bestehen, wie weit es hoch geht hängt auch ein bisschen davon ab, wie konstant die Konkurrenz spielt.
Ansonsten ist es wohl tatsächlich so, dass alles Dusel aus der letzten Saison dieses Mal anders rum läuft... Regression zu Mitte. Wirklich Abstiegsgefahr wird am Ende nicht bestehen, wie weit es hoch geht hängt auch ein bisschen davon ab, wie konstant die Konkurrenz spielt.
Seltsame Wechsel von Tedesco - #10
20.12.2018 15:29
Zitat von bertifux
So ähnlich hat Tedesco auch letzte Saison gewechselt, sogar noch kürzer nach der Pause... damals auf Nachfrage erläutert: "ich wollte erst sehen, was der Gegner macht, bevor ich umstelle." Dafür war er gefeierter Held, weil total innovativ und super clever... dieses Jahr läuft es allgemein nicht und schwupps, ist auch diese super Idee kritikwürdig.
Nach oben hin ist bis auf CL alles möglich, aber nach unten muss geguckt werden. Lass sie jetzt gegen Stuttgart verlieren, dann überwintern sie entweder auf dem relegationsplatz oder mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 17, evtl sogar nur einen Punkt auf Platz 18, sollte Nürnberg gegen Freiburg gewinnen. Die Klasse wäre bei Schalke da, aber der Kopf muss mitspielen, sonst kann es ganz schnell gehen
Seltsame Wechsel von Tedesco - #11
20.12.2018 15:50
Zitat von bertifux
Wirklich Abstiegsgefahr wird am Ende nicht bestehen, wie weit es hoch geht hängt auch ein bisschen davon ab, wie konstant die Konkurrenz spielt.
Du vergisst, dass die Spieler dort bis auf Ausnahmen den Abstiegskampf und diese Art von Last auf den Schultern nicht (mehr) kennen.
Da geht schnell mal ne negativspirale los.
Und wie so eine Spirale aussieht hast du mit der Eintracht doch vor 7 Jahren miterlebt
Seltsame Wechsel von Tedesco - #12
20.12.2018 15:59
Und wie so eine Spirale aussieht hast du mit der Eintracht doch vor 7 Jahren miterlebt
Erinnere mich nicht daran

Ich glaube nicht, dass Schalke so tief in den Strudel gerät. Okay, nach 16 Spieltagen sind sie natürlich voll dabei. Aber die Mannschaften hinten dran, sind jetzt auch nicht unbedingt dafür prädestiniert in der Vorrunde massiv unterperformed zu haben. Zugegebenermaßen vielleicht der VfB, aber auf die trifft es doch ähnlich wie auf Schalke zu. Im Abstiegskampf haben die sich vor der Saison auch nicht gesehen... und ob Spieler wie Pavard, Badstuber, Castro, etc mehr wissen wie das geht und der Druck ist als die Schalker?
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|
- |
19.12.2018 18:30
Schiedsrichter

Note