Spiel wegen Coronaausbruch verschoben...

Relevante Themen

 Strittige Szene
  61. Min.: Can vs Onisiwo | von Jadon42
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spiel wegen Coronaausbruch verschoben... | von Derknallfrosch
  Schiedsrichter | von CM_Punk
  Auftritt der Mainzer | von hanziii

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spiel wegen Coronaausbruch verschoben...  - #21


05.03.2022 12:51


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@dasheavy

Zitat von dasheavy
willst du abstreiten das, das Nachholspiel mehr voreile für den BVB hat als, wenn das spiel jetzt, ohne die Corona ausfälle, stattfinden würde? Ich sagte das diese Situation, einen kleinen Beigeschmack hat und genau das hat es nun mal, aber lässt sich nun mal nicht ändern. Mainz ärgert sich und den BVB freuds. Sicher, es ist keine Garantie für Dortmund, dass sie dann das Spiel gewinnen werden, steigert aber ihre Chancen gewaltig. Da muss man nicht mit dem Kopfschütteln, oder siehst du das etwa anders?
Also ich sehe mit dieser Absage, nur Vorteile für den BVB.
Aber mal eine andere frage, wieso haben die Mainzer schon wieder so viele Corona erkrankte? Haben die vom letzten Mal nichts gelernt? 2-3 Spieler kann ich noch verstehen, aber 13 Spieler +6 aus dem Staff ist schon heftig.


Mehr Vorteile für den BVB => Nachteil für Mainz
Kannst du einen sinnvollen Grund nennen, warum Mainz dann eine Spielverlegung beantragt hat, wenn es so wäre?
Ich verstehe nicht, wie hier in diesem Thread einerseits beklagt wird, dass Bayern mit so vielen Ausfällen trotzdem spielen musste, obwohl man eine Startelf auf dem Platz hatte, die immernoch mit das beste ist, was die Liga zu bieten hat, und man gegen eine Mannschaft gespielt hat, die mind. 10 Plätze hinter einem in der Tabelle stand, während gleichzeitig den Mainzern mit 14 Mann ohne Torwart und zig Stammspieler offenbar gute Chancen gegen den Tabellenzweiten eingeräumt werden.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel wegen Coronaausbruch verschoben...  - #22


05.03.2022 12:52


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@dasheavy

Zitat von dasheavy
willst du abstreiten das, das Nachholspiel mehr voreile für den BVB hat als, wenn das spiel jetzt, ohne die Corona ausfälle, stattfinden würde? Ich sagte das diese Situation, einen kleinen Beigeschmack hat und genau das hat es nun mal, aber lässt sich nun mal nicht ändern. Mainz ärgert sich und den BVB freuds. Sicher, es ist keine Garantie für Dortmund, dass sie dann das Spiel gewinnen werden, steigert aber ihre Chancen gewaltig. Da muss man nicht mit dem Kopfschütteln, oder siehst du das etwa anders?
Also ich sehe mit dieser Absage, nur Vorteile für den BVB.
Aber mal eine andere frage, wieso haben die Mainzer schon wieder so viele Corona erkrankte? Haben die vom letzten Mal nichts gelernt? 2-3 Spieler kann ich noch verstehen, aber 13 Spieler +6 aus dem Staff ist schon heftig.


Ich denke jetzt seit 3 Minuten darüber nach, was man darauf antworten soll.
Das ist so absurd. Ich war selten so sprachlos.
Du glaubst das wirklich, oder?
Dass Dortmund gegen eine Mainzer Mannschaft ohne 14 inklusive der Torhüter mehr Probleme hätte als gegen die ganze Mainzer Mannschaft. Nur, weil ihnen Haaland und noch 1-2 andere fehlen?
Ich glaube, das ist das absurdeste, was ich diese Woche bisher gehört habe....



Die schönste Nebensache der Welt!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel wegen Coronaausbruch verschoben...  - #23


05.03.2022 13:04


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von Loomer
Was ist denn los bei Euch allen?
Was glaubt Ihr denn, wie das Spiel ausgehen würde, wenn Dortmund gegen die paar gesunden Mainzer antreten würde?


Danke, dass zumindest einer hier noch eine objektive, vernünftige Sichtweise hat.
Wenn einem die Regeln nicht passt, schön und gut, aber wenn die Regeln eindeutig sind, alle Vereine dem zugestimmt haben und diese nun umgesetzt werden, was gibt es da zu diskutieren?

@dasheavy
Den BVB jetzt als Profiteur darzustellen, ist doch wirklich quatsch. Ich traue den aktuell einsatzbereiten Spielern gegen eine Mainzer Mannschaft ohne Torwart deutlich mehr zu, als wenn beide Mannschat in Bestbesetzung antreten würden. Das hieße ja auch, dass die Mainzer einen Antrag zur Spielverlegung gestellt haben, obwohl der ihnen selbst schaden würde? Da muss man ja schon aufpassen, bei solchen Thesen nicht bei einer Verschwörungstheorie gegen Bayern zulanden ("Mainz will dem Bayernkonkurrenten (*as if...*) mehr Regeneration verschaffen").

Und wieso sollte es bitte fair sein, dass der BVB mit der Stand jetzt zur Verfügung stehenden Mannschaft antritt, während die Mainzer beim Nachholspiel wieder aus dem vollen Schöpfen können nach überstandender Corona Infektion. Weil die verletzten BVB Spieler selbst schuld sind, die Mainzer aber für ihre SItuation nichts können?
Ich könnte diesem Argument ja folgen, wenn es zu einer Spielverlegung käme, für die Mannschaften absolut nichts können. Apropos...
Als Lewy 2020 (das gefühlt einzige Mal in seiner Karriere) verletzungsbedingt länger ausfiel und letztlich aufgrund der Corona Unterbrechung in BuLi und CL deutlich weniger Spiele verpasst hat, als unter normalen Umständen, hast du da eigentlich auch gefordert, dass er nach Wiederbeginn des Spielbetriebs all diese Spiele aussetzt?

Also im Ernst: Keiner will diese Spielverschiebung, um einen fairen Wettkampf zu haben ist sie aber erforderlich. Und was "fair" in diesem Zusammenhang bedeutet haben die Vereine im Vorhinein gemeinsam festgelegt. Daran wird sich jetzt gehalten, Punkt. Ich finde die Regelung seltsam, denn wenn der dritte Torwart nicht infiziert sondern verletzt wäre, müsste das Spiel stattfinden - sofern ich es verstanden habe. Aber in den meisten Beiträgen zuvor ging es ja weniger um die Regelung an sich sondern um eine Verschwörungstheorie gegen die Bayern.

https://www.kicker.de/mehr-zeit-fuer-haaland-reyna-co-892672/artikel
das die Verlegung einen Vorteil für Dortmund hat, sieht man beim Kicker ähnlich und ich denke auch viele BVB Fans. Auf der anderen Seite sind aber glaube ich Spieler von Mainz, die am Sonntag gesperrt wären, bei dem Spiel dann wieder dabei. Hatte ich vollkommen übersehen, also vergiss meinen Beitrag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel wegen Coronaausbruch verschoben...  - #24


05.03.2022 13:15


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von dasheavy
willst du abstreiten das, das Nachholspiel mehr voreile für den BVB hat als, wenn das spiel jetzt, ohne die Corona ausfälle, stattfinden würde? Ich sagte das diese Situation, einen kleinen Beigeschmack hat und genau das hat es nun mal, aber lässt sich nun mal nicht ändern. Mainz ärgert sich und den BVB freuds. Sicher, es ist keine Garantie für Dortmund, dass sie dann das Spiel gewinnen werden, steigert aber ihre Chancen gewaltig. Da muss man nicht mit dem Kopfschütteln, oder siehst du das etwa anders?
Also ich sehe mit dieser Absage, nur Vorteile für den BVB.
Aber mal eine andere frage, wieso haben die Mainzer schon wieder so viele Corona erkrankte? Haben die vom letzten Mal nichts gelernt? 2-3 Spieler kann ich noch verstehen, aber 13 Spieler +6 aus dem Staff ist schon heftig.


Ich denke jetzt seit 3 Minuten darüber nach, was man darauf antworten soll.
Das ist so absurd. Ich war selten so sprachlos.
Du glaubst das wirklich, oder?
Dass Dortmund gegen eine Mainzer Mannschaft ohne 14 inklusive der Torhüter mehr Probleme hätte als gegen die ganze Mainzer Mannschaft. Nur, weil ihnen Haaland und noch 1-2 andere fehlen?
Ich glaube, das ist das absurdeste, was ich diese Woche bisher gehört habe....

 das ist nur absurd, weil du mich scheinbar falsch verstanden hast, mein Gedanke war das nun die verletzten Spieler für Dortmund mehr Zeit zum Regenerieren haben da kein spiel stattfindet und diese dann im NACHHOLSPIEL! Dann aber zur Verfügung stehen und das, bei einer Qualität eines Haalands, ein, aus meiner Sicht, erheblicher Vorteil für Dortmund ist, das Spiel gegen Mainz zu gewinnen. Ich weiß nicht, ob er schon gegen Bielefeld sein Comeback gibt, bin mir aber sicher, dass er gegen Mainz dabei ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel wegen Coronaausbruch verschoben...  - #25


05.03.2022 13:16


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 527

@Dinmohammadi

Zitat von dinmohammadi
Zitat von FCB2711
Heidel sprach von 19 positiven Spielern, Trainern und Betreuuern bei nur noch 14 Spielberechtigten.
Das kann ich nicht glauben, nachdem Mainz eine vollkommen spielberechtigte U23 hat.

Ich würde zudem auch gerne wissen, ob alle 5 eigentlich spielberechtigten TW positiv getestet wurden. Und wenn dem so ist, müsste man sich die Frage gefallen lassen, ob da auch das entsprechende Hygienekonzept eingehalten wurde, dass sich alle 5 TW gleichzeitig infizieren können.


Es sind 3 Spielberechtigte Torhüter erkrankt, 1 davon war eh verletzt und die anderen sind eben auch positiv. Nicht alle U23 Spieler sind in der Lizenzspielermannschaft (Buli) spielberechtigt, deshlab kann da nicht einfach die U23 antreten. Es sind auch nicht 5 Torhüter positiv. Wer sollen denn die 5 Torhüter sein die in der 1 Mannschaft spielberechtigt sind ?
Bevor man so einen Quatsch schreibt wäre es schon gut sich vorher auch über die Mannschaft zu informieren. 
Diese Regularien gelten für alle Mannschaften, auch  für die Bayern. 


Zentner, Dahmen, Rieß, Hanin und Mohn. 

Bei den Bayern ist jeder Spieler, der zu Saisonbeginn in der U23 war, auch für die erste Mannschaft gemeldet worden. Entsprechend hatten die Bayern neben den 9 Spielern aus der 1. Mannschaft laut Regularien auch noch genug aus der U23.

Es wäre sehr unfair, wenn eine Manschaft nur deswegen mit einer Resterampe antreten muss, nur weil sie Spieler aus der U23 gemeldet hat und die laut Regularien dann genug Spieler hätten, während eine Mannschaft, die aus irgend einem Grund gewisse Spieler aus der U23 nicht für die 1. Liga gemeldet haben, eine Verschiebung bekommt.

Wer jetzt saget: "Aber die Regeln..." muss man entgegnen, dass die Regeln dann offenbar Schwachsinn sind. Warum muss man bei Feldspielern ggfs mit NIcht-Lizenzspielern auffüllen, bei den TWs aber muss man das nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel wegen Coronaausbruch verschoben...  - #26


05.03.2022 13:34


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von Loomer
Zitat von dasheavy
willst du abstreiten das, das Nachholspiel mehr voreile für den BVB hat als, wenn das spiel jetzt, ohne die Corona ausfälle, stattfinden würde? Ich sagte das diese Situation, einen kleinen Beigeschmack hat und genau das hat es nun mal, aber lässt sich nun mal nicht ändern. Mainz ärgert sich und den BVB freuds. Sicher, es ist keine Garantie für Dortmund, dass sie dann das Spiel gewinnen werden, steigert aber ihre Chancen gewaltig. Da muss man nicht mit dem Kopfschütteln, oder siehst du das etwa anders?
Also ich sehe mit dieser Absage, nur Vorteile für den BVB.
Aber mal eine andere frage, wieso haben die Mainzer schon wieder so viele Corona erkrankte? Haben die vom letzten Mal nichts gelernt? 2-3 Spieler kann ich noch verstehen, aber 13 Spieler +6 aus dem Staff ist schon heftig.


Ich denke jetzt seit 3 Minuten darüber nach, was man darauf antworten soll.
Das ist so absurd. Ich war selten so sprachlos.
Du glaubst das wirklich, oder?
Dass Dortmund gegen eine Mainzer Mannschaft ohne 14 inklusive der Torhüter mehr Probleme hätte als gegen die ganze Mainzer Mannschaft. Nur, weil ihnen Haaland und noch 1-2 andere fehlen?
Ich glaube, das ist das absurdeste, was ich diese Woche bisher gehört habe....

 das ist nur absurd, weil du mich scheinbar falsch verstanden hast, mein Gedanke war das nun die verletzten Spieler für Dortmund mehr Zeit zum Regenerieren haben da kein spiel stattfindet und diese dann im NACHHOLSPIEL! Dann aber zur Verfügung stehen und das, bei einer Qualität eines Haalands, ein, aus meiner Sicht, erheblicher Vorteil für Dortmund ist, das Spiel gegen Mainz zu gewinnen. Ich weiß nicht, ob er schon gegen Bielefeld sein Comeback gibt, bin mir aber sicher, dass er gegen Mainz dabei ist.


Ich gebe es auf...



Die schönste Nebensache der Welt!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel wegen Coronaausbruch verschoben...  - #27


05.03.2022 13:59


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von dinmohammadi
Zitat von FCB2711
Heidel sprach von 19 positiven Spielern, Trainern und Betreuuern bei nur noch 14 Spielberechtigten.
Das kann ich nicht glauben, nachdem Mainz eine vollkommen spielberechtigte U23 hat.

Ich würde zudem auch gerne wissen, ob alle 5 eigentlich spielberechtigten TW positiv getestet wurden. Und wenn dem so ist, müsste man sich die Frage gefallen lassen, ob da auch das entsprechende Hygienekonzept eingehalten wurde, dass sich alle 5 TW gleichzeitig infizieren können.


Es sind 3 Spielberechtigte Torhüter erkrankt, 1 davon war eh verletzt und die anderen sind eben auch positiv. Nicht alle U23 Spieler sind in der Lizenzspielermannschaft (Buli) spielberechtigt, deshlab kann da nicht einfach die U23 antreten. Es sind auch nicht 5 Torhüter positiv. Wer sollen denn die 5 Torhüter sein die in der 1 Mannschaft spielberechtigt sind ?
Bevor man so einen Quatsch schreibt wäre es schon gut sich vorher auch über die Mannschaft zu informieren. 
Diese Regularien gelten für alle Mannschaften, auch  für die Bayern. 


Zentner, Dahmen, Rieß, Hanin und Mohn. 

Bei den Bayern ist jeder Spieler, der zu Saisonbeginn in der U23 war, auch für die erste Mannschaft gemeldet worden. Entsprechend hatten die Bayern neben den 9 Spielern aus der 1. Mannschaft laut Regularien auch noch genug aus der U23.

Es wäre sehr unfair, wenn eine Manschaft nur deswegen mit einer Resterampe antreten muss, nur weil sie Spieler aus der U23 gemeldet hat und die laut Regularien dann genug Spieler hätten, während eine Mannschaft, die aus irgend einem Grund gewisse Spieler aus der U23 nicht für die 1. Liga gemeldet haben, eine Verschiebung bekommt.


Warum meldet Bayern denn dann so viele Spieler aus der U23 an (wie Du sagst alle), wenn es nur Nachteile bringt?
Warum hat Bayern denn dann überhaupt eine zweite Mannschaft?
Und letztlich: Wie fair ist dieses ganze Auffüllen müssen gegenüber Mannschaften, die den U23 Betrieb vollkommen eingestellt haben und gar nicht auffüllen können?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel wegen Coronaausbruch verschoben...  - #28


05.03.2022 14:22


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Loomer

Zitat von Loomer
Ich gebe es auf...

Besser ist es. Ich bekomm schon vom mitlesen Kopfschmerzen.
In solchen Momenten verstehe ich immer mehr, warum manche andere Fussballfans auf Bayern Fans so schlecht zu sprechen sind ...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel wegen Coronaausbruch verschoben...  - #29


05.03.2022 15:50


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 244

@Loomer

Zitat von Loomer
Was ist denn los bei Euch allen?
Was glaubt Ihr denn, wie das Spiel ausgehen würde, wenn Dortmund gegen die paar gesunden Mainzer antreten würde?


Ja genau das wollte ich auch schreiben,  samma doch froh, dass der BVB nicht gegen eine Rumpftruppe  antreten muss, verstehe die ganze Aufregung der Bayern Fans nicht!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel wegen Coronaausbruch verschoben...  - #30


05.03.2022 16:37


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von Loomer
Zitat von dasheavy
willst du abstreiten das, das Nachholspiel mehr voreile für den BVB hat als, wenn das spiel jetzt, ohne die Corona ausfälle, stattfinden würde? Ich sagte das diese Situation, einen kleinen Beigeschmack hat und genau das hat es nun mal, aber lässt sich nun mal nicht ändern. Mainz ärgert sich und den BVB freuds. Sicher, es ist keine Garantie für Dortmund, dass sie dann das Spiel gewinnen werden, steigert aber ihre Chancen gewaltig. Da muss man nicht mit dem Kopfschütteln, oder siehst du das etwa anders?
Also ich sehe mit dieser Absage, nur Vorteile für den BVB.
Aber mal eine andere frage, wieso haben die Mainzer schon wieder so viele Corona erkrankte? Haben die vom letzten Mal nichts gelernt? 2-3 Spieler kann ich noch verstehen, aber 13 Spieler +6 aus dem Staff ist schon heftig.


Ich denke jetzt seit 3 Minuten darüber nach, was man darauf antworten soll.
Das ist so absurd. Ich war selten so sprachlos.
Du glaubst das wirklich, oder?
Dass Dortmund gegen eine Mainzer Mannschaft ohne 14 inklusive der Torhüter mehr Probleme hätte als gegen die ganze Mainzer Mannschaft. Nur, weil ihnen Haaland und noch 1-2 andere fehlen?
Ich glaube, das ist das absurdeste, was ich diese Woche bisher gehört habe....

 das ist nur absurd, weil du mich scheinbar falsch verstanden hast, mein Gedanke war das nun die verletzten Spieler für Dortmund mehr Zeit zum Regenerieren haben da kein spiel stattfindet und diese dann im NACHHOLSPIEL! Dann aber zur Verfügung stehen und das, bei einer Qualität eines Haalands, ein, aus meiner Sicht, erheblicher Vorteil für Dortmund ist, das Spiel gegen Mainz zu gewinnen. Ich weiß nicht, ob er schon gegen Bielefeld sein Comeback gibt, bin mir aber sicher, dass er gegen Mainz dabei ist.


Ein letzter Versuch...

Es gibt ZWEI Varianten:
1) Das Spiel findet am Wochenende statt, Mainz spielt mit einer Rumpftruppe, Dortmund ohne Reus & Haaland aber ansonsten der Stammmannschaft.
2) Das Spiel wird verschoben, beide Mannschaften können dann (womöglich) aus dem Vollen Schöpfen.

Deine Gedankenspiele gehen wohl dahin, dass ohne Corona Mainz in Bestbesetzung und Dortmund ohne Haaland aufeinandertreffen würden. Wenn man es so betrachtet, hat Dortmund gewissermaßen Glück, dass das Spiel später stattfindet, okay.
Aber daraus "Beigeschmack" zu machen, ist absurd, denn die Situation ist wie sie ist, ohne dass irgendjemand was dafür kann (jetzt mal das Mainzer Hygiene-Konzept außen vorgelassen). Dh. es musste auf Grundlage der gegebenen Situation eine der oben genannten beiden Entscheidungen getroffen werden. Und die getroffene Entscheidung ist von den beiden möglichen die schlechtere für Dortmund, deswegen ist es absurd von "Beigeschmack" zu reden.
Wie schon in meinem ersten Beitrag angedeutet: Das ist ähnlich absurd, wie wenn ich behaupten würde, dass die Corona bedingte Unterbrechung der Saison 2020 einen "Beigeschmack" hat, weil ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt Lewy mal für ein paar Spiele ausgefallen wäre.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel wegen Coronaausbruch verschoben...  - #31


05.03.2022 17:27


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Einen kleinen Beigeschmack hat das schon, immerhin hat der BVB viele verletzte Spieler, die nun mehr Zeit zur Regeneration bekommen, stand heute würde z.b. ein Haaland nicht spielen können, aber bei dem neuen Termin schon. Der BVB kann zwar nichts dafür, ist aber für mich schon ein erheblicher Eingriff auf das Spielgeschehen, da Dortmund nun mit einer erheblich stärkeren Mannschaft auftrumpfen kann. Eventuell sollte man Dortmund auch nur die Spieler erlauben, die auch am Sonntag Einsatzfähig gewesen wären, aber das gibt ja keine regel her, wäre ja nicht anders als wenn das spiel wegen schlecht wetter abgesagt worden wär.

Das wird die Meisterschaft sicher nachhaltig beeinflussen



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel wegen Coronaausbruch verschoben...  - #32


05.03.2022 17:30


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@terminamtor

Zitat von terminamtor
Zitat von FCB2711
Zitat von dinmohammadi
Zitat von FCB2711
Heidel sprach von 19 positiven Spielern, Trainern und Betreuuern bei nur noch 14 Spielberechtigten.
Das kann ich nicht glauben, nachdem Mainz eine vollkommen spielberechtigte U23 hat.

Ich würde zudem auch gerne wissen, ob alle 5 eigentlich spielberechtigten TW positiv getestet wurden. Und wenn dem so ist, müsste man sich die Frage gefallen lassen, ob da auch das entsprechende Hygienekonzept eingehalten wurde, dass sich alle 5 TW gleichzeitig infizieren können.


Es sind 3 Spielberechtigte Torhüter erkrankt, 1 davon war eh verletzt und die anderen sind eben auch positiv. Nicht alle U23 Spieler sind in der Lizenzspielermannschaft (Buli) spielberechtigt, deshlab kann da nicht einfach die U23 antreten. Es sind auch nicht 5 Torhüter positiv. Wer sollen denn die 5 Torhüter sein die in der 1 Mannschaft spielberechtigt sind ?
Bevor man so einen Quatsch schreibt wäre es schon gut sich vorher auch über die Mannschaft zu informieren. 
Diese Regularien gelten für alle Mannschaften, auch  für die Bayern. 


Zentner, Dahmen, Rieß, Hanin und Mohn. 

Bei den Bayern ist jeder Spieler, der zu Saisonbeginn in der U23 war, auch für die erste Mannschaft gemeldet worden. Entsprechend hatten die Bayern neben den 9 Spielern aus der 1. Mannschaft laut Regularien auch noch genug aus der U23.

Es wäre sehr unfair, wenn eine Manschaft nur deswegen mit einer Resterampe antreten muss, nur weil sie Spieler aus der U23 gemeldet hat und die laut Regularien dann genug Spieler hätten, während eine Mannschaft, die aus irgend einem Grund gewisse Spieler aus der U23 nicht für die 1. Liga gemeldet haben, eine Verschiebung bekommt.


Warum meldet Bayern denn dann so viele Spieler aus der U23 an (wie Du sagst alle), wenn es nur Nachteile bringt?
Warum hat Bayern denn dann überhaupt eine zweite Mannschaft?
Und letztlich: Wie fair ist dieses ganze Auffüllen müssen gegenüber Mannschaften, die den U23 Betrieb vollkommen eingestellt haben und gar nicht auffüllen können?

Soweit ich das richtig verstehe, musste Bayern wegen der UEFA CL Regeln so viele Spieler aus der U23 melden, da es eben diese Homegrown Player Regel gibt.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel wegen Coronaausbruch verschoben...  - #33


05.03.2022 17:36


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von dasheavy
Zitat von Loomer
Zitat von dasheavy
willst du abstreiten das, das Nachholspiel mehr voreile für den BVB hat als, wenn das spiel jetzt, ohne die Corona ausfälle, stattfinden würde? Ich sagte das diese Situation, einen kleinen Beigeschmack hat und genau das hat es nun mal, aber lässt sich nun mal nicht ändern. Mainz ärgert sich und den BVB freuds. Sicher, es ist keine Garantie für Dortmund, dass sie dann das Spiel gewinnen werden, steigert aber ihre Chancen gewaltig. Da muss man nicht mit dem Kopfschütteln, oder siehst du das etwa anders?
Also ich sehe mit dieser Absage, nur Vorteile für den BVB.
Aber mal eine andere frage, wieso haben die Mainzer schon wieder so viele Corona erkrankte? Haben die vom letzten Mal nichts gelernt? 2-3 Spieler kann ich noch verstehen, aber 13 Spieler +6 aus dem Staff ist schon heftig.


Ich denke jetzt seit 3 Minuten darüber nach, was man darauf antworten soll.
Das ist so absurd. Ich war selten so sprachlos.
Du glaubst das wirklich, oder?
Dass Dortmund gegen eine Mainzer Mannschaft ohne 14 inklusive der Torhüter mehr Probleme hätte als gegen die ganze Mainzer Mannschaft. Nur, weil ihnen Haaland und noch 1-2 andere fehlen?
Ich glaube, das ist das absurdeste, was ich diese Woche bisher gehört habe....

 das ist nur absurd, weil du mich scheinbar falsch verstanden hast, mein Gedanke war das nun die verletzten Spieler für Dortmund mehr Zeit zum Regenerieren haben da kein spiel stattfindet und diese dann im NACHHOLSPIEL! Dann aber zur Verfügung stehen und das, bei einer Qualität eines Haalands, ein, aus meiner Sicht, erheblicher Vorteil für Dortmund ist, das Spiel gegen Mainz zu gewinnen. Ich weiß nicht, ob er schon gegen Bielefeld sein Comeback gibt, bin mir aber sicher, dass er gegen Mainz dabei ist.


Ein letzter Versuch...

Es gibt ZWEI Varianten:
1) Das Spiel findet am Wochenende statt, Mainz spielt mit einer Rumpftruppe, Dortmund ohne Reus & Haaland aber ansonsten der Stammmannschaft.
2) Das Spiel wird verschoben, beide Mannschaften können dann (womöglich) aus dem Vollen Schöpfen.

Deine Gedankenspiele gehen wohl dahin, dass ohne Corona Mainz in Bestbesetzung und Dortmund ohne Haaland aufeinandertreffen würden. Wenn man es so betrachtet, hat Dortmund gewissermaßen Glück, dass das Spiel später stattfindet, okay.
Aber daraus "Beigeschmack" zu machen, ist absurd, denn die Situation ist wie sie ist, ohne dass irgendjemand was dafür kann (jetzt mal das Mainzer Hygiene-Konzept außen vorgelassen). Dh. es musste auf Grundlage der gegebenen Situation eine der oben genannten beiden Entscheidungen getroffen werden. Und die getroffene Entscheidung ist von den beiden möglichen die schlechtere für Dortmund, deswegen ist es absurd von "Beigeschmack" zu reden.
Wie schon in meinem ersten Beitrag angedeutet: Das ist ähnlich absurd, wie wenn ich behaupten würde, dass die Corona bedingte Unterbrechung der Saison 2020 einen "Beigeschmack" hat, weil ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt Lewy mal für ein paar Spiele ausgefallen wäre.

Deine Gedankenspiele gehen wohl dahin, dass ohne Corona Mainz in Bestbesetzung und Dortmund ohne Haaland aufeinandertreffen würden. Wenn man es so betrachtet, hat Dortmund gewissermaßen Glück, dass das Spiel später stattfindet, okay.

Genau das war mein Gedanke, ich hatte nie etwas davon gesagt das Mainz mit einer Rumpftruppe oder so antreten sollte, weiß nicht, warum das einige dachten.
Ein BVB mit Haaland ist immer besser als ohne, und soweit ich das mitbekommen habe, hat der BVB ein paar angeschlagene Spieler, die wohl für Sonntag, auf der Kippe standen. Wie ich aber schon eingeräumt hatte, habe ich übersehen, dass bei Mainz Spieler, für Sonntag, gesperrt sind, aber im Nachholspiel zur Verfügung stehen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel wegen Coronaausbruch verschoben...  - #34


05.03.2022 17:43


Dinmohammadi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 17.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 66

@Ball

Zitat von Ball
Gladbach-Bayern hätte dringender abgesagt werden müssen, vor allem hat es Bayern auch 3 Punkte gekostet, da Ulreich 3 Klassen schlechter als Sommer ist.


Ist das dein Ernst ... Weil euer zweiter Torhüter schlechter als der 1 von Gladbach ist, habt ihr verloren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel wegen Coronaausbruch verschoben...  - #35


05.03.2022 22:22


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Loomer
Ich gebe es auf...

Besser ist es. Ich bekomm schon vom mitlesen Kopfschmerzen.
In solchen Momenten verstehe ich immer mehr, warum manche andere Fussballfans auf Bayern Fans so schlecht zu sprechen sind ...


Jap! Solche Individuen gibt es zwar bei jedem Verein, aber echt zum Fremdschämen!



Die schönste Nebensache der Welt!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel wegen Coronaausbruch verschoben...  - #36


06.03.2022 13:07


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Ich denke Mainz sollte die Punkte bekommen, wenn Dortmund mit Haaland antritt. Oder einfach so. Ist ja jetzt auch unfair alles. Bayern wird benachteiligt weil sie spielen mussten, Dortmund bevorzugt.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel wegen Coronaausbruch verschoben...  - #37


06.03.2022 16:40


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

@Waldi87

Zitat von waldi87
Besser ist es. Ich bekomm schon vom mitlesen Kopfschmerzen.
In solchen Momenten verstehe ich immer mehr, warum manche andere Fussballfans auf Bayern Fans so schlecht zu sprechen sind ...


Naja, ganz ehrlich: Man muss schon sehr blind oder streitlustig sein, nicht zu erkennen, dass mehr Bayernfans gegen die Verschwörungstheorie wettern als sie zu unterstützen. Daher traue ich jedem halbwegs vernungstbegabtem Menschen durchaus zu, zu sehen, dass es hier keine geschlossene Bayernfront gegen eine BVB-Front gibt.

Oder anders: Jeder sieht was er sehen möchte: Ich sehe einen Batzen Bayernfans die eben keinen Mist schreiben und den Entschluss und die Regeln vehement verteidigen und das finde ich erstklassig.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel wegen Coronaausbruch verschoben...  - #38


06.03.2022 22:21


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

Es sollten doch klare Regelungen in diesem Falle geben und wenn alle Spieler + alle Torhüter an Corona erkrankt sind, dann erstmal gute Besserung an alle, dass sie schnellstmöglichst wieder fit werden und dann finde ich es auch gut, dass das Spiel verschoben wird.

Ich weiß jetzt nicht, wie viele Mindestspieler + Torwart zur Verfügung sein müssen, aber was wäre, wenn hier in dem Falle 2 Torhüter positiv und 3 verletzt wären. Die 3 verletzten Torhüter sollten, wie ich es gelernt habe, ja als "Spielberechtigt" gelten.
Müsste dann im Notfall ein Spieler als Torwart einspringen (ist ja schon ab und zu in richtigen Spielen passiert)?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel wegen Coronaausbruch verschoben...  - #39


06.03.2022 23:56


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

@Dinmohammadi

Zitat von dinmohammadi
Zitat von Ball
Gladbach-Bayern hätte dringender abgesagt werden müssen, vor allem hat es Bayern auch 3 Punkte gekostet, da Ulreich 3 Klassen schlechter als Sommer ist.


Ist das dein Ernst ... Weil euer zweiter Torhüter schlechter als der 1 von Gladbach ist, habt ihr verloren.


Ulreich sah bei beiden Gegentoren nicht aus und Neuer hätte das sicher gehabt, zudem spielt Sommer vor allem gegen Bayern Weltklasse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel wegen Coronaausbruch verschoben...  - #40


07.03.2022 14:27


schiggy


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 101

Unfassbar was hier für Bevor- bzw. Benachteiligungen konstruiert werden. 


Da die Frage aufkam, warum den Dormundern der Termin nicht passt:

Das Nachholspiel findet komplett zeitgleich mit dem Heimspiel der u19 im Viertelfinale der Youth League statt. Da hat man sich in Dortmund wohl eine sehr ordentliche Kulisse erhofft - die die u19 sicher auch mehr verdient hätte als die Profis;-)

Laut DFL wäre kein anderer Termin möglich gewesen...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.03.2022 18:30


61.
(11er)
unbekannt
87.
Witsel

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,7
Mainz 05 4,8   4,4  Bor. Dortmund 4,9
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Florian Badstübner

Statistik von Sascha Stegemann

Mainz 05 Bor. Dortmund Spiele
21  
  12

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  0
Niederlagen (WT)
7  
  1

Aufstellung

Onisiwo
Zentner
Tauer 77.
Widmer
Burkardt
Gelbe Karte Bell
Stöger
Ingvartsen 71.
Niakhaté
Gelbe Karte Stach 71.
Gelbe Karte Lucoqui
Can 
Witsel  Gelbe Karte
Hazard 
Pongracic  Gelbe Karte
Passlack 
57. Wolf  Gelbe Karte
69. Malen 
Kobel 
Schulz 
69. Dahoud  Gelbe Karte
Bellingham 
Boëtius  71.
Brosinski  77.
Papela  71.
57. Håland
69. Brandt
69. Reyna

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema