Signalwirkung strenger Durchgriff

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Signalwirkung strenger Durchgriff | von SCF-Dani
  Ist Sky bescheuert? | von Nikonstrukter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Signalwirkung strenger Durchgriff  - #1


28.01.2020 20:18


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Das Vorgehen von Kempter wird definitiv Signalwirkung haben. Der Torhüter erhält in einer Szene gelb und darauf folgend fürs Klatschen gelb rot. Bochum liegt mit einem Tor zurück und hat bereits 3x gewechselt.

Auslöser: Ein zu schnell ausgeführter Abstoß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Signalwirkung strenger Durchgriff  - #2


28.01.2020 20:23


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 543

Für das klatschen gelb okay, nur die erste hab ich nicht ganz verstanden... für mich generell viel zu viele gelbe Karten in einem so relativ fairem Spiel, man darf den Gegner ja fast nicht anschauen ohne ne gelbe... Was natürlich keine Entschuldigung für die absolut katastrophale Spielweise von Bochum



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Signalwirkung strenger Durchgriff  - #3


28.01.2020 20:24


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Für das klatschen gelb okay, nur die erste hab ich nicht ganz verstanden

Ich persönlich fand die erste gelbe Karte korrekt (wild gestikulierend gegen den SR) 
Die zweite hätte ich eher stecken gelassen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Signalwirkung strenger Durchgriff  - #4


28.01.2020 20:28


Bogor


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 104

Völlig überzogen, diese Entscheidung, meiner Meinung nach.
Mit dieser neuen Anweisung an die Schiedsrichter vielleicht vertretbar, aber für mich macht man so mehr kaputt als dass es nützt...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Signalwirkung strenger Durchgriff  - #5


28.01.2020 20:31


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

Es war schon sehr kleinlich, den Abstoß zurück zu pfeifen. Da sich Riemann schon vorher ein paar Mal lautstark beschwert hat, hatte der Schiedsrichter in der gesamten Aktion wohl noch ne Rechnung zu begleichen. Denke, dass auch Kempter eine Pause bekommen wird, die er sich wohl verdient hat



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Signalwirkung strenger Durchgriff  - #6


28.01.2020 20:34


Polanski


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 142

Der hat sich doch weggedreht und 1x in die Hände geklatscht? Hat wahrscheinlich nicht mal dem Schiri gegolten. Nachdem jemand (weiß leider nicht mehr wer) am Wochenende 2-3x in Richtung des Schiris geklatscht hat, war das hier für mich eine absolut übertriebene Fehlentscheidung.

Härter durchgreifen, ja bitte. Aber dann durchgängig und gleich. Und ohne Rücksicht auf Namen und Top-Teams. Daran kann ich stand jetzt nicht glauben.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Signalwirkung strenger Durchgriff  - #7


28.01.2020 20:47


endorphi


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 28.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 45

Einfach lächerlich

Für mich mal wieder ein weitere Szene die zeigt wie wenig Fingerspitzengefühl unsere Schiris zeigen. Aus so einer Situation Gelb Rot zu geben ist peinlich und völlig überzogen. Der Torwart dreht sich noch weg, klar klatscht er noch aber bitte, er greift ihn nicht an, sagt noch nicht mal was, dafür kann man doch in so einer Gesamtsituation nicht Gelb Rot geben. Wenn das die neue Linie sein soll, dann gute Nacht. 



Mein You Tube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCYiCrG62khY657Tbyl9mv7Q


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Signalwirkung strenger Durchgriff  - #8


28.01.2020 20:49


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@TobiF14

Zitat von TobiF14
Es war schon sehr kleinlich, den Abstoß zurück zu pfeifen. Da sich Riemann schon vorher ein paar Mal lautstark beschwert hat, hatte der Schiedsrichter in der gesamten Aktion wohl noch ne Rechnung zu begleichen. Denke, dass auch Kempter eine Pause bekommen wird, die er sich wohl verdient hat

Warum sollte er? Weil er die Vorgaben vom Verband zum Schutz der SR auf Amateurplätzen umsetzt? 

Die Spieler haben sich daran zu richten und das ständige meckern zu unterlassen, schon passiert nichts mehr und alle sind zufrieden



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Signalwirkung strenger Durchgriff  - #9


28.01.2020 21:03


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Warum sollte er? Weil er die Vorgaben vom Verband zum Schutz der SR auf Amateurplätzen umsetzt? 

Die Spieler haben sich daran zu richten und das ständige meckern zu unterlassen, schon passiert nichts mehr und alle sind zufrieden


Er hätte Riemann vorher schon verwarnen können oder müssen. In dieser Szene regt sich Riemann zu Recht auf, da er das Spiel schnell machen will und zu Unrecht zurückgepfiffen wird. In so einer Szene dann innerhalb von zwei Sekunden gelb und gelb-rot zu zücken für nun wirklich vergleichsweise wenig ist völlig daneben und sorgt vor allem auch nicht für mehr Akzeptanz oder Respekt den Schiedsrichtern gegenüber, sondern bewirkt genau das Gegenteil. Dass Kempter Riemann auf dem Kieker hatte, ist zwar menschlich, darf sich aber nicht in seiner Spielleitung widerspiegeln und das hat es zweifellos in dieser Szene



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Signalwirkung strenger Durchgriff  - #10


28.01.2020 21:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@TobiF14

Zitat von TobiF14
Zitat von SCF-Dani

Warum sollte er? Weil er die Vorgaben vom Verband zum Schutz der SR auf Amateurplätzen umsetzt? 

Die Spieler haben sich daran zu richten und das ständige meckern zu unterlassen, schon passiert nichts mehr und alle sind zufrieden


Er hätte Riemann vorher schon verwarnen können oder müssen. In dieser Szene regt sich Riemann zu Recht auf, da er das Spiel schnell machen will und zu Unrecht zurückgepfiffen wird. In so einer Szene dann innerhalb von zwei Sekunden gelb und gelb-rot zu zücken für nun wirklich vergleichsweise wenig ist völlig daneben und sorgt vor allem auch nicht für mehr Akzeptanz oder Respekt den Schiedsrichtern gegenüber, sondern bewirkt genau das Gegenteil. Dass Kempter Riemann auf dem Kieker hatte, ist zwar menschlich, darf sich aber nicht in seiner Spielleitung widerspiegeln und das hat es zweifellos in dieser Szene

Ein Spieler regt sich nie zurecht auf. Gemäß den Spielregeln ist eben dies mit einer Verwarnung zu ahnden.

Inwiefern das das Gegenteil bewirken soll erschliest sihh mir nicht. Denkst du etwa, dass sich Spieler nun absichtlich zwei Verwarnungen abholen? Oder denkst du eher, dass sie zurückhaltender sein werden? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Signalwirkung strenger Durchgriff  - #11


29.01.2020 01:02


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

In der DAZN-Zusammenfassung sieht man, dass der Schiedsrichter die Ausführung verzögert, weil etwas vom VAR überprüft wird. Er streckt den Arm aus und scheint auch zu pfeifen. So wie Riemann sich da dann echauffiert, kombiniert mit dem Wegschlagen des Balles, ist die erste Gelbe in jedem Fall gerechtfertigt. 

Das Klatschen, das wohl zum Platzverweis führt, ist leider nicht zu sehen. So wie Riemann da aber direkt abdampft, ist er sich wohl schon einer Schuld bewusst.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Signalwirkung strenger Durchgriff  - #12


29.01.2020 14:54


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Polanski

Zitat von Polanski
Härter durchgreifen, ja bitte. Aber dann durchgängig und gleich. Und ohne Rücksicht auf Namen und Top-Teams. Daran kann ich stand jetzt nicht glauben.


Tja, der Herr Sabitzer hatte am Sa wahrscheinlich einfach eine zu schöne Frisur...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Signalwirkung strenger Durchgriff  - #13


30.01.2020 22:51


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

Das ist sicherlich keine Szene, an die unsere Regelhüter gedacht haben, als sie die Anweisung entschieden haben. Ich konnte auch nicht sehen, was die zweite Gelbe rechtfertigt, bis auf den Kommentator der das gesehen haben will...



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.01.2020 18:30


27.
Voglsammer
93.
Klos

Schiedsrichter

Robert KempterRobert Kempter
Marcel Gasteier
Marcel Schütz
Franz Bokop
Lasse Koslowski
Felix-Benjamin Schwermer

Statistik von Robert Kempter

Arminia Bielefeld VfL Bochum Spiele
7  
  11

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Ortega
Gelbe Karte Hartherz
Gelbe Karte Prietl
Gelbe Karte Yabo 63.
Pieper
Hartel 95.
Voglsammer
Nilsson
Gelbe Karte Brunner
Clauss 85.
Klos
62. Tesche  Gelbe Karte
69. Lee  Gelbe Karte
Fabian  Gelbe Karte
78. Gamboa  Gelbe Karte
Losilla  Gelbe Karte
Ganvoula 
Riemann  Gelb-Rote Karte
Soares 
Janelt 
Blum 
Decarli  Gelbe Karte
Gelbe Karte Edmundsson  63.
Soukou  95.
Kunze  85.
62. Weilandt
78. Wintzheimer
69. Zoller

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema