Spielerwechsel

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Elfmeter an Lewandowski? | von SuperBayern
  56. Min.: Elfmeter berechtigt. | von 1860forever  VAR
 Allgemeine Themen
  Spielerwechsel | von waldi87
  Nico Kovac | von mshhb
  Schiedsrichterbewertung | von GladbacherFohlen
  Gleichstand | von naturian

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spielerwechsel  - #21


18.08.2019 12:28


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
"wieso erfährt die BILD davon?"

Das habe ich mich auch schon öfters gefragt.
Die Bild ist beim Fußball sehr tief drin und hat bei rundum allen Vereine der Bubdesliga wahnsinnige Insider-Kenntnisse. Tatsächlich dient sie meines Erachtens als sehr gute Informationsquelle in der Bundesliga... 

Von einem Maulwurf der gefunden werden muss würde ich hier nicht sprechen - ansonsten müsste es diese ja bei jedem Verein geben


Wenn man 10.000 Gerüchte streut, dann kann auch mal der Treffer des Tages dabei sein.

Die BILD hat sicherlich gutes Wissen, allerdings sind sie kein Indiz für die Wahrheit.

Man spinnt doch jetzt schon wieder die Entlassung und den fehlenden Rückhalt des Trainers zusammen. Der FCB steht seit Jahren ganz oben, da will die BILD halt wie immer der erste sein, der es schon immer wusste wann der Niedergang kommt und sie wissen auch immer warum es erfolgte.

Ich warte noch auf dem Moment wenn sie uns die VOLKS-Zeitung BILD uns verkaufen wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielerwechsel  - #22


18.08.2019 12:48


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Bei den 150 mio waren doch schon kaufsumme und gehaltszahlungen bzw. Boni von daher eine Summe die mal wieder viel zu hoch angesetzt wurde.




Ich persönlich glaube ehrlich gesagt nicht das City den Spieler für unter 120 Mio reiner Ablösesumme hätte ziehen lassen. Wenn man ihn dann beim Gehalt bei Lewandowski einordnet und auch noch n bisschen Handgeld mit reinrechnet hab ich die 150 Mio. sogar eher als etwas zu niedrig angesetzt empfunden.

Da sich aber niemand wirklich offiziell zu den Summen gäußert hat können wir da sowieso alle nur raten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielerwechsel  - #23


18.08.2019 12:57


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
In der Tat, das war heuer viel zu zögerlich und ohne Durchzugskraft. Keine Ahnung, wer letzten Endes dafür verantwortlich ist, hängt aber wohl mit dem Doppelpack KHR und UH zusammen. Gerüchte, HS habe Gespräche bzw. Verhandlungen auf die lange Bank geschoben, mag ich fast gar nicht glauben. Das wäre nämlich der absolute Super-GAU.

Mit Coutinho und Perisic haben wir nun zwei Spieler geholt, die uns etwas mehr Möglichkeiten geben. Coutinho in Normalform hilft uns sofort weiter. Ich vermute, dass er Müller verdrängen wird.
Perisic ist ein grundsolider Backup, der aufgrund seiner Beidfüßigkeit variabel einsetzbar ist. Klar, er wird weder Gnabry und vor allem Coman nicht gleichwertig ersetzen können, gleichwohl tut es gut zu wissen, solch einen Spieler noch in der Hinterhand zu haben.


Dieses zögerliche Verhalten auf dem Transfermarkt bin ich so von den Bayern eingentlich nicht gewohnt. Ich kann mir das auch nur mit den unterschiedlichen Vorstellungen von Rummenigge und Hoeneß erklären und dem fast schon armen Salihamidzic dazwischen.
Wobei man natürlich festhalten muss dass der Transfer von Sane schon ne Hausnummer gewesen wäre und ich glaub auch nicht das bei diesem Transfer die letzte Messe gelesen ist, den holen sie entweder trotz Verletztung noch in diesem Transferfenster wenn die OP gelaufen ist oder starten im nächsten Sommer einen erneuten Angriff.

An Coutinho wird man wenn Kovac ihn vernünftig einbaut (James sei hier als negatives Beispiel erwähnt) noch viel Freude haben. Perisic ist sicher auch keine reine B-Lösung wie von den Medien behauptet der hilft allein schon deswegen weil er den Kader in der Qualität und der Breite verstärkt.
Was man mit Cuisance anfangen will ist mir ein Rätsel das wird meiner Meinung nach ein zweiter Sanches.
Was mich bei Kovac auch wieder direkt gestört hat war die Tatsache wie er Arp beim Pokalspiel außen vor gelassen hat.
Der Junge spielt ne super Vorbereitung und wird dann beim ersten Pflichtspiel so abgebügelt statt ihm die Einsatzzeit zu geben die er bräuchte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielerwechsel  - #24


18.08.2019 14:20


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Wobei man natürlich festhalten muss dass der Transfer von Sane schon ne Hausnummer gewesen wäre und ich glaub auch nicht das bei diesem Transfer die letzte Messe gelesen ist, den holen sie entweder trotz Verletztung noch in diesem Transferfenster wenn die OP gelaufen ist oder starten im nächsten Sommer einen erneuten Angriff.

Was mich bei Kovac auch wieder direkt gestört hat war die Tatsache wie er Arp beim Pokalspiel außen vor gelassen hat.
Der Junge spielt ne super Vorbereitung und wird dann beim ersten Pflichtspiel so abgebügelt statt ihm die Einsatzzeit zu geben die er bräuchte...

An diesen Sommer glaube ich nicht mehr, aber vielleicht in der Winterpause.
Hoeneß hat ja gesagt, dass Kovac "in aller Ruhe mit diesem Kader bis Weihnachten arbeiten" kann.

Bei Arp frage ich mich auch was da los ist. Arp ist im Pokal und am 1. Spieltag nicht mal im Kader, dafür sitzt aber Wriedt auf der Bank. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielerwechsel  - #25


18.08.2019 19:11


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Waldi87

Zitat von waldi87
An diesen Sommer glaube ich nicht mehr, aber vielleicht in der Winterpause.
Hoeneß hat ja gesagt, dass Kovac "in aller Ruhe mit diesem Kader bis Weihnachten arbeiten" kann.

Bei Arp frage ich mich auch was da los ist. Arp ist im Pokal und am 1. Spieltag nicht mal im Kader, dafür sitzt aber Wriedt auf der Bank. 


Ich muss leider sagen dass ich auf Hoeneß Aussagen nicht mehr all zu viel gebe nach seiner großspurigen Ankündigung im Doppelpass: "Wenn Sie wüßten wen wir schon alles haben" und dem was dann an Transfers gekommen ist. Ich persönlich sehe da auch nicht den großen Umbruch den man bewerkstelligen wollte.
Ich glaube aber das für die Offensive jetzt noch einer kommen wird, denn im Winter kriegst du kaum brauchbare Spieler und wenn dann sind sie meistens überteuert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielerwechsel  - #26


19.08.2019 11:21


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Robery250513
Für meine Begriffe ist es für die sportlichen Konkurrenten eher ein Glücksfalls. Für den FCB kann es kein Glücksfall sein, wenn eins der größten und besten Talente in Europa sich verletzt statt auf Tore Jagd zu gehen.
Zum finanziellen. Der FCB ist hier sicherlich an die Grenze gegangen. An die Grenze die sich selber setzen um nicht Tür und Tor für zukünftige Transfers zu öffnen.
Ein Indiz dafür ist die Kaugummi Taktik des FCB.
Letzte Saison gab es keine Transfers. Diese Saison hat man Großverdiener (Hummels, Robben, Ribéry) abgegeben bzw hat auch Einnahmen erzielt. Daher glaube ich nciht daran, das am Ende nix mehr da gewesen wäre.

Der Sané-Transfer beinhaltet auch ein weiteres Problem, nämich die Tatsache, dass die Gehaltsstruktur homogen bleibt. Wenn Sané auf einmal 5 Mios mehr verdienen würde als z.B. Lewandowski, würde dies für große Unruhe sorgen. Vielleicht war dies mit ein Grund für die recht zögerliche Vorgehensweise der Bayern?

Coutinho verdient doch aber auch 5 Mio. mehr als die bisherigen Top-Verdiener...



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.08.2019 20:30


24.
Lewandowski
36.
Lukebakio
39.
Grujic
60.
Lewandowski

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,2
Bayern München 4,8   2,8  Hertha BSC 3,8
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Markus Schmidt
Tobias Reichel
Pascal Müller

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Hertha BSC Spiele
16  
  19

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  11
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Gelbe Karte Pavard
Süle
Alaba
Gelbe Karte Müller 85.
Alcántara
Tolisso
Gnabry 87.
Gelbe Karte Lewandowski
Coman
Jarstein 
Klünter 
Stark 
Rekik 
Leckie 
Darida  Gelbe Karte
78. Duda 
Grujic  Gelbe Karte
Mittelstädt  Gelbe Karte
68. Lukebakio 
63. Ibisevic 
Sanches  85.
Davies  87.
63. Esswein
78. Skjelbred
68. Selke

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
12  
  0

Abseits
2  
  0

Fouls
7  
  18

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema