Sky-Kommentator-Bias

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Winkmann | von Capsoni
  Sky-Kommentator-Bias | von reval99

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sky-Kommentator-Bias  - #1


10.01.2021 20:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also das war ganz schlimm. Klar, Hertha war schlecht aber der bias war an jeder Stelle anti-Hertha. Sollte man sich nicht etwas neutraler geben? Ich gönne Bielefeld den Sieg und der Underdog ist natürlich favorite der Herzen, aber ein ständiges Hertha bashing bereits in der ersten Halbzeit finde ich völlig unnötig.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky-Kommentator-Bias  - #2


10.01.2021 20:13


Matschepampe


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 15

Fand ich auch witzig. Allein wie er beim Elfmeter rumgeschnauft hat.
Der war schon ziemlich anti Hertha. Aber ich persönlich finde es auch total ok wenn der Kommentator nicht neutral ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky-Kommentator-Bias  - #3


10.01.2021 20:13


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Er hat das ausgesprochen, was jeder Zuschauer eigentlich gesehen hat. Keine Ideen. Kein Wille. Da ist nichts. Das kann man ruhig mal ansprechen. Sonst fand ich ihn nicht besonders anti. Da geht mir der Born viel mehr auf die Klötze.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky-Kommentator-Bias  - #4


10.01.2021 22:51


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@Naturian

Zitat von naturian
Er hat das ausgesprochen, was jeder Zuschauer eigentlich gesehen hat. 

Gerade das ist doch mitunter das Problem: Wenn Kommentator erzählen, was jeder Zuschauer sieht.

Zitat von naturian
Keine Ideen. Kein Wille. Da ist nichts. Das kann man ruhig mal ansprechen. 

Es "mal ansprechen", ist ja auch o.k. Zum Beispiel zur Halbzeit zusammenfassen, woran es gelegen hat, oder ein bestimmtes Beispiel im Spiel nehmen, um zu illustrieren, was falsch läuft. Aber solche Bewertungen werden mitunter so sehr wiederholt, dass es selbst den neutralen Zuschauer nervt. Wenn du als Fan wegen einer schlechten Leistung deiner Mannschaft richtig leidest, ist Dauernörgelei über Dinge, die jeder Zuschauer sieht, einfach nur quälend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky-Kommentator-Bias  - #5


11.01.2021 00:19


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Ach, ich fand das ganz erfrischend. Ich und viele andere können diesen Grottenkick von Hertha nicht mehr sehen. Wenn nun Kommentatoren anfangen im Spiel zu erläutern, dass Hertha Scheiße spielt, dann landet das ja vielleicht mal irgendwann bei der Führungsebene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky-Kommentator-Bias  - #6


11.01.2021 09:32


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

für mich war das alles im Rahmen. Es gab bei der Hertha eben auch wenig zu beschönigen. Man kann bei solchen Spielen immer nicht oft genug betonen, das da 20 Mio Etat gegen 280 Mio spielen. Das hat grundsätzlich schon mal wenig mit fairen sportlichen Vergleich zu tun. Da darf man auch mal pro Underdog sein, oder zumindest gut finden, was die mit vergleichbar wenig Geld machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky-Kommentator-Bias  - #7


11.01.2021 16:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SickMa

Zitat von sickma
für mich war das alles im Rahmen. Es gab bei der Hertha eben auch wenig zu beschönigen. Man kann bei solchen Spielen immer nicht oft genug betonen, das da 20 Mio Etat gegen 280 Mio spielen. Das hat grundsätzlich schon mal wenig mit fairen sportlichen Vergleich zu tun. Da darf man auch mal pro Underdog sein, oder zumindest gut finden, was die mit vergleichbar wenig Geld machen.


Auch wenn Hertha vielleicht jetzt finanziell etwas besser steht mit dem Investor sind die Personalausgaben über die letzten 5 Jahre (das ist die aktuelle Manschaft) eher im unteren Drittel. Nur weil man jetzt 2-3 etwas teuerere Spieler geholt hat ist das kein Vergleich zum oberen Drittel, die über Jahre ganz anderes Geld ausgegeben haben. Klar, der Anspruch mag hoch sein, das hat aber nichts mit Etat zu tun. Was den Etat angeht ist Hertha keine Top-Manschaft und war es auch nie. Im Prinzip hat man sich nur durch die gute Jugendarbeit der vielen Berliner Fußballvereine über Wasser halten können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.01.2021 18:00

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,5
Arminia Bielefeld 4,5   4,3  Hertha BSC 5,0
Christian Bandurski
Arno Blos
Dr. Robert Kampka
Ravshan Irmatov
Christian Fischer

Statistik von Guido Winkmann

Arminia Bielefeld Hertha BSC Spiele
6  
  24

Siege (DFL)
3  
  7
Siege (WT)
3  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
0  
  12
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Córdova 76.
Ortega
Gelbe Karte Laursen 76.
Kunze
Klos
Pieper
Hartel 94.
Doan 94.
Nilsson
Brunner
Yabo 87.
Stark 
Tousart 
Mittelstädt 
Alderete 
72. Pekarík  Gelbe Karte
72. Darida 
Córdoba 
Schwolow 
46. Plattenhardt 
Guendouzi 
Lukebakio 
Schipplock  76.
Maier  94.
Gebauer  87.
Lucoqui  76.
Soukou  94.
65. Piątek
46. Ngankam
72. Zeefuik
72. Netz

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema