Sosa

Relevante Themen

 Strittige Szene
  60. Min.: Foul an Coulibaly | von creative
 Allgemeine Themen
  Du schon wieder | von creative
  Sosa | von creative
  Schlendrian | von satomi
  Gräfe | von Blindfuchs
  Gregoritsch Einwechselung | von danvifb
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sosa  - #1


07.05.2021 13:42


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

Laut Sky wurde Sosa in den letzten Wochen eingebürgert und soll nächste Woche einen deutschen Pass erhalten.
Demnach ist er angeblich nun auch für die deutsche N11 spielberechtigt.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/dfb-news-borna-sosa-neue-em-option-fuer-joachim-loew/12299206/34151?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&wkz=WXFSL1&fbclid=IwAR0khgt39TSIwvzfH3ytUVpugsYRJ10nX_hgN0y6BjC03a0j23WAm2iHiF8#Echobox=1620386545

Die letzten Jahre war es doch allerdings doch so, wenn man schon N11 Spiele für sein Heimatland gemacht hat, das man dann nicht mehr spielberechtigt ist für ein anderes Land. Oder hat sich das inzwischen geändert?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sosa  - #2


07.05.2021 14:04


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@creative

Zitat von creative
Die letzten Jahre war es doch allerdings doch so, wenn man schon N11 Spiele für sein Heimatland gemacht hat, das man dann nicht mehr spielberechtigt ist für ein anderes Land. Oder hat sich das inzwischen geändert?

Da zählen, soweit ich weiß, nur Pflichtspiele bei der A Mannschaft.
Laut TM.de hat er nur für die U21 gespielt, also ist alles gut.
Das gleiche hatten wir ja schon bei Musiala.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sosa  - #3


07.05.2021 14:05


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von creative
Die letzten Jahre war es doch allerdings doch so, wenn man schon N11 Spiele für sein Heimatland gemacht hat, das man dann nicht mehr spielberechtigt ist für ein anderes Land. Oder hat sich das inzwischen geändert?

Da zählen, soweit ich weiß, nur Pflichtspiele bei der A Mannschaft.
Laut TM.de hat er nur für die U21 gespielt, also ist alles gut.
Das gleiche hatten wir ja schon bei Musiala.


This!

Wobei ich mich ehrlich gewundert habe, dass Sosa noch nicht für ein solches Pflichtspiel für Kroatien nominiert wurde



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sosa  - #4


07.05.2021 14:30


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@Waldi87

Zitat von waldi87
Da zählen, soweit ich weiß, nur Pflichtspiele bei der A Mannschaft.
Laut TM.de hat er nur für die U21 gespielt, also ist alles gut.
Das gleiche hatten wir ja schon bei Musiala.


Danke für die Info. Dachte jetzt selber, das er schon N11 Spiele für sein Heimatland hatte. Das es nur die U21 war hätte ich nicht gedacht.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht seine Beweggründe verstehen kann, sollte es wirklich so kommen. Weiß auch nicht wirklich was ich davon halten soll.

 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sosa  - #5


07.05.2021 14:54


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@creative

Zitat von creative
Danke für die Info. Dachte jetzt selber, das er schon N11 Spiele für sein Heimatland hatte. Das es nur die U21 war hätte ich nicht gedacht.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht seine Beweggründe verstehen kann, sollte es wirklich so kommen. Weiß auch nicht wirklich was ich davon halten soll.


Ich hab mal fix den kroatischen Kader bei TM angeguckt. Während man auf Rechts aktuell scheinbar nur einen nominellen Verteidiger hat ist man auf Links doppelt besetzt. Vielleicht sieht er daher keine wirkliche Chance auf der LV Position in naher Zukunft Stammspieler in der kroatischen N11 zu werden.

Bei der deutschen Elf hat er es da sicher einfacher. Haben wir überhaupt einen nominellen Linksverteidiger im Kader der nicht eigentlich doch Innenverteidiger ist?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sosa  - #6


07.05.2021 15:08


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich hab mal fix den kroatischen Kader bei TM angeguckt. Während man auf Rechts aktuell scheinbar nur einen nominellen Verteidiger hat ist man auf Links doppelt besetzt. Vielleicht sieht er daher keine wirkliche Chance auf der LV Position in naher Zukunft Stammspieler in der kroatischen N11 zu werden.

Bei der deutschen Elf hat er es da sicher einfacher. Haben wir überhaupt einen nominellen Linksverteidiger im Kader der nicht eigentlich doch Innenverteidiger ist?


Ich sehe das eher so, das er jetzt seit 3 Jahren in Deutschland lebt und dann will er plötzlich für Deutschland spielen weil er dort die besseren Chancen hat? Ich mag Sosa. Aber ich halte davon allgemein nicht sonderlich viel. Auch bei anderen Spielern nicht.

Was anderes war es da schon bei Cacau, der ein Paradebeispiel für gelungene Integration ist.
Soll jetzt natürlich nicht heißen, das Sosa nicht gut integriert ist. Cacau lebte bis zu seiner Einbürgerung allerdings schon einige Jahre in Deutschland und ist hier auch tief verwurzelt.

Wobei ich mich auch freuen würde wieder einen N11 Spieler aus Stuttgart zu sehen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sosa  - #7


07.05.2021 16:05


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@creative

Zitat von creative

Ich sehe das eher so, das er jetzt seit 3 Jahren in Deutschland lebt und dann will er plötzlich für Deutschland spielen weil er dort die besseren Chancen hat? Ich mag Sosa. Aber ich halte davon allgemein nicht sonderlich viel. Auch bei anderen Spielern nicht.

Was anderes war es da schon bei Cacau, der ein Paradebeispiel für gelungene Integration ist.
Soll jetzt natürlich nicht heißen, das Sosa nicht gut integriert ist. Cacau lebte bis zu seiner Einbürgerung allerdings schon einige Jahre in Deutschland und ist hier auch tief verwurzelt.

Wobei ich mich auch freuen würde wieder einen N11 Spieler aus Stuttgart zu sehen.

Es ist ja nicht so, dass er keinen Bezug zu Deutschland hat. Seine Mutter ist aus Berlin. Und er war als Kind viel bei seinen Großeltern in Berlin. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sosa  - #8


08.05.2021 07:07


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

Borna hat, wie oben schon beschrieben wurde, mütterlicherseits deutsche Wurzeln. Rein sportlich sehe z.B. Robin Gosens auf der Position stärker.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sosa  - #9


11.05.2021 13:56


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.05.2021 20:30


11.
Förster
59.
Niederlechner
74.
Kalajdzic

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,2
VfB Stuttgart 3,2   3,3  FC Augsburg 2,7
Guido Kleve
Dr. Martin Thomsen
Robert Kempter
Daniel Schlager
Christian Leicher

Statistik von Manuel Gräfe

VfB Stuttgart FC Augsburg Spiele
30  
  27

Siege (DFL)
12  
  11
Siege (WT)
13  
  8

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
5  
  9

Niederlagen (DFL)
12  
  10
Niederlagen (WT)
12  
  10

Aufstellung

Kalajdzic
Bredlow
Mavropanos 46.
Massimo 22.
Didavi 64.
Anton
Endo
Förster
Kempf
Klement 85.
Sosa
Gouweleeuw 
Khedira 
83. Hahn 
Oxford 
Gumny 
68. Vargas 
Niederlechner 
Gikiewicz 
83. Iago 
68. Morávek 
76. Richter 
Coulibaly  22.
Churlinov  64.
Thommy  64.
Karazor  46.
Mack  85.
68. Jensen
83. Gregoritsch
68. Caligiuri
83. Pedersen
76. Bénes

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema