Sky

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Foul an Coman | von dlooney
  45. Min.: Handspiel von Sane? | von assasine94-2  VAR
 Vorschläge der Community
  41. Min.: Elfmeter für Köln? | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Linie des VAR | von Raymond B.
  Müller Wechsel | von Stesspela Seminaisär
  Ausführung des Elfmeters | von Basuseel
  Kein verdienter deutscher Meister | von kleinerelf
  Worüber man reden muss | von van bel
  Sky | von Jadon42

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sky  - #1


27.05.2023 18:12


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

Die kollektive Traurigkeit (man möchte fast schon sagen das Entsetzen) bei Sky über die Meisterschaft des FC Bayern macht mich fast nochmal ein Stück glücklicher als ohnehin schon.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #2


27.05.2023 18:15


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

Hamann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #3


27.05.2023 18:20


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1776

Haute mal Dank an sky für die Übertragung der Abschiedszeremonie.
da habt ihr mal was gut gemacht.

Alle Beteiligten hat es wohl ein paar Tränchen gekostet.
Und ganz nebenbei haben anwesende Bayern mal gesehen,
was ein richtiger Fußballverein ist.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #4


27.05.2023 18:22


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Derknallfrosch

Zitat von derknallfrosch
Hamann


Hamann ist für mich sowieso die größte Fehlbesetzung als Experte überhaupt......
Dem haste im Gesicht richtig angesehen dass es ihn wurmt das Bayern das doch noch geschafft hat....
Bei dem hab ich sowieso immer das Gefühl er is da auf einer persönlichen Mission unterwegs wie auch immer die aussieht.
Auch sein Gemotze darüber dass wohl die Info der Trennung von Kahn und Brazzo  vom Verein durchgestochen wurde. Er verkauft das als einmaligen skandalösen Vorgang so als ob bei anderen Vereinen noch nie etwas an die Presse durchgestochen wurde.... Auf die Idee dass das vielleicht aber auch von der Seite Kahn/Brazzo durchgestochen worden sein könnte kommt er nicht mal. Zumal ja noch nichts bestätigt ist.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #5


27.05.2023 18:27


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Derknallfrosch

Zitat von derknallfrosch
Hamann


Der war wohl wieder beleidigt, dass er mit einer seiner vielen Prognosen zum x-ten Mal falsch lag.
Witzigerweise meinte ein befreundeter Dortmund-Fan nach Hamanns Festlegung auf den BVB als Meister, dass es damit für Dortmund erledigt ist und man es noch verspielt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #6


27.05.2023 18:31


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

Das Zucken von Hamanns Augenwinkel war fast wie im Cartoon.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #7


27.05.2023 18:42


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 569

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Und ganz nebenbei haben anwesende Bayern mal gesehen,
was ein richtiger Fußballverein ist.


Gähn … öde.

Was macht denn den richtigen Fußballverein aus? Andere bei der Siegerehrung auszubuhen?



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #8


27.05.2023 18:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@I bin I

Zitat von i bin i
Das Zucken von Hamanns Augenwinkel war fast wie im Cartoon.


Ich finde es eher lustig wie viele Politiker nun angeblich Dortmund fans gewesen sind.
Das ist so peinlich und ich fürchte manche kaufen es ihnen auch noch ab wenn sie 34 Spieltage nicht einmal Fußball erwähnen. Aber heute sind sie angeblich schon immer Dortmund fan gewesen da sie die Meisterschaft Feier für sich mitnehmen wollten^^
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #9


27.05.2023 18:59


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Gähn … öde.

Was macht denn den richtigen Fußballverein aus? Andere bei der Siegerehrung auszubuhen?


Das allein reicht nicht. Man muss sich zusätzlich noch einen auf sich selbst pellen, weil man ja die viel besseren Fans hat.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #10


27.05.2023 19:10


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

Frag mal bei Welt nach, die hatten breit grinsend angekündigt, die große Meisterfeier von Dortmund zu übertragen. Stattdessen mussten sie eine Doku zeigen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #11


27.05.2023 19:13


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

Evtl ja ne Dokumentation über DeniZ und seine Reise zum Borsigplatz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #12


27.05.2023 19:14


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von i bin i
Das Zucken von Hamanns Augenwinkel war fast wie im Cartoon.


Ich finde es eher lustig wie viele Politiker nun angeblich Dortmund fans gewesen sind.
Das ist so peinlich und ich fürchte manche kaufen es ihnen auch noch ab wenn sie 34 Spieltage nicht einmal Fußball erwähnen. Aber heute sind sie angeblich schon immer Dortmund fan gewesen da sie die Meisterschaft Feier für sich mitnehmen wollten^^
 


Ach, mein Gott, Söder war heute doch auch Fan des FC Bayern und des FC Augsburg, obwohl er es ja eigentlich mit dem 1. FC Nürnberg hält.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #13


27.05.2023 19:19


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@haifischflossensuppe

Irgendwas hat bei eurem Support heute aber nicht so ganz geklappt, gab es doch vor dem Spiel die große Ankündigung, dass man die Zwischenstände aus Dortmunf lautstark und feierlich von den Rängen verkünden wollte. Blieb dann irgendwie doch aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #14


27.05.2023 19:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von i bin i
Das Zucken von Hamanns Augenwinkel war fast wie im Cartoon.


Ich finde es eher lustig wie viele Politiker nun angeblich Dortmund fans gewesen sind.
Das ist so peinlich und ich fürchte manche kaufen es ihnen auch noch ab wenn sie 34 Spieltage nicht einmal Fußball erwähnen. Aber heute sind sie angeblich schon immer Dortmund fan gewesen da sie die Meisterschaft Feier für sich mitnehmen wollten^^
 


Ach, mein Gott, Söder war heute doch auch Fan des FC Bayern und des FC Augsburg, obwohl er es ja eigentlich mit dem 1. FC Nürnberg hält.


Das die CSU da unehrlich ist muss ja wohl keiner erwähnen^^

Aber es gibt halt auch Politiker die machen es zumindest ein bischen gesickter mit den Wahlkampf^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #15


27.05.2023 20:36


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Das sich der Hellmann bei seinen "Glückwünschen" fast die Lippen kaputtbeißen musste war schon schön anzusehen



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #16


27.05.2023 21:09


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Aber es gibt halt auch Politiker die machen es zumindest ein bischen gesickter mit den Wahlkampf^^


*lacht in Laschet*



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #17


27.05.2023 21:14


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Das sich der Hellmann bei seinen "Glückwünschen" fast die Lippen kaputtbeißen musste war schon schön anzusehen


Heiko Wasser morgen im Doppelpass wird da garantiert auch lustig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #18


27.05.2023 21:22


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Zitat von Harrygator
Das sich der Hellmann bei seinen "Glückwünschen" fast die Lippen kaputtbeißen musste war schon schön anzusehen


Heiko Wasser morgen im Doppelpass wird da garantiert auch lustig :-D


Hoffentlich ist Ober-Bayernhasser Thomas Wagner eingeladen



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #19


28.05.2023 03:13


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1776

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Irgendwas hat bei eurem Support heute aber nicht so ganz geklappt, gab es doch vor dem Spiel die große Ankündigung, dass man die Zwischenstände aus Dortmunf lautstark und feierlich von den Rängen verkünden wollte. Blieb dann irgendwie doch aus.


Keine Ahnung, wer sich diese angebliche Fanfreundschaft ausgedacht hat. Ich fürchte es war Dönermeister Kevin persönlich.
Mittlerweile gibt es ja auch ein paar, die das leben - befeuert vermutlich von der allgemeinen Bayern-Hasserei. Aber die große Kölner Mehrheit sicherlich nicht.

Ich persönlich habe mir genau so ein Ende gewünscht. Vermeintlicher Meisterjubel in Dortmund - und dann ein Siegtreffer für Bayern kurz vor Schluss. Natürlich hätte ich auch am allerliebsten gewonnen. Zumindest haben wir uns am Saisonende nicht hängen lassen, wenn es um nichts mehr ging, wie etwa alle dreißig Male zuvor.
Wohl auch ein Baumgart-Effekt.

Aber so war es ein schönes Saisonende. Dortmund und Schalke verkackt. Besser geht kaum.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky  - #20


28.05.2023 10:39


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

Nee sorry Haifisch, ich will dann doch jedes Spiel gewinnen. Auch wenn wir "nur" der FC sind und gegen die übermächtigen Bayern spielen.
Insofern konnte es für mich in dieser Konstellation jetzt nur einen Meister geben.

Natürlich hätte ich mit Bayern als Meister gut leben können, wenn die ein wesentlich besseres Spiel als wir gemacht hätten.

Die 2 Tore waren schon ziemlich gut. Wobei beim 2. hätte ich Chabot ob des komplett unnötigen Ballverlusts gerne nen Einlauf verpasst.

Aber ansonsten waren sie einfach nicht besser, trotz des Qualitätsvorsprungs im Kader,der wohl 2 Ligen drüber ist.

Und auch hier noch mal, ein Team mit diesem Vorsprung in der Qualität was gegen den Tabellenelften mitte der 2. HZ mit dem Zeitspiel anfängt kann für mich niemals ein verdienter Meister der obersten Klasse sein. 
Das ist dann für die Liga schon tragisch, wenn selbst diese Konstellation vor dem letzten Spieltag nicht ausreicht.

Und der BVB ist mir echt egal, seit den beiden Transfers sogar noch ein bisschen weniger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.05.2023 15:30


8.
Coman
81.
(11er)
Ljubičić
89.
Musiala

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,6
1. FC Köln 2,4   3,4  Bayern München 4,6
Stefan Lupp
Marco Achmüller
Tobias Reichel

Statistik von Sven Jablonski

1. FC Köln Bayern München Spiele
9  
  8

Siege (DFL)
1  
  5
Siege (WT)
1  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
5  
  0

Aufstellung

Selke 62.
Schwäbe
Hector
Martel
Kainz 62.
Hübers
Skhiri
Maina 82.
Chabot
Gelbe Karte Schmitz 62.
Gelbe Karte Ljubičić 82.
Upamecano 
71. Gravenberch 
71. Coman 
de Ligt 
Pavard 
Sané 
Gnabry 
Sommer 
85. Mazraoui 
Kimmich 
62. Müller 
Huseinbašić  62.
Pedersen  82.
Schindler  62.
Gelbe Karte Thielmann  62.
Lemperle  82.
71. Goretzka
85. Musiala
62. João Cancelo
85. Tel
71. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema