Söyüncü Platzverweis

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Söyüncü Platzverweis | von SCF-Dani
  70. Min.: Steinmann gelb-rot | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  43. Min.: Steinmann rot? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Endspiel | von Rotzlöffel
  Steinmann gelb-rot | von Smaex
  Schlechte Verlierer | von rafa87
  64 min. - Itos Chance | von EGo-Land

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Gelb-Rote Karte für SC Freiburg

Söyüncü sieht die zweite gelbe Karte. Lag hier ein (gelbwürdiges) Foul von Söyüncü vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Söyüncü Platzverweis  - #81


21.04.2018 19:13


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- Veto
Für mich auch eher Foul von Kostic. Auf jeden Fall ein beeindruckender Flug von ihm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #82


21.04.2018 19:17


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- Veto
Nervig, dass der SR das vorhergehende Foul von Kostic nicht sieht...

Aber im Grunde nichts anderes wie bei Bailey letzte Woche gegen daCosta - da drückt Bailey daCosta weg - daCosta kriegt Gelb.

Anscheinend schauen die SR da einfach nicht gut genug hin...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #83


21.04.2018 19:17


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@SCF-Dani

Du bist doch immer ganz gut informiert. Ist denn ein Urteil über Streichs Verhalten auf Schalke schon erfolgt?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #84


21.04.2018 19:19


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 244

Die 3. Sequenz zeigt eigentlich alles perfekt.
Erst der Schlag nach hinten von Kostic.
Einzig richtige Entscheidung hier: Freistoß Freiburg

Damit wäre die Szene erledigt.

Danach schiebt sich Kostic clever vor Söyüncü und provoziert so den leichten Kontakt, den er sofort mit der üblichen professionellen Unsportlichkeit nutzt um theatralisch abzuheben. Man könnte es einen „typischen Robben“ nennen.

Fordere daher alle Befürworter des Platzverweises auf, in Arjens letzten BL-Jahr sämtliche seiner derartigen Situationen entsprechend zu bewerten. Sonst entlarvt ihr euch als Träger der rosanen Vereinsbrille.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #85


21.04.2018 19:25


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@rb71

Zitat von rb71
Du bist doch immer ganz gut informiert. Ist denn ein Urteil über Streichs Verhalten auf Schalke schon erfolgt?

Ja, gab eine Geldstrafe über TEUR 15



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #86


21.04.2018 19:40


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von rb71
Du bist doch immer ganz gut informiert. Ist denn ein Urteil über Streichs Verhalten auf Schalke schon erfolgt?

Ja, gab eine Geldstrafe über TEUR 15

Danke Dir für die Info.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #87


21.04.2018 19:58


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

- Veto
Auf jeden Fall sehe ich da kein Foul des Freiburgers. Entweder laufen lassen oder sogar Freistoß Freiburg, da Kostic leicht nach hinten auskeilt. Ein Platzverweis ist für mich komplett falsch und richtig bitter in dieser Situation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #88


21.04.2018 20:29


Jaclecrapp


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 129

Zu wenig für Gelb-Rot

- Veto
In der Summe ist der Platzverweis viel zu hart, wenn überhaupt ein harmloses Foul.

Spielentscheidend war es trotz berechtigter Aufregung aber wohl kaum. Freiburg hatte zu dem Zeitpunkt schon nahezu aufgegeben, Streich sollte die Gründe für die Misere vielleicht lieber bei seiner Mannschaft suchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #89


21.04.2018 20:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich liegt hier zuerst ein Foul von Kostic vor. Er darf als ballführender Spieler den Ball ja abschirmen, aber nicht mit dem Arm auf Höhe des Gesichts seines Gegenspielers.
Wenn man dies weglässt ist es zwar ein Foul von Söyüncü, aber er unterbindet hiermit keinen aussichtsreichen Angriff. Das es im späteren Verlauf einer werden könnte spielt hierbei keine Rolle, er muss bereits beim Foulspiel vorgelegen haben, dies war nicht der Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #90


21.04.2018 20:38


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

@Björn

Zitat von Björn
Zitat von rafa87
Der Freiburger trifft Kostic doch klar am Fuß, ob es unbedingt Gelb sein muss, da kann man sicherlich Fingerspitzengefühl beweisen. Für das höhnische Händeschütteln und Klatschen hätte er dann aber noch 1 Spiel Sperre extra verdient.


So ist das Leben...

Der eine verdient sich eine Sperre und bekommt sie nicht.
Der andere hätte seit Jahren verdient, abzusteigen, und bleibt irgendwie doch immer drin.


Was hat das eine mit dem anderen zutun? 
Hast auch was dazu zu sagen worum es geht oder kommt nur sowas von dir? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #91


21.04.2018 20:42


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

@Michii

Zitat von Michii
Zitat von Björn
Zitat von rafa87
Der Freiburger trifft Kostic doch klar am Fuß, ob es unbedingt Gelb sein muss, da kann man sicherlich Fingerspitzengefühl beweisen. Für das höhnische Händeschütteln und Klatschen hätte er dann aber noch 1 Spiel Sperre extra verdient.


So ist das Leben...

Der eine verdient sich eine Sperre und bekommt sie nicht.
Der andere hätte seit Jahren verdient, abzusteigen, und bleibt irgendwie doch immer drin.


Was hat das eine mit dem anderen zutun? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #92


21.04.2018 20:42


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

@Michii

Zitat von Michii
Zitat von Björn
Zitat von rafa87
Der Freiburger trifft Kostic doch klar am Fuß, ob es unbedingt Gelb sein muss, da kann man sicherlich Fingerspitzengefühl beweisen. Für das höhnische Händeschütteln und Klatschen hätte er dann aber noch 1 Spiel Sperre extra verdient.


So ist das Leben...

Der eine verdient sich eine Sperre und bekommt sie nicht.
Der andere hätte seit Jahren verdient, abzusteigen, und bleibt irgendwie doch immer drin.


Was hat das eine mit dem anderen zutun? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #93


21.04.2018 20:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich habe mir so eben nochmal die Szene in der Wiederholung angesehen und der Kommentator meinte bei einer gelb-rot Entscheidung darf der VR nicht eingreifen ist das korrekt?

Sehe da kaum ein Foul, wenn eher von Kostic und wenn er es schon gegen Freiburg pfeift, dann ist das für mich keine Rechtfertigung für die zweite gelbe bzw. dann gelbe rote Karte. Sinnvoller wäre in dieser Situation dann eine klare letzte Ermahnung damit er ggfs noch von Streich ausgewechselt werden kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #94


21.04.2018 20:52


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@JFraser

Zitat von JFraser
Ich habe mir so eben nochmal die Szene in der Wiederholung angesehen und der Kommentator meinte bei einer gelb-rot Entscheidung darf der VR nicht eingreifen ist das korrekt?

Ja, das ist richtig.
Bei einer gelb-roten Karte handelt es sich regeltechnisch um eine normale Verwarnung, welche einer Prüfung nicht unterliegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #95


21.04.2018 20:53


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Waschkarte

- richtig entschieden
Zitat von waschkarte
Ohne diese krassen Fehlentscheidungen hat man mit der selben Truppe u.a. gegen Leipzig gewonnen - oft waren die Spiele ähnlich, eng, und dann eben ohne Eingriff der Schiedsrichter auch mal mehr Glück und man gewinnt. 

Das ist grad schon echt heftig, SC-Fan zu sein. Die Mannschaft spielt schon nicht gut, aber dann wird konstant jede Chance genommen, aus den vorhandenen Mitteln doch was zählbares zu holen, weil die Schiedsrichter obskure Situationen zeigen - fast in jedem Spiel. Es ist sehr bitter.


Ist jetzt nicht so, dass Freiburg extrem verpfiffen wird.Es trifft irgendwie mal alle Mannschaften. Der Blick auf WT ist da hilfreich. Sicher hat man das Gefühl, es trifft immer nur Freiburg, weil teilweise Streich und teilweise die Medien das Ganze mehr thematisieren, als bei anderen Vereinen. Vielleicht lenkt das auch von der wirklich wichtigen Arbeit ab. So ein bisschen Sympathie verspielen die Freiburger bei mir in der letzten Zeit. Dabei würde ich sie lieber in der Liga haben, als andere Vereine.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #96


21.04.2018 20:58


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Ist jetzt nicht so, dass Freiburg extrem verpfiffen wird.Es trifft irgendwie mal alle Mannschaften. Der Blick auf WT ist da hilfreich. Sicher hat man das Gefühl, es trifft immer nur Freiburg, weil teilweise Streich und teilweise die Medien das Ganze mehr thematisieren, als bei anderen Vereinen. Vielleicht lenkt das auch von der wirklich wichtigen Arbeit ab. So ein bisschen Sympathie verspielen die Freiburger bei mir in der letzten Zeit. Dabei würde ich sie lieber in der Liga haben, als andere Vereine.

Das wird für den SC aber schade sein, wenn er deine Sympathie verlieren wird.
Sinnvoller als ein solcher Beitrag wäre es vielleicht, etwas zur Szene zu sagen

Im Übrigen kann anhand der WT nicht nachvollzogen werden, wie ein Spiel ohne einen Platzverweis geendet hätte (Stuttgart beim Stand von 0:0 nach 15 Minuten und heute beim Stand von 1:0, dann Unterzahl statt Überzahl)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #97


21.04.2018 21:04


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von DuHeulsuse
Ist jetzt nicht so, dass Freiburg extrem verpfiffen wird.Es trifft irgendwie mal alle Mannschaften. Der Blick auf WT ist da hilfreich. Sicher hat man das Gefühl, es trifft immer nur Freiburg, weil teilweise Streich und teilweise die Medien das Ganze mehr thematisieren, als bei anderen Vereinen. Vielleicht lenkt das auch von der wirklich wichtigen Arbeit ab. So ein bisschen Sympathie verspielen die Freiburger bei mir in der letzten Zeit. Dabei würde ich sie lieber in der Liga haben, als andere Vereine.

Das wird für den SC aber schade sein, wenn er deine Sympathie verlieren wird.
Sinnvoller als ein solcher Beitrag wäre es vielleicht, etwas zur Szene zu sagen

Im Übrigen kann anhand der WT nicht nachvollzogen werden, wie ein Spiel ohne einen Platzverweis geendet hätte (Stuttgart beim Stand von 0:0 nach 15 Minuten und heute beim Stand von 1:0, dann Unterzahl statt Überzahl)


Wenn ich einen Teil eines Users zitiere und genau darauf meine Antwort beziehe, dann ist das auch sinnvoll. Ich muss nicht immer deinen Wunsch erfüllen, nur weil du was Anderes als sinnvoll erachtest. Aber du warst ja heute schon einmal als Erbsenzähler am Start.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #98


21.04.2018 21:11


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@DuHeulsuse

Also magst du uns trotz Voting zur Szene keine Äußerung geben? Schade eigentlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #99


21.04.2018 21:12


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 244

@Michii

Zitat von Michii
Zitat von Björn
Zitat von rafa87
Der Freiburger trifft Kostic doch klar am Fuß, ob es unbedingt Gelb sein muss, da kann man sicherlich Fingerspitzengefühl beweisen. Für das höhnische Händeschütteln und Klatschen hätte er dann aber noch 1 Spiel Sperre extra verdient.


So ist das Leben...

Der eine verdient sich eine Sperre und bekommt sie nicht.
Der andere hätte seit Jahren verdient, abzusteigen, und bleibt irgendwie doch immer drin.


Was hat das eine mit dem anderen zutun? 
Hast auch was dazu zu sagen worum es geht oder kommt nur sowas von dir? 


Habe da meine Meinung klar kund getan. Wird sich wohl nicht mit Deiner decken, aber lies es gerne nach.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #100


21.04.2018 21:50


Luke


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 44

- richtig entschieden
Ich finde die Diskussion echt interessant... "Da war nix weil Steinmann hätte vom Platz fliegen müssen..."
Für Steinmann gibt es einen eigenen Thread, das hat mit der Bewertung hier erstmal nicht viel zu tun...
Man hätte den armeinsatz von kostic bewerten können, wie man aber den tritt an den rechten Fuß von kostic ignorieren kann ist mir ein Rätsel... Zugegeben, kostic bringt sich geschickt zwischen Ball und Gegner, aber das ist ja immer noch nicht verboten...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.04.2018 15:30

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
5,0
Hamburger SV 3,8   5,1  SC Freiburg 6,0
Florian Badstübner
Frederick Assmuth
Jan Seidel
Robert Hartmann
Alexander Sather

Statistik von Benjamin Cortus

Hamburger SV SC Freiburg Spiele
6  
  12

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  7

Aufstellung

Pollersbeck
Diekmeier
Papadopoulos
Gelbe Karte Jung
Sakai
Holtby
Gelbe Karte Steinmann 74.
Hunt
Kostic
Waldschmidt 56.
Ito 87.
Schwolow 
Kübler  Gelbe Karte
Gulde 
Söyüncü  Gelb-Rote Karte
Günter 
64. Höler 
77. Schuster 
Höfler 
69. Haberer 
Kleindienst 
Petersen 
Gelbe Karte Ekdal  74.
Jatta  87.
Wood  56.
64. Frantz
77. Koch
69. Kath

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV SC Freiburg Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
10  
  4

Abseits
6  
  6

Fouls
15  
  16

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema