Sky

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Handspiel von Martinez? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Sky | von FCB2711
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sky  - #1


26.11.2016 20:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wir arm ist das eigentlich schon wieder, dass nur diese eine Szene mit dem Handspiel von martinez rausgepickt wird und damit wieder eine Bayernbevorzugung erfunden wird. Und dann glauben das die Leute auch noch...
Aber klar, es lässt sich halt einfach besser verkaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #2


26.11.2016 20:30


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

Die Szene wird mehr als berechtigt angesprochen. Dass die Szene gegen Martinez aber unter den Tisch fällt ist in der Tat traurig. Aber was diskussionswürdig ist, bestimmt bei Sky anscheinend nur der liebe Merk.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #3


26.11.2016 20:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

genau das ist erbärmlich

...und denn noch den Volland aufhetzen zum "Schimpfen".
"Das wäre ein Elfmeter für Euch !!! guck Dir das an ! Macht Euch das nicht sauer ?"

Endich wieder was gegen Bayern gefunden....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #4


26.11.2016 20:44


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 851

Eigentlich hab ich beim lieben Merkel ein-mal-eins auch gedacht, dass er die Szene mit Martinez irgendwie rechtfertigen kann..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #5


26.11.2016 21:40


fechter1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Wir arm ist das eigentlich schon wieder, dass nur diese eine Szene mit dem Handspiel von martinez rausgepickt wird und damit wieder eine Bayernbevorzugung erfunden wird. Und dann glauben das die Leute auch noch...
Aber klar, es lässt sich halt einfach besser verkaufen.

Bayernbonus eben.

Irgendwie muss man diesen Mythos ja aufrechterhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #6


26.11.2016 22:05


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter
...und denn noch den Volland aufhetzen zum "Schimpfen".
"Das wäre ein Elfmeter für Euch !!! guck Dir das an ! Macht Euch das nicht sauer ?"

Endich wieder was gegen Bayern gefunden....


Sky sucht den neuen Tiefpunkt. Deswegen geht bei mir zum Abpfiff die seite zu.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #7


27.11.2016 06:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Glashaus

"Wenn Elfmeter ist, ist Elfmeter. Das muss man einfach so sehen. Der Schiedsrichter hat es nicht ganz so toll gemacht". 
Diesen Teil von Völlers Beschwerde kann ich zumindest uneingeschränkt teilen.
Völler meinte: "Wir haben gehofft, dass wir hier was holen können, aber da müssen auch alle mitspielen, auch Schiedsrichter und Linienrichter, so einfach ist das." 
​​​​​​Wenn man das so formuliert, muss man feststellen, dass sie bis zur 83. Minute ganz gut mitgespielt haben.
Und natürlich nehmen sich einzelne Seiten auch noch Völlers Scherz "Uli zurück - schon gibt's keine Elfer gegen FCB" auch noch als Aufhänger..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #8


27.11.2016 09:02


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
"Wenn Elfmeter ist, ist Elfmeter. Das muss man einfach so sehen. Der Schiedsrichter hat es nicht ganz so toll gemacht". 
Diesen Teil von Völlers Beschwerde kann ich zumindest uneingeschränkt teilen.
Völler meinte: "Wir haben gehofft, dass wir hier was holen können, aber da müssen auch alle mitspielen, auch Schiedsrichter und Linienrichter, so einfach ist das." 
​​​​​​Wenn man das so formuliert, muss man feststellen, dass sie bis zur 83. Minute ganz gut mitgespielt haben.Und natürlich nehmen sich einzelne Seiten auch noch Völlers Scherz "Uli zurück - schon gibt's keine Elfer gegen FCB"auch noch als Aufhänger..


Ja, leider, Spox z.B.
Damit kann man gut Meinungen machen, vor allem bei leuten, die das nur oberflächlich verfolgen bzw. das Spiel ansich gar nicht verfolgt hatte.
Ich meine, auf jeden Fall hatte der FC Bayern die besseren Spielanteile und Leverkusen hätte auch höher verlieren können /müssen.
Da die Effektivität bei der Chancenverwertung momentan aber nicht bei annähernd 80% ist, muss man damit leben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #9


27.11.2016 10:33


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Da die Effektivität bei der Chancenverwertung momentan aber nicht bei annähernd 80% ist, muss man damit leben.


Sehe Etwas anders. Gestern war die 1. bayernszene vor dem Tor gleich das 1:0 von Thiago.

So viele Chancen hatten wir nicht. Leverkusens 1. 100% war ebenfalls gleich drin.

In der zweiten HZ magst du Recht haben, da waren zwei drei Szenen dabei da hätte es klingeln müssen.

anderseits ist es mir akutell wichtiger das man defensiv endlich sicherer steht. Und in der zweiten HZ war das schon gut, obwohl ich ehrlich gesagt mehr gezittert hab.

Offensive ja die muss besser werden, aber eine defensive ist die wichigere Sache.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #10


27.11.2016 10:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
anderseits ist es mir akutell wichtiger das man defensiv endlich sicherer steht. Und in der zweiten HZ war das schon gut, obwohl ich ehrlich gesagt mehr gezittert hab.

Offensive ja die muss besser werden, aber eine defensive ist die wichigere Sache.


Da hast du nicht Unrecht, aber wenn du Vorn immer mehr triffst, als du selber Hinten bekommst, passt es doch noch.  )

Denke mal an BVB-Warschau.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #11


27.11.2016 12:42


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Naja, ich kann mich da inzwischen schon fast nicht mehr drüber aufregen.
Ist ja inzwischen normal bei unseren Spielen.
Hab in keinem Medium etwas über die beide Szenen im Leverkusener Strafraum gelesen/-sehen/-hört, hab ich aber ehrlich gesagt auch nicht erwartet.

Der SKY-Reporter war aber echt unterste Schublade. Das ist so was von widerlich.....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #12


28.11.2016 10:06


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Da hast du nicht Unrecht, aber wenn du Vorn immer mehr triffst, als du selber Hinten bekommst, passt es doch noch.  )

Denke mal an BVB-Warschau.


Stimmt, jetzt kommt man mir schon mit meinen "eigenen" Zitaten




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #13


28.11.2016 11:53


tDOg


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 28.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 12

Bei allem nötigen Respekt tut Bayern ja auch viel dafür, sich bei anderen Fans unbeliebt zu machen. Seien es die Tätlichkeiten von Ribery, das getatsche an offiziellen von Pep seinerzeit oder das Zweikampfverhalten von Robben (Immerhin verbringen Robben ja die meiste Zeit ihres Lebens im liegen, vielleicht ist das einfach dem Namen geschuldet). 

Kann es also schon ab und zu nachvollziehen wenn man sagt​​​ "schau mal an womit der FCB mal wieder durchkommt". 

Das was mir immer sauer aufstößt: hat mal die eigene Mannschaft einen Bock geschossen der nicht geahndet wird ist das Glück, Karma oder was auch immer. Betrifft es die Bayern ist es eine abgekartete Sache, Betrug oder eine globale Verschwörung. Ich würde mir grundsätzlich etwas weniger voreingenommenheit einiger Fans und Kommentatoren wünschen. Und ich bin weiß Gott kein Fan der Bayern ;-) 

Edit: ​​​Sorry, Handy hat gesponnen. Fehler korrigiert und mehrfachposts gelöscht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #14


28.11.2016 16:05


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Zitat von kennet1000
Da hast du nicht Unrecht, aber wenn du Vorn immer mehr triffst, als du selber Hinten bekommst, passt es doch noch.  )

Denke mal an BVB-Warschau.


Stimmt, jetzt kommt man mir schon mit meinen "eigenen" Zitaten



Hast du das irgendwo schon selbst so geäußert?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #15


28.11.2016 16:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@tDOg

Bei allem nötigen Respekt tut Bayern ja auch viel dafür, sich bei anderen Fans unbeliebt zu machen. Seien es die Tätlichkeiten von Ribery,


Das wird von ganz vielen Bayernfans hier nicht gut geheißen und seltsamerweise ist dies auch kein "bayrisches Phänomen".
das getatsche an offiziellen von Pep seinerzeit

Gab es in letzter Zeit von einigen anderen Trainer ebenfalls zu sehen, interessiert nur leider keinen.
Einer meiner dazu eröffneten Threads wurde sogar in den OFF-Topic Bereich verschoben, obwohl diese Szene auch medial "gepusht" wurde.

http://www.wahretabelle.de/forum/was-lauft-hier-falsch-/40/10?page=1#b221

Da fragt sich dann so mancher Bayernfan, ob einiges nicht doch anders "behandelt" wird, als bei anderen Vereinen.
oder das Zweikampfverhalten von Robben (Immerhin verbringen Robben ja die meiste Zeit ihres Lebens im liegen, vielleicht ist das einfach dem Namen geschuldet). 


Was man Robben teilweise "vorwerfen" könnte, wäre sein Stil zu Fallen. Aber ich sehe zwischen kleineren und größeren Fouls kaum Abweichungen in seinem Stil.
Aber es bringt so oder so nichts gegen vorgefertigte Meinungen Argumente zu bringen.
Kann es also schon ab und zu nachvollziehen wenn man sagt​​​ "schau mal an womit der FCB mal wieder durchkommt". 


Eventuell bringt dir das wahre Tabelle - Forum etwas Erleuchtung im Bezug darauf, womit so mancher Spieler "durch kommt", egal zu welchem Verein er gehört.
Das was mir immer sauer aufstößt: hat mal die eigene Mannschaft einen Bock geschossen der nicht geahndet wird ist das Glück, Karma oder was auch immer. Betrifft es die Bayern ist es eine abgekartete Sache, Betrug oder eine globale Verschwörung.


Du wirfst den Bayernfans Dinge vor, die hier unzählige Fans anderer Vereine ebenfalls so handhaben. Was glaubst du über welche Verschwörungen es hier schon alles zu lesen gab, die überhaupt nichts mit dem FC Bayern zu tun hatten.

Nachtrag: hatte ich falsch interpretiert, siehe nachfolgende Posts.
Ich würde mir grundsätzlich etwas weniger voreingenommenheit einiger Fans und Kommentatoren wünschen. Und ich bin weiß Gott kein Fan der Bayern ;-) 


Das wünsche ich mir als Bayernfan erst recht, vor allem wenn es um den FC Bayern geht!
 



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #16


28.11.2016 16:24


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@kennet1000

Zitat von kennet1000
 

Das was mir immer sauer aufstößt: hat mal die eigene Mannschaft einen Bock geschossen der nicht geahndet wird ist das Glück, Karma oder was auch immer. Betrifft es die Bayern ist es eine abgekartete Sache, Betrug oder eine globale Verschwörung.


Du wirfst den Bayernfans Dinge vor, die hier unzählige Fans anderer Vereine ebenfalls so handhaben. Was glaubst du über welche Verschwörungen es hier schon alles zu lesen gab, die überhaupt nichts mit dem FC Bayern zu tun hatten.


Ich hatte den Part so verstanden, dass er sich hier über den Umgang der anderen Fans mit Entscheidungen zu Gunsten von Bayern aufregt
Also eben nicht den Bayern-Fans was vorwirft, sondern den anderen!

Steht zwar etwas im Wiederspruch zu dem ersten Absatz, der selbst in diese Richtung geht, aber so hab ich den Teil zumindest verstanden



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #17


28.11.2016 16:30


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von kennet1000
 

Das was mir immer sauer aufstößt: hat mal die eigene Mannschaft einen Bock geschossen der nicht geahndet wird ist das Glück, Karma oder was auch immer. Betrifft es die Bayern ist es eine abgekartete Sache, Betrug oder eine globale Verschwörung.


Du wirfst den Bayernfans Dinge vor, die hier unzählige Fans anderer Vereine ebenfalls so handhaben. Was glaubst du über welche Verschwörungen es hier schon alles zu lesen gab, die überhaupt nichts mit dem FC Bayern zu tun hatten.


Ich hatte den Part so verstanden, dass er sich hier über den Umgang der anderen Fans mit Entscheidungen zu Gunsten von Bayern aufregt
Also eben nicht den Bayern-Fans was vorwirft, sondern den anderen!

Steht zwar etwas im Wiederspruch zu dem ersten Absatz, der selbst in diese Richtung geht, aber so hab ich den Teil zumindest verstanden


Da hast du wohl Recht, habe ich sicherlich falsch interpretiert.
Wahrscheinlich aus Voreingenommenheit zu seinen ersten Sätzen...   ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #18


28.11.2016 16:33


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Da hast du wohl Recht, habe ich sicherlich falsch interpretiert.
Wahrscheinlich aus Voreingenommenheit zu seinen ersten Sätzen...   ;O)


Durchaus nachvollziehbar



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #19


28.11.2016 18:03


tDOg


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 28.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 12

@kennet1000 @Loomer

Da war ich wohl etwas undeutlich, sorry! 
In der Tat ging das gegen die anderen Fan​​​​​s. 

Das andauernde-Bayern-Bashing nervt mich auch als nicht Fan. Im SGE vs BVB​​​​ Thread zum Beispiel wird vollkommen ohne Kontext der FCB als Beispiel für ein Foul herangezogen. Oder der Honeß-Ausspruch RB Leipzig = Feinde thematisiert. Vollkommen fehl am Platze. 

Was mich aber am meisten stört  -  und das meinte ich mit meinem Posting - neigen die meisten zur Betriebsblindheit. Foul der eigenen Mannschaft ist ruppiges Spiel, Foul der Gegner ein Mordversuch. Schwalbe von Huszti ist ein schlau herausgeholter Freistoß, Schwalbe von Ribery ist eine Todsünde. 

Ich bin wie gesagt kein Fan der Bayern, allerdings auch kein Bayernhasser wie gefühlt die meisten Menschen die kein Fan sind =) 

Ich wollte mit den 3 Beispielen auch keinem auf die Füße treten, denke mir nur das es eben auch teilweise Gründe für die Vorwürfe gibt. Der Rest ist vermutlich von der Presse aufgebauscht um reißerische Schlagzeilen zu generieren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #20


28.11.2016 18:07


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@tDOg

Zitat von tDOg
Da war ich wohl etwas undeutlich, sorry! 
In der Tat ging das gegen die anderen Fan​​​​​s.


nee, nee, als mich Loomer darauf hingewiesen hatte, war mir das klar...lag nicht an dir.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.11.2016 18:30


12.
(11er)
unbekannt
30.
Alcántara
35.
Calhanoglu
44.
(11er)
unbekannt
56.
Hummels
82.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,2
Bayern München 5,1   5,2  Bayer Leverkusen 6,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Dr. Robert Kampka

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
37  
  21

Siege (DFL)
27  
  11
Siege (WT)
27  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Neuer
Lahm 82.
Javi Martinez
Hummels
Alaba
Kimmich
Alonso
Alcántara
Müller 65.
Lewandowski
Douglas Costa 74.
Leno 
Henrichs 
Tah 
Dragovic 
Wendell 
Havertz 
Kampl 
Aránguiz 
59. Brandt 
Calhanoglu 
59. Mehmedi 
Ribéry  74.
Robben  65.
Vidal  82.
59. Chicharito
59. Volland

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
6  
  3

Abseits
3  
  1

Fouls
8  
  11

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema