Spielbericht

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Abseits vor Platzverweis | von SCF-Dani
  Magdeburger Doppelsieg | von FCM
  Spielbericht | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spielbericht  - #1


18.02.2019 11:10


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1777

Ich war heute als neutraler Beobachter im Stadion und versuche mal die wichtigen Situationen zusammenzufassen.

Bielefeld ist von Beginn an tonangebend. Das Spiel findet hauptsächlich in der Magdeburger Hälfte statt, ohne dass jedoch großartige Torchancen dabei herausspringen. Magdeburg dagegen arrangiert sich sehr gut damit, ihr Konterspiel aufzuziehen.

Das wird bereits in der 8. Minute praktisch aus dem Nichts gefährlich, als Lohkemper den Ball fast schon vertendelt hat, dann einfach mal abzieht und die Latte trifft.

Bielefeld macht weiter das Spiel und es ergeben sich jeweils Chancen für Bielefeld und ein weiterer Konter für Magdeburg.

Dann Notbremse von Behrendt gegen Lohkemper. Da hat er Glück, dass noch ein Spieler dahinter steht, ansonsten wäre hier bereits Rot fällig gewesen. So war Gelb okay. Der folgende Freistoß von Türpitz geht knapp vorbei.

Drei Minuten später dann die nächste Aktion gegenen Magdeburger Angreifer. 
Lohkemper wäre wieder durch - Börner stoppt ihn. Rot! 
Aus der Perspektive im Stadion ne klare Sache. Was wir leider (wie der Schiri) auch nicht mitbekamen: drei Sekunden vorher standen zwei Magdeburger im Abseits. Das hätte man sehen können. So dann bitter für die Arminia.
Diesmal sitzt der Freistoß. Die Sonne stand tief und der Keeper war da sicher nicht ganz unschuldig dran.

Kurz danach eine schöne Flanke vom Ex-Rödinhgauser Marius Bülter, der zum 2:0 verwertet wird. Dachten alle. Aber der Schiri gibt Abseits. War von uns nicht aufzulösen, ob es wirklich Abseits war.

Kurz vor der Pause dann ein weiterer Konter, den Lohkemper diesmal gut abschließt zum 2:0 für Magdeburg.

In der zweiten Hälfte sieht es zunächst nicht danach aus, dass noch viel passieren sollte. Magdeburg verwaltet die Führung. Bielefeld fällt in Unterzahl nicht viel ein.

Der Keeper der Magdeburger wirkt in der zweiten Hälfte unsicher. Nun muss er gegen die Sonne arbeiten.

Dann allerdings ein Konter der Bielefelder über links. In der Mitte stehen drei Arminen frei. Klos schiebt ein zum 1:2. Sowas darf nicht passieren, vor allem nicht mit 11 gegen zehn.

Noch zwanzig Minuten bleiben der Arminia, die nun zusehends Oberwasser bekommt. Magdeburg schwimmt, und es riecht nach dem Ausgleich.

In er 80. Minute liegt plötzlich ein Magdeburger im gegnerischen Strafraum. Das Spiel war eigentlich schon abgepfiffen. Auf der Tribüne vermutete man eine Tätlichkeit. In der Spielzusammenfassung wurde dies leider nicht aufgelöst. 

Dann ein weiterer Konter der Magdeburger. Salger legt Türpitz im Strafraum. Klare Sache. Den Elfer verwandelt er selbst zum 3:1.

In der Folge erhält Klos noch Gelb wegen Meckerns.

Die Nachspielzeit von 5 Minuten ist ein Witz. Magdeburg hat die ganze 2. Hälfte deutlich auf Zeit gespielt. Es passiert nichts mehr.

Im Endeffekt ist es ein durchaus verdienter Sieg für Magdeburg. Natürlich war die Rote Karte für aus Bielefelder Sicht sehr unglücklich. Aber auch vorher hatte Magdeburg bereits die besseren Chancen.
Und wenn man in der Defensive drei mal im Spiel so dämlich hingeht, muss man sich nicht wundern, wenn man Karten und Elfer gegen sich bekommt.

Magdeburg dagegen muss das in Überzahl cleverer spielen. Nach dem 1:2 schwamm die Defensive und mit etwas Glück für Bielefeld hätte es auch ein 2:2 werden können.

Zum Abschlus noch: Klos, dessen spielerischer Zenit wohl längst überschritten ist, und der seit Wochen hauptsächlich durch Schwalben und Meckern auffällt, sollte sich nach dem Spiel echt zurückhalten und nicht solche Interviews geben. Bei einem etwas strengeren Schiri sieht er für sein höhnisches Beifallklatschen vielleicht auch Rot. Im Endeffekt war die Schirileistung aufgrund der Fehlentscheisung in der Ersten sicher nicht pro Bielefeld. Dafür hat man in den drei Wochen zuvor jeweils von Fehlentscheidungen profitiert.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielbericht  - #2


18.02.2019 12:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schön geschrieben und aus der Perspektive eines Bielefeldfans kann ich Klos absolut nachvollziehen. Jahre lang war er einer der Fairsten überhaupt - wurde oftmals heftig angegangen, doch sehen die Schiris so etwas natürlich nicht, wenn dann der Ellenbogen mal wieder im Magen landet. Daher kann ich es gut verstehen, dass er nun leichte Rempler in den letzten Spielen schnell angenommen hat, wobei in diesem Spiel ich eher keine "Schwalben" (halte ich wirklich für fraglich, ob dieser Begriff bei ihm angebracht ist) gesehen habe. Aber definitiv meckerte er sehr häufig, was leider zum Fußball genauso dazu gehört, wie Butter auf Brot und in diesem Spiel aus meiner Sicht verständlich war. 

Seit der rote Karte hatte aus meiner ganz persönlichen Fanbrillensicht Herr Mr. 1 Liga Schiri die Partie nicht mehr im Griff ein Wunder, dass es in der Folge nicht zu brutaleren Foulspielen kamen. Dabei meine ich vor allem die Bewertung der Zweikämpfe sowohl hüben und drüben.
Ich kann diese Niederlage dennoch verkraften, da ich ein ordentliches Spiel meiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit gesehen habe. Kampf und fast noch der Ausgleich zu zehnt - klasse - die Mannschaft hat den Kampf Klassenerhalten angenommen sowie es sich gehört.
Und ja wir wurden in den letzten drei Spielen durchaus bevorteiligt und in diesem Spiel ging es gegen uns, doch ist mir das ziemlich egal - der Unsinn, dass es sich im Laufe einer Saison wieder ausgleicht, ist für mich nicht allgemein gültig, siehe Köln vor ein paar Jahren in der 1. Liga, aber auf Grund von drei Siegen in den letzten Spielen ist diese Niederlage natürlich weniger schmerzhaft, auch wenn unglücklich. Vermutlich hätte Magdeburg dennoch gewonnen.

Und danke nochmal für die schöne Zusammenfassung. Ich habe es im Tv gesehen und hatte entsprechende Wiederholungen zur Hand - interessant es nochmal aus der Sicht eines Stadionbesuchers zu lesen.

Grüße



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielbericht  - #3


18.02.2019 12:55


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1777

Nachtrag: Nachspielzeit von 2 Minuten waren ein Witz. 5 hätten es wnigstens sein müssen.

Und kurz vor dem Ende hatte Türpitz noch die 100%-Chance auf das 4:1. Der hätte ebenfalls drin sein müssen. Aber ich persönlich und auch umhersitzende Magdeburg-Fns halten Türpitz nicht unbedingt für einen Zweitligaspieler.

Es gab noch die eine oder anderen Szene, an der Außenlinie, wo es Tumulte gab. Das war für uns im Stadion nicht aufzulösen. Und Reinhold Yabo, für mich der wichtigste Mann für Bielefeld, war leider erschreckend blass (haha!). Aber kann mal passieren.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielbericht  - #4


18.02.2019 15:01


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 376

@haifischflossensuppe

erstmal ein schöner bericht!

dann helfe ich dir kurz zu dem verpassten

Zitat von haifischflossensuppe
Kurz danach eine schöne Flanke vom Ex-Rödinhgauser Marius Bülter, der zum 2:0 verwertet wird. Dachten alle. Aber der Schiri gibt Abseits. War von uns nicht aufzulösen, ob es wirklich Abseits war.

war extrem knapp, aber tendenziell wohl Abseits

In er 80. Minute liegt plötzlich ein Magdeburger im gegnerischen Strafraum. Das Spiel war eigentlich schon abgepfiffen. Auf der Tribüne vermutete man eine Tätlichkeit. In der Spielzusammenfassung wurde dies leider nicht aufgelöst. 

Das Foul von Salger war absolut unnötig (da abgepfiffen), aber nicht sonderlich hart, Ortega tritt danach aus versehen Kirchhoff. Eventuell Gelb für Salger, aber nicht zwingend


Sonst hab ich's am TV genauso wahrgenommen. Das Abseits der beiden! Magdeburger hat übrigens auch so keiner gesehen. Erst in der Wiederholung.
In der 67. hätte man Behrendt noch Gelb-Rot gegen Beck geben können. Hätte ich aber auch nicht gemacht.

Zur Nachspielzeit... ja, 2 Minuten waren zu wenig, aber mit dem 3:1 hatte die Arminia aufgegeben, es wäre wohl eher noch gen 4:1 gegangen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielbericht  - #5


18.02.2019 22:17


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1777

@FCM

Zitat von FCM
erstmal ein schöner bericht!

dann helfe ich dir kurz zu dem verpassten

danke :-)



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.02.2019 13:30


33.
Perthel
45.
Lohkemper
69.
Klos
85.
Türpitz

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

Ortega
Clauss
Gelbe Karte Behrendt
Rote Karte Börner
Hartherz
Prietl
Weihrauch 33.
Edmundsson
Yabo 82.
Voglsammer
Gelbe Karte Klos
Loria 
88. Türpitz 
Müller 
Erdmann 
77. Perthel 
Kirchhoff 
Laprevotte 
Preißinger 
58. Lohkemper 
Beck 
Bülter 
Schütz  82.
Salger  33.
58. Costly Gelbe Karte
88. Butzen
77. Niemeyer

Alle Daten zum Spiel

Arminia Bielefeld 1. FC Magdeburg Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
7  
  10

Ecken
5  
  2

Abseits
1  
  4

Fouls
10  
  9

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema