Seltsame Wechsel von Tedesco

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Linie? | von Feldverweis
  Seltsame Wechsel von Tedesco | von Bogdan Rosentreter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Seltsame Wechsel von Tedesco  - #1


19.12.2018 19:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gerade einmal knapp 9 Minuten nach Beginn der 2. Halbzeit macht Tedesco einen Doppelwechsel...warum nicht in der Pause oder nach der 60sten Minute? Was hat sich Tedesco gedacht, dass die beiden ausgewechselten Spieler in 8 Minuten Brutto-Spielzeit hätten erreichen können? Für mich nicht nachvollziehbar....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Seltsame Wechsel von Tedesco  - #2


19.12.2018 20:27


Volun


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 126

Er wartet ab und schaut sich an, wie der Gegner aus der Pause kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Seltsame Wechsel von Tedesco  - #3


19.12.2018 20:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Volun

Zitat von Volun
Er wartet ab und schaut sich an, wie der Gegner aus der Pause kommt.


...bei einem Rückstand in einem existentiell wichtigen Heimspiel wartet er ab, was der Gegner macht? Hmm...das wäre wohl nicht meine taktische Wahl gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Seltsame Wechsel von Tedesco  - #4


19.12.2018 20:56


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 355

Die Wechsel von Tedesco verstehe ich schon eine ganze Weile nicht mehr...



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Seltsame Wechsel von Tedesco  - #5


19.12.2018 21:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Volun
Er wartet ab und schaut sich an, wie der Gegner aus der Pause kommt.


...bei einem Rückstand in einem existentiell wichtigen Heimspiel wartet er ab, was der Gegner macht? Hmm...das wäre wohl nicht meine taktische Wahl gewesen.

Vlt hatte er ja überlegt, ob Nübel mehr Sinn ergeben würde im Sturm, schließlich ist der ja 20 cm größer als Skrzybski und würde mehr kopfballstärke bringen... 

Spaß beiseite, was ist eigentlich mit Naldo? Letzte Saison sehr torgefährlich, mit 1,98 auch für hohe Bälle geeignet sowie Distanzschüsse... Wenn spielerisch wenig läuft kann er den Unterschied machen, wie letzte Saison. Dieses Jahr kommt er aber irgenwie gar nicht mehr



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Seltsame Wechsel von Tedesco  - #6


19.12.2018 22:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Esox

Zitat von Esox

Spaß beiseite, was ist eigentlich mit Naldo? Letzte Saison sehr torgefährlich, mit 1,98 auch für hohe Bälle geeignet sowie Distanzschüsse... Wenn spielerisch wenig läuft kann er den Unterschied machen, wie letzte Saison. Dieses Jahr kommt er aber irgenwie gar nicht mehr


Letzte Saison war Schalke bei Standarts sehr stark - diese Saison liegt aber so einiges mehr im Argen:
Schalke hat die drittmeisten Fouls, die meisten Verwarnungen und die drittwenigsten Flanken - klar, wenn von aussen nix kommt, dann geht auch nix mit Kopfbällen. Und generell schießt Schalke diese Saison viel zu wenig Tore, denn was die Anzahl der Torschüsse angeht, stehen sie im Mittelfeld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Seltsame Wechsel von Tedesco  - #7


20.12.2018 14:13


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

S04 wird’s extrem schwer haben, wenn das so weiter geht.

Eigentlich spielt S04 nicht anders als letzte Saison, bloß die Ergebnisse sind endlich passend zum Spiel.

Und Tönnies bzw heidel tun mit ihrem Verhalten ihr Übriges dazu.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Seltsame Wechsel von Tedesco  - #8


20.12.2018 14:29


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Solche Wechsel sind doch ganz normal.

Man staucht die Leute in der Pause zusammen und hofft mit ein zwei neuen Anweisungen können die plötzlich schneller laufen.
Nach 5 Minuten merkt man: hat nicht geklappt
Und wechselt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Seltsame Wechsel von Tedesco  - #9


20.12.2018 14:41


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

So ähnlich hat Tedesco auch letzte Saison gewechselt, sogar noch kürzer nach der Pause... damals auf Nachfrage erläutert: "ich wollte erst sehen, was der Gegner macht, bevor ich umstelle." Dafür war er gefeierter Held, weil total innovativ und super clever... dieses Jahr läuft es allgemein nicht und schwupps, ist auch diese super Idee kritikwürdig.

Ansonsten ist es wohl tatsächlich so, dass alles Dusel aus der letzten Saison dieses Mal anders rum läuft... Regression zu Mitte. Wirklich Abstiegsgefahr wird am Ende nicht bestehen, wie weit es hoch geht hängt auch ein bisschen davon ab, wie konstant die Konkurrenz spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Seltsame Wechsel von Tedesco  - #10


20.12.2018 15:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bertifux

Zitat von bertifux
So ähnlich hat Tedesco auch letzte Saison gewechselt, sogar noch kürzer nach der Pause... damals auf Nachfrage erläutert: "ich wollte erst sehen, was der Gegner macht, bevor ich umstelle." Dafür war er gefeierter Held, weil total innovativ und super clever... dieses Jahr läuft es allgemein nicht und schwupps, ist auch diese super Idee kritikwürdig.

Ansonsten ist es wohl tatsächlich so, dass alles Dusel aus der letzten Saison dieses Mal anders rum läuft... Regression zu Mitte. Wirklich Abstiegsgefahr wird am Ende nicht bestehen, wie weit es hoch geht hängt auch ein bisschen davon ab, wie konstant die Konkurrenz spielt.

Nach oben hin ist bis auf CL alles möglich, aber nach unten muss geguckt werden. Lass sie jetzt gegen Stuttgart verlieren, dann überwintern sie entweder auf dem relegationsplatz oder mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 17, evtl sogar nur einen Punkt auf Platz 18, sollte Nürnberg gegen Freiburg gewinnen. Die Klasse wäre bei Schalke da, aber der Kopf muss mitspielen, sonst kann es ganz schnell gehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Seltsame Wechsel von Tedesco  - #11


20.12.2018 15:50


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@bertifux

Zitat von bertifux
Wirklich Abstiegsgefahr wird am Ende nicht bestehen, wie weit es hoch geht hängt auch ein bisschen davon ab, wie konstant die Konkurrenz spielt.


Du vergisst, dass die Spieler dort bis auf Ausnahmen den Abstiegskampf und diese Art von Last auf den Schultern nicht (mehr) kennen.
Da geht schnell mal ne negativspirale los.

Und wie so eine Spirale aussieht hast du mit der Eintracht doch vor 7 Jahren miterlebt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Seltsame Wechsel von Tedesco  - #12


20.12.2018 15:59


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Und wie so eine Spirale aussieht hast du mit der Eintracht doch vor 7 Jahren miterlebt

Erinnere mich nicht daran 

Ich glaube nicht, dass Schalke so tief in den Strudel gerät. Okay, nach 16 Spieltagen sind sie natürlich voll dabei. Aber die Mannschaften hinten dran, sind jetzt auch nicht unbedingt dafür prädestiniert in der Vorrunde massiv unterperformed zu haben. Zugegebenermaßen vielleicht der VfB, aber auf die trifft es doch ähnlich wie auf Schalke zu. Im Abstiegskampf haben die sich vor der Saison auch nicht gesehen... und ob Spieler wie Pavard, Badstuber, Castro, etc mehr wissen wie das geht und der Druck ist als die Schalker?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.12.2018 18:30


26.
Dragovic
35.
Alario
45.
Wright

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,1
Schalke 04 4,5   2,9  Bayer Leverkusen 2,8
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Florian Heft
Günter Perl
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Deniz Aytekin

Schalke 04 Bayer Leverkusen Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
9  
  16
Siege (WT)
9  
  17

Unentschieden (DFL)
6  
  9
Unentschieden (WT)
6  
  11

Niederlagen (DFL)
12  
  13
Niederlagen (WT)
12  
  10

Aufstellung

Fährmann
Gelbe Karte Stambouli
Sané
Nastasic
Caligiuri
Gelbe Karte McKennie
Bentaleb 54.
Oczipka
Schöpf 71.
Wright 54.
Gelbe Karte Harit
Hradecky  Gelbe Karte
Weiser  Gelbe Karte
Tah 
60. Dragovic 
Wendell 
Kohr 
Baumgartlinger  Gelbe Karte
89. Bellarabi  Gelbe Karte
Havertz 
Bailey 
71. Alario 
Konoplyanka  71.
Gelbe Karte Serdar  54.
Skrzybski  54.
89. Bender
60. Jedvaj
71. Volland

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
7  
  1

Abseits
4  
  0

Fouls
17  
  20

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema