Spielabbruch?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  51. Min.: Elfmeter für HSV? | von Junior  VAR
 Allgemeine Themen
  Rote Karte Prib | von haifischflossensuppe
  Spielabbruch? | von Junior

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spielabbruch?  - #1


17.10.2021 20:34


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Die IG Schiedsrichter auf Facebook ist der Meinung, Dingert hätte das Spiel nach dem Kugelschreiberwurf auf den Assistenten abbrechen müssen. Dazu gab es mehrmals Becherwürfe und scheinbar auch rassistische Beleidigungen gegen Narey und Jatta aus dem HSV-Block. Was meint ihr, hätte das Spiel abgebrochen werden sollen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabbruch?  - #2


17.10.2021 21:07


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

Das ist natürlich übelst widerwärtig und wenn die Regularien sagen, dass hier ein Spielabbruch hätte stattfinden müssen, dann gibt es da nichts zu diskutieren ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabbruch?  - #3


17.10.2021 22:15


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

Mich hat es sehr überrascht, dass das Spiel nicht unterbrochen wurde nachdem der Linienrichter getroffen wurde. Wenn Wurfgeschosse fliegen und jemand getroffen wird, finde ich eine Unterbrechung zwingend, um den Chaoten noch mal klar zu machen so nicht. Einen direkten Spielabbruch oder nicht hätte ich vermutlich vom Urteil des Linienrichters abhängig gemacht. In der Summe der Vergehen wäre ein Spielabbruch aber durchaus angemessen gewesen. Aber es scheint ja nicht mal ein Spielabbruch angedroht worden zu sein. Und das ist das falsche Signal, denn so sieht es für die Chaoten ja so aus, als ob eh nichts passiert, wenn man mit Bierbechern auf Menschen wirft. Und es ist einfach traurig, dass man darüber im Fußball immer wieder diskutieren muss, weil es so oft und in so vielen Stadien passiert.

Von den rassistischen Beleidigungen Richtung Narey habe ich vor dem Post hier nichts mitbekommen gehabt. Aber auch dafür ist kein Platz im Fußball. Und es ist auch deutlich unter dem Niveau einer eigentlich weltoffenen Stadt wie Hamburg.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabbruch?  - #4


18.10.2021 00:15


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@nordic

Zitat von nordic
Von den rassistischen Beleidigungen Richtung Narey habe ich vor dem Post hier nichts mitbekommen gehabt. Aber auch dafür ist kein Platz im Fußball. Und es ist auch deutlich unter dem Niveau einer eigentlich weltoffenen Stadt wie Hamburg.

Ist in verschiedenen Medien berichtet.
Ging wohl nicht nur gegen Narey, sondern auch Jatta (oder wie auch immer er wirklich heisst)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabbruch?  - #5


18.10.2021 12:05


Fusslahm


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 02.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 11

Ich musste sofort an die Kassenrolle vom Millerntor denken. Natürlich gegenüber einem Kugelschreiber das größere Wurfgeschoss, dennoch können auch Kugelschreiber und Feuerzeuge aus großer Höhe viel Energie mitbekommen. Ich bin kein Freund von Spielabbrüchen, aber der HSV hätte sich nicht beschweren dürfen. Auch nicht gegenüber nachträglichen Strafen des Verbandes, die meiner Meinung nach bei all den Geschehnissen zwingend sind. Aber es wird sicherlich nichts geben.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabbruch?  - #6


18.10.2021 16:43


Rechtsverdreher


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 06.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 12

Ich habe mich sehr darüber gewundert, dass das Spiel nicht mal unterbrochen wurde. Es sind mehrfach Becher geflogen, was deutlich im Fernsehn während des Spiels zu erkennen war, insbesondere auch, bei einer Fortuna-Ecke. Schade, dass ein Linienrichter da nicht den Mut hat, mal auf den Schiedsrichter einzuwirken. 
Der Schiedsrichter hätte auch mal den Hamburger Kapitän zu sich rufen können, damit dieser auf die Fans einwirkt. Wirklich sehr schade, wenn solche Dinge passieren. 
Da es ja nicht nur 1 x der Fall kann man auch nicht von einer Ausnahme sprechen.
Extrem verwunderlich, dass der Schiedsrichter dies einfach so ignoriert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabbruch?  - #7


19.10.2021 09:28


Humankapital


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 124

ob es jetzt wirklich rassistische beleidigungen oder einfach nur normale beleidigungen waren, das weiß ich nicht.
ich denke, der großteil der hamburger fans wirft keine becher und beleidigt nicht rassistisch.
einige wenige tun das aber, habe ich im stadion schon selbst erlebt, ist aber lange her.
ich dachte, jetzt, wo so viele dunkelhäutige spieler beim HSV waren und sind, sollten es diese merkwürdigen menschen verstanden haben. ist aber offensichtlich nicht so.
die verursacher werden hoffentlich ermittelt und alle strafen an sie weitergegeben, anders lernen die das nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabbruch?  - #8


21.10.2021 07:35


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 236

Immehin hat man den Kugelschreiber-Werfer wohl erwischt:
https://hsv24.mopo.de/2021/10/20/kugelschreiber-wurf-gegen-linienrichter-hsv-hat-den-taeter-geschnappt.html

Die rassistischen Sachen hab ich am TV nicht wirklich wahrgenommen. Eventuell ging es den Offizielen auch so oder ähnlich.
Natürlich ein absolutes No-Go!!! Hoffentlich schnappt man da auch noch den ein oder anderen und sperrt sie für den Rest ihres Lebens aus dem Stadion aus.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.10.2021 20:30


19.
Glatzel
51.
(11er)
unbekannt
71.
Boženík

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Thomas Gorniak
Richard Hempel
Daniel Riehl

Statistik von Christian Dingert

Hamburger SV Fortuna Düsseldorf Spiele
20  
  14

Siege (DFL)
8  
  5
Siege (WT)
10  
  6

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Gelbe Karte Glatzel
Heuer Fernandes
Gelbe Karte Leibold 71.
Reis 86.
Meißner 63.
David
Meffert
Kittel
Schonlau
Gyamerah 86.
Suhonen 63.
Klarer 
94. Bodzek 
Prib  Rote Karte
Nedelcu 
Zimmermann 
70. Peterson 
70. Hennings  Gelbe Karte
Kastenmeier 
Hartherz 
95. Narey 
70. Sobottka 
Alidou  63.
Jatta  86.
Muheim  71.
Heyer  63.
Doyle  86.
70. Boženík
95. Shipnoski
70. Tanaka
94. Piotrowski
70. Klaus

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema