Sperre Diallo

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Gelb/Rot Dahoud? | von Dream_liner
  75. Min.: Rote Karte Diallo | von Armageddon5
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Blöde action | von stesspela seminaisär
  Sperre Diallo | von AlPee
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sperre Diallo  - #1


22.09.2018 18:37


AlPee


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 186

Mit was für einer Sperre muss Diallo rechnen bzw. was wäre bei einer Notbremse Standard?

Ganz kätzerisch gefragt: Könnte sogar von einer Sperre abgesehen werden (wie mal bei Schmelzer)?

Meine Meinung: Bei mehr als einem Spiel Sperre sollte Dortmund sämtliche rechtlichen Mittel ausschöpfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sperre Diallo  - #2


22.09.2018 18:38


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1756

@AlPee

Zitat von AlPee
Mit was für einer Sperre muss Diallo rechnen bzw. was wäre bei einer Notbremse Standard?

Ganz kätzerisch gefragt: Könnte sogar von einer Sperre abgesehen werden (wie mal bei Schmelzer)?

Meine Meinung: Bei mehr als einem Spiel Sperre sollte Dortmund sämtliche rechtlichen Mittel ausschöpfen.


Die logischste Strafe dürfte 2 Spiele sein. 

Geflogen ist er laut "Verhinderung einer klaren Torchance" und aus der Spielfortsetzung ist nicht direkt ein Tor gefallen, welches seinen Versuch negieren könnte. 

Hätte Hoffenheim den Freistoß direkt verwandelt wäre es wohl nur ein Spiel gewesen. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sperre Diallo  - #3


22.09.2018 19:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Eine Strafe gibt es auch bei offensichtlichen Fehlentscheidungen eigentlich immer, sonst würde der DFB ja seinem eigenen SR widersprechen. 1 Spiel wird es wohl werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sperre Diallo  - #4


22.09.2018 19:15


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

Denke auch dass es ein Spiel werden wird. Schmelzer war ja ein vollkommen anders gelagerter Fall. Damals dachte der Schiri es wäre ein Handspiel gewesen, obwohl Schmelle den Ball an den Oberschenkel bekommen hatte. Also wirklich eine Fehlentscheidung ohne Spielraum.
Bei Diallo würde ich sagen, dass es eine Fehlentscheidung mit Auslegung ist. Also es war für mich auch eine klare Fehlentscheidung. Da man aber argumentieren könnte, dass Diallo auch gehalten hat, und auch nach dem Kopfball noch gehalten hat ist es Auslegungssache.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sperre Diallo  - #5


22.09.2018 19:17


AlPee


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 186

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/unberechtige-rote-karte-keine-sperre-fuer-schmelzer-11988886.html

Mit dem "offensichtlichem Irrtum" wird nur schwierig da nun auch der VAR eine Rolle spielt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sperre Diallo  - #6


22.09.2018 19:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Müsste zwei Spiele sperre geben, da kein Tor gefallen ist und keine eindeutige Fehlentscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sperre Diallo  - #7


23.09.2018 09:56


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

Ich gehe von einem Spiel Sperre aus. So war das beispielsweise auch bei Söyüncü letzte Saison mit seinem vermeintlichen Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sperre Diallo  - #8


23.09.2018 12:55


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

2 Spiele Sperre wäre die Kirsche auf dem VAR-Scheiße-Kuchen, der uns gestern ausgeteilt wurde.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sperre Diallo  - #9


24.09.2018 15:37


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sperre Diallo  - #10


24.09.2018 17:52


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Der klassische "Freispruch", oder die DFB Logik von "sie haben das Verbrechen nicht begangen, also nur 1 Jahr ohne Bewährung"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sperre Diallo  - #11


24.09.2018 18:13


AlPee


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 186

Gehört eine Notbremse eigentlich zur Kategorie "unsportliches Verhalten"?

Klingt für mich irgendwie so, als hätten die versucht die rote Karte irgendwie erklärbar zu machen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.09.2018 15:30


7.
(11er)
unbekannt
44.
Joelinton
84.
Pulisic

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
5,3
1899 Hoffenheim 6,0   5,2  Bor. Dortmund 5,6
Thomas Gorniak
Dr. Arne Aarnink
Rafael Foltyn
Christian Dingert
Timo Gerach

Statistik von Harm Osmers

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
12  
  13

Siege (DFL)
4  
  8
Siege (WT)
4  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
7  
  2

Aufstellung

Baumann
Bicakcic
Vogt
Gelbe Karte Posch
Brenet
Zuber 70.
Grillitsch
Bittencourt
Schulz
Joelinton 86.
Kramaric 78.
Bürki 
Piszczek 
Akanji 
Diallo  Rote Karte
Schmelzer 
60. Dahoud  Gelbe Karte
Witsel 
Pulisic 
70. Kagawa 
61. Wolf 
Reus 
Szalai  78.
Belfodil  86.
Gelbe Karte Nordtveit  70.
60. Delaney
61. Sancho
70. Philipp

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
12  
  5

Ecken
4  
  4

Abseits
5  
  3

Fouls
13  
  10

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema