Sogenannte "Fans"

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Elfmeter für Gladbach? | von GladbacherFohlen
  83. Min.: Handspiel von Wendt strafbar? | von panicupdate  VAR
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Elfmeter für Hoffenheim? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Sogenannte "Fans" | von GladbacherFohlen
  Zurück genommenes Tor | von Cenar96

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sogenannte "Fans"   - #41


22.02.2020 19:17


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich finde den Protest an sich auch nicht falsch. Aber immer dieses Sandkastengehabe von wegen "Der hat mir die Schaufel weggenommen also nehm ich ihm jetzt auch die Schaufel weg" ist einfach nur kindisch und derartig dumm dass es mich schüttelt. Man kann und darf gerne gegen die Abarten des "modernen Fußballs" protestieren, aber gerade die Aktion heute ist einfach kindisch!


Richtig, es ist Sandkastengehabe, das man nicht zu ernst nehmen sollte.
Kindisch ist weder ein Fall für die Polizei noch für Stadionverbote, man schüttelt den Kopf und gut ist.

Und zu deinem Edit:
Genau das war der Grund für die Aktion.
Dieser Ausschluss ist derart lächerlich, dass er nach Protest schreit, und dann ist es sogar eine logische Konsequenz, genau das selbe zu machen und damit zu fragen: Wollt ihr nun alle Rausschmeissen?

@Van Bel
Wenn du dein Gegenüber nicht versuchst zu verstehen, wirst du selten etwas erreichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sogenannte "Fans"   - #42


22.02.2020 19:18


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 845

@Van Bel

Zitat von van bel
 Man kann und darf niemanden ernst nehmen, der Fußball so ernst nimmt ,wie diese Leute. Und dass sich irgendwelche Leute ständig und immer benachteiligt fühlen und dann die Dauerempörung kultiviert wird, hat in Deutschland wohl auch in alle gesellschaftlichen Facetten Tradition. 


Kann man Gleiches nicht hundertprozentig auch so über Hopp sagen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sogenannte "Fans"   - #43


22.02.2020 19:21


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Ich sage nicht, dass das Plakat okay ist. Aber es zu einer Morddrohung hochzustilisieren ist einfach übers Ziel hinausgeschossen.

Es ist halt symbolisch gezeigte Abneigung - gehört sich nicht aber Hopp wird sich durch das Transparent nun sicher nicht mit Polizeischutz in einen Bunker begeben - bei einer echten Morddrohung dagegen währe eine Schutzaktion von Hopp und ein drastisches polizeiliches Eingreifen durchaus sinnvoll.

So sollte es eine Stadionverbotsstrafe / Geldstrafe auch tun. Oder würden die „Morddrohungs“-Seher Hopp nun in Schutzgewahrsam nehmen?


Es ist einfach, Entschuldigung, ekelhaft hier auch noch irgendwo eine Rechtfertigung zu finden.

Ein Bild mit hopp im Fadenkreuz ist keine Bekundung der Abneigung, es ist ein klares Zeichen das man ihn abschiessen will.

Idioten wie der in Hanau oder Halle werden durch solche Bilder bekräftigt. Was denkst du wie Worte und Bilder uns beeinflussen.

Ich lese öfters mal Gerichtsakten und dazu auch die jeweiligen Zeugenaussagen. Was denkst was Bilder zu den Taten und dann auch noch Erinnerungsbeschreibungen in mir auslösen. Ich sitze da nicht gefühlskalt da und esse genüsslich mein Frühstück. Regelmäßig bekomm ich kotzreiz und Wut.

Oder was denkst du wieso es Werbeblocks gibt.

Bilder beeinflussen uns und genauso Worte. Und darüber sollte man sich auch im Klaren sein. Abneigung kann man auch anders zeigen. Mit einem gewieften Wortspiel oder einem lustigen Bild. Der Karneval schafft das mit Politiker seit Jahren sehr gut.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wenn wir hier sagen ist nicht schlimm, aber bei Pegida Demos (wenn ein Politiker am Galgen symbolisch hängt) wird geklagt und wird der moralische Finger gehoben. Irgendwo muss es Grenzen geben. Die ist übertreten wenn, wir solche Bilder oder symbolischen Bilder verharmlosen und schönreden.

Abneigung ja, aber in einem Rahmen der akzeptabel ist. Ein Mann im Fadenkreuz oder ein Politiker am Galgen ist niemals akzeptabel.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sogenannte "Fans"   - #44


22.02.2020 19:22


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@nick_user

Zitat von nick_user
Genau das war der Grund für die Aktion.
Dieser Ausschluss ist derart lächerlich, dass er nach Protest schreit, und dann ist es sogar eine logische Konsequenz, genau das selbe zu machen und damit zu fragen: Wollt ihr nun alle Rausschmeissen?


Und damit sind wir wieder beim Sandkastengehabe. Man kann von dem Rausschmiss halten was man will, aber es wäre mMn die bessere und feinere Art gewesen vernünftig zu protestieren und nicht den Papagei zu spielen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sogenannte "Fans"   - #45


22.02.2020 19:23


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Robery250513
Und jetzt ordnest du deinen Post mal in das von dir gesagte ein.
Du bist Teil der Eskalation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sogenannte "Fans"   - #46


22.02.2020 19:29


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von nick_user
Genau das war der Grund für die Aktion.
Dieser Ausschluss ist derart lächerlich, dass er nach Protest schreit, und dann ist es sogar eine logische Konsequenz, genau das selbe zu machen und damit zu fragen: Wollt ihr nun alle Rausschmeissen?


Und damit sind wir wieder beim Sandkastengehabe. Man kann von dem Rausschmiss halten was man will, aber es wäre mMn die bessere und feinere Art gewesen vernünftig zu protestieren und nicht den Papagei zu spielen


Vermutlich.
Aber das bedeutet nicht, dass die Reaktionen darauf vernünftig sind.
Vernünftig wäre es gewesen, von Anfang an den Quatsch einfach zu ignorieren.
Dazu war Hopp leider nicht in der Lage, ihm fehlt hier schlicht die menschliche Größe, und damit hat er an der Eskalationsschraube mitgedreht.
Er hat sie nicht direkt gestartet, aber er dreht munter mit, und alle, die sich hier aufregen, tun das ebenfalls.
Wie schon mehrfach gesagt, das klügste wäre es, derartiges einfach zu ignorieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sogenannte "Fans"   - #47


22.02.2020 19:47


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von GladbacherFohlen
Ich finde den Protest an sich auch nicht falsch. Aber immer dieses Sandkastengehabe von wegen "Der hat mir die Schaufel weggenommen also nehm ich ihm jetzt auch die Schaufel weg" ist einfach nur kindisch und derartig dumm dass es mich schüttelt. Man kann und darf gerne gegen die Abarten des "modernen Fußballs" protestieren, aber gerade die Aktion heute ist einfach kindisch!


Richtig, es ist Sandkastengehabe, das man nicht zu ernst nehmen sollte.
Kindisch ist weder ein Fall für die Polizei noch für Stadionverbote, man schüttelt den Kopf und gut ist.

Und zu deinem Edit:
Genau das war der Grund für die Aktion.
Dieser Ausschluss ist derart lächerlich, dass er nach Protest schreit, und dann ist es sogar eine logische Konsequenz, genau das selbe zu machen und damit zu fragen: Wollt ihr nun alle Rausschmeissen?

@Van Bel
Wenn du dein Gegenüber nicht versuchst zu verstehen, wirst du selten etwas erreichen.


Jetzt widersprichst du dir aber selbst. Du sagst doch selbst, dass man diese Leute nicht ernst nehmen soll und sie ignorieren soll. Demnach brauche ich auch nicht versuchen mich mit ihren Positionen zu befassen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sogenannte "Fans"   - #48


22.02.2020 19:50


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@nick_user

Zitat von nick_user

Vernünftig wäre es gewesen, von Anfang an den Quatsch einfach zu ignorieren.
Dazu war Hopp leider nicht in der Lage, ihm fehlt hier schlicht die menschliche Größe, und damit hat er an der Eskalationsschraube mitgedreht.
.......
Wie schon mehrfach gesagt, das klügste wäre es, derartiges einfach zu ignorieren.


Nachdem was ich hier von dir lesen muss, müsste ich eigentlich sprachlos sein. Bin ich aber nicht. Zu den von Max Eberl angesprochenen 50 dummen Menschen im Gladbacher Block kommen noch die unzähligen Dummen dazu, die diese Aktion ignorieren und das Ganze auch noch als klug bezeichnen. Brauchst mir nicht antworten, lese ich sowieso nicht.
@WT, für solche User wünsche ich mir den Ignore Button.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sogenannte "Fans"   - #49


22.02.2020 19:52


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 663

Ich persönlich habe nichts gegen Hoffenheim im Allgemeinen oder Hopp im Speziellen. Kann aber nachvollziehen, wenn es Leute gibt, die es anders sehen.

Plakate in die Richtung "Contra Mäzentum, pro Traditionsvereine" oder so ähnlich wäre nichts einzuwenden. Aber was da wieder einmal an Unsäglichkeiten von diesen sogenannten Fans propagiert wurde ist einfach nur peinlich. Es sollte ja auch möglich sein, diese Leute zu identifizieren und dies man für eine Zeit zum Nachdenken auszusperren. Es mag sein, dass es für die Stimmung nicht zuträglich ist, wenn ein Teil des harten Kerns nicht mehr ins Stadion darf. Aber erstens habe ich dann im Zweifelsfall etwas weniger Stimmung im Stadion und dafür nicht solche Aussetzer und zweitens bin ich sicher, dass andere Fans diese "Stimmungslücke" schnell füllen würden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sogenannte "Fans"   - #50


22.02.2020 20:01


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@nick_user

Zitat von nick_user
Vermutlich.
Aber das bedeutet nicht, dass die Reaktionen darauf vernünftig sind.
Vernünftig wäre es gewesen, von Anfang an den Quatsch einfach zu ignorieren.
Dazu war Hopp leider nicht in der Lage, ihm fehlt hier schlicht die menschliche Größe, und damit hat er an der Eskalationsschraube mitgedreht.
Er hat sie nicht direkt gestartet, aber er dreht munter mit, und alle, die sich hier aufregen, tun das ebenfalls.
Wie schon mehrfach gesagt, das klügste wäre es, derartiges einfach zu ignorieren.


Nun steht es aber auch Hopp frei sich darüber nicht gerade zu freuen. Eine Klage wegen Schmähgesängen ist in meinen Augen auch nicht unbedingt die feine englische Art, aber daraufhin haben sich die sog. "Fans" gedacht: "Okay wie du uns so wir dir" und haben fröhlich weiter provoziert anstatt mal eine Sekunde lang den guten menschenverstand walten zu lassen. Man dreht sich letztendlich immer im Kreis und in diesem wurde mittlerweile mit so viel Scheiße geworfen, dass beide Seiten einfach nur noch zum Himmel stinken und eine Seite endlich mal zur Vernunft kommen muss.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sogenannte "Fans"   - #51


22.02.2020 20:01


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@nick_user

Zitat von nick_user
@Robery250513
Und jetzt ordnest du deinen Post mal in das von dir gesagte ein.
Du bist Teil der Eskalation.


Weil ich eine Beleidigung/Angriff einordne und das auch so offen sage, dann bin ich Teil der Eskalation.

Schönen Dank auch. ein post der zeigt wo das Problem in der Gesellschaft ist.

Wir wollen allen ganz lieb und nett sein. Sagt mal aber einer die Wahrheit oder sagt eine Meinung, dann ist man Teil der Eskalation. Sorry, aber du hast offensichtlich ein Problem mit Meinungsäußerungen und Anstand.

Für mich ist es ein Unding das man eine solche „Abneigungsbekundung“ auch noch rechtfertigt.

Alle Spieler und Fans stehen eine Minute zu gedenken der Opfer von Hanau still. Paar Augenblicke später alles vergessen und wir diskriminieren und hetzen wieder. Doppelmoral pur und ich bin der böse weil ich das so entlarve.

Merkst du selber das das irgendwie nicht ganz passt.




4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sogenannte "Fans"   - #52


22.02.2020 20:11


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Van Bel

Zitat von van bel
Zitat von nick_user
Zitat von GladbacherFohlen
Ich finde den Protest an sich auch nicht falsch. Aber immer dieses Sandkastengehabe von wegen "Der hat mir die Schaufel weggenommen also nehm ich ihm jetzt auch die Schaufel weg" ist einfach nur kindisch und derartig dumm dass es mich schüttelt. Man kann und darf gerne gegen die Abarten des "modernen Fußballs" protestieren, aber gerade die Aktion heute ist einfach kindisch!


Richtig, es ist Sandkastengehabe, das man nicht zu ernst nehmen sollte.
Kindisch ist weder ein Fall für die Polizei noch für Stadionverbote, man schüttelt den Kopf und gut ist.

Und zu deinem Edit:
Genau das war der Grund für die Aktion.
Dieser Ausschluss ist derart lächerlich, dass er nach Protest schreit, und dann ist es sogar eine logische Konsequenz, genau das selbe zu machen und damit zu fragen: Wollt ihr nun alle Rausschmeissen?

@Van Bel
Wenn du dein Gegenüber nicht versuchst zu verstehen, wirst du selten etwas erreichen.


Jetzt widersprichst du dir aber selbst. Du sagst doch selbst, dass man diese Leute nicht ernst nehmen soll und sie ignorieren soll. Demnach brauche ich auch nicht versuchen mich mit ihren Positionen zu befassen.


Nein.
Dazu gehört auch, den Konflikt zu verstehen.
Dann kannst du ihn einordnen.
Erst dann kannst du entscheiden, dass du es einfach ignorieren solltest.
Schau dir doch die Reaktionen von netterwolf und co an, und dann erkläre mal, wo die nicht an der Eskalation beteiligt sind.
Les einfach diesen Thread und überleg, wer hier, in diesem Forum, eskaliert.
Dann überlege, was der Sinn der Aktion war.
Und genau diese Aufregung ist Teil der Inszinierung, ich sehe es nicht als moralisch gut an, sich daran zu beteiligen.
Ohne sie würde es keinen Sinn machen, sie sind das Publikum, der Resonanzboden.
Ohne das gejammer hätte das nichtmal die Hälfte der Leute im Stadion bemerkt, und auch kaum jemand am TV.
Aber alle suchen danach. Weil alle so empört sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sogenannte "Fans"   - #53


22.02.2020 20:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Zitat von Baerchen
Ich sage nicht, dass das Plakat okay ist. Aber es zu einer Morddrohung hochzustilisieren ist einfach übers Ziel hinausgeschossen.

Es ist halt symbolisch gezeigte Abneigung - gehört sich nicht aber Hopp wird sich durch das Transparent nun sicher nicht mit Polizeischutz in einen Bunker begeben - bei einer echten Morddrohung dagegen währe eine Schutzaktion von Hopp und ein drastisches polizeiliches Eingreifen durchaus sinnvoll.

So sollte es eine Stadionverbotsstrafe / Geldstrafe auch tun. Oder würden die „Morddrohungs“-Seher Hopp nun in Schutzgewahrsam nehmen?


Es ist einfach, Entschuldigung, ekelhaft hier auch noch irgendwo eine Rechtfertigung zu finden.

Ein Bild mit hopp im Fadenkreuz ist keine Bekundung der Abneigung, es ist ein klares Zeichen das man ihn abschiessen will.

Idioten wie der in Hanau oder Halle werden durch solche Bilder bekräftigt. Was denkst du wie Worte und Bilder uns beeinflussen.

Ich lese öfters mal Gerichtsakten und dazu auch die jeweiligen Zeugenaussagen. Was denkst was Bilder zu den Taten und dann auch noch Erinnerungsbeschreibungen in mir auslösen. Ich sitze da nicht gefühlskalt da und esse genüsslich mein Frühstück. Regelmäßig bekomm ich kotzreiz und Wut.

Oder was denkst du wieso es Werbeblocks gibt.

Bilder beeinflussen uns und genauso Worte. Und darüber sollte man sich auch im Klaren sein. Abneigung kann man auch anders zeigen. Mit einem gewieften Wortspiel oder einem lustigen Bild. Der Karneval schafft das mit Politiker seit Jahren sehr gut.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wenn wir hier sagen ist nicht schlimm, aber bei Pegida Demos (wenn ein Politiker am Galgen symbolisch hängt) wird geklagt und wird der moralische Finger gehoben. Irgendwo muss es Grenzen geben. Die ist übertreten wenn, wir solche Bilder oder symbolischen Bilder verharmlosen und schönreden.

Abneigung ja, aber in einem Rahmen der akzeptabel ist. Ein Mann im Fadenkreuz oder ein Politiker am Galgen ist niemals akzeptabel.


Ich sage doch, dass es inakzeptabel ist. Ich störe mich nur am Ausdruck „Morddrohung“, da dieser schlicht übertrieben ist!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sogenannte "Fans"   - #54


22.02.2020 20:16


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Zitat von nick_user
@Robery250513
Und jetzt ordnest du deinen Post mal in das von dir gesagte ein.
Du bist Teil der Eskalation.


Weil ich eine Beleidigung/Angriff einordne und das auch so offen sage, dann bin ich Teil der Eskalation.

Schönen Dank auch. ein post der zeigt wo das Problem in der Gesellschaft ist.

Wir wollen allen ganz lieb und nett sein. Sagt mal aber einer die Wahrheit oder sagt eine Meinung, dann ist man Teil der Eskalation. Sorry, aber du hast offensichtlich ein Problem mit Meinungsäußerungen und Anstand.

Für mich ist es ein Unding das man eine solche „Abneigungsbekundung“ auch noch rechtfertigt.

Alle Spieler und Fans stehen eine Minute zu gedenken der Opfer von Hanau still. Paar Augenblicke später alles vergessen und wir diskriminieren und hetzen wieder. Doppelmoral pur und ich bin der böse weil ich das so entlarve.

Merkst du selber das das irgendwie nicht ganz passt.


Findest du es nicht selbst widerlich, reale Opfer hier zu instrumentalisieren?
Ein wenig mehr Respekt wäre angebracht.
Du entlarvst garnichts, im Gegenteil, du bist Teil des Spiels.
Wenn dich Beleidigungen derart stören, geh besser nie in ein Stadion, da sind die Gang und Gäbe.

Aber für dich ganz einfach.
Frage: Was ist der Sinn der Aktion?
Antwort: Aufmerksamkeit.
Frage: Für was sorgst du?
Antwort: Aufmerksamkeit.
q.e.d.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sogenannte "Fans"   - #55


22.02.2020 20:17


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von nick_user
Vermutlich.
Aber das bedeutet nicht, dass die Reaktionen darauf vernünftig sind.
Vernünftig wäre es gewesen, von Anfang an den Quatsch einfach zu ignorieren.
Dazu war Hopp leider nicht in der Lage, ihm fehlt hier schlicht die menschliche Größe, und damit hat er an der Eskalationsschraube mitgedreht.
Er hat sie nicht direkt gestartet, aber er dreht munter mit, und alle, die sich hier aufregen, tun das ebenfalls.
Wie schon mehrfach gesagt, das klügste wäre es, derartiges einfach zu ignorieren.


Nun steht es aber auch Hopp frei sich darüber nicht gerade zu freuen. Eine Klage wegen Schmähgesängen ist in meinen Augen auch nicht unbedingt die feine englische Art, aber daraufhin haben sich die sog. "Fans" gedacht: "Okay wie du uns so wir dir" und haben fröhlich weiter provoziert anstatt mal eine Sekunde lang den guten menschenverstand walten zu lassen. Man dreht sich letztendlich immer im Kreis und in diesem wurde mittlerweile mit so viel Scheiße geworfen, dass beide Seiten einfach nur noch zum Himmel stinken und eine Seite endlich mal zur Vernunft kommen muss.


Richtig.
Und ein paar Jugendliche werden nicht zur Vernunft kommen.
Also sollten die Erwachsenen den Unsinn einfach ignorieren.
Mach einfach das, was du forderst, deeskaliere, in dem du es ignorierst.
Dann ist das mit den Bannern bald vorbei, weil es nicht die gewünschte Reaktion bringt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sogenannte "Fans"   - #56


22.02.2020 20:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von nick_user
Vermutlich.
Aber das bedeutet nicht, dass die Reaktionen darauf vernünftig sind.
Vernünftig wäre es gewesen, von Anfang an den Quatsch einfach zu ignorieren.
Dazu war Hopp leider nicht in der Lage, ihm fehlt hier schlicht die menschliche Größe, und damit hat er an der Eskalationsschraube mitgedreht.
Er hat sie nicht direkt gestartet, aber er dreht munter mit, und alle, die sich hier aufregen, tun das ebenfalls.
Wie schon mehrfach gesagt, das klügste wäre es, derartiges einfach zu ignorieren.


Nun steht es aber auch Hopp frei sich darüber nicht gerade zu freuen. Eine Klage wegen Schmähgesängen ist in meinen Augen auch nicht unbedingt die feine englische Art, aber daraufhin haben sich die sog. "Fans" gedacht: "Okay wie du uns so wir dir" und haben fröhlich weiter provoziert anstatt mal eine Sekunde lang den guten menschenverstand walten zu lassen. Man dreht sich letztendlich immer im Kreis und in diesem wurde mittlerweile mit so viel Scheiße geworfen, dass beide Seiten einfach nur noch zum Himmel stinken und eine Seite endlich mal zur Vernunft kommen muss.


An der Stelle sollte man auch nicht die Lautsprecher im Hoffenheimer Stadion vergessen.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/pfeiftoene-im-stadion-hoffenheim-gesteht-mehrfachen-troeten-terror-a-780548.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sogenannte "Fans"   - #57


22.02.2020 20:32


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 845

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Man dreht sich letztendlich immer im Kreis und in diesem wurde mittlerweile mit so viel Scheiße geworfen, dass beide Seiten einfach nur noch zum Himmel stinken und eine Seite endlich mal zur Vernunft kommen muss.


Schade ist nur, dass beide Seiten so oft schon unter Beweis stellten, dass sie hier absolut selbstherrlich denken und irrational vorgehen.

Seite 1: Ultras, die ihre Identität und ihren Lebensinhalt mit Hardcore-Fantum füllten, woraufhin dann ein derartiger Eingriff von Seiten eines Milliardärs einer Persönlichkeitsverletzung gleichkommt.

Seite 2: Ein Milliardär, der aus Lust und Laune sich das Bundesliga-Spektakel vor die Haustür holte; dann nicht verstehen kann, warum er hierfür nicht ausschließlich gefeiert wird, und bei jeder Provokation mit all seiner Macht, all seinem Reichtum und all seinen Privilegien versucht seinen selbstherrlichen Willen durchzusetzen. (Noch eins hierzu: Ich habe im weiteren Bekanntenkreis eine ähnlich reiche Familie, die sowohl prozentual als auch in absoluter Summe wesentlich mehr an wohltätige Zwecke gibt als Herr Hopp. Allerdings besteht diese Familie darauf niemals genannt zu werden und versucht sogar ihre Identität gegenüber den jeweiligen Empfängern weitestgehend zu verschleiern. Ich finde es sagt schon einiges über Hopp aus, wie sehr er dafür gefeiert werden möchte, dass er einen kleinen Teil seines riesigen Vermögens mit weniger wohlhabenden Menschen teilt.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sogenannte "Fans"   - #58


22.02.2020 20:41


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Ich hätte gerne gesehen, dass Brych das abbricht.

Es geht generell um Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt.
Die sogenannte "Fanhilfe Mönchengladbach hat sich während des Spiel auch noch lächerlich gemacht. Schaut ruhig mal auf Twitter nach... Eine Morddrohung (und nichts anderes ist ein Mensch im Fadenkreuz) ist also „überspitzte Kritik [...] in einem berechtigten Anliegen“. Okay.

Das Spruchband war schon niveaulos, so etwas ist man ja aber noch irgendwo gewohnt. Aber dieses Banner mit dem Fadenkreuz ist nichts anderes als eine Aufforderung zu Gewalt und Mord. Da kann es keine zwei Meinungen geben, so etwas gehört nirgendwo hin!

Der Verein muss jetzt konsequent sein. Sottocultura jegliche Privilegien entziehen wäre ein Anfang. Und was würde mich freuen, wenn gegen Dortmund von allen 53.850 anderen nochmal ein „Ultras raus“ käme.
Ich würde auch eine Blocksperre nächstes Heimspiel begrüßen. Alternativ den Ultras allesamt die Dauerkarten wegnehmen.

Dass die „Blockflöte“ (Stadion-„Zeitung“ der Ultras) auch noch eine ganze Seite mit „Tod und Hass dem FC Köln“ in Fettschrift druckt, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Das steht schon an der Grenze zur Volksverhetzung. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sogenannte "Fans"   - #59


22.02.2020 20:42


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Zitat von GladbacherFohlen
Man dreht sich letztendlich immer im Kreis und in diesem wurde mittlerweile mit so viel Scheiße geworfen, dass beide Seiten einfach nur noch zum Himmel stinken und eine Seite endlich mal zur Vernunft kommen muss.


Schade ist nur, dass beide Seiten so oft schon unter Beweis stellten, dass sie hier absolut selbstherrlich denken und irrational vorgehen.


Genau das prangere ich ja an. Eine von beiden Seiten muss kapieren, dass ständige gegenprovokation nichts bringt und es einfach mal sein lassen. Die Ultras können gerne protestieren, aber macht es doch bitte auf kreative Art und Weise. Bei allen Protesten gegen RB hab ich die Aktionen zwar als unnötig, aber insgesamt als schöner choreofgrafiert empfunden als bei Hoffenheim.

Herr Hopp sollte sich überlegen, ob ihm das auf Dauer Spaß macht als Persona Non Grata in manchen Stadien zu gelten und sich da vielleicht öffentlich etwas zurück nehmen (wobei von ihm da in diese Richtung gefühlt auch nicht mehr viel kam oder töusche ich mich da?)



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sogenannte "Fans"   - #60


22.02.2020 20:48


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Es geht hier darum, dass das Konstrukt Hoffenheim mit fragwürdigen Mitteln und ganz viel Geld es schaffte, sämtliche Regelungen zu umgehen, die den traditionellen Vereins-Profifussball in Deutschland eigentlich vor solchen Investoren-Fantasien bewahren sollten.

Welche Regeln wurden denn umgangen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.02.2020 15:30


11.
Ginter
83.
Pléa
92.
Ribeiro

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,0
Bor. M'Gladbach 4,9   3,7  1899 Hoffenheim 3,0
Christian Leicher
Stefan Lupp
Michael Bacher
Bastian Dankert
Markus Häcker

Statistik von Dr. Felix Brych

Bor. M'Gladbach 1899 Hoffenheim Spiele
33  
  21

Siege (DFL)
12  
  9
Siege (WT)
13  
  11

Unentschieden (DFL)
8  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
13  
  8
Niederlagen (WT)
13  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Stindl 88.
Sommer
Gelbe Karte Wendt
Hofmann 67.
Pléa 93.
Ginter
Gelbe Karte Zakaria
Thuram
Elvedi
Lainer
Neuhaus
Nordtveit 
Samassékou 
82. Bruun Larsen 
Hübner 
Rudy 
Skov  Gelbe Karte
26. Dabbur 
Baumann 
Zuber 
87. Grillitsch 
Baumgartner  Gelbe Karte
Gelbe Karte Herrmann  67.
Raffael  93.
Embolo  88.
26. Bebou
87. Ribeiro Gelbe Karte
82. Beier Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
22  
  31

Torschüsse gesamt
16  
  21

Ecken
8  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
10  
  11

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema