Spiele der EM?

 Spiele der EM?  - #1


23.07.2022 23:06


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Gibt es gar keinen Bereich zur Europameisterschaft?
Sind da jetzt schon einige strittige Szenen passiert, wie auch der Elfmeter grad.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiele der EM?  - #2


24.07.2022 00:03


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

EM?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiele der EM?  - #3


24.07.2022 03:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Loomer

Zitat von Loomer
EM?

Frauen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiele der EM?  - #4


24.07.2022 09:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Loomer
EM?

Frauen


Wie nur 3 zeichen reichen um dich zu outen.

Ist würde ja schon behaupten das ich jemand bin der Frauen Fußball nicht sonderlich gerne schaue. Aber das EM ist sollte man schon mitbekommen. Selbst wenn man es nicht gerne schaut. 
Denn es ist zurzeit das größte Fußball event.

Und ehrlich gesagt nimmt die Qualität auch immer mehr zu. Mit den richtigen Butget sehe ich noch sehr viel ungenutztes Potenzial. Es gibt halt noch zu viele Talentierte junge Mädchen die es garbicht erst versuchen da die Zukunft aussichten als Profi kickerin nicht sobderlich gut sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiele der EM?  - #5


31.07.2022 20:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich bringe den Frauen kein glück. Jedesmal wenn ich ein Spiel schaue läuft es schief.

Schade wenn man bedenkt das es das einzige richtige Internationale Fußball tunier dieses Jahr sein wird. Auf die nächste WM der Herren müssen wir ja wohl noch 3 Jahre warten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiele der EM?  - #6


31.07.2022 20:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Eine der schlechtesten Schiedsrichterleistungen die ich in langer Zeit gesehen habe im Finale ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiele der EM?  - #7


31.07.2022 21:32


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2531

.

Dass das nach VAR-Check dabei bleibt, keinen Elfmeter zu geben, ist schon ein dicker Hund.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiele der EM?  - #8


31.07.2022 22:20


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Hatte nach bisherigem Turnierverlauf ja leider schon mit sowas gerechnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiele der EM?  - #9


31.07.2022 22:40


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Ich muss schon sagen, dass ich die Leistung heute bis um die 50. Minute stark fand.
Die Schauspielereien, um aus wenig Gelb zu machen, wurden komplett ignoriert.
Die Spielleitung war klar erkennbar.
(Auch wenn da schon das Handspiel war, und der abstruse falsche Einwurf)

Danach ist sie leider komplett weggebrochen.
Das permanente Lamentieren zeigte Wirkung.
Das Foul gegen Hegering, wo sich die Britin selbst verletzt, gibt weder Freistoss noch das zwingende Gelb.
Direkt in der Folge der Stellungsfehler von Hegering (noch angeschlagen) beim 1:0 und mit Sicherheit hat das Foul auch die Auswechslung in der Verlängerung nach vorne verschoben.
Und dann der Ellbogen im Gesicht der Deutschen, wieder kein Pfiff.
Da hatte sie komplett die Britische Fahne geschwenkt.

Die Nachspielzeiten aller Abschnitte grade im Vergleich zu den ganzen Spielen zuvor ein absoluter Witz. England hat von der ersten Minute jegliche Unterbrechung extrem gestreckt. Alleine zwischen der 115. und 120. war der Ball um unsere Eckfahne maximal 30 im Spiel.
Von der Zeit in der Nachspielzeit nicht zu reden.

Letztlich extrem schade für das Deutsche Team, das für mich klar die bessere Mannschaft war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiele der EM?  - #10


31.07.2022 22:51


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Begeisterung allein erzielt keine Tore...

Als ich eben den Kommentar im Kicker gesehen habe, ging mir schon wieder die Hutschnur hoch.

Die deutschen Mädels waren nicht wirklich EM-Favorit. Trotzdem haben sie mit Kampf und einer Hingabe, die ich selten gesehen habe, jeden Gegner bis an die Grenzen gebracht.

Im Laufe des Turniers sind drei Schlüsselspieler mit Schüller, Bühl und Popp ausgefallen. Zwei konnten bis ins Halbfinale gut kompensiert werden. Im Finale fehlen dann halt Bühl und Popp, auch wenn die anderen Mädels bis an die Leistungsgrenze gingen. Erinnert mich an den Coronaausbruch bei den Münchnerinnen im Spiel gegen PSG in der CL, der auch die Meisterschaft gekostet hat.

Zu allem Überfluss lässt sich das Schiedsrichterteam inkl. der VAR im Finale noch von der Stimmung im Stadion beeinflussen. Sieht einen klaren Handelfmeter nicht, Fällt auf Schwalben der Engländer rein. Entscheidet bei Standards häufig falsch. Das Einsteigen von Kelly vor dem Tor wird nichtmal angeschaut. Und zum Schluss verliert die SRA am deutschen Tor einfach nur den Überblick.

Trotzdem Gratulation einer tollen Leistung der Mädels. Ihr ward halt nicht der Favorit. Und lasst euch nicht runterziehen durch die deutsche Berichterstattung.

Gratulation an die Engländerinnen, die ein tolles Turnier gespielt haben. Das Spiel war eng und spannend.

Danke an alle Frauen die während der EM auf dem Platz standen. Da war größtenteils mehr Fußball als in der 2. Männerliga zu sehen.
 



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiele der EM?  - #11


01.08.2022 02:26


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Adler88

Zitat von adler88
Ich muss schon sagen, dass ich die Leistung heute bis um die 50. Minute stark fand.
Die Schauspielereien, um aus wenig Gelb zu machen, wurden komplett ignoriert.
Die Spielleitung war klar erkennbar.
(Auch wenn da schon das Handspiel war, und der abstruse falsche Einwurf)

Danach ist sie leider komplett weggebrochen.
Das permanente Lamentieren zeigte Wirkung.
Das Foul gegen Hegering, wo sich die Britin selbst verletzt, gibt weder Freistoss noch das zwingende Gelb.
Direkt in der Folge der Stellungsfehler von Hegering (noch angeschlagen) beim 1:0 und mit Sicherheit hat das Foul auch die Auswechslung in der Verlängerung nach vorne verschoben.
Und dann der Ellbogen im Gesicht der Deutschen, wieder kein Pfiff.
Da hatte sie komplett die Britische Fahne geschwenkt.

Die Nachspielzeiten aller Abschnitte grade im Vergleich zu den ganzen Spielen zuvor ein absoluter Witz. England hat von der ersten Minute jegliche Unterbrechung extrem gestreckt. Alleine zwischen der 115. und 120. war der Ball um unsere Eckfahne maximal 30 im Spiel.
Von der Zeit in der Nachspielzeit nicht zu reden.

Letztlich extrem schade für das Deutsche Team, das für mich klar die bessere Mannschaft war.


Interessant.
Ich habe das Spiel bereits um die 10. Minute aufgegeben.
Als die Attacke auf Frohms, mit Ball in der Hand, nicht gepfiffen wurde.
An und für sich war das Ding nicht schlimm, und man hätte es bei einem Freistoß belassen können, aber man musste es zwingend pfeifen, denn die Marschroute beider Teams war klar, es würde, für Frauenfußball ungewöhnlich, körperlich werden.

Nein, mir gefiehl die Leistung der Schiedsrichterin nicht, Deutschland mag unter dem Strich zwar schlechter weggekommen sein, aber die Leistung war in beide Richtungen schwach. (U.a. Gwinn und Schüller haben zum Teil auch ausgeteilt, völlig ok, aber das muss die SL halt unterbinden.)

Das die Stimmung dann starken Einfluß auf Entscheidungen nahm, ist nur die logische Folge einer Schiedsrichterin, die schlicht dem Spiel zu keinem Zeitpunkt gewachsen war. Frauenfußball schaukelt sich langsamer hoch, ist daher eigentlich leichter zu leiten, aber hier wurde leider schlecht geleitet.
Ein paar Pfiffe und ein paar Karten hätten dieses Spiel verbessert, und vielleicht andere Karten verhindert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiele der EM?  - #12


01.08.2022 11:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Einfach nur erschreckend

England war schon gegen Spanien die schlechtere Mannschaft, auch gegen Deutschland konnten sie nur gewinnen, weil, ja weil ....
Die letzten 2 Minuten des Endspiels reichen schon, um darauf eine Antwort zu geben.

2 Minuten für's Lehrbuch, wie eine überforderte Schiedsrichterin auf alles hereinfällt, was an Unfairness so möglich ist. Die Engländerinnen konnten sich in diesem Turnier immer etwas mehr erlauben. Irgendwelche Sanktionen von Seiten der Schiedsrichterinnen? Was bringt es, wenn die Stimmung so toll ist, nur weil die Heimmanschaft mit anderen Regeln spielen darf? 2017 hat sich das schon angekündigt.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiele der EM?  - #13


01.08.2022 13:59


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Dass das nach VAR-Check dabei bleibt, keinen Elfmeter zu geben, ist schon ein dicker Hund.

Dazu kommt, dass bei einer Handabwehr kurz vor der Torlinie auch noch eine rote Karte im Raum steht. Elfmeter und Rot für die englische Kapitänin in der 27. Minute: Das hätte enormen Einfluss gehabt.

Ein prinzipielles Problem ist, dass man das Schiedsrichterin für das Finale wegen der schönen Geste ansetzt. In einem EM-Endspiel der Männer wäre man wohl nie auf die Idee gekommen, hier einen Schiedsrichter anzusetzen, weil man ein allgemeinpolitisches Zeichen setzen will. Der Schiedsrichterin aus der Ukraine hat man mit der Ansetzung in so einem Hexenkessel keinen Gefallen getan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiele der EM?  - #14


22.05.2023 02:33


MaxOwen


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 20.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 12

Hello! Yes, there is a dedicated section for the European Championship. As for controversial scenes, there have been some, including the recent penalty kick incident.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema