Sicherheit am Borussiapark

Relevante Themen

 Strittige Szene
  34. Min.: Foulspiel vor Torerzielung? | von SGE-Bub  VAR
  65. Min.: Foul Plea an Uth | von Hertha81
 Allgemeine Themen
  Aytekin | von objektivIstSubjektiv
  Foul von Pléa | von objektivIstSubjektiv
  Sportlicher Embolo | von nikva
  Neue Regel | von Fohlenfan1900
  Sicherheit am Borussiapark | von Okudera
  Lars Stindl | von SYK x
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sicherheit am Borussiapark   - #1


16.04.2022 23:45


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

Was ist denn da los????

Bei einem Hochrisikospiel können Gladbacher
- fast den Kabinentrakt entern
- beim Bus der Gastmannschaft Scheibenwischer abreißen und randalieren und
- die Abfahrt der Gastmannschaft verhindern

Das ist schlimmer als der Becherwurf eines einzelnen (!) in Bochum. Hier liegt Kollektivversagen des Vereins vor.
Vom sog Borussenkodex schreibe ich mal nichts



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sicherheit am Borussiapark   - #2


17.04.2022 00:39


FC International


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 201

Ist doch nix Neues, vor ein paar Jahren wurden unsere Sonderbusse aus irgendwelche Büchen keine 200 Meter entfernt vom Borussia Park mit Flaschen beworfen, eine steckte direkt neben mir in der Busscheibe...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sicherheit am Borussiapark   - #3


17.04.2022 08:06


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

Wenn sich eine Seite nicht über die andere beschweren sollte, dann ist es wohl Köln.
Die Liste der Verfehlungen ist schier endlos und reicht bis zur gefährlichen Körperverletzung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Landfriedensbruch.
Aber sowas scheinst du schon vergessen zu haben...?

Ich denke, beide Seiten schenken sich nichts.

Außerdem scheinst du zu vergessen, dass es Aufgabe der Polizei ist, solche Übergriffe zu unterbinden.

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sicherheit am Borussiapark   - #4


17.04.2022 09:22


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

@John Doe

Zitat von john doe
Wenn sich eine Seite nicht über die andere beschweren sollte, dann ist es wohl Köln.
Die Liste der Verfehlungen ist schier endlos und reicht bis zur gefährlichen Körperverletzung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Landfriedensbruch.
Aber sowas scheinst du schon vergessen zu haben...?

Ich denke, beide Seiten schenken sich nichts.

Außerdem scheinst du zu vergessen, dass es Aufgabe der Polizei ist, solche Übergriffe zu unterbinden.

 


Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du nicht jedesmal (!!!), wenn es hier um irgendwelche Fans eines Vereins geht (und zwar jedes beliebigen Vereins), deine krankhafte Abneigung gegen Kölner Fans ausleben müsstest. Da Du auch jedesmal (!) das Thema verfehlst.

Hier ging es nicht um einen Vorwurf in Richtung Gladbacher Fans (die sich bis auf den abgerissenen Scheibenwischer friedlich verhalten haben).
Es ging darum, dass bei einem Hochsicherheitsspiel Fans bis zum Kabinengang und den Mannschaftsbussen vordringen können

Ich wollte Dich aber nicht überfordern.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sicherheit am Borussiapark   - #5


17.04.2022 10:43


ImmerzweimalmehrwieDu


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 37

Ich verfolge sicherlich nicht jeden Beitrag. Deshalb kann und will ich nicht beurteilen, wer hier weniger zur Versachlichung beiträgt.

Für mich sind das hüben wie drüben keine Fans, sondern widerliche Wesen, die von keinem Verein und von keinem Fan toleriert und im Stadion akzeptiert werden dürfen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sicherheit am Borussiapark   - #6


17.04.2022 12:54


lennygrad


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 167

Grüße an Bonhof an dieser Stelle



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sicherheit am Borussiapark   - #7


17.04.2022 14:34


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@Okudera

Zitat von Okudera
Zitat von john doe
Wenn sich eine Seite nicht über die andere beschweren sollte, dann ist es wohl Köln.
Die Liste der Verfehlungen ist schier endlos und reicht bis zur gefährlichen Körperverletzung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Landfriedensbruch.
Aber sowas scheinst du schon vergessen zu haben...?

Ich denke, beide Seiten schenken sich nichts.

Außerdem scheinst du zu vergessen, dass es Aufgabe der Polizei ist, solche Übergriffe zu unterbinden.

 


Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du nicht jedesmal (!!!), wenn es hier um irgendwelche Fans eines Vereins geht (und zwar jedes beliebigen Vereins), deine krankhafte Abneigung gegen Kölner Fans ausleben müsstest. Da Du auch jedesmal (!) das Thema verfehlst.

Hier ging es nicht um einen Vorwurf in Richtung Gladbacher Fans (die sich bis auf den abgerissenen Scheibenwischer friedlich verhalten haben).
Es ging darum, dass bei einem Hochsicherheitsspiel Fans bis zum Kabinengang und den Mannschaftsbussen vordringen können

Ich wollte Dich aber nicht überfordern.


Ja, so erlebt man sie immer wieder.
Unsachlich und polemisch...

Es handelte sich um rund 50 Fans, die Gespächsbedarf gesehen haben, die aber bereits im Vorfeld von der Polizei bzw. den Ordnern aufgehalten wurden.

Die lokale Zeitung hat einige gute Aufnahmen, u.a, Foto 7.
https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-ultras-stuermen-parkplatz-nach-derby-debakel_bid-68144919#6


"Aus Polizeisicht gelten die Bundesliga-Begegnungen Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Köln grundsätzlich als Hochrisikospiele. Denn in der Vergangenheit haben bestimmte Fan-Gruppierungen beider Seiten schon häufiger gezeigt, dass sie nicht unbedingt immer mit friedlichen Absichten aufeinandertreffen. Nach dem Spiel am Samstag zieht die Polizei aber eine positive Bilanz. „Der Einsatztag verlief zu allergrößten Teilen ruhig“, teilte sie mit.
Vor der Partie sei es unter anderem zu vereinzelten Flaschenwürfen von Seiten Kölner Fans gekommen. Weitere insgesamt sieben Strafanzeigen seien wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz gestellt worde. Fußballanhänger hätten Bengalos sowohl vor als auch während des Spiels gezündet Zwei der Mönchengladbacher Fanszene zugehörige Männer stehen jeweils in dem Verdacht, einen Köln-Fanschal geraubt zu haben.
Weitere Strafanzeigen ergingen wegen Beleidigung (1), Körperverletzungen (3), Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz (2) und Sachbeschädigungen (2) an Fahrzeugen. Unter anderem wurde auch der Kölner Mannschaftsbus leicht beschädigt. Die Ermittlungen dauern auch in diesem Fall an."

Nach dem Spiel lief eine Gruppe von circa 50 Personen aus der Mönchengladbacher Szene aus dem Stadion in Richtung der Trainingsplätze. Auf dem Vereinsgelände wurde sie an der Geschäftsstelle von Borussia unter anderem von einer Reiterstaffel festgesetzt. Die Fans gaben laut Polizei an, dass sie mit Verantwortlichen des Vereins sprechen wollten. Eine Abordnung des VfL erschien und sprach mit der Gruppe, die später wieder in Begleitung der Polizei das Vereinsgelände verließ. Wie im Nachgang bekannt wurde, seien bei der Aktion drei Ordner von Borussia verletzt worden.


Soviel zum Thema "Fans bis zum Kabinengang vorgedrungen...".

Wohl mal leicht übertrieben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sicherheit am Borussiapark   - #8


18.04.2022 10:05


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Okudera

Zitat von Okudera
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du nicht jedesmal (!!!), wenn es hier um irgendwelche Fans eines Vereins geht (und zwar jedes beliebigen Vereins), deine krankhafte Abneigung gegen Kölner Fans ausleben müsstest. Da Du auch jedesmal (!) das Thema verfehlst.

Kann ja nicht jeder so frei von Abneigung wie du posten. Vor allem deine Quellen fand ich vorbildlich und überzeugend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sicherheit am Borussiapark   - #9


18.04.2022 16:05


LooserDrees


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 14

@Okudera

Zitat von Okudera
Was ist denn da los????

Bei einem Hochrisikospiel können Gladbacher
- fast den Kabinentrakt entern
- beim Bus der Gastmannschaft Scheibenwischer abreißen und randalieren und
- die Abfahrt der Gastmannschaft verhindern

Das ist schlimmer als der Becherwurf eines einzelnen (!) in Bochum. Hier liegt Kollektivversagen des Vereins vor.
Vom sog Borussenkodex schreibe ich mal nichts

Ja, die Sicherheit im Park ist so schlecht, dass vor Jahren ein paar Malermeister vollkommen zu Recht ordentlich Prügel bezogen haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.04.2022 18:30


5.
Modeste
20.
Kainz
34.
Ljubičić
85.
Embolo

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,5
Bor. M'Gladbach 4,2   3,4  1. FC Köln 3,2
Christian Dietz
Markus Sinn
Nicolas Winter

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. M'Gladbach 1. FC Köln Spiele
34  
  26

Siege (DFL)
15  
  9
Siege (WT)
12  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  11
Niederlagen (WT)
15  
  10

Aufstellung

Sommer
Ginter 38.
Lainer 46.
Hofmann
Gelbe Karte Elvedi
Neuhaus 46.
Gelbe Karte Pléa
Beyer
Gelbe Karte Koné 71.
Bensebaini
Embolo
Özcan 
61. Kainz 
Hübers  Gelbe Karte
80. Ehizibue 
80. Ljubičić 
92. Modeste 
Schwäbe 
Hector  Gelbe Karte
Skhiri 
80. Uth 
Kilian 
Scally  38.
Bénes  71.
Kramer  46.
Netz  46.
Stindl  75.
80. Schmitz
92. Lemperle
61. Thielmann
80. Schaub
80. Duda

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema