Skandal?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Rot für Sane? | von CM_Punk
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Gelb-Rot Goretzka | von NEOtheONE
  90. Min.: Gelb/Rot für Adeyemi | von Bomber der Nation
 Allgemeine Themen
  Ansetzen des Schiris von DFB | von Fussballvonderstrasse
  Colinas Erben über Bellingham | von objektivIstSubjektiv
  Schiedsrichterleistung | von etso
  Gelb-Rot Goretzka | von NEOtheONE
  Arbeitsverweigerung Modeste | von BvB4Life
  Bayern-Bonus | von Jadon42
  Nachspielzeit | von Tk.666
  Skandal? | von Mammutjäger
  Fazit | von Toothroot
  Aytekin-Interview | von objektivIstSubjektiv
  Foul Schlotterbeck | von AndiRocks
  Stahlwerk Doppelpass | von Talahassie
  Der EmpAytekin | von Stern des Südens
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Skandal?  - #1


08.10.2022 20:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das ganze ist ja nicht mehr zu überbieten.
Da hat sich die ganze Hetzerei von Watzke die letzten Jahre endlich ausgezahlt.

Man hat nun endlich einen Schiedsichter bekommen, der das Spiel nach dem Gusto von Watzke und Co leitet.

Mir fehlen die Worte.

Für das Schiedsrichterwesen ist das ein Armutszeugnis.

Auch wenn dieser Beitrag hier umgehend gelöscht wird, das muss raus.

Solange man einseitig berichtet, Fehlentscheidungen gegen Bayern verheimlicht und im Gegenzug interessante Thesen breit tritt, wieso Bayern angeblich bevorzugt wurde, hät sich die Mär. Auch WT trägt hierzu bei, durch immer abstrusere Regelbiegerei durch das sogenannte "KT" welches Regeln erfindet (die ominöse Lex Krug, die kein BL in meinem Umfeld kennt und auch bei erster Anwendung bei Bayern (vgl. Sane) "vergisst") und im Großteil weder theoretische noch praktische Kentnisse hat sich meint ihre "Regel" zurechtzubiegen.

Das Bayern mit 10 und Dortmund zu 11 fertig spielt, ist ein Skandal sondergleichen.
Den Aufschrei, wäre Bellingham kein Dortmunder, wäre unermesslich.
Stattdessen haben wir gefühlt in jedem Spiel strittige Szenen mit diesem Widerling.
Und ja, wer eine Hetzjagd mit Morddrohungen gegen Schiedsrichter anstößt, der fällt definitiv in diese Kategorie.

Ich habe fertig. Nach 7,5 Jahren und einem zeitweise großem Engagement in der 2. Liga reicht es mir.
Fundierte Regelkentnisse sind hier in der Breite eh nicht vorhanden, sachliche und konstruktive Diskussionen anhand der Spielregeln nicht gewünscht und nur nach Fanbrille verbogene Wahrnehmungen (siehe "tiefer Kopf von Davies").

Edit;
Ich spreche hier übrigens auch nicht von einem einmaligen Ausreiser, die gesamte Saison zeichnet sich doch schon hierfür aus.



16  Melden


 Skandal?  - #2


08.10.2022 20:40


Vio


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 99

Rot Bellingham kann man geben die rote für coman ist klar. Goretzka hätte bei kaum einem Schiri zuende gespielt und auch Sane kann man kurz vor Schluss mit rot vom Platz stellen. Nicht die beste Leistung vom Schiri da stimm ich dir hier zu aber zu behaupten er hatte pro Dortmund gepfiffen ist irsinnig.



5  Melden


 Skandal?  - #3


08.10.2022 20:44


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

@Vio

Zitat von Vio
Rot Bellingham kann man geben die rote für coman ist klar. Goretzka hätte bei kaum einem Schiri zuende gespielt und auch Sane kann man kurz vor Schluss mit rot vom Platz stellen. Nicht die beste Leistung vom Schiri da stimm ich dir hier zu aber zu behaupten er hatte pro Dortmund gepfiffen ist irsinnig.


Bellingham war mit ganz viel wohlwollend NUR gelb-rot und nicht glatt rot und du sprichst hier von "kann man geben" und willst dafür Goretzka eine geben. DAS finde ich ehrlich gesagt lustig.



2  Melden


 Skandal?  - #4


08.10.2022 20:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Vio

Zitat von Vio
Rot Bellingham kann man geben die rote für coman ist klar. Goretzka hätte bei kaum einem Schiri zuende gespielt und auch Sane kann man kurz vor Schluss mit rot vom Platz stellen. Nicht die beste Leistung vom Schiri da stimm ich dir hier zu aber zu behaupten er hatte pro Dortmund gepfiffen ist irsinnig.

Nicht "die kann man geben", die MUSS man geben. Da gibt es absolut keine Diskussion!

Generell geb ich dir recht, dass die gelb-rote per se für Coman korrekt ist, und vermutlich hätte ich persönlich nach Ansicht der Zeitlupe Sane direkt mit rot vom Feld geschickt. Aber das Problem ist eben jene Fehlentscheidung bei Bellingham.
Gibt es hierfür keine gelb/rote Karte, dann wird durch diese Entscheidung die Messlatte für einen Feldverweis enorm hoch gelegt. Entweder er behält seine Linie bei, dann darf es keinerlei Feldverweis geben, oder er tut das, was er getan hat: Er weicht von seiner Linie ab und agiert damit nicht mehr einheitlich.
Das darf mir als kleinem Amateuer-SR nicht passieren, einem BL SR erst recht nicht.



 Melden


 Skandal?  - #5


08.10.2022 20:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich sehe das Problem hier beiseitig. Die Disskusionskultur hat in diesen Forum massiv nachgelassen!

Nicht nur durch Trolle die alle gegen Bayern drehen. Sondern auch Bayern fans die ordentlich mit Trollen.

Man ist eigentlich nur noch mit melden beschäftigt und kommt kaum mehr dazu vernünftig zu disskutieren.
Hey die Menge an leuten die meine Rechtschreibung angreifen hat zumindest nachtgelassen^^

Doch ehrlich. Viele ältere und vernünftige User sind hier nicht mehr aktiv. Mir fehlen massiv einige gute Dortmunder mit denen man sich gut streiten konnte. Oder auch Stuttgarder und Schalker.

Gefühlt ist hier nur noch ein Bayern block der massiv über die stränge schlägt und Bayern Hater die das forum sparmen!



2  Melden


 Skandal?  - #6


08.10.2022 20:45


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Der Schiedsrichter war allgemein nicht gut. Gelb/Rot für Bellingham kann/muss man wohl geben. Aber auch Bayern hat ziemlich von Aytekins Linie profitiert. Goretzka lange kein gelb, bei Comans erster gelber Karte pfeift er den Vorteil weg und bei Sane kann man auch über glatt rot sprechen.



VAR muss weg!


1  Melden


 Skandal?  - #7


08.10.2022 20:46


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Die einzige potentiell Fehlentscheidung war doch nun wirklich nur Bellingham (sprich übrigens für dich hier beleidigend gegen einen Spieler zu werden. Aber Respekt fordern?)
Sane nur gelb ist für mich zum Beispiel korrekt, werden 99% der bvbler gefühlt anders sehen.
Coman ist doch auch korrekt

Warst du bei Ribéry auch immer so kritisch?

Du forderst eine sachliche Diskussion und schreibst einen komplett emotionalen Beitrag. Passt nicht



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


4  Melden


 Skandal?  - #8


08.10.2022 20:47


Christian Drees
Christian Drees

Christian Drees
Mitglied seit: 23.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

Ein Thread mit einem solchen Titel ist hier nicht zielführend. Sowohl zu den einzelnen Szenen, als auch zur Schiedsrichterleistung gibt es bereits einen Thread. Hier ist zu.



2  Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.10.2022 18:30


33.
Goretzka
53.
Sané
74.
Moukoko
90+5.
Modeste

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,6
Bor. Dortmund 4,6   4,3  Bayern München 5,6
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Florian Badstübner

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
35  
  7

Siege (DFL)
21  
  4
Siege (WT)
20  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  2

Niederlagen (DFL)
8  
  1
Niederlagen (WT)
8  
  1

Aufstellung

Meyer
Guerreiro
Özcan 53.
Brandt
Hummels 46.
Gelbe Karte Can
Malen 70.
Schlotterbeck
Süle
Gelbe Karte Bellingham
Moukoko 89.
46. Sabitzer  Gelbe Karte
82. Mané 
62. de Ligt  Gelbe Karte
Pavard 
Sané  Gelbe Karte
46. Gnabry 
Neuer 
46. Davies 
Goretzka  Gelbe Karte
Musiala 
Upamecano 
Wolf  46.
Hazard  89.
Modeste  70.
Gelbe Karte Adeyemi  53.
46. Coman Gelb-Rote Karte
46. Stanišić
82. Choupo-Moting
46. Kimmich
62. Mazraoui

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema