Serdar rot?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  18. Min.: Handelfmeter korrekt? | von d0g1am.  VAR
 Vorschläge der Community
  35. Min.: Serdar rot? | von Smirri
  60. Min.: Platzverweis Reus | von Stesspela Seminaisär
  65. Min.: Glatt Rot für Wolf? | von Armageddon5
 Allgemeine Themen
  freie Übertragung! | von waldi87
  Schiedsrichteransetzung | von Nullfünfer
  23. Minute: Elfmeter Dortmund? | von Not Sure
  4 Minuten Nachspielzeit | von kettti
  Banner | von Potnitla
  Kompetenzteeam? | von StefanKlos
  Zur Schalker Leistung | von andinho09
  Spielsperren | von stesspela seminaisär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Serdar rot?  - #1


27.04.2019 16:08


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

Serdar foult Guerreiro hinter der Mittellinie mit offener Sohle. Reicht die gelbe hier aus?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
78,57 %

Veto:
21,43 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Serdar rot?  - #2


27.04.2019 16:10


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

- richtig entschieden
Spielabbruch!

Gelb vollkommen in Ordnung, keine Ahnung für was man alles rot sehen will.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Serdar rot?  - #3


27.04.2019 16:11


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Wenn du in nem Derby dafür schon rot gibst, spielst du mit 7 gegen 7 zuende.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Serdar rot?  - #4


27.04.2019 16:11


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@yannick811

Zitat von yannick811
Wenn du in nem Derby dafür schon rot gibst, spielst du mit 7 gegen 7 zuende.


was spielt das für eine rolle ob es ein derby ist? ich sehe die dortmunder bislang nicht so reingehen wie es die schalker tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Serdar rot?  - #5


27.04.2019 16:12


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Smirri

- richtig entschieden
Zitat von Smirri
Zitat von yannick811
Wenn du in nem Derby dafür schon rot gibst, spielst du mit 7 gegen 7 zuende.


was spielt das für eine rolle ob es ein derby ist? ich sehe die dortmunder bislang nicht so reingehen wie es die schalker tun.


Der Kontext des Spiels spielt durchaus eine Rolle. Du kannst damit rechnen, dass es hitziger wird, da musst du deine Linie ggf schon im Voraus anpassen und zum richtigen Zeitpunkt verschärfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Serdar rot?  - #6


27.04.2019 16:12


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

@Smirri

- richtig entschieden
Zitat von Smirri
was spielt das für eine rolle ob es ein derby ist? ich sehe die dortmunder bislang nicht so reingehen wie es die schalker tun.


Deswegen haben die Dortmunder ja auch noch keine gelben Karten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Serdar rot?  - #7


27.04.2019 16:13


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Gelb ist schon ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Serdar rot?  - #8


27.04.2019 16:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klare gelbe Karte, er hat ihn nicht mit offener Sohle getroffen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Serdar rot?  - #9


27.04.2019 16:25


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

- richtig entschieden
Gelb ja, wenn es nicht sogar etwas dunkel ist, aber defentiv kein Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Serdar rot?  - #10


27.04.2019 16:31


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

Er trifft ihn nicht mit der offenen Sohle, da ist Gelb schon in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Serdar rot?  - #11


27.04.2019 16:42


lukti


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 45

- richtig entschieden
Eine dunkle Gelbe, aber für Rot reicht das nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Serdar rot?  - #12


27.04.2019 17:08


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

- Veto
offene Sohle klare rote karte. aber hey wir dürfen Schiris ja nicht kritisieren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Serdar rot?  - #13


27.04.2019 17:14


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@Xanoskar

Zitat von Xanoskar
offene Sohle klare rote karte. aber hey wir dürfen Schiris ja nicht kritisieren.


Man muss ihm zugestehen, dass er seine Linie diesbezüglich im Laufe des Spiels angepasst hat.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Serdar rot?  - #14


27.04.2019 17:23


Feedy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 70

@yannick811

Zitat von yannick811
Zitat von Smirri
Zitat von yannick811
Wenn du in nem Derby dafür schon rot gibst, spielst du mit 7 gegen 7 zuende.


was spielt das für eine rolle ob es ein derby ist? ich sehe die dortmunder bislang nicht so reingehen wie es die schalker tun.


Der Kontext des Spiels spielt durchaus eine Rolle. Du kannst damit rechnen, dass es hitziger wird, da musst du deine Linie ggf schon im Voraus anpassen und zum richtigen Zeitpunkt verschärfen.


Leider konnte er die Linie nicht über die 2. HZ halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Serdar rot?  - #15


27.04.2019 17:23


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@yannick811

Zitat von yannick811
Wenn du in nem Derby dafür schon rot gibst, spielst du mit 7 gegen 7 zuende.

bei der Schiedsrichter Leistung wohl eher 7 gegen 11.

Unfassbar, selten so ein einseitig gepfiffenes Spiel gesehen. Serdar bettelt um Rot, Burgstaller um Gelb, Rudy muss dreimal gelbwürdig Foulen für eine Karte und Wolf und Reus werden bei der ersten Gelegenheit vom Platz geschickt. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Serdar rot?  - #16


27.04.2019 17:43


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

- richtig entschieden
Generell für mich kein Rot. Im Zusammenhang mit den Szenen von Wolf und Reus muss er auch hier rot zeigen.

Alles in allem aber für mich zwei mal richtig bei Schalke entschieden (Serdar/McKennie), zwei mal falsch bei Dortmund entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Serdar rot?  - #17


27.04.2019 17:52


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 611

- richtig entschieden
kam von der Seite, nicht von hinten. Kampf um den Ball wars mEn auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Serdar rot?  - #18


27.04.2019 18:10


robinho1381


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 45

- Veto
Die Szene einzeln betrachtet, ist es mindestens die (dunkel)gelbe Karte. Zwayer hätte hier aber auch nichts falsch gemacht, wenn er Serdar für die Aktion vom Platz gestellt hätte. Er spielt ganz einfach nicht den Ball, hat meiner Einschätzung nach sogar keine Chance mehr den Ball zu spielen, trifft Guerreiro voll auf Sprunggelenkshöhe und das schräg seitlich/von hinten.
In meinen Augen sehr vergleichbar mit der Szene von Reus.
Und dann musst du als Schiedsrichter eine Linie fahren, entweder beide Male Rot oder beide Male gelb.
Generell bin ich dafür Szenen einzeln zu bewerten, aber bei solchen Szenen innerhalb des selben Spiels, muss man Bezug auf die jeweiligen Szenen nehmen und sie vergleichen.
Bei Reus habe ich Rot als vertretbar entschieden, also muss meiner Meinung nach hier auch Rot gezeigt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Serdar rot?  - #19


27.04.2019 18:23


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 355

- richtig entschieden
Hat jemand Bilder? Das ist die einzige Szene, die ich gerade überhaupt nicht in Erinnerung habe.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Serdar rot?  - #20


27.04.2019 19:50


Volun


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 126

- richtig entschieden
Bitteschön.

https://streamable.com/iod15

Ich glaube daraus wurde wieder sehr viel gemacht. Aufgrund der Dynamik sah es extremer aus, komplette Bank springt auf.. Ballorientiert und "offene Sohle" sieht für mich auch anders aus, weshalb ich auch nicht verstehen kann, wieso man diese Szenen mit den Dortmundern Fouls vergleicht. Schließlich trifft er ihn von unten mit der Fußoberseite. Den mit Abstand übleren Treffer gab es mit dem Unterschenkel/Knie (Knie an Knie), wodurch auch Guerreiros Rotation ausgelöst wurde und dafür gab es zurecht nur gelb.

PS: Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich das so poste. Keine Ahnung wie ich daraus ein ordentliches gif mache



 Melden
 Zitieren  Antworten


27.04.2019 15:30


14.
Götze
18.
Caligiuri
28.
Sané
62.
Caligiuri
84.
Witsel
86.
Embolo

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,4
Bor. Dortmund 5,3   3,0  Schalke 04 1,9
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Harm Osmers
Guido Winkmann
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Bürki
Rote Karte Wolf
Akanji
Weigl
Diallo
Witsel
Delaney 56.
Sancho
Rote Karte Reus
Guerreiro 78.
Götze 83.
Nübel 
Stambouli 
Sané 
Nastasic 
67. Caligiuri  Gelbe Karte
Mascarell  Gelbe Karte
77. McKennie  Gelbe Karte
Oczipka 
Serdar  Gelbe Karte
87. Embolo  Gelbe Karte
Burgstaller 
Alcácer  56.
Pulisic  78.
Bruun Larsen  83.
67. Rudy Gelbe Karte
87. Matondo
77. Bruma

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  7

Ecken
2  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  17

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema